Cover-Bild Die Grisha-Trilogie
Leigh Bardugo

Die Grisha-Trilogie

Alle 3 Bände im Schuber: Goldene Flammen / Eisige Wellen / Lodernde Schwingen
Henning Ahrens (Übersetzer)

Bald als Fantasy-Serien-Highlight auf Netflix!

Das gesamte Fantasy-Abenteuer über die magische Armee der Grisha und den Krieg um Ravka von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leigh Bardugo (»Das Lied der Krähen«, »Das Gold der Krähen«) im edlen Schuber:

Als in Ravka ein blutiger Bürgerkrieg ausbricht, wird Alina darin zur Schlüsselfigur – ebenso wie ein anderer, der mehr ist, als er zu sein vorgibt: Nikolai Lantsov. Freibeuter, Soldat und Bastard eines mächtigen Mannes.

Mit dem vom Krieg zerrissenen Ravka, dem ausgeklügelten Magie-System der Grisha und ihren lebendigen, facettenreichen Charakteren hat Leigh Bardugo eine faszinierende, innovative Welt geschaffen, die weltweit Millionen Fans begeistert.

Das »Grishaverse« wird von Netflix zusammen mit den SPIEGEL-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« als großes Serien-Event produziert.

Der Schuber enthält folgende Bände der Grisha-Trilogie:
• »Goldene Flammen«
• »Eisige Wellen«
• »Lodernde Schwingen«

Veröffentlicht am 31.08.2023

schönes Set

Ich habe die Reihe sehr geliebt, aber bisher nur als EBook besessen und somit habe ich mir nun diese Set gekauft. Es ist wirklich schön und die Geschichte ist einfach nur toll.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Der beste Antagonist von dem ich je gelesen habe!

Inhalt: Alina ist eine unbedeutsame Arbeiterin in der ersten Armee. Ihr bester Freund Malyen, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt, hingegen ist der beste Fährtenleser in der Armee. Eines Tages jedoch, rettet Alina Mals Leben. Sie findet heraus, dass sie eine Grischa ist, eine Kämpferin die über unnatürliche Kräfte verfügt. Doch ihre Kräfte sind einzigartig. Es gab noch keinen ihrer Art zuvor und der mächtigste Grischa wird auf sie aufmerksam...
Der Anfang der Reihe, war für mich etwas holprig. Man wurde regelrecht in die Welt reingeschmissen und hat Probleme mit den vielen Namen und Wesen. Tatsächlich hatte ich bis zum Ende des dritten Buchs noch Probleme mir die Namen zu merken.😂🤷🏼‍♀️
Es ist eine typische Geschichte. Ein unbedeutende Mädchen merkt plötzlich das sie "die Außerwählte" ist. Ich habe damit keine großen Probleme, sondern mag dieses Konzept ab und zu sogar. Wenn man erstmal in die Welt reinkommt, merkt man doch das sie auch einzigartige Stellen hat. Die Größe der Welt und die Kräfte der Leute sind faszinierend!😳
Einen Punkt den ich als sehr unnötig empfand, war die Liebesgeschichte, die nicht wirklich im Vordergrund aber auch nicht genug im Hintergrund steht. Ich konnte die Beziehung der beiden Charaktere erst ab dem dritten Teil fühlen und fand das sie eher nervig als spannend war.😒
Der zweite Teil war etwas langgierig, dagegen war der dritte einfach nur genial. Die Spannung ist perfekt und er beinhaltet gute Wendungen. Man könnte durch meine Rezensionen denken, dass ich die Reihe nicht mag, aber dies ist nicht der Fall. Sie hat einige Schwierigkeiten aber auch viel positive Aspekte. Die Charaktere waren sher erfrischend und einen der erst im zweiten Teil vorkommt ist wohl einer meiner neuen Lieblinge.😘
Das beste an der ganzen Reihe ist wohl der Antagonist. Die Autorin hat hier einen Charakter erschaffen der zwar "der Böse" ist, trotzdem sehr viele Grauzone hat. Irgentwo hofft man darauf, dass es gut für ihn ausgeht und man lernt ihn zu mögen. Er ist mit einer der besten Antagonist en von denen ich je gelesen habe.💕😍

Veröffentlicht am 13.07.2020

Einfach nur wow

Das ist meine erste Fantasy Reihe, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe! Und es war für mich ein riesen Vergnügen wieder in eine fantastische Welt abzutauchen. Es war einfach unglaublich und die Realität war wie vergessen!

