Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 13.09.2020

Als die Engel und Dämonen im Krieg auf die Erde kamen, übertrugen sie versehentlich ihre Kräfte auf die Menschen. In einer Zeremonie erfahren sie, welchen Weg das Leben für sie bereithält: den des Lichts oder der Schatten. Der Weg von Brielle scheint schon vorherbestimmt, denn ihre Mutter ist eine Dämonensklavin. Als bei der Zeremonie jedoch schwarze Flügel aus ihrem Rücken brechen, hat sie einen himmlischen Ausweg - doch Engelsflügel sind IMMER weiß. Was ist sie? Und welche Kräfte schlummern in ihr?

Ich habe erst gegen Ende des Buches entdeckt, dass ich tatsächlich von der Autorin bereits eine Reihe kenne, die jedoch nicht auf Deutsch erschienen ist. Leia Stone hat sogar schon sehr viele interessante Reihen auf Englisch veröffentlicht. Im Gegensatz zur "HIVE-Trilogie" die ich ja schon gelesen habe, ist "Celestial City" meiner Meinung nach eher ein wenig für die jüngere Zielgruppe konzipiert.
Das liegt nicht unbedingt am Alter der Charaktere und dem Szenario an einer Academy, sondern am Verlauf der Story.
Was ich sehr mochte, war die Geschichte rund um die Erzengel, die Dämonen, die Trennung der Städte, die Kräfte und alles was damit zusammenhing. Auch die Zeit an der Academy und Brielles Training und Co. waren unterhaltsam. Auch strotzt das Buch nur so vor Humor, der einfach den Charakteren geschuldet ist, die ich auch ins Herz geschlossen habe. Die Liebesgeschichte war dann wieder eher ein wenig "teeniemäßig". Insta-Love, heißer Boy, unnahbar, für sie verantwortlich, blockt sie ab und mag sie doch... usw. Aber es hat dennoch Spaß gemacht das hin und her zu verfolgen.
Deutlich wird für mich die jüngere Zielgruppe vor allem bei den Herausforderungen und "Kämpfen" die zu bestreiten sind. Es gibt einfach einen "Happy Flow" wenn ihr versteht was ich meine. Alles geht mehr oder weniger glatt, es fügt sich, sie schaffen alles. Und dabei gibt es einfach für mich nicht genug Verluste?/Drama?/Angst? Es geht zu glatt und als Erwachsener weiß man einfach, dass das nicht die Regel ist.
Das Buch hat mich in jedem Fall sehr gut unterhalten, ich war innerhalb von zwei Tagen durch und habe mir bereits den 2. Band auf Englisch besorgt, denn weiterlesen werde ich. Die Bücher der Autorin lesen sich auf Englisch eigentlich sehr gut.

Eine unterhaltsame Story rund um Engel und Dämonen und eine freche Protagonistin die noch ihren Weg im Chaos der himmlischen Mächte finden muss. Meiner Meinung nach eher für ein eher jüngeres Publikum entwickelt, ihr solltet daher nicht unbedingt zu viel Tiefgang erwarten. Die Love-Story ist ein wenig zu schmacht und die Schwierigkeiten ein wenig zu schnell abgehakt. Aber es macht Spaß beim Lesen und ich werde die Geschichte weiter verfolgen.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2020/09/rezi-celestial-city-akademie-der-engel.html

Veröffentlicht am 09.09.2020

Außergewöhnliche Fantasy-Geschichte mit starker Protagonistin

s. Klapptext (aufgrund von Spoiler-Gefahr möchte ich nicht mehr über den Inhalt preisgeben als vom Verlag veröffentlicht)

Charaktere:
Ich bin hin und weg! Brielle ist durch und durch Kämpferin, ...

Charaktere:
Ich bin hin und weg! Brielle ist durch und durch Kämpferin, mutig und unglaublich cool. Sie nimmt ihr schreckliches Schicksal nicht einfach hin, sondern sucht Auswege- nicht nur für sich, sondern auch für diejenigen, die ihr etwas bedeuten. Lincoln ist geheimnisvoll und verwegen. Doch zeigt er seine gesamte Persönlichkeit? Auch die Nebencharaktere (z.B. Brielles Clique und die Lehrer der Schule sind spannende, detailliert ausgearbeitete Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil in diesem Buch hat mir super gefallen. Es gibt keine unnötigen inhaltlichen oder wörtliche Wiederholungen, der Text ließ sich flüssig lesen und Stück für Stück konnte der Leser sich Hintergründe erschließen. Leider fehlte mir in manchen Dialogen die emotionale Tiefe oder bestimmte Szenen endeten abrupt oder entwickelten sich zu schnell.

Cover:
Ich lieeeebe dieses Cover! Es harmoniert auch perfekt mit dem des zweiten Teils und passt inhaltlich super.

