Cover-Bild Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein
  • Ersterscheinung: 22.10.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?

„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.

Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Ich werde immer bei Dir sein

Eigene Inhaltsangabe:

Eigene Inhaltsangabe:

Ethan und Cassie haben ein ewiges Hin & Her hinter sich und eigentlich hat Cassie nun endgültig mit Ethan abgeschlossen...doch nun steht Ethan wieder vor ihrer Tür und bittet sie ihrer Liebe noch eine Chance zu geben. Hat Ethan sich geändert Wird Cassie ihm verzeihen können?

Schreibstil:

Die Geschichte ich aus Sicht von Cassie geschildert. Die Sprache ist sehr einfach, aber daher auch sehr glaubwürdig und authentisch. Die Autorin schildert unverblümt was Cassie denkt oder wie sie sich fühlt. Allerdings kann ich Cassies Verhalten im 2. Band teilweise gar nicht nachvollziehen, aber dazu mehr in der allgemeinen Meinung!

Weiterhin spielt das Buch in 2 Zeiten. Einmal wird aus der Vergangenheit aus der Schauspielschule berichtet in der Ethan und Cassie sich kennen gelernt haben. Der andere Teil der Geschichte spielt in der Gegenwart in der sie beide ein neues Broadway-Theater-Stück engagiert sind.

Interessant ist auch das die Autorin diesmal Tagebucheinträge von Ethan einfließen lässt. So hatte man als Leser einen noch besseren Einblick in Ethans Gefühlwelt. Mit hat diese Abwechslung gut gefallen.

Allgemeine Meinung:

Während ich Band 1 nur so verschlungen habe und total begeistert von den Charakteren war, war ich hier sehr enttäuscht. Besonders von Cassie. Aus der ruhigen, naiven, völlig verliebten Cassie ist eine verschlossene, ängstliche Person geworden. Einerseits kann ich es verstehen, weil sie von Ethan sehr verletzt wurde und durch die Hölle gegangen ist, aber andererseits kam mir die Geschichte dadurch wie ein Abklatsch von Band 1 vor. Ethan und Cassie einfach nur in vertauschten Rollen. Diesmal war es Ethan der sich ins Zeug legen muss um Cassie von seinen Ansichten und Gefühlen zu überzeugen. Während Cassie sich verschließt und eher wegrennen will. Ansonsten findet man das ewige Hin & Her wie man es auch schon aus Band 1 kennt. Einzig die Weiterentwicklung von Ethan war hier spannend zu beobachten und überraschend. Leider hat mich Band 2 eher enttäuscht. Schade! 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Es geht stürmisch weiter

Nach dem ersten bereits sehr guten Band, geht die Geschichte mit Ethan und Cassy weiter.

Auch der zweite Teil behält den wechsel in den Zeiten bei. Im zweiten Band wird jedoch von Gegenwart und nicht mehr von 2013 gesprochen, es scheint sich aber um die selbe Zeit zu handeln.

Endlich erfährt man, was im ersten Teil so oft angedeutet wurde, nämlich was zwischen Cassy und Ethan genau vorgefallen ist. Die Vergangenheit wird in größeren Sprüngen erzählt und man erfährt die wichtigen Stellen. Ich hab nicht den Eindruck, dass etwas fehlt, obwohl teilweise mehrer Monate komplett ausgelassen werden.

Mir gefällt es gut, dass man die genaue Entwichlung der Charaktere so weiterverfolgen kann. Es passiert sehr viel in diesem zweiten Band. Trotzdem gibt es immer wieder Momente in denen innegehalten wird, damit man sich wieder darauf besinnen kann, was dort gerade alles vor sich gegangen ist. Auch wird klar, dass die Entwicklung der Charaktere zwischen Vergangenheit und Zukunft vielleicht gar nicht so groß ist, wie man denkt, da der wahre Kern der Persönlichkeit erhalten bleibt. Bei Ethan ist einiges an Ballast verloren gegangen, während Cassy in der Gegenwart ein großes Päckchen zu tragen hat. Die Rollen scheinen zunächst zwar vertauscht (schon im ersten Band) jedoch wird im zweiten Band finde ich offensichtlich, dass auch diese Annahme nicht so ganz stimmt.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, auch wenn ich weiß, dass es negative Stimmen zum Buch und auch zum ersten Teil gibt. Mir hat die Leidenschaft gefallen und mich haben die Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 24.09.2016

nicht so gut wie Band 1

Das Springen in der Zeit war wieder sehr schlüssig, man konnte Cassis Schmerz, Distanz sehr gut nachempfinden.

Jedoch hat Sie schnell nach gegeben, jedoch ist die permanente Nähe von Ethan erdrückend.
Hätte ...

Hätte mir mehr Details zu Connor gewünscht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wundervoller Abschluss der Dilogie und äußerst Lesenswert

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Ihr müsst es unbedingt lesen!!

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Ihr müsst es unbedingt lesen!!
Aber zuerst möchte ich mich hier ganz herzlich beim Fischer Verlag bedanken, denn ich hatte die Möglichkeit dieses wunderbare Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Vielen, vielen Dank hierfür.
Es beginnt genau dort, wo Band 1 bereits aufgehört hat, deswegen möchte ich hier zur Story nicht mehr allzu viel sagen, außer dass es atemberaubend ist und mich absolut nicht mehr losgelassen hat. So habe ich nur gut einen Tag für dieses Schätzchen gebraucht.
Was vor allem am Schreibstil gelegen hat, denn der war wie gewohnt flüssig und dennoch mit einem wunderbaren Knistern besetzt, das mich so richtig in die Story hinabgezogen hat. So etwas schaffen nicht sehr viele Autoren.
Was mir besonders gefallen hat, waren die Entwicklungen der Charaktere, denn sie haben hier wirklich einen Zauber geschaffen, der mich dazu gebracht hat, nicht nur meinen eigenen Ethan haben zu wollen, sondern diesen auch vom Fleck weg zu heiraten.
Man merkt wirklich sehr stark, wie viel Mühe er sich gibt und es war so unglaublich süß was er so alles gemacht habt, da kam ich als Leserin wirklich ins Schwärmen.
Cassie hingegen war wesentlich weniger angetan davon, was aber auch kein Wunder ist, denn die Gefühle, die verletzt worden sind, kamen hier so stark hoch, dass es fast in einer depressiven Stimmung ausgeartet ist und ich sie am liebsten aus dem Buch gezogen hätte, nur um sie in meine Arme zu ziehen.
Was ich jedoch wirklich gut finde ist, dass man immer durch die ‚Augen‘ des jeweils anderen einen Blick auf die Person, um die es vorrangig geht, erhält. Das ist wirklich eine tolle Idee von der Autorin.
So gesehen ist es ein wunderbarer Abschluss und dennoch empfinde ich es als sehr schade, dass es nun vorbei ist, denn ich habe beide so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich wirklich enttäuscht war, als das Buch endete.
Daher wieder 10 verdiente Stöberkisten plus Empfehlung für euch!