Cover-Bild Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Leinani Klaas

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

„Und das Kind des Meeres und des Landes vermag die Dunkelheit zu vertreiben und den Frieden zu bringen.“
Als Clara kurz vor ihrem 18. Geburtstag endlich von einer Pflegefamilie aufgenommen wird, scheint sich für sie alles zum Positiven zu wenden.
Doch im beschaulichen Rockaway Beach angekommen, fühlt sie sich vom Meer unnatürlich angezogen und die Ereignisse überschlagen sich. Plötzlich ist Clara Mittelpunkt eines jahrhundertealten Konflikts und in eine Prophezeiung verstrickt, die ihr Leben gefährden könnte. Wird sie das Risiko eingehen und in eine neue Welt eintauchen oder das sichere Leben an Land wählen?

Veröffentlicht am 26.02.2021

Absolute Leseempfehlung

Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung von «Und das Kind des Meeres und des Landes vermag die Dunkelheit zu vertreiben und den Frieden zu bringen» Meine Meinung: Wow um ganz ehrlich zu sein, ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass mich das Buch so sehr umhauen würde. Aber schon nach dem Prolog war ich gefesselt von der Geschichte. Leinani schafft es die Geschichte einer Gewalttat mit einem Märchen zu verweben. Das Tema so zu verpacken und überhaupt zu thematisieren finde ich super. Die Geschichte um Yara nimmt einen mit in eine atemberaubende Unterwasserwelt, die so detailliert beschrieben ist. Man hat das Gefühl als wäre man wirklich da. Das Buch ist durchgehend spannen und man erfährt immer wieder neues, denn man ist genau so im Ungewissen wie Yara selbst. Das Ende kam für mich relativ unerwartet und macht Lust gleich weiterzulesen. Auch der Schreibstyl von Leinani gefällt mir super und es lässt sich sehr flüssig lesen Abschliessend kann ich nur sagen: Tochter des Ozeans ist ein hammer BuchLest es! Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei und kann es kaum erwarten... Sterne Bewertung: 9 1/2 von 10

Veröffentlicht am 15.02.2021

Macht Lust auf mehr

Meinung

Meinung
Auf der Stirn von der Protagonisten Clara könnte folgender Satz prangen: Abenteuer, gerne immer her damit. Sie scheint das Abenteuer magisch anzuziehen und stolpert von einem ins nächste, sodass nicht nur sie außer Puste kommt, sondern auch ich als Leser. Man möchte ihr zur Seite stehen, nichts von ihren Strapazen verpassen und ihr eine Art Hilfestellung bieten. Zudem war sie mir schlichtweg sympathisch und die Emotionen und Gedanken waren greifbar.

Neben der wundervollen Hauptprotagonistin kreuzten noch viele weitere Charaktere meinen Weg, die ich nur allzu gern kennen lernte.

Doch in einem Buch sind nicht nur die Menschen richtig, es ist vielmehr das drumherum was einen in fremde und magische Welten entführt. Auch auf dieser Ebene konnte mich die Autorin in den Bann ziehen. Das Setting war passend und versprühte den Hauch von Mystik, den ich ja bekannterweise so sehr schätze, aber es passte auch zur Idee hinter diesem Werk, welche kreativ ist und auf jeder Seite präsent.

Es wird einem leicht gemacht in den Zeilen zu entschwinden, da der Stil erfrischend und leicht ist, sodass das Buch im Nu durchgelesen ist.

Inhaltlich war es nicht nur spannend, sondern ebenso auch emotional und humorvoll. Von Langeweile keine Spur. Am besten gefallen hat mir, dass mir die Story so viele Überraschungen geboten hat. Gerade in diesem Genre ist es oft schwierig etwas Neues, überraschendes zu erschaffen, womit der Leser nicht rechnet und genau das ist Leinani Klaas gelungen.

Fazit
Tochter des Ozeans ist ein gelungener Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Eine schöne, spannende, gefühlvolle Umsetzung mit der ein oder anderen Wendung, mit der ich nicjtc gerechnet hätte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wunderschön!

