Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 22.08.2021

Celestial City 1

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als ich das Cover dieses Buches sah wurde ich sofort darauf aufmerksam! Engel und Dämonen, denen kann ich einfach nicht widerstehen! Die Inhaltsangabe machte es dann perfekt! Ein Engel mit schwarzen Flügeln - ich war begeistert! Voller Vorfreude machte ich mich sofort ans lesen als ich die Zusage von netgalley für das Rezensionsexemplar bekam!

Und ich wurde nicht enttäuscht...in einem Rutsch war ich durch und ich kann nur sagen es hat verdammt nochmal Suchtpotential! Der Schreibsstil ist super und der Humor und die Denkweise von Bri einfach nur amüsant! Ich wurde bestens unterhalten :)

In einer Welt, die es so wie wir sie kennen, nicht mehr gab, da durch den Krieg die Engel vom Himmel fielen und der Menschheit entweder himmlische oder dunkle Fähigkeiten der Dämonen weitergaben lernen wir Bri kennen. Durch einen Schicksalsschlag ist sie gezwungen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City unter Dämonen aufzuwachsen, mit dabei ist immer ihre beste Freundin Shane die wie eine Schwester für sie ist. In dem Jahr an dem sie ihren
18. Lebensjahr erreichen, gibt es in Angel City im Reich der Engel, eine Zeremonie die ihre innere Magie zum Vorschein holen soll. Zum Schutze der Kinder wurden diese Fähigkeiten unterdrückt um eine normale Kindheit zu gewährleisten. Nach Erweckung der Fähigkeiten wird dann herausgestellt ob man dunkle oder himmlische Fähigkeiten hat und ob man dann auf der Akademie in Angel City oder Demon City ausgebildet wird. Bri´s Fähigkeiten jedoch erschüttern alle...

um nicht zu Spoilern kann ich natürlich nicht weiter darauf eingehen, aber ich kann euch sagen, wow wow wow!!!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Einfach nur wow 🤩

Celestial city Rezi

Celestial city Rezi

Im Nachhinein kann ich nicht so gut sagen, ob ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Celestial city stand schon sooo lange auf meiner Wunschliste, aber ich habe immer andere Bücher vorgezogen…
Trotzdem habe ich es endlich begonnen und mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich es (nach dem 8. Kapitel glaub ich) gar nicht mehr aus der Hand legen wollte😍. Bei meinen Kindle Vorschlägen wurde mir dieses Buch gefühlt jeden Tag angezeigt 😂.

Das war mein erstes Buch von Leia Stone und ich bin voll und ganz überzeugt :D. Die Charaktere sind sich mit so viel Liebe ausgedacht worden, dass man eigentlich nur schmunzeln kann. Ob Dämonen, Celestials oder die Fähigkeiten der Erzengel. Ich frag mich, welche Kräfte die Seraphin und anderen Engel haben, und was die bewirken könnten…Außerdem konnte ich mich total gut mit Brielle identifizieren und fand die ✨Streitereien✨ von Brielle und Lincoln eigentlich ziemlich unterhaltsam. An gefühlvollen und lustigen Szenen zum Lachen und Schmunzeln hat es auch nicht gefehlt. Besonders an einer Stelle des Buches musste ich besonders lachen🤣 (S.217/218).Sheas Charakter ist mir mit ihrer besonderen Art auch total ans Herz gewachsen😊. Ich kann mir die Geschichte gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Allumfassend kann man also sagen, dass es ein wirklich wunderschönes Buch ist, welches man wirklich weiterempfehlen kann und es sich zu lesen lohnt, und man trotzdem nie wusste, was als Nächstes passiert.

Fazit:

Leis Stone hat ein wunderschönes Buch mit vielen gefühlvollen Momenten und Szenen zum schmunzeln geschrieben. Die Charaktere sind total liebevoll ausgedacht, und man konnte nie wissen, was als nächstes passiert.
In drei Wörtern: Einfach nur wundervoll!
Außerdem ist Kopfkino garantiert und zum durchsuchten ist es auch wie geschaffen😂 :D
Highlight 5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.04.2021

