Cover-Bild Yhale Love Stories 1: Sarah
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Lea Weiss

Yhale Love Stories 1: Sarah

NIEDRIGER AKTIONSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT!
**Alles auf Anfang**
Die junge Amerikanerin Sarah will nur eins: weit weg von ihrem alten Leben einen Neustart wagen. Mit nichts als zwei Dollar in der Tasche versucht sie ihr Glück in der kanadischen Kleinstadt Yhale. In dem verschlafenen Nest gibt es allerdings nur einen freien Job und zwar ausgerechnet auf einer Pferderanch – ein Albtraum für Sarah, die panische Angst vor Pferden hat. Zu allem Überfluss ist ihr neuer Boss Chase nicht nur permanent schlecht gelaunt, sondern auch unverschämt attraktiv. Erst bei der gemeinsamen Arbeit mit den Tieren merkt Sarah, dass sich hinter seiner mürrischen Fassade tiefe Narben verbergen. Doch auch sie wird schneller von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr lieb ist …

Große Gefühle auf einer Pferderanch
Zwischen Heuballen, weichen Knien und langen Ausritten bei Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte mit prickelnden Gefühlen und Herzklopfgarantie!

//Dies ist der erste Band der romantischen New-Adult-Buchserie »Yhale Love Stories«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Nordic«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:
-- Yhale Love Stories. Sarah (Band 1)
-- Yhale Love Stories. Sophie (Band 2)
Dieser Roman ist eine bearbeitete Neufassung von »Yhale Love Stories. Sarah«. Er ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.

Weitere gefühlvolle Pferde-Liebesromane der Autorin bei Impress:
-- Nordic Love Stories 1: Vanessa
-- Nordic Love Stories 2: Freyja

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Atemberaubenden Setting.

Die neue Dilogie von Lea Weiß konnte mich nicht nur mit dem Wunderschönen harmonischen Buchcover überzeugen sondern auch mit dem flüssigen lebhaften Schreibstil, genauso mit dem Atemberaubenden Setting und den Protagonisten.

Am liebsten hätte ich die Koffer gepackt und wäre nach Yhale gereist 😅

Sarah versucht ihrer Vergangenheit zu entfliehen und landet im dem kleinen Städtchen Yhale. Um sich über Wasser zuhalten nimmt Sie einen Job auf einer Pferderanch an, bei den Geschwistern Sophie und Chase, der ihr alles abverlangt. Sie muss sich ihren Ängsten, Gefühlen und ihrer Vergangenheit stellen.

Sarahs sympathische, schüchterne zurückhaltende Art habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Im Laufen der Geschichte wird Sie mutiger, tiefgründiger, offener und wir lernen dann eine andere Sarah kennen. Die Freundschaft zwischen den Mädels war so greifbar real und emotional 😭. Genau wie die Liebe zwischen Chase & Sarah am Anfang fängt es Stürmisch Wild an und endet Tragisch emotional 😭. Die Geschichte wurde Spannend Romantisch erzählt.

Das war mein erstes Buch der Autorin aber bestimmt nicht das letzte. 😃 Ich freue mich schon auf die Geschichte mit Sophie.....

Eines klare Leseempfehlungen meinerseits 😁💕

Veröffentlicht am 18.10.2021

Mehr als gelungen!

"Yhale Love Stories: Sarah" ist der erste Band der Yhale Love Stories Reihe und ist in sich abgeschlossen.

Das Cover ist super schön und in Kombination mit dem Klappentext hat es mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich musste es einfach lesen.
Dies war mein erstes buch von Lea Weiss, aber definitiv nicht mein letztes. Es könnte sein, dass ich hier mehr schwärme als rezensiere...
Ich bin begeistert von Leas Schreibstil. So leicht, authentisch und flüssig. Direkt konnte ich in das Geschehen einsteigen und nur nach wenigen Sätzen war ich komplett in der Geschichte und dem Setting verschwunden. Alles war so überaus bildlich beschrieben, ohne zu viel zu sein. Ich konnte den Regen fast fühlen und das Heu riechen. Wahnsinn!
Aber auch zu den Protagonisten, Sarah und Chase, konnte ich recht schnell einen Bezug finden. Bei Sarah schneller als bei Chase, aber nicht weniger intensiv.
Sarah ist eine junge Frau, die schreckliches erlebt hat. Ihre "Flucht" ist ihr letzte Möglichkeit. Mit nicht als dem was sie trägt kommt sie in Yhale an. Einem kleinen Ort in Kanada. Verzweifelt und durchnässt kommt sie dort an und doch strahlt sie eine Stärke und einen Willen aus. Für nichts ist sie sich zu schade und so kommt es, dass sie auf der Ranch von Chase und Sophie landet.
Chase ist ein distanzierter, mürrischer und abweisender Kerl. Sympathisch ist anders. Doch man merkt recht schnell, dass es seine Schutzmauer ist. Er schottet sich mit Absicht ab und das hat auch seinen Grund. Von Seite zu Seite taut Chase immer mehr auf und hin und wieder blitzt der wahre Chase durch. Und dieser hat mein Herz erobert. Ich kann Sarah hier voll und ganz verstehen. Trotzdem gibt es Situationen in denen ich ihn mehr als schütteln wollte und dann wollte ich ihn nur noch in den Arm nehmen.
Die Beiden tragen eine menge Ballast auf den Schultern. Jeder für sich und doch irgendwie ähnlich. Die Streitereien und die liebevollen Gesten stehen in perfekter Harmonie zueinander. Ich würde es fast schon als realistisch bezeichnen. Es geht nicht Schlag auf Schlag mit den Gefühlen, sondern die Leidenschaft wächst mit jeder Seite. Es gibt Rückschläge und Ecken und Kanten.
Der Plot Twist kam mehr als überraschend. Um euch nicht zu spoilern, sage ich hierzu wirklich nicht viel. Ich hätte mit dieser Wendung einfach nicht gerechnet. Also wirklich Null. Aber sie ist so verdammt gut und gibt dem Buch das gewisse Etwas.
Ganz besonders möchte ich noch die Nebencharaktere hervorheben. Gerade Nancy und Sophie haben einen festen Platz in meinem Herzen. Sie sind so herzlich und haben mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht.
Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine New Adult Geschichte. Hier stehen Gefühle, Schmerz und Leidenschaft im Vordergrund, gewürzt it einer gehörigen Portion Spannung. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!
Absolute Leseempfehlung! Ich bin mehr als begeistert!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

