Cover-Bild Für damals, für immer
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Leesa Cross-Smith

Für damals, für immer

Antonia Zauner (Übersetzer)

Evangelines Leben war perfekt: Sie war glücklich verheiratet und erwartete ihr erstes Kind. Aber dann kommt ihr Ehemann Eamon kurz vor der Geburt ihres Sohnes auf tragische Weise ums Leben. In einem Sekundenbruchteil verwandelt sich ihr gesamtes Glück in einen Scherbenhaufen. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton ihr rettender Engel. Doch je besser Evangeline mit der Zeit die Trauer verarbeitet, umso weniger kann sie die Gefühle unterdrücken, die sie inzwischen für Dalton entwickelt. Aber können Evangeline und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

Veröffentlicht am 27.11.2019

Enttäuschend! Ein wahlloses aneinanderreihen von einzelnen Sätzen

Zum Buch:

Zum Buch:

Der Gedanke hinter der Geschichte hat mir gut gefallen allerdings bin ich mit dem Schreibstil garnicht zurecht gekommen. Für mich fühlte sich das Ganze nicht wirklich nach einer Geschichte an, sondern vielmehr nach einer Aufzählung; Sätze die wahllos aneinander gereiht wurden.
Was ich noch sehr störend fand, waren die oftmals wiederholten gleichen Wörter in einem Satz.
Hinzu kommt, dass die „Geschichte“ sehr langatmig ist. Es dreht sich immer um die gleichen Ängste, es fehlt an Spannung, Leidenschaft, Emotionen...

Fazit:
Schade um die Geschichte, aus der man sehr viel mehr hätte rausholen können.
Für mich eins der schlechtesten Bücher in diesem Jahr, welches ich daher nicht weiterempfehlen kann.