Cover-Bild Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein
  • Ersterscheinung: 22.10.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Die atemberaubende Liebesgeschichte geht weiter. Aber wie viele zweite Chancen kann man bei seiner ersten großen Liebe bekommen?

„Ich würde dich gerne küssen.“ Ethan flüstert jetzt, und mir stockt der Atem. „Das denke ich fast jeden Tag. Es ist echt erbärmlich, wie oft ich es mir vorstelle. Ich dachte, ich wäre über dich hinweg. Aber das bin ich nicht.“

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist.

Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

eine tolle Fortsetzung

Klappentext

Klappentext

Nachdem Band 1 für sich schon kein abgeschlossenes Ende hatte, war ich froh, dass ich Band 2 schon bei mir liegen hatte. Ich hatte direkt weiter gelesen.

Band 2 bildet einen runden Abschluss zu Band 1. Es geht genauso gefühlvoll und spannend weiter. Man bekommt noch mehr Einblicke in die Theaterszene und erfährt vor allem noch mehr aus der Vergangenheit von Ethan und Cassandra.

Es ist wirklich fesselnd, weil man stets hofft, dass die beiden sich zusammenraufen und wieder zusammenkommen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man gut voran kommt. Trotzdem werden die Gefühle und Emotionen gut zum Leser transportiert, sodass man sich vor allem in Cassandra gut einfühlen kann.

Insgesamt also ein toller zweiter Band, der absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Love is dangerous

Wie schon Band 1 spielt ICH WERDE IMMER BEI DIR SEIN in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ethan steht nach Jahren vor Cassies Tür und bittet sie um eine letzte Chance. Cassie will ihn erst nicht reinlassen, weil sie dann den Widerstand gegen ihn aufgeben müsste. Doch Ethan verspricht, dass er sich geändert hat. Cassie hat das Auf und Ab ihrer Beziehung satt, und hat Angst dass die Probleme wieder auftauchen. Das Buch springt zwischen dem Wiedersehen und 6 Jahren zuvor auf der Schauspielschule Groove hin und her. Ob Ethan sich wirklich geändert hat und wie es mit ihm um Cassie weitergeht, erfährt man wenn man das Buch liest.

Bad Romeo kann absolut mit Broken Juliet mithalten. Der Schreibstil ist mitreißend und lässt sich schnell durchsuchten. Man kann in die Geschichte eintauchen, auch wenn ich immer etwas brauche bis ich die Gegenwart und Vergangenheit auseinander kann. Trotzdem konnte ich in das Buch eintauchen und es hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Nicht gerade meine Reihe

Ethan hat Cassie endlich das gesagt, was sie schon vor sechs Jahren hören wollte. Ich liebe dich. Doch jetzt weiß sie nicht, wie sie drauf reagieren soll. Kann sie ihm alles verzeihen, was er ihr angetan hat? Kann sie ihn noch lieben? Will sie das noch? Während sie immer wieder hin und her überlegt, wird der Leser anhand von Rückblicken in die Welt von vor sechs Jahren geleitet, die wie eine Parallelwelt erscheint. Damals wollte Ethan nicht zu Casie stehen, konnte sie kaum als seine feste Freundin bezeichnen, heute ist es genau umgekehrt.
Der Roman knüpft ohne Verluste an das Ende des ersten Teils an und ist ebenso wie dieser aufgebaut. Kapitel aus der Gegenwart, Kapitel aus der Zeit von vor sechs Jahren. Ich fand diese Zeitsprünge dieses Mal sogar noch anstrengender. In manchen Büchern können sie wirklich sein, in diesem passt es meiner Meinung nach leider nicht. Ständig wird man aus dem Lesefluss gerissen, die Charaktere zeichnen sich durch ganz andere Eigenschaften aus, da diese sich so sehr verändert haben, wie es nur sein kann. Auch die ganzen Namen der Nebenfiguren waren nur noch verwirrend, wann wohnt Cassie jetzt mit Tristan zusammen und wann mit Ruby? Wie heißt noch mal der Regisseur des Stückes der Gegenwart und hieß nicht so dieser eine Freund von Cassie von vor sechs Jahren? Ich konnte während des Lesens einfach nicht abschalten und fand mich ständig in meiner eigenen Verwirrung wieder.
Wo wir schon über die Charaktere reden. Sie sind leider noch immer sehr oberflächig. Auf einmal, mitten drin, erwähnt Cassie mal, was eigentlich mit Ruby geschehen ist und ich frage mich schon seit Anfang des ersten Teils, wo sie eigentlich ist. Auch von Tristan weiß man nicht mehr, als dass er schwul ist und auf Meditation steht.
Geschrieben war wie zuvor in der Ich-Form aus Cassies Sicht - von vor sechs Jahren und heute. Teilweise bekam man sogar Einblicke in Ethans Sicht, die das ganze Geschehen allerdings nicht weiter aufgeklärt haben.
Ich bin noch immer der Meinung, ein Buch nur aus der Sicht von vor 6 Jahren wäre deutlich besser gewesen und dann ein zweiter Teil aus der heutigen Sicht. So allerdings zog sich alles sehr hin. Ständig kommen neue Informationen aus der Vergangenheit und viele wurden einfach schon wieder vergessen, da man in Gedanken nur in der Gegenwart war. Das ganze ist ein wenig schwer zu verstehen. Aber vielleicht wird das so deutlicher: es kam mir vor, als würde ich beginnen eine Reihe, sagen wir man Shades of Grey, zu lesen. Nach dem ersten Kapitel wechsel ich dann allerdings zum zweiten Teil und nach einem Kapitel aus diesem, zurück zum ersten Teil und lese dort das zweite Kapitel.
Ja, ich schätze so wird das ganz deutlich, wie ich mich während des Lesens gefühlt habe.
Auch das Ende war meiner Meinung nach eher enttäuschend. Nach all dem Hin und Her und vergeben und verlieben und verlassen und Sex und Streit und Hin und Her war das Ende sehr langweilig und abrupt.

