Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein super Buch über die Liebe

Um ihren Job zu retten will Eden eine Story über den geheimnisvollen Mister Romance schreiben. Der bringt sie Herzen der High Society Ladys reihenweise zum Schmelzen. Für 5.000$ bekommst du ein Date, ohne Sex versteht sich, denn Mister Romance (alias Max) will den rauen zeigen, dass Liebe auch ohne Matratzensport funktioniert und viel schöner sein kann. Er will den Frauen beweisen, dass jeder es wert ist geliebt zu werden. Um ein Interview zu bekommen schließen Eden und Max einen Deal: sie bekommt 3 Dates mit Mister Romance. Wenn sie nach Abschluss diese, keine Gefühle für Max hat, darf sie ihre Story schreiben. Ansonsten lässt sie die Story platzen. Ein Klacks, denn Eden glaubt nicht an die Liebe und tiefere Gefühle oder gar eine Beziehung hatte sie noch nie. Zeitverschwendung. Also kann das ja gar nicht so schwierig sein. Oder?

Mister Romance war mein erstes Buch von Leisa Rayven. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war locker und flüssig zu lesen. Ich bin schon nach ein paar Sätzen nur so durch die Seiten geflogen.
Das Cover ist in LYX-Manier mal wieder ein absoluter Traum. Es passt einfach haargenau auf die Handlung. Der Mann darauf ist mysteriös (wie Max). Man sieht sein Gesicht nicht ganz, aber man kann seine Coole (und Sexy) Ausstrahlung spüren.

Ich hatte die ersten Kapitel ein paar Schwierigkeiten mit Eden. Ich konnte mich nicht ganz so gut in sie hineinversetzen. Das hat sich im Laufe des Buches gelegt, da man sie einfach besser kennenlernt. Mir war sie anfangs etwas zu distanziert, aber sie taut sehr schnell auf. Eden glaubt nicht an die Liebe und ist strikt gegen das Dating. Sie hat lieber nur One –Night Stands, weil sie denkt es reicht ihre körperlichen Bedürfnisse durch einen Orgasmus zu stillen, als sich die Schwierigkeiten einer ernsthaften Beziehung anzutun. Sie hat eigentlich nur Angst vor einer Bindung und Liebe, weil sie denkt, dass Liebe vergeht und nur Schmerz mit sich bringt. Deswegen ist es für sie auch so unverständlich, dass das Geschäft von Mister Romance boomt. Sie ist sich sicher, dass sie ihm wiedersteht weswegen die 3 Dates kein Problem darstellen. Sie begegnet ihm mit einer ganzen Reihe Vorurteilen, die Max versucht ihr auszureden. Max ist wie es in seinem Namen schon betitelt ist, einfach nur herrlich romantisch und tiefgründig. Es war einfach nur super zu lesen wie er alles dafür tut, dass Eden tiefere Gefühle zulässt. Er war süß, witzig und heiß (Augenbrauen hoch zieh). Da er jeder Frau ihr perfektes Date bieten möchte, hat er ich verschiedene Charakter angeeignet, die er spielt. Aber jeder davon ist ein Teil von ihm. Es gab wirklich alles. Den reichen Schnösel, den Bad Boy, den Romantiker (Seufz). Sein Ziel ist es wirklich nur Frauen zu zeigen wie es ist wahrhaftig geliebt zu werden und ihnen zu zeigen wie es sich anfühlt. Die beiden waren so verschieden, haben sich aber auf perfekte Art und Weise ergänzt. Sie haben sich gegenseitig verändert und vertraut. Beide haben keine Beziehung gesucht/ gewollt, aber die Liebe schlägt einfach zu.

Edens Familie, Asha und ihre Oma Nannabeth hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Asha war einfach süß und herzlich und Nannabeth ist einfach sie selbst. Da kann ich gar nichts zu sagen. Sie muss man einfach kennenlernen. Am süßesten fand ich ja das sie eine ENTE als Haustier besitzt. Das ist schon wieder ein neuer Grad im Süßheitsfaktor. Und sie heißt Moby Duck! (herzchenaugen). Beide machen sich Sorgen um Eden und wollen, dass sie endlich eine Beziehung eingeht. Ob das jemals was wird?

