Cover-Bild Wer die Hölle kennt
Band 2 der Reihe "Alex Stern Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.01.2023
Leigh Bardugo

Wer die Hölle kennt

Lina Robertz (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Heike Holtsch (Übersetzer), Constanze Wehnes (Übersetzer)

Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster:
In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale – und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen.

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!

Leigh Bardugo, die Bestseller-Autorin der GrishaVerse-Romane , verbindet auch in der Fortsetzung von »Das neunte Haus« Campus-Leben mit dunkler Magie und einem Schuss Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Urban-Fantasy-Roman mit Kult-Potenzial .

»Dieser Fantasy-Roman ist brillant, witzig, brutal und absolut großartig – er ist ein Portal zu einer Welt, die du niemals verlassen willst.« Lev Grossman (»The Magicians«) über »Das neunte Haus«

Tauche ein in die magische Welt der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo:

• »Das neunte Haus« (Alex-Stern-Reihe 1)
  • »Wer die Hölle kennt« (Alex-Stern-Reihe 2)
  • »Goldene Flammen« (Grisha-Trilogie 1)
  • »Eisige Wellen« (Grisha-Trilogie 2)
  • »Lodernde Schwingen« (Grisha-Trilogie 3)
  • »Das Lied der Krähen« (Krähen-Dilogie 1)
  • »Das Gold der Krähen« (Krähen-Dilogie 2)
  • »King of Scars« (»King of Scars« 1)
  • »Rule of Wolves« (»King of Scars« 2)
  • »Die Sprache der Dornen« (illustrierte Märchen aus der Welt der Grisha)

Veröffentlicht am 19.01.2023

Highlight!

Wer die Hölle kennt erzählt die weitere Geschichte von Alex Stern aus "Das Neunte Haus". Im Fokus steht die Rettung von Darlington aus der Hölle, während weiter Menschen in New Haven sterben.

Das Cover ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zur Geschichte und das Taschenbuch hat eine tolle Haptik!

Die Bücher schließen nahtlos aneinander an. Es gibt auch hier wieder einige Rückblenden, diese wirken aber nicht so verwirrend wie in Band 1.

Leider habe ich in diesem Buch nicht so viele tolle Metaphern gefunden wie in Band 1, trotzdem hat mich die Story extrem gefesselt und dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe. Es ist unglaublich spannend, ohne Längen und mit ein paar ausgeklügelten Wendungen.

Was schon nach ca. der Hälfte des Buchs klar wird: mit diesem zweiten Teil ist die Geschichte nicht abgeschlossen. Wir dürfen und müssen auf eine weitere Fortsetzung warten, ich hoffe, das dauert nicht so lange :)

Veröffentlicht am 19.01.2023

Geniale Fortsetzung!

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an und in dem es Alex Stern gelungen ist, im Auftrag des neunten Hauses, eine Verschwörung aufzudecken, wobei ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Zusammen mit Dawes unternimmt sie alles, um ihn zu retten, auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss.
Näher möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, da ich sonst wahrscheinlich spoilern würde.
Die Handlung ist wieder düster und blutig und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefallen hat, da man die Zusammenhänge schon besser versteht und es nicht mehr so verwirrend ist. Alex muss zusammen mit ihren Freunden ein paar Rätsel lösen um Darlington zu befreien und dabei kommen sie hinter einige Geheimnissen der anderen Häuser, die verborgen bleiben sollen.
Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und die Handlung hat mich gefesselt. Nach diesem Ende hoffe ich jetzt noch auf einen dritten Teil, da ich gern noch mehr Zeit mit Alex, Darlington und ihren Freunden verbringen möchte.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Was für ein ausgezeichnetes Buch!

Spoiler für Band 1.

Spoiler für Band 1.

Alex Stern muss in die Hölle. Denn dort ist Darlington. Aber um in die Hölle zu kommen, braucht man etwas Unterstützung. Und so sammelt sich Alex mehr schlecht als recht, eine Truppe zusammen, die sie unterstützt, um Darlington zu retten. Dabei lauern aber nicht nur in der Hölle finstere Gestalten, die sie aufhalten wollen.

