Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 3 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3
Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Veröffentlicht am 30.12.2021

konnte mich mitreißen

Inhalt

Inhalt
Brielle ist in die Hölle verschleppt worden und soll dort Luzifer dabei helfen, seine Rachepläne durchzuführen. Doch Brielle denkt gar nicht daran, ihm auch nur ein bisschen entgegenzukommen und wehrt sich mit Händen und Füßen. Doch als sie dann erfährt, dass Lincoln, ihre Freunde und ihre Familie denken, dass sie tot ist, ändert sich alles...

Nachdem mich Band 2 nicht komplett überzeugen konnte, war ich überrascht, welche Wendung die Geschichte in diesem Band genommen hat. Ich muss sagen, dass ich dann doch positiv überrascht war und mir das Buch gefallen hat.

Zunächst einmal fand ich es spannend, dass die Geschichte in der Hölle spielt. Die Einblicke waren interessant und haben die Neugier geweckt. Von der Handlung her ist anfangs nicht allzu viel passiert, weswegen ich zunächst noch nicht richtig gefesselt wurde. Doch schnell nahm die Geschichte dann wieder fahrt auf und hat mich dann doch gekriegt. Man merkte regelrecht, wie sich die Geschehnisse zugespitzt haben, was sich auch in der Atmosphäre und dem ganzen drum herum widergespiegelt hat.
Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir gut gefallen und konnte mich überzeugen. Besonders toll fand ich aber, dass die Geschichte hier nur einer Linie folgte. Bei den Vorgänger-Bänden gab es immer mehrere Baustellen auf einmal, sodass ich mich gehetzt gefühlt habe. Hier war das nicht der Fall, was mich positiv überrascht hat.

Brielle konnte mich in diesem Teil wirklich von sich überzeugen. Sie ist schon am Anfang deutlich, dass sie sich verändert hat. Ihre Weiterentwicklung ist spürbar und kam auch authentisch und nachvollziehbar rüber. Sie wirkte deutlich erwachsener als in den ersten Bänden, was mir gut gefallen hat.
Auch die anderen Protagonisten in der Geschichte haben mir gut gefallen und konnten mich überzeugen. Ohne zu viel zu verraten habe ich ganz besonders eine Protagonistin in mein Herz geschlossen, die mich sehr für sich eingenommen hat.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Auch dieser hat sich für meinen Geschmack zum positiven verändert. Meine Kritikpunkte aus Band 2 haben sich hier verflüchtigt, weshalb ich es wirklich angenehm zu lesen fand. Die Stimmung ist allein durch die Tatsache, dass Brielle in der Hölle ist und ihre Freunde und Familie sie für tot halten, schon sehr düster, aber auch das braucht die Geschichte und lässt sie erwachsener wirken. Die Wendung zwischen Teil 2 und 3 wird, finde ich, an mehreren Stellen deutlich, was mir gut gefällt. Auch die Gefühle und Emotionen kommen hier deutlicher zum Vorschein und haben mich gut in Brielle einfühlen lassen.

Insgesamt ein wirklich gelungener dritter Teil, der anfangs ein bisschen gebraucht hat, aber letztlich sehr überzeugend war.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Von Band zu Band schwächer

Bri wurde von Luzifer in die Hölle entführt und alle ihre Freunde und Verwandten glauben, sie sei tot. Dabei versucht versucht verzweifelt, einen Weg zurück zu finden

Leider ist ...

Leider ist dies in meinen Augen der schwächste Teil der Reihe, und wohl auch der dünnste. Ich glaube, so 100 Seiten mehr hätten dem Buch sicher gut getan.

Der Schreibstil war natürlich wie eh und je recht locker und leicht, sodass ich das Buch schnell gelesen hatte.

Mir fehlte hier allerdings wirklich an allen Ecken und Enden etwas Tiefe. Die Handlung plätscherte dahin und ich hatte das Gefühl, dass alles wirklich sehr schnell erzählt war, ohne Luft zu holen. Und ohne mal etwas näher zu betrachten. Es gab kaum Schwierigkeiten, alles lief der Reie nach ziemlich problemlos.