Die ersten 50 Seiten waren etwas gezogen. Eine Art Vorarbeit auf den Rest des Buches meiner Meinung. Aber dann kam die erste Überraschung. Und dann war es Liebe. Es war einfach eine wirklich gute Story. Es war witzig, romantisch und gefühlvoll. Das Alles wegen Max, der ein wirklich supermäßiger männlicher Charakter ist. Er hat viel über Liebe gesagt, was mich nachdenklich gestimmt hat und mich berührt hat. Es gab einfach eine tolle Entwicklung bei Charakteren und auch in der Handlung.

Mir hat es richtig viel Spaß gemacht die Dates der beiden zu lesen. Da Max in verschiedene Rollen geschlüpft ist, war es immer etwas Neues, spannendes. Ohne Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass mir das Date auf dem Konzert denke ich am besten gefallen hat, denn das hat alles ins Rollen gebracht. Es gab Geheimnisse, die aufgedeckt wurden die mich fast genauso überrascht haben, wie das am Anfang des Buches. Ich hatte tolle Stunden. Ich wurde wirklich berührt und es hat mir einfach nur gut gefallen.

Fazit:

Mister Romance ist einfach nur eine absolute Leseempfehlung. Es ist frisch und neu. Es wird so schön über die Liebe geredet. Es ist witzig, hat Charme und Gefühle und ist das perfekte Buch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem ...

BUCHDETAILS
Autor: Leisa Rayven
ISBN: 9783736308107
Seiten: 448
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

AUTOR – Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, verschiedene Identitäten zu spielen als eine eigene Identität zu entwickeln. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo‹. (Quelle: Amazon)

COVER – Auf einem weißen Hintergrund ziert ein gut gebauter Mann im Anzug das Cover. Durch verschiedene Effekte wirkt es magisch, sowohl durch die Lichtreflektoren als auch durch die Schattierungen, die über ihn fallen. Mister Romance wurde in großen Letters in pink darauf geschrieben. Ein - für meinen Geschmack - sehr schönes Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Leisa ist wundervoll. Ich kenne bereits die Bad Romeo Reihe und war dort schon hin und weg. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kaum ist man gefesselt gewesen, waren die ersten hundert Seiten verschlungen. Zudem erzählt Leisa spannend und humorvoll, was dem Leser einige Gänsehautmomente aber auch Lacher mit auf den Weg gibt.

ZUM BUCHINHALT - Eden Tate ist eine junge Journalistin, die bei ihrem derzeitigen Berufsstand nicht gerade glücklich ist. Sie möchte endlich über eine richtige Story schreiben, denn mit ihren bisherigen Artikeln hat sie nicht unbedingt den wahren Erfolg. Ihr Ziel ist es, hinter die wahre Identität von Mister Romance zu kommen und endlich gewünschten Erfolg in ihrem Beruf zu erlangen. Als sie von ihrer Schwester über sagenumwobenen Mister Romance erfährt, ist sie natürlich Feuer und Flamme.
Eden glaubt selbst nicht an die Liebe und hasst die Romantik, sie hat sogar eher eine Beziehungsphobie. Deshalb wiegt sie sich auf der sicheren Seite mit ihrem Enthüllungsbericht. Nichts ahnend, dass aber auch Max seinem Ruf alle Ehre machen möchte, immerhin geht es auch um seine berufliche Existenz.

Die Charakte
Max Riley ist schön ,sexy, charmant und hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Man muss ihn einfach lieben mit seiner lockeren Art. Er ist der Traum einer jeden Frau.
Eden Tate ist selbstbewusst und weiß mit Worten umzugehen. Mit ihren spitzen Mundwerk passt sie genau zu Max und ich finde die Beiden einfach goldig zusammen.

Den Fortgang der Geschichte fand ich grandios gewählt. Spannungsgeladen, spritzig, humorvoll … es gab immer wieder Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, denn zum richtigen Zeitpunkt kam die ein oder andere Wendung. Dabei war der Schlagabtausch der beiden Hauptprotagonisten das i-Tüpfelchen des Ganzem.
Neben Max und Eden gab es auch wundervoll gestaltete Nebencharaktere, die man einfach ins Herz schließen musste. Besonders auf Edens Schwester freue ich mich in Band zwei besonders.

