Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wunderschön

Ein Wort: Wunderschön!
Das Buch ist wirklich sagenhaft. Es hat mich soooo fertig gemacht. Die ganzen Gefühle und das Chaos, was auf einen einprasselt, kann einen schon überfordern.
Aber es ist grandios. ...

Ein Wort: Wunderschön!
Aber es ist grandios. Genau die richtige Portion Fantasy in einem Buch.
Ich finde Brielle als Protagonistin toll. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Der Sarkasmus, den sie von sich gibt, passt perfekt in die Geschichte. Außerdem ist sie sehr sympathisch.
Genauso Lincoln...okay er ist ein klein wenig arrogant, aber sonst ist er auch sympathisch. Neuer Bookboyfriend sag ich da nur.
Weiterhin ist das Buch sehr flüssig und angenehm geschrieben.
Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des zweiten Teils überleben soll. Nach dem Ende hätte ich am liebsten sofort weitergelesen.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man auch einfach nicht mehr aufhören.
Von mir gibt's auf jeden Fall 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2020

Leider eine Enttäuschung

Das Buch hat definitiv mein Interesse geweckt, als ich gelesen habe, dass es um eine Akademie geht (ich liebe einfach Stories, die an Akademien spielen) und auch die Dämonen und Engel-Thematik ist aktuell noch weniger verbraucht als die typischen Feen, Magier und Hexen Stories. Trotzdem hat mich das Buch leider echt enttäuscht.

Nach den ersten 100 Seiten fand ich es zwar nicht überragend, hatte aber immerhin Spaß am Lesen, da die Protagonistin Bri charakterlich recht stark wirkte und das grundlegende Konzept einer Stadt, die nach dem Krieg zwischen Engeln und Luzifer in eine „helle“ und eine „dunkle“ Seite gespalten ist recht ansprechend war. Bri´s Mutter hat ausversehen nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Tochter an einen Dämon „verkauft“, sodass Bri eigentlich gezwungen ist bei den Dämonen in Ausbildung zu gehen um ihnen dann zu dienen. Als ihr bei ihrer Erweckungszeremonie, die zeigen soll von welcher magischen Gruppe sie berührt wurde, jedoch schwarze Flügel wachsen entbrennt ein Streit um sie und sie darf trotzdem auf die Fallen Academy, die die Engel besuchen.

Das war es dann aber schon mit Storypunkten, die ich gut fand. Es stellt sich schnell heraus, dass es mal wieder eine Chosen-One-Story ist, Bri natürlich unheimlich stark ist, alle Probleme in drei Sekunden lösen kann, sich im nächsten Moment aber wieder komplett unreif verhält nur weil sie die sexy Bauchmuskeln oder das superheiße Zwinkern ihres Love-Interests sieht. Mit Insta-Lovestories komme ich ja generell nicht besonders gut zurecht, in diesem Fall war das Ganze aber nochmal um einiges cringier. Auch die achso große Problematik des vierjährigen Altersunterschieds zwischen den beiden (beide sind Erwachsen also so what?), der eine Beziehung unmöglich macht weil er 1. deutlich mehr Erfahrung hat und 2. Natürlich Angst hat sie zu zerbrechen war für mich einfach nicht verständlich.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass eine grundsätzlich gute Idee hier einfach massiv dadurch versaut wurde, dass so ziemlich jedes Klischee einer typischen YA-Romantasy-Story eingebaut wurde (Chosen-One, Bad Boy, Insta-Love, schwuler bester Freund, großes Drama das keines ist, blablablabla). Ich wollte es wirklich mögen, aber das war einfach zu viel für mich, sodass ich leider nur 2 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Trotz ein paar Kritikpunkten ein tolles Romantasy Buch!

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Bücher wo Dämonen eine Rolle spielen, immer sehr spannend finde. Vorallem ist dieses Thema immer so unterschiedlich umgesetzt und darum war ich echt neugierig, was für ein Setting mich in Celestial City erwartet. Und ich kann sagen, das Setting war eines der Dinge, die mir am meisten gefallen haben. Es war interessant, spannend und ich konnte es mir gut vorstellen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von der Protagonistin Brielle erzählt. Ich mochte sie und ihre eher coole Art eigentlich ganz gerne, aber manchmal hatte sie mir ein bisschen zu wenig Tiefe. Genauso wie die Liebesgeschichte zwischen ihr und Lincoln. Ich hab das Gefühl, dass es mit den beiden etwas schnell ging, dabei zieht sich die Geschichte über Brielles gesamtes erstes Jahr an der Academy. Also was ich damit sagen will ist, dass ich von der Entwicklung Liebesgeschichte als Leser nicht so viel mitgekriegt habe, was ich etwas schade finde.
Dafür stand Brielles Ausbildung an der Fallen Academy und der Kampf Dunkelheit gegen Licht mehr im Fokus (was man allerdings auch noch etwas weiter hätte ausbauen können.) Und die Freundschaft zwischen Shea und Brielle. Da gab es auch ein paar Stellen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.🥰
Und durch den lockeren Schreibstil musste ich auch ab und zu mal schmunzeln und lachen.
Die Handlung war spannend. Es ist nicht zu viel passiert und man konnte gut in die Welt reinkommen, trotzdem hat es sich nie gezogen und war immer unterhaltsam. Am Ende wurde es auch nochmal besonders spannend.
Ich freue mich schon sehr, auf die folgenden 3 Bände!
Insgesamt würde ich das Buch mit 4/5⭐ bewerten, wobei für das Cover eigentlich noch Pluspunkte oben drauf kommen.😍
Empfehlung an alle Romantasy Fans, Einsteigern in das Genere und Leser/innen im Teenageralter.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Jahr 1...