Da das Buch aus Brielles Sicht geschrieben wird, erfährt man natürlich auch nicht, wie es der Familie und den Freunden während ihrer Abwesenheit erging. Hierzu hätte ich mir gegen Ebde etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. Auch über Lincoln hätte ich den einen oder anderen Fakt gern noch erfahren. Ich weiß, dass es ein extra Buch aus seiner Sicht gibt (ich finde es viel besser), aber ein wenig mehr wäre trotzdem gut gewesen.

Genervt hat mich zwischendurch auch, dass Brielle mir ihrem Schicksal hadert, aber dennoch alles und jeden heiß fand.

Die letzten beiden Bände gibt es noch nicht nicht deutsch, daher werde ich sie auf Englisch lesen und bin auf das Original sehr gespannt (Band 3.5 hab ich schon gelesen und fand es sehr gut)

Veröffentlicht am 19.10.2021

ich mochte es gerne , freue mich auf Band vier

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

es hat mich wieder einmal in die magische Welt der Fallen Academy gezogen. Das Setting war mega schön beschrieben und sehr detailliert . Es hat direkt Bilder im Kopf erzeugt und ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte einzusteigen, es war ein wenig wie nach Hause kommen und ich habe mich sehr gefreut, zurück zu kehren. Die Kapitelaufteilung ist wie in den anderen beiden Teilen auch. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und leicht zu verstehen, was mich nur so hat durch die Seiten fliegen lassen. Im Vergleich zu den anderen beiden Teilen hat dieses Buch ein paar Seiten weniger , ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht an Seitenanzahlen , aber es kommt ja noch ein vierter Band also fällt es für mich nicht so schwer ins Gewicht. Das Ende ist definitiv anders wie in den vorherigen Bänden, ich möchte nicht spoilern. Ich habe nur nicht damit gerechnet umso schöner war es für mich dies so zu lesen und zu sehen wie vielfältig und wandelbar die Geschichten der Schriftstellerin sind. Der Spannungsbogen war durchweg sehr hoch gehalten, dies hat mich sehr an das Buch gefesselt. Der Roman bietet tolle Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch dies bring Schwung in die Story. Ich konnte die Handlungen der Protagonisten gut nachvollziehen und auch die Nebencharaktere hat man hier super integriert. Ich hatte schöne Lesestunden und wurde nicht enttäuscht. Auch hier kann ich eine Leseempfehlung geben. Das Cover ist mit seinen dunklen Farben strahlt für mich die passende Magie aus , die auch zum Inhalt gepasst hat, Der Klappentext war inhaltlich passend für die Story gewählt. Ich wurde hier nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 30.08.2021

gut aber nicht mehr so gut wie Band 2

Inhalt (ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1 UND 2):

Inhalt (ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1 UND 2):

Bri ist in der Hölle gefangen und soll von Luzifer ausgebildet werden, während ihre Freunde denken, dass sie tot ist. Entkommen kann sie erst, nachdem sie einen schwerwiegenden Pakt mit dem Teufel eingeht. Und auch auf der Erde ist nicht mehr alles, wie sie es vorher kannte.

In der Hölle war die Handlung meiner Meinung nach etwas eintönig, den Teil hätte ich mir kürzer gewünscht, dafür dann noch mehr vom eigentlichen Schuljahr, also dann ohne Teil 3,5. Ich hatte aber auch wieder einige Schmunzel-Momente und habe mich in der Welt schnell wieder wohlgefühlt. Die zweite Hälfte fand ich dann auch wieder sehr spannend, auch wenn eine gewisse Feierlichkeit meiner Meinung nach zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt stattfindet (Stichpunkt: Zeitdruck). Ein bisschen hat mir sogar das Drama mit Tiffany gefehlt.

Fazit:

Hat mir gut gefallen, aber nicht mehr so gut wie Band 2, die zweite Hälfte war stärker als die erste. Ich hoffe, dass die nächsten Bände auch noch übersetzt werden.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Bri in der Hölle: spannender dritter Band, leider viel zu schnell vorbei, eher eine Art Übergang

Celestial City- Akademie der Engel- Jahr 3 ist bereits der dritte Band der Celestial City-Reihe. Da auch der dritte Teil auf den Ereignissen des Vorgängers beruht empfiehlt es sich die Reihe gemäß der Reihenfolge zu lesen.

