Cover-Bild Das Gold der Krähen
Band 2 der Reihe "Glory or Grave"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2018
Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen

Roman | Von Leigh Bardugo, Autorin der »Legenden der Grisha« auf Netflix
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel - Rache! Das Abenteuer geht weiter!
Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken
Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird
Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben
Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff
Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.
Das sensationelle Finale von Leigh Bardugos Fantasy-Bestseller um den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

Veröffentlicht am 12.05.2021

Grandiose Dilogie!

Was für ein grandioser Abschluss der Dilogie. Das besondere an dieser waren definitiv die Charaktere! Diese sind so tiefgründig und jeder von den sechs Krähen hat seine Schwächen und Stärken. Genial war auch die Auflösung der Handlung und des Plans. Ich habe das ganz klar nicht kommen gesehen. In Teil 1 war dies noch überwältigender, aber nichtsdestotrotz war dieses Buch ein Meisterwerk. Die Handlung wird aus den Perspektiven der sechs Krähen erzählt und trotzdem schafft es die Autorin ungeahnte Wendungen einzubauen!
Für high Fantasy Fans ein absolutes Muss, denn die Grishas und die Krähen sind echt besonders und versprühen einen ganz besonderen Flair.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Geniales Meisterwerk

Vielen Dank an Netgalley,dem Verlag und der Autorin

Vielen Dank an Netgalley,dem Verlag und der Autorin
Anfangs etwas Probleme wieder,aber die haben sich sehr schnell gelegt.Der Schreibstil ist mega und ich war am Ende traurig,dass es vorbei war.Der Plot war so genial,einiges habe ich überhaupt nicht erwartet.Einiges hat mir schon ein wenig das Herz gebrochen.Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen weil es so spannend war.Band 1 konnte mich ja nicht 100% überzeugen,aber Band 2 hatte alles was ich brauchte.Spannung.etwas Emotionen und ich konnte die Charaktere noch mehr lieben

Veröffentlicht am 22.04.2021

Packender Abschluss

„Das Gold der Krähen“ ist der zweite Band der packenden Glory or Grave Dilogie von Leigh Bardugo.

Nach dem überraschenden Ausgang des ersten Bandes war klar, dass das Abenteuer der sechs Gefährten noch nicht vorüber ist. Kaz Brekker und sein Team haben das Unmögliche vollbracht und dafür teils einen hohen Preis gezahlt. Aber bei der Rückkehr nach Ketterdam erwartet sie keine fürstliche Belohnung, sondern nur Verrat. Inej gerät in die Fänge des Feindes und Kaz mobilisiert alle Kräfte, die er aufbringen kann, um seine engste Vertraute wieder zurückzuholen. Und nach dem Coup, der ihm bereits geglückt ist, sollten sich seine Widersacher warm anziehen.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an, den man vorher unbedingt gelesen haben sollte. Die sechs völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten sind auf ihrer vorangegangenen Mission eng zusammengewachsen und scheuen kein Risiko, um Inej zu befreien. Bereits nach Teil 1 dürfte jedem klar sein, dass Kaz Brekker niemand ist, den man als Feind haben möchte. Und auch diesmal beweist er erneut, wie er selbst in den aussichtslosesten Situationen einen Ausweg findet.
Die Perspektiven wechseln relativ gleichwertig verteilt zwischen den Protagonisten und man bekommt einen noch tieferen Einblick in ihr Gefühlsleben und ihre Vergangenheit. Dabei baut die Autorin immer wieder unerwartete Twists ein, so dass man ständig in Atem gehalten wird. Die Handlung verblüfft mit geschickt konstruierten Intrigen und den noch genialeren Plänen von Kaz, sowie mit jeder Menge Action, Gefahr und Hochspannung. Aber es gibt auch sehr berührende und emotionale Momente, genauso wie äußerst amüsante Schlagabtausche.
Fans des Grisha-Universums dürfen sich außerdem über ein Wiedersehen mit alten liebgewonnenen Charakteren freuen. Alles in allem zündet Leigh Bardugo in diesem Buch ein grandioses Feuerwerk, was weit mehr umfasst als die One-Man-Show vom beeindruckenden Kaz Brekker. Diese Geschichte ist noch lange nicht auserzählt und ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch einfallen lässt.

Das Finale für die Krähen übertrifft alle meine Erwartungen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Die sympathischste Verbrecherbande ever

Nachdem Kaz und seine Crew um die Belohnung für den Einbruch ins Eistribunal gebracht wurden und obendrein Inej entführt wurde, wollen sie nun den Vorteil wieder auf ihrer Seite haben. Inej soll befreit werden und auch das Geld aufgetrieben...

Oh wow, was für ein Finale. Es hat einfach alles gepasst. Die Charaktere, die Spannung. Wow wow wow. Ich will hier nicht weg...

Die Entwicklung der Charaktere war einfach nur mega. Band 2 schließt genau da an, wo Band 1 aufgehört hat. Die Sympathien für die Verbrecherbande reißt einfach nicht ab. Sie sind so unterschiedlich und so beeindruckend charakterisiert.

Da ist der unheimlich intelligente Anführer Kaz, der für jeden Fall einen Plan im Kopf hat, dafür aber gefühlos und kalt erscheint.

Die ruhige Spionin Inej, die niemand sieht, wenn sie das nicht will. Die auf den Dächern der Stadt zuhause ist.

Der sympathische Krämersohn Wylan, indem soviel mehr steckt als der reiche Schnösel.

Der Spieler, Witzbold und Scharfschütze Jesper, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat.

Der Muskelprotz Matthias, der langsam ins Team fand, aber nun auch dort zuhause ist.

Die draufgängerische, extrovertierte Grisha Nina, die ihr Herz auf der Zunge trägt.

Die Spannung ist hier immer präsent. Es gibt auch ruhigere Momente. Aber meist steigt die Spannung bis ins Unermessliche, bevor diese aufgelöst wird und das Ganze von vorn beginnt.

Ich kann nur noch eins sagen: Lest es!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Fantasy

Die Reihe ist ein ganz besonderes Fantasy-Abenteuer. Es empfiehlt sich die Reihenfolge zu beachten des besseren Verständnisses wegen. Das Cover finde ich gelungen. Es macht neugierig und passt zum Inhalt. Auch die Geschichte ist an sich ist originell und besonders. Die Figuren sind interessant angelegt und haben Tiefe. Eine rundum gelungene Reihe, von der ich noch viele weiter Bücher lesen möchte.