Cover-Bild Wonder Woman: Warbringer - Im Angesicht des Krieges
  • Ersterscheinung: 05.05.2020
Leigh Bardugo, Louise Simonson, Kit Seaton

Wonder Woman: Warbringer - Im Angesicht des Krieges

Anne Thies (Übersetzer)

Diana wird einmal als Wonder Woman die größte Heldin der Welt werden!
Doch noch lebt die junge Prinzessin auf der mysteriösen Paradiesinsel Themyscira, auf der unsterbliche Amazonen-Kriegerinnen unter dem Schutz der alten Götter leben. Diese Graphic Novel basiert auf dem New-York-Times- Bestsellerroman von Leigh Bardugo und erzählt von Wonder Womans erstem großen Abenteuer in der Welt der Menschen.

Diana sehnt sich danach, sich ihren legendären Kriegerschwestern zu beweisen. Doch als sich ihr endlich die Gelegenheit dazu bietet, schlägt sie die Chance auf Ruhm und Ehre aus, nur um eine Sterbliche zu retten, und riskiert damit die Verbannung von der Insel. Es kommt noch schlimmer, denn die Gerettete ist kein normales Mädchen, und mit ihrer mutigen Tat hat Diana womöglich die ganze Welt zum Untergang verdammt.
Alia Keralis ist Biologiestudentin und erforscht die Meereswelt. Als eine Bombe auf ihrem Schiff explodiert, wird sie von einem geheimnisvollen Mädchen mit übernatürlichen Kräften gerettet und mit einer furchtbaren Wahrheit konfrontiert: Alia ist dazu verdammt, die Welt ins Unglück zu stürzen.
Um sowohl die Welt der Amazonen als auch die der Menschen zu retten, müssen Diana und Alia Seite an Seite gegen das drohende Unheil kämpfen.

Panini Ink weiß sowohl Kenner des DC-Universums als auch komplette Neueinsteiger ab 13 Jahren zu begeistern. Die Coming-of-Age-Geschichten der neuen Ink-Reihe begleiten die bekannten Helden in jungen Jahren auf dem Weg zum Erwachsenwerden – und zeigen sie in völlig neuem Licht. Denn auch heranwachsende Superhelden haben in ihrer Selbstfindungsphase schwer mit alltäglichen und gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen – seien es nun Sexismus, Homophobie oder Gentrifizierung. Für die grandiose Umsetzung der eigenständigen Bände mit abgeschlossen Geschichten konnten Teams aus preisgekrönter Zeichnern und Autoren gewonnen werden, die jeden Band zu einem Meisterwerk machen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

GENIAL!

"Wonder Woman: Warbringer - im Angesicht des Krieges" ist eine Graphic Novel die auf Leigh Bardugos Buch basiert.
Adaptiert von Louise Simonson, gezeichnet von Kit Seaton und koloriert von Sara Woolley. ...

Wonder Woman wurde geschaffen von Wiliam Moulton Marston.

Diana lebt mit den Amazonen-Krigerinnen auf Themyscira. Als das Schicksal es so will und sie sich eines Tages zwischen Ruhm und Ehre oder einer möglichen Verbannung entscheiden muss zögert sie nicht lange. Sie rettet einen Menschen. Dass diese allerdings viel mehr als das ist und sie womöglich den Weltuntergang einläutet, damit hat keiner gerechnet. Gibt es noch eine Chance die Welt zu retten?

Das Cover sieht verdammt cool aus. Ich spüre die geballte Frauenpower und diese unglaubliche Energie, die von der Stärke der Protagonisten ausgeht. Einfach magisch!
Das Cover ist definitiv ein Blickfang.

Die Illustrationen gefallen mir ausgesprochen gut! Sie sind ausdrucksstark und verständlich. Sie übermitteln die wesentlichen Gefühle.

Die Coloration ist in perfektem Maße eingesetzt. Dezent aber trotzdem intensiv wirken die gewählten Farbtöne auf mich als Leserin genau richtig - und keinesfalls überladen.

Die Texte wurden gezielt kurz und knapp gehalten, sodass das Augenmerk auf den Bildern bleibt. Trotzdem sind die Texte aussagekräftig und nicht zu knapp. Eine sehr gelungene Mischung.

Die Charaktere sind ein Traum! Sie sind authentisch, vielfältig und super cool. Hier wird auf jeden Fall eine große Bandbreite zur Identifikationsmöglichkeit geboten.

Die Story ist absolut genial! Ich bin wirklich begeistert wie diese Graphic Novel vor Female Empowerment strahlt. Gemeinsam mit Diana fühle ich mich stark und habe das Gefühl die Schlacht mit ihr ausgetragen zu haben.
Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!