Cover-Bild Heart of Sullivan - Seelenhexe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Leinani Klaas

Heart of Sullivan - Seelenhexe

Seit Tagen beherrschen Dauerregen und dichte Nebelschwaden Hearts Heimatort am Rande des Düsterwalds. Nach und nach verändern sich die Bewohner: sie hören auf zu sprechen und werden zu willenlosen Geschöpfen. Auch Hearts Eltern und ihre beste Freundin sind unter den Opfern. Nur Heart bleibt bei klarem Verstand und muss mit ansehen wie ihr Dorf ausstirbt.

Bei ihrer Suche nach Hilfe trifft sie auf eine alte Bekannte, die ihr von einem düsteren Fluch berichtet und schließlich auch auf Emma Waldorf, deren Heimatdorf ebenfalls durch den Nebel ausgelöscht wurde.
Gemeinsam kommen sie einer bösen Kreatur auf die Spur und ein Kampf um Leben und Tod entbrennt.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Spannende Fantasygeschichte

Seelenhexe ist der ersten Band einer Reihe. Es beginnt ab Seite 1 spannend und man wird mitten in das Geschehen geworfen, sodass keine Langeweile entsteht. Die Stimmung im Buch ist düster und drückend, perfekt für den Inhalt und umso perfekter für die herbstliche/winterliche Jahreszeit. Das hat die Autorin auf jeden Fall gut rübergebracht.
Ich finde die Idee originell. In dieser Form habe ich sonst nichts gelesen, das ich vergleichen könnte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und greifbar. Zu keiner Zeit waren mir die Protagonistinnen Heart und Emma zu oberflächlich. Einen tierischen Begleiter gab es auch, was es für mich noch einmal schön abgerundet hat. Man fiebert bis zum Schluss mit, was die beiden nun tun werden, um sich in Sicherheit zu bringen, aber auch ihren Gegner zu besiegen.
Der Schreibstil war gut und leicht verständlich, sodass man nur so durch die Seiten flog.
Auch das Cover finde ich sehr schön und passend zu der Geschichte. Es vermittelt einen düsteren, spannenden Eindruck und macht auf jeden Fall Lust auf das Buch.
Ich bin nun gespannt auf das zweite Buch und darauf, was die Autorin sich noch so für Abenteuer ausgedacht hat.
Von mir bekommt Heart of Sullivan eine Leseempfehlung. :)

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ich liebe es!

Meinung

Meinung

Da ich der Autorin Leinani Klaas schon lange auf Instagram folge, wurde ich auch ganz schnell darauf aufmerksam, dass sie an einem Buch gearbeitet hat. Als ich dann den Klappentext auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich richtig neugierig und wollte das Buch von ihr lesen. Der Klappentext gab bereits einen kurzen Einblick in die Geschichte, die zwar nicht sonderlich lang war und viele Seiten besaß, dennoch unglaublich gut gelungen ist. Ich habe mich also sehr darauf gefreut und wurde direkt von diesem wunderschönen und magischen Cover beeindruckt.

Denn das Cover fand ich unglaublich ansprechend und es gefiel mir auf den ersten Blick. Es ist ziemlich magisch und die Farben sind wirklich schön. Die Gestaltung wurde also sehr gut getroffen und ich war etwas traurig, dass es das Buch nicht als Taschenbuch gibt. Denn dieses schöne Buch hätte ich gern im Regal stehen gehabt.

Der Schreibstil der Autorin war extrem bildreich und ich konnte mir jedes Detail genau vorstellen. In meinem Kopf spielte sich ein Film ab und das Setting blitzte vor meinen Augen auf. Er war einfach so lebendig und echt. Zudem stolperte ich nicht durch die Seiten sondern kam wunderbar voran, ohne groß über etwas nachdenken zu müssen. Zudem gab es einige unglaublich humorvolle und auch zugleich traurige Momente. Leinani Klaas hat hier genau das richtige Maß getroffen und mich damit wirklich beeindruckt.

Die Idee von Autorin Leinani Klaas konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich fand diese super spannend und interessant und war sehr gespannt auf die Geschichte von Heart.

Durch die niedrigere Seitenzahl konnte ich das Buch an einem Abend lesen. Dies lag jedoch auch an der starken Spannung und meiner großen Neugierde. Denn wenn ein Wort die Geschichte von Protagonistin Heart am besten beschreibt, dann ist es: Spannung! Die Spannung zog sich wirklich durch jede Seite und war ein starker Teil der Geschichte. Ich wollte immer weiterlesen und an eine Pause wollte ich nicht denken.

Denn ich wollte unbedingt wissen, was in dem Dorf von Heart passiert und weshalb die Menschen sich so stark veränderten. Heart ist nämlich die einzige, die tatsächlich sie selbst geblieben ist. Zudem muss sie einige schreckliche Ereignisse durchleben, welche auch mich wirklich mitnahmen. Ich fühlte mit ihr mit und hoffte, dass alles irgendwie gut werden würde. Hearts unglaublich spannende und natürlich ereignisreiche Reise beginnt, auf der so einige einschlagende Momente zu finden sind. An manch einer Stelle litt mein Herz und Tränen verirrten sich in meine Augen. Doch gab es auch einige Lichtblicke, die mich aufatmen ließen.

