Cover-Bild Das Gold der Krähen
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen

Roman | Von Leigh Bardugo, Autorin der »Legenden der Grisha« auf Netflix
Band 2 der Reihe "Glory or Grave"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!

Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine gelungene Fortsetzung mit Suchtpotenzial.

Was bist du bereit zu tun …

In Kaz Brekkers Fall wird er seinem Spitznamen Dirtyhands gerecht.
Denn er will Inej zurück.
Sie, die in den Händen von Van Eck um ihr Leben fürchten muss.
Aber Inej weiß, ...

Was bist du bereit zu tun …

In Kaz Brekkers Fall wird er seinem Spitznamen Dirtyhands gerecht.
Denn er will Inej zurück.
Sie, die in den Händen von Van Eck um ihr Leben fürchten muss.
Aber Inej weiß, das Kaz sich an seine Versprechen hält.
Und deshalb beginnt auch mit seiner Truppe ein Rettungsmanöver, das die Hafenstadt Ketterdam verändern wird.

Ich bin ein totaler Fan von Leigh Bardugus bildhaft gelungenem Schreibstil.

Zuerst möchte ich aber auch noch das Cover erwähnen.
Megaaa … cooler Eyecatcher mit den Farben und passt sehr gut zu der Glory or Grave Reihe.

Hier wird man Zeuge, wie auf die Truppe um Kaz Brekker, nicht der wohlverdiente Lohn wartet, sondern eine neue Herausforderung, die Kaz, Wylan, Nina, Jesper und Matthias alles abverlangt um Inej zu retten.
Die wartet darauf befreit zu werden, bleibt aber selbst nicht untätig.
Inej gefällt mir sehr gut, da sie sich sehr weiterentwickelt hat.

Ich liebe die Idee zum zweiten Band und auch die Protagonisten die mich mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika begeistern konnten.
Hier bin ich ein absoluter Fan von Kaz und von Inej, die sehr viel Stärke zeigen und einen Plan haben, der sie nicht aufgeben lässt.
Aufpassen, dass sie alle unbeschadet davon kommen.

Sehr cooler Band aus dem Grishaversum.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Fantastisch

Wow, dieses Buch hat mich wirklich begeistert! Die Charaktere sind wundervoll geschrieben und man erfährt immer mehr über ihre spannenden Lebensgeschichten. Die Dialoge sind sowohl tiefgründig als auch humorvoll. Ein Buch, das mich bereits im ersten Band gefesselt und nun auch im zweiten Band überzeugt hat. Ich habe nichts zu bemängeln, sondern bin einfach nur begeistert von dieser spannenden Geschichte – von Anfang bis Ende – und ihren fantastischen Plot twists.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Meisterwerk!

Ich muss Crooked Kingdom nur ansehen und es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Jesper, Inej, Matthias, Wylan, Nina und Kaz sind nicht nur Tinte auf Papier. Sie atmen, bringen mich zum Lachen, zum Weinen, machen mich mutiger und sind für mich da.
-> Sowas können Buchcharaktere?..BÜCHER?!
Absolut!
Ein paar wenige Charaktere aus der Trilogie tauchen ebenfalls kurz auf und hach, was hatte ich mich gefreut, als ich das bemerkte!
Die Handlung ist total rasant, durchdacht und mitreißend. Manchmal saß ich mit offenem Mund da und dachte wtf?!
Durch den Schreibstil wurde man zudem wie in einem Sog immer weiter ins Buch hineingezogen. Leigh hat's echt drauf.

Zu meinen Lieblingsbüchern of all time zählt Crooked Kingdom ganz klar dazu.

Auch wenn es tatsächlich einen Punkt gibt, der mir nicht gefällt. Für den ich kein oder sagen wir ganz wenig Verständnis aufbringen kann. Aus Spoilergründen gehe ich nicht näher darauf ein, aber ich denke alle, die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine..

Abgesehen davon ist das Buch perfekt.
No Mourners

Veröffentlicht am 14.06.2021

GRANDIOS

Cover:
Ich LIEBE es genauso sehr wie das von Band 1!
Wieder ein farbiger Buchschnitt, allein dafür ein RIESEN Kompliment an den Verlag, dass dieser NICHT nur limitiert ist. 😍
Letzten Monat habe ...

Cover:
Ich LIEBE es genauso sehr wie das von Band 1!
Letzten Monat habe ich band 1 beendet und bin froh, dass ich nun direkt Band 2 lesen konnte.
Durch den kurzen Abstand war ich sofort wieder voll drin.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mich wieder sofort Bann gezogen.
Ich liebe einfach ihre bildgewaltige Art zu schreiben.
Jede einzelne Szene fühlt sich so unfassbar gut durchdacht an und wurde dabei so gut beschrieben, dass man sich alles einfach perfekt vorstellen konnte.

Ich denke, über das Setting brauch ich nicht viel zu erzählen, es ist einfach großartig!
Das Gold der Krähen fand ich noch ein kleines bisschen besser als Das Lied der Krähen.
Kaz ist hier wirklich in Höchstform.
Es ist so krass wie extrem gut durchdacht alles war, der Plot ist einfach durch und durch intensiv und überrascht einem immer wieder mit unerwarteten Wendungen.

Doch das Herzstück bleiben eindeutig die Figuren!
Alle 6 sind einfach so genial ausgearbeitet.
Sie sind alle absolut authentisch und können unterschiedlicher kaum sein.
Ich liebe die Perspektivwechsel in dieser Geschichte.
Man konnte dadurch alle so gut kennenlernen, dass sie ein beim Lesen wirklich ans Herz wachsen.

Über den Inhalt möchte ich hier nichts schreiben, denn alles, was ich sagen würde, wäre ein potenzieller Spoiler.