Eine zauberhafte Liebesgeschichte!

Nachdem ich die Engel-Reihe von Lea gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk.
Und ich bin so verliebt in diese Geschichte, das Setting, die Charaktere - es ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Das ...

Das Cover ist traumhaft schön und auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Gefühlvoll, locker und fesselnd, dass ich vollkommen in der Geschichte versunken bin und alles um mich herum vergessen habe.
Sie hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Mit Sarah und Chase hat Lea zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Chase ist zwar anfangs ein richtiges Ekel und er verhält sich gegenüber Sarah sehr abweisend.
Aber man merkt schnell, dass etwas sehr Schlimmes in der Vergangenheit geschehen sein muss, was ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er jetzt ist.
In sich gekehrt, verschlossen, doch wenn man hinter seine Fassade schaut, kommt ein herzensguter Kerl zum Vorschein, der mein Herz im Sturm erobert hat.
Sarah ist einfach nur liebenswert und so sympathisch, man kann gar nicht anders, als sie zu lieben.
Allerdings trägt sie ein großes Geheimnis mit sich und wird immer wieder von den Dämonen der Vergangenheit heimgesucht.
Als die beiden sich langsam näher kommen, knistert es gewaltig.
Es war so schön mitzuerleben, wie sich Sarah ihren Ängsten stellt und Chase sie dabei auf so liebevolle Art und Weise unterstützt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der ich bis zum Ende mit den beiden mitgefiebert habe.
Zum Schluss blieb mir fast das Herz stehen, denn mit dieser Wendung habe ich nicht gerechnet.
Auch die Nebencharaktere sind authentisch und besonders gefallen hat mir die tiefe Freundschaft zwischen Sarah und Chase Schwester Sophie.
"Yhale Love Stories" ist ein wundervoller Auftakt einer Dilogie, die mich vollkommen verzaubert hat.
Man merkt jedes Mal, wieviel Herzblut und Liebe Lea in ihre Bücher steckt und mit diesem hat sie wieder unglaubliches Talent bewiesen.
Sie beschreibt die Dinge mit so viel Gefühl und einer Leidenschaft, dass sie mir unbeschreibliche Gänsehautmomente verschafft hat.
Es ist eine so wunderschöne, tiefgründige, emotionsgeladene und mitreißende Geschichte mit wundervollen Charakteren, einer fesselnden Handlung und einem atemberaubenden Setting, dass zum Träumen einlädt.
Für mich ist es ein Jahreshighlight, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschön und berührend

Sarah strandet auf der Fluch vor ihrem alten Leben in der Kleinstadt Yhale und nimmt dort einen Job auf einer Pferderanch an. Sophie ist sofort für sie da und nimmt sie auf, ihr Bruder Chase ist jedoch skeptisch und verschlossen. Als sie sich nun bei der Arbeit auf der Ranch immer wieder über den Weg laufen, knistert es ziemlich zwischen ihm und Sarah, was die beiden nicht wirklich ignorieren können. Sarah ist eine sehr zurückgezogene Person, bis sie sich langsam aus ihrem Schneckenhaus traut. Und auch Chase ist mürrisch und abweisend, vor allem seiner Schwester Sophie gegenüber. Durch die Ranch und die Geschwister kann man im ganze Buch bei Sarah eine Entwicklung beobachten, aber auch bei Chase. Die Geschichte der beiden ist einfach wunderschön und geht einem ziemlich nahe. Die Autorin hat einen so schönen Schreibstil und man möchte sofort mehr lesen. Manchmal hätte ich mir auch die Perspektive von Chase gewünscht, weil sie bestimmt auch toll und wahnsinnig interessant gewesen wäre, was jedoch einfach noch ein toller Bonus wäre. Es war eine tolle Geschichte, die ich für wunderschöne und mitreißende Lesestunden wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Sehr spannender Roman

Sarah dachte die große Liebe gefunden zu haben, doch stattdessen verliert sie ihre Familie und auch die Liebe. Alleine muss sie sich ein neues Leben aufbauen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn der Verfolgungswahn nicht nachlässt und auch Chase ihr neuer Arbeitgeber sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt.

Auch wenn ich über die Bücher der Autorin Lea Weiss schon des öfteren gestolpert bin, habe ich bisher keines davon gelesen. Da mich der erste Band der Yhale Love Stories von der Inhaltsangabe her angesprochen hat, musste ich den Roman lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte hinter dem schönen Einband hat mich sehr gefesselt. Ich hatte nicht gedacht, dass da eine so tiefe Handlung dahintersteckt, aber umso schöner fand ich die Erkenntnis. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es ein großes Hin und Her der Gefühle gab, was das Buch umso spannender gemacht hat.

Die Geschichte der einzelnen Characktere hat mich sehr bewegt und ich freue mich mehr vom Leben auf der Ranch zu lesen.