Heart als Protagonistin ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie machte so viel durch und wuchs an diesen Ereignissen. Sie entwickelte sich von Seite zu Seite weiter und ich begleitete sie gern auf ihrem unvorhersehbaren Weg. Denn tatsächlich konnte ich die Laufbahn der Geschichte nicht vorhersehen und ließ alles auf mich zukommen.

Da noch einige weitere Teile in Planung stehen, wurden natürlich nicht alle meine Fragen beantwortet. Einige Fragen sind einfach offengeblieben. Aber genau diese Tatsache macht mich nun noch neugieriger auf die nächsten Bände. Ich kann diese kaum noch erwarten und freue mich riesig!

Fazit

Ich war unglaublich gespannt auf das Buch von Autorin Leinani Klaas. Da ich sie schon länger verfolge, war ich noch neugieriger, als ich davon hörte, dass sie nun schreibt. Als ich dann das Cover gesehen habe, wurde ich direkt in dessen Bann gezogen. Die Geschichte von Heart konnte mich ebenfalls direkt überzeugen und ich las fast ohne Unterbrechung. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin absolut verliebt in den ersten Band "Heart of Sullivan" und freue mich auf viele weitere. Die Autorin konnte mich mit ihrer Idee vollkommen fesseln und zog mich so in den Bann ihrer Geschichte, der mich bis zum Schluss nicht mehr losließ.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Was für eine tolle Geschichte. Man fliegt nur so von Seite zu Seite und merkt nicht einmal, dass es ein Debüt Roman ist.

Was für eine tolle Geschichte. Ich konnte mich sofort von ihr gefangen nehmen lassen. Man fliegt beim lesen einfach so von Seite zu Seite und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören. Die Handlung hat mir total gut gefallen. Sie ist auf der einen Seite total düster und traurig und auf der anderen Seite total herzergreifend und toll. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie sind sehr Ausdrucks stark und überzeugend. Heart ist tatsächlich auch mein Lieblingscharakter. Sie hat einen so unglaublich tollen Charakter. Sie hofft und kämpft für die, die sie liebt und gibt niemals auf. Außerdem ist sie so stark und mutig. Sie ist das beste Vorbild für einen niemals aufzugeben, denn es gibt immer einen Weg und irgendwann vertreibt das Licht die Dunkelheit. Man muss nur lange genug stark bleiben und kämpfen. Auch Emma mag ich sehr. Sie ist ein so toller Mensch und gibt immer ihr bestes. Die Handlungsorte sind perfekt für diese Geschichte. Ich hätte mir keine besseren Orte dafür aussuchen können. Trotzdem würde ich niemals freiwillig in den Düsterwald gehen wollen. Den Schreibstil find ich große klasse. Man merkt nicht einmal das es sich hierbei um einen Debüt Roman handelt. Es lässt sich alles super leicht und fließend lesen. Man fliegt, wie oben schon gesagt nur so durch die Seiten. Außerdem kann man sich alles super leicht bildlich vorstellen. Ich habe mit den Charakteren mit gehofft, gebangt, gezweifelt, gekämpft und geliebt. So manches mal saß ich auch mit offenem Mund da. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Das Cover passt, finde ich perfekt zu dieser Geschichte. Ich kann sie euch definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hast du Angst im dichten Nebel ?

Eigene Meinung:

Mal ein etwas anderer Einstieg in die Geschichte erwartet euch bei diesem schönen Fantasy Buch.

Eigene Meinung:

Man lernt Heart, ein junges Mädchen, kennen und direkt lieben weil sie einem in ihrer Situation total leid tut.

Sie lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt und man merkt sofort dass dort etwas nicht stimmt.

Die Menschen um sie herum, scheinen alle 'Seelenlos' zu sein, denn keiner reagiert mehr und sie machen alle nur noch stumm dass was sie eben machen, zur Arbeit gehen oder in die Schule.

Keiner redet mehr mit ihr oder reagiert auch nur wenn sie jemanden anspricht. Das an sich ist schon etwas gruselig. Aber dann eines Tages bemerkt sie, dass ihre beste Freundin nicht in der Schule ist und sie geht sie suchen. Dort ist allerdings auch niemand mehr und dass Haus ist so ordentlich wie sonst nie.

Auch ihre Familie kommt nicht wieder nach Hause. Das Einzige was ihr auffällt, ist dass alle Menschen aus ihrer Stadt in den Dunkelwald gehen und es überall neblig ist........

Warum sind nur alle Menschen so und wer oder was verursacht es ?!

Also schnappt euch das Buch und lest selbst

Fazit :

Eine schöne, fantastische und auch mystische Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt.

Denn wir vergessen oft, wie gut wir es haben.

Klare Empfehlung zum Lesen, auch wenn mir ein paar Sachen ausgeschmückter noch besser gefallen hätten.