KLAPPENTEXT:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

KLAPPENTEXT:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

MEINE MEINUNG:
Ich muss gestehen, das ich wirklich eine Schwäche für Bücher rund um das Themenfeld Engel und Dämonen habe und ich deshalb schon als ich das Cover erblickt habe wusste, dass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben muss. Als ich dann auch den Klappentext gelesen habe, war klar dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war dementsprechend sehr gespannt, was auf mich zukommt. Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt doch anders ist, als ich es mir vorgestellt habe.
Es war deshalb jedoch keineswegs schlecht, denn der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen sehr guten Leselfluss. Es hat nicht lange gebraucht um in das Buch reinzukommen und auch nicht das Buch durchzulesen.
Brielle war mir als Protagonistin sehr sympathisch und viel lockerer als ich zuerst gedacht hätte. Sie handelt manchmal etwas impulsiv und starrköpfig aber mit ihrer scharfen Zunge konnte sie mich das ein oder andere mal total zum Lachen bringen.
Lincoln war mir auch ganz sympathisch, das hat aber auch je nach Moment und Stimmung von ihm geschwankt. Mal war er echt fies und herablassend und in anderen Momenten fürsorglich und überzeugend. Im Großen und Ganzen hat er mir als Protagonistin aber gut gefallen.
Die Handlung war durchgehend spannend und in manchen Momenten schön locker für ein paar angenehme Lesestunden. Ab und zu hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber es hat mich nicht unbedingt groß gestört.
Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 an der Academy weitergeht!

FAZIT:
Das Buch war zwar ganz anders als erwartet, doch es konnte mich trotzdem von sich überzeugen. Ich hatte ein paar tolle und teilweise witzige Lesestunden mit dem Buch und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht

Inhalt: Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Inhalt: Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Cover: Mir gefällt das Cover wirklich gut. Die Celestial mit den schwarzen Flügel ist ein toller Eyecatcher und die Farben harmonieren perfekt mit ihr.

Meine Meinung: Engel gegen Dämonen. Tainted gegen Fallen Academy. Die Geschichte aus "Celestial City - Akademie der Engel" hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Der Einstieg war mir dann aber doch etwas zu viel. In den ersten Kapiteln wurde wahnsinnig viel erklärt, wie Engel und Dämonen auf die Erde kamen und diese Fantasywelt entstand. Im meinem Kopf herrschte Chaos, aber zum Glück ist auch schnell wieder Ruhe eingekehrt.

In meinem Kopf wohlgesagt und garantiert nicht in der Geschichte. Brielle wird als erste dämonenhörige Schülerin in der Fallen Academy aufgenommen. Sie ist eine Celestial, eins der mächtigsten Wesen ihrer Welt, doch mit schwarzen Flügeln. So etwas hat es noch nie gegeben. Brielle muss schnell lernen, wie sie ihre Fähigkeiten einsetzen kann, denn ihr Leben und das ihrer Freunde steht auf dem Spiel.

In der Geschichte geht es dabei Zack auf Zack. An der Fallen Academy lernt man jeden Tag neue, interessante Fakten dazu und schon an der nächsten Ecke lauert ein Dämon, bereit zum Angriff. Es ist stets spannend geblieben und hundert gelesene Seiten sind wie im Flug an mir vorbeigezogen.

Und dann gibt es auch noch Lincoln, den mürrischen, aber hinreißenden Ausbilder von Brielle. Anfänglich können sich die beiden Protagonisten überhaupt nicht ausstehen. Ärgern sich, bringen blöde Sprüche und zeigen ihre Abneigung ganz offen heraus. Aber schnell entwickelt sich eine große Anziehung und es knistert gewaltig.

Brielle selbst zeigt sich selbstbewusst, kämpferisch, mutig und opfert alles für ihre Liebsten und im Beisein von Lincoln kommt ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit voll zur Geltung. Als Gegenstück empfand ich ihre beste Freundin Shea an vielen Stellen als zu anstrengend und derb. Ansonsten hat Leia Stone interessante und diverse Nebencharaktere geschaffen, auch wenn die Geschichte auf der anderen Seite nicht ganz ohne Klischees auskommt.

Für mich bleibt ein bisschen Luft nach oben in der Geschichte, aber trotzdem ist das erste Jahr in der Fallen Academy ein gelungener Auftakt und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 im nächsten Frühjahr!

Fazit: Es war spannend, es knisterte und an jeder Ecke gab es eine neue, interessante Entdeckung in dieser fantasievollen Welt von Celestial City. Ein Nebencharakter empfand ich als zu anstrengend und an manchen Stellen war die Geschichte etwas klischeebehaftet, aber dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band der Reihe erwartet, ein wenig Luft nach oben gibt es noch.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/