Engel und Dämonen ich liebe es

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht

Meinung
Das Cover ist einfach so schön, mit den schwarzen Flügeln. Es hat mir direkt gut gefallen und ich musste es unbedingt lesen.
Bri ist eine sehr lockere und mutige Person, kein Wunder, ist sie doch in einem regelrechten Ghetto voll Dämonen aufgewachsen. Da muss man sich schon zu wehren wissen. Familie und Freunde stehen an erster Stelle und sie ist sehr loyal. Ich mochte sie sehr. Auch ihre beste Freundin Shea, die nicht auf den Mund gefallen ist, mochte ich gleich und die zwei sind ein perfektes Team. Lincoln dagegen benahm sich am Anfang des Buches echt wie ein Idiot, man merkte aber schnell das er sie nur ärgern will. Die Dialoge der beiden sind wirklich amüsant und zeigen eine Art "Hass-Liebe". Man kann regelrecht nachempfinden, wie die beiden sich immer wieder gegenseitig aufziehen. Es macht einfach Spaß es zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Sauber, flüssig und sehr fesselnd. Dabei verliert es nie seine Lockerheit. Die Spannung ist bis zum Schluss vorhanden und ständig passiert etwas. Der Schluss ist der Wahnsinn und endet, wie soll es anders sein, in einem tollen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Fazit
Ich liebe Engel und Dämonen Geschichten und hier ist alles kombiniert. Für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Es gibt aber noch viele Wesen zu entdecken und ich freue mich darauf noch viele kennenlernen zu dürfen. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Mein Jahreshighlight 2020

Normalerweise würde ich sagen, dass das Thema „Krieg zwischen Engel und Dämonen“ komplett ausgelutscht ist, aber dennoch konnte mich dieses Buch einfangen.
Natürlich gibt es nicht viel Neues, aber dennoch ...

Natürlich gibt es nicht viel Neues, aber dennoch hat die Autorin viele Überraschungen und Witz reingebracht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, aber dennoch modern. Es wird geflucht und den Dingen einen alltäglichen Namen gegeben, wie z.B. Möpse. Aber keine Sorge, es wird nicht vulgär.

In der Geschichte dreht es sich um die 18jährige Hauptprotagonistin Brielle, die eine Dämonenslavin ist, da ihre Mutter die Seele ihrer Tochter (versehentlich) für das Leben ihres Mannes geopfert hat. Hinzukommt, dass ihr bei der Wiedererweckungszeremonie ihr schwarze Flügel wachsen, was sie einzigartig unter den Engeln macht.
Brielle ist mir als Protagonistin sofort ans Herz gewachsen. Man lernt sie in den ersten Kapiteln als sehr loyales Mädchen kennen, das weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen ist. Sie ist sehr schlagfertig und besitzt eine gesunde Prise Humor.

Auch der zweite Hauptprotagonist Lincoln Grey war mir direkt sympathisch. Er ist ein mächtiger Celestial und Brielles Ausbilder. Auch er ist nicht auf den Kopf oder Mund gefallen. Die Kombination knallt oft aneinander, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung in den weiteren Bänden weiterentwickelt.

Fazit: Wundervoller Auftakt der Reihe und Band 1 reiht sich in meine Liste meiner Jahreshighlights ein ❤

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein neues Highlight für mich!

Wow. Einfach nur wow. Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ein gelungener Auftakt für mich und ich weiß jetzt schon, dass alle Bände dieser Reihe bei mir einziehen dürfen.
Das Setup ist außergewöhnlich: ...

Das Setup ist außergewöhnlich: Die Welt, wie wir Sie eigentlich kennen wurde durch den Kampf zwischen Himmelswesen und Dämonen verändert – als diese nämlich auf die Erde kamen, wurden Teile ihrer Kräfte auf die Menschen übertragen. Diese Kräfte sind dann bis man mit 18 an der Erweckungszeremonie teilnimmt unterdrückt.
Ich fand es ganz interessant mir die Stadt Los Angeles wie ich sie eigentlich kenne plötzlich geteilt vorzustellen – Demon City mit der Tainted Academy und Angel City mit der Fallen Academy.
Und darum geht es dann auch: Brielle, unsere Protagonistin ist eigentlich von vorherein für die Tainted Academy bestimmt, da ihre Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, aber das Schicksal will es anders mit ihr.
Brielle gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, ist mutig zeigt Stärke. Auch die weiteren Charaktere finde ich super, es passt für mich einfach gut zusammen und an heißen Typen scheint es an der Fallen Academy definitiv nicht zu mangeln ;). Natürlich gibt es auch an der Fallen Academy – so wie es sich gehört – eine richtige Zicke, die versucht Brielle das Leben dort zu erschweren.
Ehe man sich versieht befinden sich Brielle und ihre Freunde mitten im Geschehen und setzen sich mit Dämonen auseinander und trainieren für die Jahresabschlussprüfung.
Ich bin super froh Teil 2 bereits bereit zu haben, denn das Ende schreit nach mehr!