FAZIT – Leisa Rayven hat mit Mister Romance wieder mal ein Meisterwerk erschaffen. Ich war voll und ganz in den Seiten versunken, hab gezittert, habe gelacht und und und... Für mich ist diese Geschichte rundum gelungen, weswegen ich sie als klares Lese-Highlight betiteln kann. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Mal was anderes

Als ich dieses Buch gesehen habe war mir klar das Ich es lesen muss.
Nach dem mir die Bad Romeo Reihe der Autorin damals so gut gefallen hat.
Auch dieses Buch hat sich sehr gut lesen lassen.
Man ist ...

Als ich dieses Buch gesehen habe war mir klar das Ich es lesen muss.
Nach dem mir die Bad Romeo Reihe der Autorin damals so gut gefallen hat.
Auch dieses Buch hat sich sehr gut lesen lassen.
Man ist direkt in die Geschichte reingekommen und konnte dieser auch sehr gut und schnell folgen.
So dass man wirklich durch die Seiten fliegt.
Die Autorin Leisa Rayven hat hier wirklich tolle Protagonisten erschaffen.
Unsere Weibliche Protagonistin Eden hat mir besonders gut gefallen. Sie ist eine taffe Frau , die sagt was sie denkt und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Dennoch bleibt sie eher auf Abstand und gibt ihre tiefsten Gefühle nicht direkt preis.

Max Riley oder auch Mister Romance genannt ist ein wirklich toller man, der nur das beste für die Leute um sich herum möchte.

Die Geschichte hat wirklich Spaß gemacht und war mal wieder erfrischend, da es keine übliche Escort Geschichte war, so wie ich sie schon hunderte male gelesen habe.
Diese hier war besonders und hatte das Potenzial ein fünf Sterne Buch zu werden.

Dennoch muss ich sagen das der letzte Drittel des Buches mich sehr enttäuscht hat.
Plötzlich ging alles so schnell und die Protagonisten sind sich nicht mehr treu geblieben und haben sich verändert. So das man ihre Handlungen nicht mehr nachvollziehen könnte.

Trotzdem war dies ein sehr gutes Buch was mich unterhalten konnte.
Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.
Das Buch hatte auch einige schöne Zitate zu bieten und dieses hier ist mir im Kopf geblieben.

“Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist es das Einzige, was uns aufrecht hält,
der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte.” (Zitat S 189)

Veröffentlicht am 30.12.2019

Lasst mehr Romantik in eurer Leben

“Kann sein, dass ich nicht an glückliche Enden glaube, aber glückliche Anfänge sind etwas ganz anderes.” (Mister Romance, S. 439)

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, ...

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut und ich finde, dass es auch sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Eden erzählt.

Eden ist ein sehr pessimistischer Charakter, obwohl sie sich wohl eher als Realist bezeichnen würde. Männer sind für sie nur reine Befriedigung, Liebe oder Zuneigung gibt es in ihrer Welt nur für ihre Schwester und ihre Nan. Für sie zählt eigentlich nur der Erfolg und endlich auch mal in ihrer Karriere vorankommen, denn im Ganzen ist sie doch eigentlich sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Aber erst Max, Mister Romance himself, zeigt ihr auf, dass die Leere in ihrem Leben anfängt sie aufzufressen. Und dass doch ein bisschen Romantik im Leben nicht schaden kann. Max ist so ein bisschen wie ein Chamäleon mit seinen vielen Seiten und seiner Vielfalt an Persönlichkeiten. Obwohl es einem zuerst schwerfällt herauszufinden, wer der wahre Max ist, macht der Blick hinter seiner Fassade umso mehr Spaß.

Dieses Buch bringt mehr Liebe und Romantik in das Wohnzimmer. Denn bei der Geschichte geht es darum auch mal dem Alltag zu entfliehen, aus dem täglichen Trott raus und mal nur etwas für sich und seine Seele zu machen. Auch wenn die Geschichte sich ein paar Klischees und etwas Kitsch bedient, ist die Aussage der Geschichte sehr schön und wir sollten uns das alle viel mehr zu Herzen nehmen. Die Charaktere sind interessant ausgearbeitet, obwohl mich Max schon mehr fasziniert hat als Eden. Eden macht in der Geschichte eine starke Entwicklung durch, die mir gerade am Ende viel zu schnell ging, jedoch Liebe ich ihren Humor. Eine Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen, dabei hat sie eine sehr schöne Aussage, jedoch wartet sie auch mit sehr viel Klischees und wenig Überraschung auf.