Nachdem ich nun bereits eine extrem starke und wunderbare Geschichte der Autorin lesen durfte, wusste ich direkt, dass ich auch ihr neues Buch lesen muss. Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte mich dieser direkt wahnsinnig neugierig machen und ansprechen. Er klang so vielversprechend und so ereignisreich. Im Nachhinein kann ich nun auch sagen, dass er definitiv nicht zu viel verriet und doch ausreichend, um wirklich neugierig zu machen.

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und ich liebe die Gestaltung. Alles passt perfekt zur Geschichte und die Details sind einfach schön. Auch die Farbgestaltung hat mir direkt wahnsinnig gut gefallen und es hätte wohl kaum ein schöneres Cover geben können.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut grandios und ich mochte ihn wirklich sehr. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und konnte die Geschichte direkt auf mich wirken lassen. Die Autorin schreibt leicht und locker und doch so wahnsinnig spannend. Sie schreibt zudem emotional und auch sehr humorvoll. Sie hat einfach die perfekte Mischung getroffen und mich direkt fasziniert.

Protagonistin Clara wird von einem Abenteuer ins nächste katapultiert und findet sich schneller in einem wieder, als sie denken würde. Doch mit einigen Ereignissen hätte sie definitiv nicht gerechnet. Denn Clara ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie hat ganz besondere Seiten und ich fand ihre Geschichte wahnsinnig spannend. Ich wollte immer mehr über Clara und ihr Leben erfahren. Ich wollte sie unbedingt bis zum Schluss auf Schritt und Tritt auf ihrem Abenteuer begleiten und genau das konnte ich dank der wunderbaren Autorin auch. Denn sie erschuf ein grandioses Setting und wunderbare Figuren, die mir ans Herz wuchsen. Die Autorin hatte grandiose Ideen, die sie wirklich stark umgesetzt hat. Sie konnte mich emotional stark treffen und mir gleichzeitig immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Jeder Moment war besonders und natürlich wurde ich ebenso überrascht. Denn auch unerwartete Wendungen lassen sich hier finden und ihr werdet auf extrem spannende Momente treffen. Mich ließ diese Geschichte bis zur letzten Seite nicht mehr los und ich las gespannt Seite für Seite.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Eine gelungene Geschichte

Hier haben wir eine Fantasy-Unterwasserwelt für Jugendliche. Ich lese selten Geschichten, die mit dem Meer zu tun haben, obwohl ich einen absoluten Faible dafür habe. Als ich dieses Buch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Mir hat vor allem die Mythologie gefallen,

Cover:

Ansprechend, passt zur Geschichte, BLAU ♥

Schreibstil:

Leicht. Zu leicht für mich. An vielen Stellen hätte ich mir mehr Ausschmückungen gewünscht, um das richtige Kopfkino zu aktivieren. Aber ich kam schnell in die Geschichte und hatte sie auch zügig fertiggelesen.

Charaktere:

Es ist schwierig, eine Geschichte zu mögen, wenn einem die Protagonistin nicht zusagt. Clara hat schon einiges erlebt. Und obwohl ich versucht habe, sie als starke Persönlichkeit zu sehen ... Ich fand sie leider eher hilflos, naiv und unsympathisch, weshalb ich mir ihr leider gar nicht warm werden konnte. Die anderen Figuren hingegen, vor allem Jenna, mochte ich. Clara hat also tolle Charaktere an ihrer Seite, die sie selbst ein wenig in den Schatten stellen können. Zum Glück für mich ;)

Achtung Cliffhanger. Und ich bin froh, dass ich sagen kann, dass er mich berührt hat, obwohl Clara mir nicht gut gefallen hat. Ich konnte keine Nähe zu ihr aufbauen. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Die Grundidee und die allgemeine Umsetzung haben mir aber gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein tolles Unterwasser-Abenteuer

Eine Geschichte mit super liebenswerten Charakteren und einem unglaublich schönen Unterwasser-Setting 😍🌊🐚

Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen!

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ...

Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen!

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Band 2!