Cover:
Die Cover sind unfassbar schön. Sie passen perfekt zusammen und machen die Reihe zu einem richtigen Blickfang. Es lohnt sich eindeutig einen Blick in das Buch zu werfen. Der klappentext macht auch sehr neugierig auch wenn es etwas ganz anderes für mich war.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Die Autorin schreibt einfach magisch, sie hat mich total verzaubert und ich konnte mich kaum von den Büchern losreißen. Der Schreibstil ist sehr locker, leicht, flüssig, spannend und absolut mitreißend ab der ersten Seite.

Story:
Die Geschichte rund um Grisha ist einfach unglaublich. Die Charaktere haben mich sehr begeistert und total in ihren Bann gezogen. Diese Welt die in den Büchern erschaffen wurde ist einfach zauberhaft, spannend und einfach nur absolut liebenswert. Ich habe die Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen. Es war wie ein Rausch der nicht enden. Die Welt der Autorin hat mich einfach nicht mehr losgelassen! Also konnte ich einfach nicht anders als weiterzulesen. Für mich hat sich die Reihe absolut gelohnt. Und ist ein absolutes Highlight seit sehr langen in dem Genre!

Veröffentlicht am 16.04.2020

…erstaunliche spannungsgeladene Geschichte, die einen nicht mehr loslässt…

Wer sich in Bücher verlieben kann, wird dieses hier nicht mehr aus der Hand legen! Der wunderbare Schuber zieht sofort jede Aufmerksamkeit auf sich, er ist in dunklen und goldenen Tönen harmonisch gestaltet. Jedes Cover sticht einzeln hervor, ist perfekt passend zum Titel gestaltet.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man in die Welt von Alina und macht neugierig auf mehr.
Das Konstrukt der Grisha, die Kämpfe und die einzelnen Charaktere sind atemberaubend und ziehen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt, die voller Geheimnisse und ungeklärter Fragen steckt.

Der Leser geht mit Alina gemeinsam den fürchterlichen als auch sehr nervenzehrenden Weg und ist (Ich war es) in ihrer Welt gefangen, verliert sich in dieser, so dass man das man die Reihe verschlingt und auf ein hoffentlich gutes Ende entgegen fiebert.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist locker und leicht, aber auch spannend, mitreißend und gefühlvoll, wobei dies noch mit der Priese von schlagfertigen Kommentaren und den ergreifenden und aufopferungsfähigen Taten gewürzt ist.

Der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde von der Dynamik und den unterschiedlichsten Charaktere beflügelt und hat mich in eine Welt gezogen, die von unterschiedlichsten Lebenslagen, Emotionen und auch schockierenden Begebenheiten erzeugt.
Viele verschiedensten komplexe Charakteren bietet und ihrer Vielfalt viel Platz lässt um sich nicht nur in einen der Protagonisten als Favoriten zu wählen.

Herausstechend die Kämpfe und das Leid, das mich vollkommen mit Alina leiden ließ und immer wieder erstaunt hat, wie doch jemand aus sich hinauswachsen kann, sich in einer neuen Welt zurecht findet und jeder Herausforderung und Kampf stellt.

Ich bin dem Werk verfallen, konnte es nicht aus der Hand legen und habe alle drei Bände nacheinander verschlungen und bleibe vollkommen begeistert und erstaunt zurück. Ich freue mich sehnsüchtig auf die nächsten Werk der Autorin und kann mich im Moment nur sehnsüchtig von der Welt der Grisha verabschieden und freue mich bald auf neues aus der Feder der begnadeten Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieGrishaTrilogie

