Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 19.09.2020

Toller Jugendfantasy-Reihenauftakt

Das Cover ist wirklich ein Traum, vor allem die schwarzen Flügeln des Mädchen, die im tollen Kontrast zum weißen Hintergrund stehen.

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf ein Internatssetting und eine ...

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf ein Internatssetting und eine fantasievolle Jugendreihe und das Buch hat mir auch genau das geboten. Auch die Idee mit den Engeln und Dämonen, die sich im Krieg befinden, und der zweigeteilten Stadt finde ich interessant und zum Glück gibt es auch eine dazugehörige Karte, die auch im eBook vorzufinden ist. Das Worldbuilding wird gut erklärt, wodurch ich keine Probleme hat, in die Geschichte einzusteigen und mich dort zurechtzufinden.

Brielle ist eine sehr sympathische Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist und nicht so schnell unterkriegen lässt, aber gleichzeitig mit Sorgen und Ängste kämpft, u.a. auch mit typischen Teenager-Problemen. Ihr Leben als Außenseiterin an der Fallen Academy und ihre Sonderstellung als neue Celestial (einer Engelberührten), die als einzigste schwarze statt mit weiße Flügel besitzt, wurden gut und interessant umgesetzt. Besonders spannend war für mich ihr innerer Kampf.

Einer ihrer Celestial-Lehrer ist der heiße Lincoln, der unausstehlich zu Brielle ist, aber sich auch immer wieder fürsorglich um sie kümmert. Es ist nicht überraschend, dass sich zwischen ihnen etwas entwickelt und teilweise ging mir das zwar alles zu schnell. Trotzdem mag ich die beiden zusammen, denn ich liebe es, wenn die Protagonisten sich auch mal angiften.

Besonders gut hat mir auch die Freundschaft zwischen Brielle und Shea gefallen, die wie Schwestern sind und immer füreinander kämpfen. Generell mochte ich das Zusammenspiel der Freundschaftsclique, die sich im Laufe des Schuljahres noch vergrößert. Aber auch Brielles Celestial-Lehrer (incl. Lincoln) sind so amüsant und gehen zusammen durch Dick und Dünn. Es war schön, wie sie Brielle in ihre Mitte aufnehmen und sie an ihre neuen Kräfte heranführen.

Insgesamt wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber trotzdem ist die Idee der Geschichte sehr interessant. Das Buch besticht mit seinem Humor und dem tollen Schreibstund hat mir einfach Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, auch weil am Ende etwas passiert, das sicher spannende Folgen nach sich ziehen wird. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die anderen Teilen noch spannender werden.

FAZIT: 4/5⭐️
Ein toller Jugendfantasy-Reihenauftakt, den ich verschlungen habe und der viel Potential hat

Veröffentlicht am 18.09.2020

Rezension

Rezension – Celestial City – Akademie der Engel (Jahr 1) von Leia Stone
ISBN: 9783846601112
Umfang: 368 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch ...

Rezension – Celestial City – Akademie der Engel (Jahr 1) von Leia Stone
ISBN: 9783846601112
Umfang: 368 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/35MPIwC
Thaila ~ https://tidd.ly/3iJfiX9
Genialokal ~ https://tidd.ly/2FFibtC
Bücher.de ~ https://tidd.ly/3iPHdVy
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2FzheTX

Erster Satz:
Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, muss ich noch mehr dazu sagen?
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich es bis Februar 2021 noch aushalten soll, denn dann erscheint erst Band 2.
Mir hat die Geschichte richtig viel Spaß gemacht und die Gefühle kamen auch sehr gut rüber.
Ich habe schon immer gerne Geschichten gelesen die sich mit Engeln und Dämonen befassen, deshalb wusste ich dass ich das Buch haben muss. Und ich wurde, Gott sei Dank zwinker nicht enttäuscht.
Die Idee finde ich richtig klasse, es ist von allem etwas dabei. Spannung, Liebe und ein Hauch Drama finden sich in der perfekten Menge im Buch.
Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen der gerne Fantasy liest. Ihr werdet es nicht bereuen.Brielle hat, finde ich, auch den perfekten Charakter für das Buch. Sie ist selbstbewusst, aber an den richtigen Stellen etwas schüchtern. Sie ist mutig und für ihre Freunde da, Brielle ist einfach die gute Freundin, die jeder gerne hat und braucht.
Und dann ist da noch Lincoln, der starke und arrogante zwinker Engelkämpfer.
In ihn habe ich mich ja schon auch etwas verguckt. Er ist die beste Leibgarde die ich mir für Brielle vorstellen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in Band 2 weitergeht, da Band 1 schon auch viele Fragen noch offen lässt.
An Spannung hat es aber sicher nicht gemangelt und so mutig wie Brielle wäre ich an ihrer Stelle wahrscheinlich nicht.
Schwarz oder Weiß? Ich entscheide mich für weiß, auch wenn schwarze Flügel an mir bestimmt super cool aussehen würden.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen

