Cover-Bild Bad Romeo - Wohin du auch gehst
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Leisa Rayven hat einen realistischen Liebesroman geschaffen, der von den ganz großen Sehnsüchten handelt und viel Identifikationsfläche bietet. 'Wohin Du auch gehst' ist eine bittersüße Neuauflage von Romeo und Julia. Ein Roman, der von der ersten Sekunde an fesselt und schlaflose Nächte bereitet, weil wir uns alle nach der einen, der ganzen großen Liebe sehnen.

Die Fortsetzung 'Bad Romeo & Broken Juliet: Ich werde immer bei dir sein' erzählt davon, dass es sich lohnt, an Träume zu glauben und für sie zu kämpfen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Drama,der Kampf um die große Liebe und ein Hauch Humor....ein perfekter Liebesroman :)

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Nachdem das Buch nun ca 1 Jahr in meinem Schrank stand,hab ich nun endlich mal danach gegriffen.Zum Glück :)

Schon das Cover ist natürlich ein totaler Hingucker.Das Gold ist ungewöhnlich,ich glaub ich habe noch nie ein goldenes Buch gesehen.Dazu das große rote Herz und die kaputten Teile die davon herum fliegen,daran kann man einfach nicht vorbei gehen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen,trotz das man nur aus der Sicht von Cassie lesen durfte. Man hatte jederzeit den kompletten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken,diese wurden super beschrieben und umgesetzt.Die Geschichte wurde in zwei verschiedenen Zeiten erzählt,einmal befand man sich im Jahre 2007 und einmal in der Gegenwart (2013). Dies war zu keinem Zeitpunkt verwirrend oder unverständlich,da die Wechsel immer gekennzeichnet waren.Was mir auch sehr gefallen hat,ist der Humor der hier teilweise vorhanden war.Es gab Stellen,da saß ich vor dem Buch und musste echt lachen,das gefällt mir.

Die Geschichte von Ethan und Cassie ist echt nervenaufreibend und bombardiert von Gefühlen.Sie ist sich sicher,sie will Ethan...er jedoch hat schon immer ein Problem damit,Gefühle zu zeigen oder sie zuzugeben.Dazu kommt noch seine innere Zerrissenheit und seine Vergangenheit.Hier ist also viel Drama vorprogrammiert.

Die Charaktere von Ethan und Cassie haben mir zugesagt,auch wenn Cassie an manchen Stellen naiv wirkte,übersah man das schnell.Sie war im Rückblick (2007) 19 Jahre alt und wurde immer gut behütet aufgezogen und von Jungs ferngehalten,dadurch kann man diese Naivität wiederum verstehen.An wenigen Stellen,kam mir das Verhalten bzw die Entscheidungen von Ethan fragwürdig/unglaubwürdig vor.Welcher Jungspund hat so viel Gepäck zu tragen und schottet sich so sehr ab?!Mädchen schmeißen sich an ihn ran und jede lässt er abblitzen....einerseits kann ich es verstehen,durch seine Vergangenheit und Co...aber anderseits...?! Hey,er ist schließlich ein Kerl ;)

Wer also auf Drama,ein Touch Humor und auf den Kampf für die Liebe steht,der sollte sich das Buch definitiv holen und lesen.Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Auf jeden Fall einer meiner neuen Lieblingsbücher

Am Anfang war ich etwas skeptisch, da mir die Protagonistin Cassandra nicht auf Anhieb sympathisch war. Sie hat viel geraucht und hatte eine sehr unsichere Art.
Doch je mehr ich gelesen hatte, desto mehr ...

Doch je mehr ich gelesen hatte, desto mehr gefiel mir die Geschichte und umso besser lernte ich die Protagonistin kennen. Sie war ein netter Mensch, der zwar unsicher blieb, trotzdem hatte sie eine tolle Persönlichkeit, die sie vorallem in der Nähe von Ethan zeigte. Ethan war einfach nur toll. Ich mochte ihn direkt, da er fast immer sehr gefühlvoll und nett mit Cassandra umgegangen ist. Die beiden waren einfach super zusammen. Vorallem hat mir gut gefallen, dass beide Schauspieler waren und das Buch durch die Theaterszenen frischen Wind in die Geschichte hinein gebracht hat.
Der Schreibstil war unglaublich, da er mich nach den ersten Seiten fesseln konnte und bis zum letzten Wort in den Bann gezogen hatte. Das habe ich nicht sehr häufig bei Büchern, dass eine Geschichte mich so packen kann, obwohl das Buch sehr dick ist. Es gab keine Stelle, in der ich es freiwillig aus der Hand gelegt hätte. Deswegen habe ich die Geschichte verschlungen und hatte sie recht schnell durch. Das Buch ist auf jeden Fall nicht dafür geeignet, dass man es über längere Tage liest. Dafür ist die Story einfach zu spannend.
Ebenfalls wurde die Spannung aufrecht erhalten durch Zeitsprünge in die Vergangenheit, so dass man sozusagen zwei Geschichten gleichzeitig gelesen hat. Einmal gab es die Liebesgeschichte in der Vergangenheit und einmal gab es sie in der Gegenwart nach drei Jahren.

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich kann jetzt schon sagen, dass dies einer meiner Jahreshighlights wird, obwohl es mein erstes Buch 2018 war. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und vergebe natürlich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Viel Liebe

Gleich vorweg:
Ich habe dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen, und war eigentlich nicht überzeug von der Story.
Im Endeffekt hat sich mein Gefühl als falsch heraus gestellt.

Es geht hier ...

Gleich vorweg:
Im Endeffekt hat sich mein Gefühl als falsch heraus gestellt.

Es geht hier um 2 Schauspieler, die für eine Hauptrolle gecastet sind in einem Theaterstück und sich noch von früher kennen.
Die Herausforderung liegt darin privates von beruflichem zu trennen.

Ich mochte beide Hauptcharaktere unheimlich gerne und konnte beide Seiten verstehen und nachvollziehen. Das Buch spielt immer mal wieder in der Gegenwart dann in der Vergangenheit. Ich fand die Übergänge sind so gut gelungen, das es kein Problem war, diese nachzuvollziehen.

Ich würde das Buch meinen Freunden weiter empfehlen mit gutem Gewissen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Genial

„Ich hab dich immer wieder weggestoßen. Und du willst trotzdem noch, dass ich dich küsse?“

„Ja. Sehr.“

„Ja. Sehr.“

Cassie Taylor möchte Schauspielerin werden. Deswegen geht sie auf eine Schauspielschule und lernt dort Ethan Holt kennen. Bei ihnen stimmt die Chemie sofort und so werden sie aufgenommen. Auf der Bühne klappt es mit den beiden perfekt, doch hinter der Bühne endet jeder Annäherungsversuch in einer Katastrophe.

Bad Romeo and Broken Juliet ist ein New Adult Roman mit einer Mischung aus Roman, der aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt mit Tagebucheinträgen von Cassie und Gedanken sowie E- Mails von Ethan. Der Schauspielunterricht in der Schule war gut geschrieben und die Zeilen aus Romeo und Julia waren gut eingearbeitet. Der Schreibstil war locker und hat mir gut gefallen und liess sich leicht lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Genial köstlich!

Diese Geschichte liest sich so köstlich, wie Latte Macchiato schmeckt. Wohin du auch gehst muss man einfach gelesen haben. Ein herrlich gelungenes Werk, das an sexy und sagenhaften Szenen, einer tollen Sprache und wunderbaren Figuren einfach nicht zu überbieten ist. Fantastisch!