GrishaVerse

LeighBardugo

DroemerKnaur
#Werbung

Veröffentlicht am 03.03.2020

Einfach genial

Einst waren Alina und Malyen, genannt Mal, Waisen, heute dienen sie der ersten Armee. Alina ist Kartografin, während Mal einer der besten Fährtenleser ist. Das Land Ravka, in dem sie leben und dem sie dienen, wird von einer dunklen Macht geteilt, der Schattenflur. Beim Überueren eben dieser werden Alina, Mal und ihre Begleiter von den Volkra angegriffen, unheimliche Schattengestalten, die in der Schattenflur leben. Als Mal in tödlicher Gefahr schwebt, gelingt es Alina, ihn zu retten. Denn in Alina ruhen Kräfte, von denen sie selbst nichts geahnt hat. Sie ist eine Grisha und die Sonnenkriegerin, die einzige Grisha, die über die Gabe des Lichts verfügt. Sie wird an den Hof des Zaren gebracht, wo sie lernen soll, über ihre Macht zu verfügen. Doch der Dunkle, der älteste und mächtigste der Grisha, hat bereits seine Pläne mit Alina. Ein blutiger Bürgerkrieg bedroht Ravka und plötzlich wird Alina eine der wichtigsten Schlüsselfiguren.
Dieser Schuber ist absolut wunderschön gestaltet und ein wahres Highlight in jedem Bücherregal. Auch das nun endlich wieder alle Bände der Grisha Trilogie zu haben sind, hat mich, als großer Leigh Bardugo Fan, absolut erfreut.
Wie auch in ihren anderen Romanen erzählt die Autorin von der ersten Seite an fesselnd und mitreißend. Ihre Grisha Verse sind mir bereits bekannt und somit war es für mich sehr leicht, in diese Geschichte zu finden. Leigh Bardugo besitzt einen Einfallsreichtum, den ich absolut bewundere und der mich bisher immer wieder beeindrucken konnte.
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist eine völlig eigene, neue Welt und doch spürt man immer wieder, dass auf die einzelnen Länder der Grisha Verse, reale Länder ihren Einfluss haben. Trotzdem ist die gesamte Welt so durchdacht und vorstellbar, dass man das Gefühl hat, gemeinsam mit den Charakteren durch die Welt zu gehen.
Die Grisha sind ein magisches Volk und unterteilt in verschiedene Orden, bei denen die einzelnen Grisha über unterschiedliche Gaben verfügen. Doch Protagonistin Alina ist einzigartig unter ihnen mit ihrer Gabe als Sonnenkriegerin und steht somit in der Trilogie im Mittelpunkt. Mit ihrer Gabe soll es ihr gelingen, Ravka, ihre Heimat, vom Bürgerkrieg zu befreien. Für Alina heißt es nun, vielen Gefahren ins Auge zu blicken, denn nicht jeder meint es gut mit ihr. Für mich ist die gesamte Trilogie absolut spannend und ich war vom ersten Moment an an Alinas Seite. Ich habe die drei Bücher an einem Wochenende komplett durchgesuchtet und war so gefesselt von der Geschichte, dass ich hier regelrecht auftauchen musste, wenn ich von jemanden angesprochen wurde.
Alina Starkov, Protagonistin und Ich-Erzählerin der Geschichte, ist eine absolut authentische Figur. Vom ersten Moment an fühlte ich mich mit ihr verbunden und habe oft mit ihr mitgezittert und gebangt. Trotz ihrer zunächst ruhigen, unscheinbaren und zurückhaltenden Art wird sie immer stärker und mutiger und nimmt eine spannende Entwicklung. Von Kindesbeinen an ist Malyen, Mal, an ihrer Seite. Er ist ein begnadeter Fährtenleser und ein absoluter Frauenschwarm, der von Beginn an äußerst selbstbewusst auftritt. Seine Loyalität, aber auch seine Liebe gehört allerdings Alina.
Neben den beiden gibt es eine große Vielzahl an spannenden Charakteren, seien es die magischen Grisha mit ihren unterschiedlichen Talenten oder Nikolai. Sie alle machen das gesamte Grisha Verse lebendig und spannend. Doch auch der “Dunkle” wie er hier genannt wird, ist ein äußerst spannender Charakter. Jeder einzelne von ihnen macht das Grisha Verse noch lebendiger, noch spannender.
Mein Fazit
Leigh Bardugo hat mit ihren Grisha Verse eine wirklich großartige Welt erschaffen. Seien es die vielen, unterschiedlichen Länder, die magischen Wesen oder die Grisha, sie alle bilden eine großartige Welt, die voller Spannung und Abenteuer steckt. Protagonistin Alina und ihre Gefährten haben mich völlig abgeholt und mitgenommen. Für mich ist Leigh Bardugo mittlerweile meine Lieblingsautorin, deren Bücher ich bisher alle verschlungen habe. Ganz klare Leseempfehlung!