Ein großartiger Reihen-Auftakt, der mich absolut begeistern konnte
House of Ash and Shadow ist mein erstes Buch der Autorin Leia Stone und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.
Doch zu allererst möchte ich an dieser Stelle das wunderschöne Buchcover erwähnen, ...
House of Ash and Shadow ist mein erstes Buch der Autorin Leia Stone und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.
Doch zu allererst möchte ich an dieser Stelle das wunderschöne Buchcover erwähnen, das mich zusammen mit dem großartigen Titel sofort neugierig gemacht hat. Ich bin zudem sehr froh, dass ich dieses tolle Buch sogar mit einem traumhaften Farbschnitt ergattern konnte.
Doch nun zum Buch selbst:
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen.
Die Charaktere wurden gekonnt und wirklich toll herausgearbeitet und beschrieben, so dass ich mich problemlos in jeden einzelnen hineinversetzen konnte. Allen voran in die Hauptfigur Fallon, die mir auf Anhieb ans Herz gewachsen ist. Ich mag ihre ganz Art und dass sie so natürlich und ehrlich ist.
Aber auch die anderen Charaktere sind einfach nur großartig, so dass ich jedem von ihnen etwas abgewinnen konnte.
Hinzu kommt ein kleines Begleittier namens Yanric, der eine Prise Humor in die Geschichte einbringt und mir auch sofort an Herz gewachsen ist.
Die Grundidee hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen und die Umsetzung ist der Autorin auch mehr als gelungen.
Ich wurde von der fesselnden Handlung mitgerissen, so dass es mir richtig schwer fiel, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.
Hier erwartet den Leser jede Menge Spannung und Magie, tolle Charaktere und eine fantastische Atmosphäre.
Und dann kommt das Ende, wo die Spannung nochmals ins Unendliche steigt und mich atemlos und sprachlos zurückgelassen hat. Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht.
Fazit: Das Jahr ist noch nicht so alt und schon habe ich mein erstes Lesehighlight gefunden, für das ich nur zu gerne eine klare Leseempfehlung gebe. Von mir gibt es volle 5 Sterne.