Fazit:
Leigh Bardugo hat mich von den Socken gehauen!
Es viel mir so schwer aufzuhören zu lesen, da es einfach durchgehend so extrem spannend und fesselnd war.
Ich Liebe einfach diese Welt und möchte noch vieeeel mehr davon lesen.
Kaz, Inej, Matthias, Nina, Jesper und Wylan alle konnten mich mit ihrer Authentizität und Tiefgang überzeugen.
Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen umso trauriger bin ich, das die Dilogie nun schon vorbei ist.
.Die Krähen lassen sich auch ohne Vorkenntnisse lesen, jedoch empfehle ich dennoch, vorab die Grischa Trilogie zu lesen.
Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung!💗

Veröffentlicht am 26.05.2021

Liebe, liebe, liebe

Boah. Was soll man da schreiben. Dieses Buch ist von vorne bis hinten ein absolutes Meisterwerk. Wirklich. Ich komme mal wieder nicht auf mein Leben klar. Und Bookhangover ist btw auch am Start. Ich bin gerade noch gehypeter auf Die Serie. Und okay, ich will dass das hier eine vernünftige, gute Rezension wird. Ich hab mir extra einen Ablauf notiert😂
Ich muss sagen den Cliffhanger vom ersten fand ich gar nicht so schlimm, i mean es ist Kaz Brekker, Dirtyhands, der Bastard des Barrel, OBVIOUSLY kann ich nicht sagen was passiert weil das sehr sehr extrem Spoilert, kacke. Okay, wenn wir gerade schon bei Kaz sind ändere ich den Ablauf spontan ab. Kaz. Kaz Brekker. Halleluja, ich liebe ihn. Er ist echt so ein mega nicer, kranker, brutaler, cuter Bastard🤓😍😂Ja, klingt komisch, aber das ist einfach die treffenste Beschreibung, er bringt halt mal Leute auf brutale Art und Weise um, weil er schlechte Laune hat. Aber ich muss sagen, ich konnte noch nie, wirklich nie einen Charakter so gut nachvollziehen wie ihn! Was vor allem an seiner Vergangenheit liegt, denn ja viele Charaktere machen Mist und reden sich dann mit den Kindheits Traumata raus, aber Kaz HAT ein Traumata, und es ist so krass. Die Protagonistin die am ehesten da ran kommt ist Aelin und ihr Schicksal ist echt hart, aber nicht so schlimm wie das von Kaz. Okay Wow, und schon ist es keine Rezi mehr sondern eine Analyse von Kaz' Psyche🤦🏼‍♀️
Okay, also nächster Punkt, Kaz und Inej.
Kaz und Inej. Die zwei, sie haben mich so sehr in den Wahnsinn getrieben. Aber ich kann es nachvollziehen. So gut. Kaz hat einfach Dinge erlebt, die es nachvollziehbar machen, wieso es eindeutig nicht einfach ist für ihn. Und wegen dem was er erlebt hat, hat er Dinge getan, gesagt, vor und zu Inej die es nachvollziehbar machen wieso es für sie so schwer ist. Aber hui, Kapitel 26 ist wirklich ein anderes Level😍
Ganz große Liebe an die beiden, Argh die zwei sind einfach episch cute zusammen! Ähm, gut nächstes Thema😅😬
Jesper und Wylan.
Die zwei waren auch so süß zusammen und ey diese eine Szene mit dem "ersten" Kuss, hahahahahaha😂😂😂 Da hat Jesper schon echt verkackt😂Okay sorry, dass musste sein.
Und Matthias und Nina, natürlich. Mit Matthias bin ich bis zum Schluss nicht ganz zufrieden gewesen, keine Ahnung er konnte mich nicht komplett catchen🤷🏼‍♀️Aber Nina war echt nice. Und witzig. Vor allem witzig😂 Diese Szene mit Alys am Anfang war echt Lachflash des Todes😂
Aaaber natürlich war das Buch nicht nur toll und süß und witzig, sondern bestand auch aus mehreren Beinahe Toden durch Herzinfarkte.
Boah echt die Szene mit dem Silo, Argh help. Und dann kommt einfach eine andere Sicht, ich bin so gestorben! Und ich glaube das erkennt man auch daran wie sehr ich mal wieder gesuchtet habe😅Weil echt zum Schluss war ich mir NIRGENDS mehr sicher ob das zu Kaz' Plan gehört oder nicht. Und fragt mich nicht wie ich drauf komme, aber iwie sind Kaz und Celeana sich ziemlich ähnlich und vor allem Per Haskell und Arobynn. Denkt mal drüber nach. Ist wirklich so. Okay, ich sollte mal zum Schluss kommen😬
Das Ende. Ich liebe das Ende und ich hasse es. Ich habe natürlich auch wieder geheult und das wirklich schlimm😭😭😭Weil nein, dieses Ende😱😭
Die Person die gestorben ist, ich konnte es irgendwie nicht glauben. Ich meine WIE kann Leigh Bardugo das tun!? Und es war irgendwie schon ziemlich zerstörend wie sie sich einfach so getrennt haben. Einfach so. EINFACH SO!!! Whyyyyy?! Dafür bin ich mit dem Ende für Kaz und Inej echt zufrieden, bzw nein, eigentlich auch nicht, weil man nicht weiß ob die beiden zusammen bleiben. Aber trotzdem dieses Ende mit den zwei am Hafen. Diese Personen. Inejs Reaktion. Tod. Okay ja, ich habe wieder deutlich zu viel geschrieben, aber das musste jetzt sein. Also ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mehr sagen muss, dass es eine absolute Empfehlung ist und das ihr es lesen sollt. Tschüssi. 😂