Fazit
Wie erwartet, nicht besser als der erste Teil. Allerdings auch nicht schlechter. Die Grundidee für die Handlung an sich finde ich noch immer ziemlich interessant und der Schreibstil war auch sehr einfach zu lesen, allerdings stört die Umsetzung mit den stetigen Zeitsprüngen um so mehr und aus den Charakteren wurde ich auch nicht schlauer.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Schön, wenn auch nicht ganz so köstlich wie Bad Romeo

Bad Romeo & Broken Juliet – Ich werde immer bei Dir sein ist nicht ganz so amüsant und lustig wie sein Vorgänger, doch auch mit den stillen Untertönen und der gedämpften Stimmung kommt der Leser auf seine Kosten. Zwar zieht sich die erste Hälfte sehr dahin, doch wer durchhält, der wird für den Rest des Buches mit einer packenden und äußerst gefühlvollen Geschichte belohnt, die den leicht zähen Anfang locker ausgleicht.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Wer Teil 1 liebt, wird auch diesen Teil lieben

„Ich werde immer bei dir sein“ von Leisa Rayven (14,99€, erschienen am 22.10.15 im Verlag FISCHER Taschenbuch)

Die Geschichte setzt nahtlos an „Wohin du auch gehst“ an, wo Ethan Cassie um eine weitere Chance bittet. Der Erzählstil ist ähnlich dem ersten Buch unregelmäßig abwechselnd aus Cassies Sicht mal in der Vergangenheit, während ihrer Schauspielausbildung an der Grove, und mal in der Gegenwart.

Wie auch im ersten Teil überwiegt der Teil in der Vergangenheit. Dabei sind auch hier die Zeitsprünge keineswegs unterbrechend in der Handlung sondern haben sogar eine ähnliche Grundstimmung wie in der Gegenwart und sind daher sehr harmonisch im Übergang. Man hatte nie das Gefühl, dass man schneller lesen muss oder ein Paar Seiten vorblättern muss.

Das Cover ist auch hier ein Blickfang. Es ist ein goldglänzender Hintergrund mit einem blauen Herz (ähnlich dem roten auf Band eins). Auch dieses Herz glüht scheinbar von innen und ist in viele Einzelteile zerbrochen und hält doch noch zusammen. Ich finde es sehr passend zum Buch, den es geht ja um viel Herzschmerz.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Wie auch in Teil eins schafft sie es, dem Leser die einzigartige Magie zwischen den beiden zu vermitteln. Besonders toll finde ich es, dass die Autorin ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen um Theaterstücke so toll in dieses Buch integriert hat. Die kurzen Textpassagen aus den Theaterstücken sind gut in die Handlung hineingearbeitet und kurz genug, um nicht störend im Handlungsverlauf zu sein. Aber auch lang genug, um Interesse an den Stücken zu wecken (auch für einen totalen Theater-Laien wie mich).

Anders als in Teil eins gab es hier auch einige Stellen, wo ich laut lachen musste. Natürlich ist auch hier der Herzschmerz wieder sehr präsent, aber durch die fehlende Kennenlernphase für den Leser kam die Geschichte schneller in Fahrt.

Mit dem Schluss bin ich persönlich sehr zufrieden. Genau das, was die beiden verdient haben, aber gleichzeitig auch realistisch. Das Buch ist mit seinen 416 Seiten zwar dünner als Teil eins, aber es kommt nichts zu kurz oder in die Länge gestreckt. Allerdings wurde ich gerade in diesem Buch das Gefühl nicht los, dass ich die Geschichte der beiden in der Vergangenheit schon mal irgendwo gelesen habe, sei es auch nur ein Vorläufer dieses Buches.

Zusammenfassend gesagt:

Für alle, die Teil eins geliebt haben: Ihr werdet auch diesen Teil lieben, vielleicht sogar noch etwas mehr. Der Schreibstil ist wie gewohnt toll und trotz der Zeitsprünge flüssig. Die besondere Magie der beiden ist spürbar und macht es zu einem ganz besonderen Buch.