Wie bereits bei den Bänden zuvor ist der Schreibstil locker und humorvoll gehalten, um somit ein angenehmes Leseerlebnis zu ermöglichen bzw. zu fördern.

Die wenigen Seiten, die das Buch an sich besitzt und deren Inhalt sind eher als eine Art Übergang zu sehen, denn zwar wurde wie in einer Bücherreihe mit weiteren Fortsetzungen üblich das Ende offen gelassen, schließlich blieb der Showdown zwischen Bri und Lucy aus, dennoch war am Ende des Buches keine wirklich große Veränderung bemerkbar. Das große Finale blieb aus und interessante neue Nebenrollen wie die Tochter von Michael oder Bernie wurden nur oberflächlich angekratzt. Definitiv sinnvoller wäre denn dritten Band und die folgende Fortsetzung zusammenzulegen, gerade für den Preis von 17€.

Während in Band 1 und 2 vor allem die Fallen Academy thematisiert wurde, den Alltag und die Bewältigung ihrer Ausbildung zusammen mit den freien Seelen, gewährt der dritte Band der Reihe nun einen Einblick in die Hölle, denn Brielle wurde verschleppt. Die Handlung des dritten Teils schließt direkt an das Ende des zweiten Teils an. Der neue Aufenthaltsort ermöglicht dem Leser Lucifer als den Bösewicht aus der Hölle näher kennenzulernen, hatte er in den vorherigen Buchreihen doch lediglich einzelne Auftritte.

Endlich erhält der Leser einen Einblick in die noch unergründeten Tiefen der Hölle und Lucifer selbst. Spannend hier ist vor allem Lucifers Einflussbereich, die Möglichkeiten die sich ihm bieten mit Bris Welt wie sie diese kennt, zu interagieren bzw. in diese einzugreifen.

Ebenso wie der Ortswechsel sorgen neue Protagonisten für frischen wind. Leider wurden die neuen Protagonisten im Buch so auch die Tochter von Michael nur oberflächlich angekratzt, schade eigentlich. Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut mehr über ihre Fähigkeiten zu erfahren, da sie für mich zu einer der spannendsten Personen im Buch zählt. Vielleicht wird sie ja eine größere Rolle in der Fortsetzung spielen. Den neuen Charakteren wurde meines Erachtens zu wenig Raum im Buch gelassen. Der Hauptprotagonistin selbst, Bri wiederum mangelt es an Charakterentwicklung.

Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich mit der Rettungsmission für Lincoln der sich auf einer selbst auferlegten selbstzerstörungs Mission befindet. Trotz des unfassbar schnellen Erzähltempos im zweiten Abschnitt ist diese Rettungsmission zumindest was den Weg nach San Francisco, Lincolns vermeintlicher Aufenthaltsort, angeht sehr gut beschrieben. Dennoch passt es hier irgendwie nicht zusammen, dass der Weg nach San Francisco so erheblich schwerer ist als zurück. Den teleportiert wurden sie wohl eher nicht, dass wäre mir neu😊. Der Rückweg war einfach zu banal.

Das Ende war für mich deutlich zu knapp zusammengefasst, die ….. zu überstürzt. Hätte für mich auch gerne erst in der Fortsetzung als krönenden Abschluss stattfinden können. Sobald Lincoln gefunden wurde kam die ….. in den Fokus. Dadurch erhielt man den Eindruck eines vorzeitigen Happy Ends, alle vorherigen Ereignisse waren wie weggeblassen und für die IMMER NOCH „kritische Lage“ einfach nicht passend.

Insgesamt sehe ich das Buch eher als Zwischenstufe zum großen Finale, da es eher wenig Handlung besitzt. Die neuen Protagonisten und Nebenrollen dagegen waren sehr erfrischend und ich würde mich freuen wenn Michaels Tochter, Bernie, Bri´s Bruder und auch die anderen Celestials und Erzengel mehr Raum einnehmen. Und natürlich bin ich gespannt wie Bri dem Teufel nun endlich die Hölle heiß macht. 😊