Ich habe die letzte Seite umgeblättert und gedacht: „Wie? Das war´s schon? Das kann doch jetzt nicht wahr sein!“. Schmollend habe ich nach dem Erscheinungstermin des zweiten Bands geschaut und hatte fast den nächsten Herzinfarkt. Ich kann doch nicht 4 Monate warten, bis ich weiß, wie Brielles und Lincolns Geschichte (und natürlich die von allen anderen) weitergeht!
Diese Empfindungen sollten den Kern meines Leseeindrucks widerspiegeln. Ich bin unglaublich begeistert von diesem Fantasy-Roman, auch wenn ich normalerweise wenig für Dämonen oder Engel (oder beides zusammen) übrig habe. Ich finde, Leia hatte eine tiefgründige Geschichte erschaffen, die den Leser in ihren Bann gezogen hat. Sie hatte spannende, aber auch emotionale Ideen, die sie miteinander verknüpft hat. Die Fülle der erschaffenen Welt mit all ihren Wesen und deren Fähigkeiten hat mich fasziniert. Die Charaktere und der Schreibstil waren super, da kann ich keinerlei Kritik üben. Lediglich die tiefgründigen Gespräche zwischen Brielle und Lincoln sowie einige angedeutete Informationen (Spoilergefahr, deshalb keine weiteren Infos an dieser Stelle) sind an manchen Stellen etwas zu kurz gekommen oder wurden nicht weiter ausgeführt.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es passt normalerweise von der Thematik nicht in mein reguläres Buch-Beuteschema, hat mir jedoch insgesamt super gefallen. Obwohl ich minimale Kritik geäußert habe, möchte ich diesem Buch die 5 Sterne geben, die es verdient! Lasst euch von Brielle und Lincoln, Luke, Chloe und allen anderen mitreißen und faszinieren!
Viel Spaß beim Lesen!

Inhalt: 4,5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotion: 3/5

Veröffentlicht am 07.09.2020

Tolle Fantasywelt und spannende Geschichte

„Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1“ ist der super spannende Auftakt in diese Fantasy-Reihe die zwischen Engeln und Dämonen. Bei Brielles Erweckungszeremonie wachsen ihr schwarze Flügel – etwas, das es zuvor noch nie gegeben hat. Trotz allem wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen, um zu lernen, mit ihren Kräften zurecht zu kommen. Von vornherein die Außenseiterin, hilft es ihr auch keineswegs, dass der attraktive Lincoln - ihr alles andere auch noch schwerer macht. Mit der Zeit treten immer mehr Probleme auf und die Frage, ob in ihr nicht doch ein Dämon schlummert und Brielle tut ihr Möglichstes um einen Ausweg aus ihrem Chaos zu finden.
Dieses Buch war für mich ein ziemliches Highlight. Die erschaffene Fantasywelt war toll ausgearbeitet und durchaus interessant und spannend beschrieben. In sich stimmig und sinnig konnte man dem Geschehen auch gut folgen und es super angenehm lesen.
Die Figuren fand ich toll, allen voran natürlich Brielle und Lincoln, aber auch deren Freunde. Die Personenentwicklungen waren spannend und zudem waren die Personenkonstellationen toll ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr passend. Genügend Tiefe und Gefühle gab es zudem und auch Spannung zur Genüge – für mich auch ein ziemlicher Pageturner.
Insgesamt kann ich diesen Band nur weiterempfehlen – für Fantasyfans und besonders auch Romantasyfans meiner Meinung nach ein super großer Spaß und ein tolles Leseerlebnis – und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Man hat immer eine Wahl

Ich habe schon lange keine Engelsgeschichte mehr gelesen, daher war ich hier schon recht neugierig.
Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin ...

Die Leseprobe hat sich interessant angehört.

Brielle hat sich schon mit ihr Leben als Dämonensklavin abgefunden aber am Tag ihrer Zeremonie Geschichte etwas unerwartetes.
Auf Grund ihrer Besonderheit wird sie bei den Engeln statt bei den Dämonen auf die Akademie gehen. Leider ist sie dort eine Außenseiterin dank ihrer schwarzen Flügel. Und dann ist da noch Lincoln Grey, ihr persönlicher Lehrer.

Auch wenn die Geschichte ein paar typische Elemente drin sind, so konnte mich die Handlung begeistern und fesseln.
Man erfährt mit Brielle was es mit ihr auf sich hat, auch wenn das dauert und man schon vorher eine Ahnung hat, aber auch noch nicht alles weiß.
Das Setting an sich hat mir sehr gut gefallen und dessen Umsetzung.
Brielle hat mir sehr gefallen, sie steht für die Menschen die sie liebt und läßt sich durch nichts aufhalten. Auch wenn manche Entscheidung doch etwas waghalsig ist.
Lincoln finde ich ehrlich gesagt unterhaltsam. Ja er gibt den Unnahbaren und nicht immer nett, aber trotzdem gibt es da sehr oft diese Momente seufz

Mir hat die Geschichte tatsächlich besser gefallen als gedacht, aber es ist noch Luft nach oben. Da es klein wenig oft Wiederholungen gab was Brielle angeht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was einen in Band 2 erwartet.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Celestial City - Akademie der Engel

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, an die Altersklasse angepasst, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das erste Schuljahr ist noch nicht ganz so dramatisch spannend und actiongeladen, aber es folgen auch noch 3 weitere Teile. Aber es ist auch keinesfalls langweilig, es sind genügend aufregende und spannende Momente, Kämpfe und Auseinandersetzungen, Probleme, Freundschaften vorhanden, um die Leselust aufrecht zu halten und die Geschichte rund um Brielle gerne zu verfolgen. Ich freue mich auf die weiteren Jahre an der Akademie.

Fazit:

Eine magische und spannende Geschichte. Leseempfehlung.