Klappentext:
Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Celestial City

Als der Krieg der Engel auf die Erde verlagert wurde, wurden Menschen von diesem Handeln beeinflusst. Die Kräfte der Engel, aber auch die der Dämonen, sind auf die Menschen übergegangen. Daraufhin wurde diese Kräfte bis zum 18. Lebensjahr geblockt um den Menschen eine möglichst normale Kindheit zu gewährleisten. Die Geschichte beginnt mit dem Tag der Zeremonie zur Erweckung eben dieser Kräfte. Los Angeles ist seitdem unter dem Namen Celestial City bekannt und unterteil in Angel City und Demon City. Brielle kennt ihr Schicksal und damit ihre Zukunft schon, egal was bei der Zeremonie herauskommt. Denn sie wird eine Dämonensklavin, wie auch schon ihre Mutter. Doch bei der Zeremonie kommt alles anders als erwartet, Brielle ist eine Celestial und hat Flügel, diese sind jedoch nicht wie bei allen anderen Celestials weiß, sondern schwarz. Um mit ihren Kräften umgehen zu können, wird sie an der Fallen Academy aufgenommen. Als dann jedoch der arrogante Lincoln sie trainieren soll ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Neben alle dem stellt sich ihr die Frage was sie ist.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe es auch regelrecht verschlungen und war schnell fertig. Der Schreibstil hat es einem aber auch leicht gemacht nur so durch die Seiten zu fliegen. Man wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Die Einführung und auch die Erklärung der Welt hat einen sofort in seinen Bann gezogen, schön ist dabei auch die Karte gleich zu Beginn des Buches, in der wir das geteilte Los Angeles sehen und uns so in der Stadt zurechtfinden können. Brielle erklärt die Umstände, wie sie und ihre Familie in Demon City und in den Besitz der Dämonen gelangt sind, denn um ihren Vater zu retten hat ihre Mutter sich als Dämonensklavin verschrieben und dabei unwissentlich Brielle als Erstgeborene mit hineingezogen. Brielle fügt sich ihrem Schicksal, denn sie hat keine andere Wahl. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Shea an ihrer Seite. Die Beiden sind nicht gerade zimperlich und starke, taffe Charaktere, die sich nicht so leicht einschüchtern lassen.
Lincoln mochte ich auch schnell gerne. Die Streitereien von ihm und Brielle waren so amüsant zu lesen. Man lernt ihn im Laufe des Buches auch immer besser kennen. Lincolns Freunde und Brielles Mentoren mochte ich auch alle ziemlich gerne.
An der Akademie gibt es jedoch nicht Menschen, die Brielle wohl gesonnen sind. Ihre Herkunft und auch ihre schwarzen Flügel machen sie zu einem Außenseiter. Freunde findet sie dennoch, nur Chloe lässt sich davon nicht abhalten ihr das Leben schwer zu machen und wird als Oberzicke beschrieben.

Ein starker Auftakt einer vierteiligen Reihe, bei der der nächste Band schon im Januar 2021 erscheint. Spannende Handlung, gut durchdachtes Setting und Charaktere, Kampfszenen, fiese Gegner, all die guten Ansätze machen es einem leicht, über kleinere Schwächen hinwegzusehen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Fesselnd, humorvoll, erfrischend

Ein wunderbarer Auftakt für eine vielversprechende Reihe.

Ein wunderbarer Auftakt für eine vielversprechende Reihe.
Der Schreibstil ist locker und an die Sprache der jungen Erwachsenen im Buch angepasst, um die es hauptsächlich geht. Dadurch fließt das ein oder andere Mal Umgangssprache mit ein, was den Text zwar auflockert, mir aber nach einer Weile nicht mehr so gut gefallen hat (sehr oft ´ne statt eine). Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, man merkt ihnen aber wirklich an, dass sie noch recht jung sind. Dafür gibt es ein paar charmante und witzige Bemerkungen, die Abwechslung reinbringen.
Die Story ist super cool, es geht um Engel und Dämonen und als alter Clare-Fan ist das Buch natürlich genau für mich geeignet. Die Welt und ihr Ausbildungssystem ist total faszinierend und wird in genau richtigem Maße erläutert. Auf den zweiten Band freue ich mich schon total, das Buch ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 16.09.2020

wow, was für ein Serienauftakt

Zu diesem Buch kann ich vorab gleich eins sagen: Wow. Es ist ein absoluter Pageturner, eine Geschichte, die mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen - und dementsprechend hatte ich es innerhalb von zwei Tagen durch.

"Celestial City - Akademie der Engel" ist der Auftakt einer Serie, der mit einem Cliffhanger endet - dies für alle zur Info, die am liebsten gleich weiterlesen würden. Band 2 erscheint allerdings erst im Jänner kommenden Jahres auf Deutsch - es heißt nun also warten, oder gleich die englische Reihe weiterlesen - was ich wahrscheinlich tun werde.

Ich liebe Geschichten rund um Engel, Dämonen und alles drumherum. Von daher konnten mich der Klappentext und die Leseprobe gleich mal überzeugen. Die Handlung wird alleine aus Brielles Sicht erzählt. Und ich mochte sie wirklich sehr - sie ist tough, sie ist frech, hat das Herz am richtigen Fleck und lässt sich nichts gefallen. Und so ganz nebenbei verknallt sie sich in Lincoln, den arrogantesten Kerl der ganzen Academy.

Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und spannend, und ich konnte mich gar nicht losreißen. Dauernd passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte, und ich habe mit Brielle mitgelebt und mitgefiebert, wie es weitergeht mit ihr.

Die Beschreibungen der Gegend, in der Brielle lebt, der Academy, und vor allem der Engel und Dämonen sind sehr bildhaft, und es hat mir unheimlichen Spaß gemacht, in die Geschichte zu fallen und mich vereinnahmen zu lassen.

Neben Brielle gibt es natürlich auch noch andere Charaktere - da sind vor allem Lincoln, aber auch noch ein paar Erzengel, ihre beste Freundin Shea, und noch ein paar Schüler der Academy. Sie alle gemeinsam runden das Bild eines wirklich tollen Einstiegs in die Serie ab.

Die Liebesgeschichte zwischen Brielle und Lincoln ist eher zart, mich hat das allerdings nicht gestört, es war gerade das richtige Quentchen Romantik, dass es perfekt gepasst hat.

Fazit: "Celestial City - Akademie der Engel" ist ein Serienauftakt mit Engeln, Dämonen und tollen Charakteren - allen voran Brielle - der mich jedenfalls überzeugen konnte. Ich vergebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.