Ich liebe dieses Buch! Ich mag es wahnsinnig, wie Leigh Bardugo Magie in “Das neunte Haus” und in “Wer die Hölle kennt” darstellt. Es ist so wahnsinnig düster und irgendwie auch ein bisschen unangenehm und dreckig und ich finde es absolut fantastisch!!
Die Geschichte ist wieder einmal unfassbar spannend und ich musste mich zusammenreißen, um das Buch auch mal aus der Hand zu legen.
Ich liebe die Charaktere. Vor allem Alex ist natürlich mein Liebling, weil sie einfach so unfassbar cool ist, aber auch die Truppe, welche sie sich zusammensucht, ist einfach klasse. Es ist richtig amüsant über sie zu lesen und wie sie interagieren. Zum anderen müssen sie aber auch vielen düsteren Dingen gegenüberstehen. Die Probleme, mit denen sich die Charaktere befassen, vor allem Alex, finde ich dabei sehr ausgereift und ihre inneren Konflikte empfinde ich persönlich als sehr greifbar.
Generell ist es Wahnsinn, was für eine düstere Stimmung das Buch ausbaut, um dann trotzdem noch super humorvoll zu sein.

Ich bin unfassbar in diese Buchreihe verliebt und verzweifle jetzt schon daran, dass ich auf den dritten Teil warten muss! Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen und einfach absolut fantastisch!

Veröffentlicht am 14.01.2023

eine geniale Fortsetzung

Endlich hat die Autorin den 2. Teil zu dieser Reihe geschrieben, darauf habe ich jetzt 3 Jahre gewartet. Denn Teil 1 endet echt fies, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb bin ich mega froh, dass es jetzt weiter geht.

Die Geschichte geht direkt nahtlos weiter. Alex Stern will, Achtung Spoiler, Daniel Arlington aus der Hölle befreien. Da befindet dieser sich nämlich seit den Ereignissen aus Teil 1.

Um besser in die Geschichte zu kommen, habe ich meine Erinnerungen an Teil 1 aufgefrischt, gerade bezüglich der verschiedenen Charaktere, in dem ich eine Zusammenfassung gelesen habe. Das hat tatsächlich sehr geholfen.

Die Autorin nimmt uns auf ein recht gruseliges und schräges Abenteuer mit. Die Handlung ist wieder recht düster und blutig. Teil 2 hat mir sogar noch einen Tick besser als Teil 1 gefallen, denn dieses Mal ist der Anfang nicht so verwirrend und kennt halt auch die Zusammenhänge besser.

Alex Stern und ihre Freunde müssen einige Rätsel lösen, um Daniel Arlington zu befreien. Dabei kommt sie auf einige Geheimnisse der Häuser, die bisher gut verborgen waren.

Es ist auf jeden Fall sehr interessant, in welche Richtung sich die Handlung und auch die Charaktere entwickeln. Bisher ist zwar kein Teil 3 angekündigt, aber nach dem Ende vermute ich, dass da noch was kommt.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Düster und verwirrend

Der Einstieg fiel mir wie bei Band 1 etwas schwer und ich kam manchmal auch nicht richtig mit. Die Welt ist richtig komplex und Alex hat es mir richtig schwer gemacht sie kennen zu lernen und verstehen. Dennoch fand ich es spannend und interessant wie sie den Rätsel und Tätern auf die Schliche kamen. Wie sie versucht haben Darlington zu finden und ihn zu retten, wie sie eine Intriege nach der nächsten gelöst haben.

Das Ende war super und lässt auf einen 3ten Band hoffen.

Na, traust du dich mit Alex und ihren Freunden in die Hölle hinabzusteigen und den Gentleman-Dämon zurück zu holen? Lethes Goldjungen? Oder bist du davon überzeugt, dass er verloren ist wie alle anderen?