Mein Fazit

Alles in allem ist Mister Romance eine schöne Liebesgeschichte mit der Aufforderung wieder mehr Romantik in unser Leben zu lassen. Dabei verliert sie sich aber manchmal etwas sehr in ihren Klischees, sodass die Charaktere zwar sehr humorvoll und liebenswert sind, die Geschichte aber keine wirkliche Überraschung bereithält. Und dennoch ist es anders als erwartet kein überzogenes Erotikbuch, sondern wirklich eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Mister romance konnte mich nicht überzeugen

Das Cover sieht gut aus, auch wenn es nicht unbedingt aus der Masse heraussticht. Da der LYX Verlag momentan hauptsächlich aus Farbklekse und Pastelltönen besteht, sticht das Buch dann doch wieder hervor.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir. Der Klappentext hat mir eine gewisse Erwartungshaltung vorgespielt, jedoch kam es im Buch ganz anders. Ich möchte erstmal sagen wie erstaunt ich war, dass die Protagonistin mal der Playboy ist bzw. -girl. Auch wenn Eden in Sachen One-Night-Stands eher Fehlgriffe macht, war es trotzdem erfrischend eine Protagonistin zu haben, die überhaupt nicht an die Liebe glaubt.

Max war als Figur dagegen sehr unnahbar. Er spielt viele Rollen und bis zuletzt konnte ich seine Figur überhaupt nicht greifen. Klar gab es einige tolle Szenen, aber im Gesamtkonzept wusste ich dennoch nicht was ich von ihm halten sollte. Die Beziehung mit Eden fing eigentlich recht interessant und vor allem war das Konzept mal ganz anders als erwartet. Eden ist eine absolute Skeptikerin in Sachen Liebe und hält deshalb das Geschäftsmodell von Max für kompletten Bullshit. Nach und nach zeigt er ihr aber seine vielseitigen Rollen und auch persönlich kommen die beiden sich näher.

Der Anfang war wirklich interessant, mit jedem Kapitel wurde die Geschichte aber langweiliger und nicht zuletzt lächerlicher. Gerade beim Ende wollte ich das Buch echt nur noch an die Wand werfen. Eden macht mal eben eine 180 Grad Drehung und verwandelt sich in die liebe verständnisvolle Freundin und vertraut Max bedingungslos. Echt jetzt?! Ich kann immer noch nur den Kopf schütteln über diese Kehrtwende. Der letzte Abschnitt hatte einfach so viel unnötige Dramatik, die sich dann praktischerweise eh in Luft auflöst. Wow! Hier hätte sich die Autorin echt mehr Mühe geben können, da es so extrem unrealistisch und problemlos gelöst wurde, dass ich mich fragte was eigentlich der Sinn dahinter sein sollte? Leider sehr lieblos konstruiert und absolut nicht überzeugend oder realistisch….

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Das hat mir auch gut gefallen und hat letztlich geholfen überhaupt durch das Buch durchzukommen. Dennoch muss ich sagen, dass mich der Schreibstil einfach nicht packen konnte und stellenweise musste ich mich zwingen weiterzulesen. Inhaltlich war es alles andere als überzeugend, auch wenn es einige witzige Szenen gab. Die Chemie zwischen den Figuren blieb für mich allerdings komplett auf der Strecke liegen. Die großen Gefühle wirkten viel zu erzwungen und es fehlte jeglicher Tiefgang.

Fazit: „Mister Romance“ wirkte anfangs wie eine herrlich amüsante und romantische Geschichte. Im Laufe des Buches ging es aber steil bergabwärts und am Ende war es einfach nur noch eine lieblos konstruierte Geschichte, die weit weg von der Realität war. Die Figuren veränderten ihren Charakter so wie die Autorin es gerade brauchte und es wurde mal wieder tief in die Klischee/0815 Kiste gegriffen. Wem’s gefällt ok, aber ich werde wohl kein weiteres Buch der Autorin lesen. Ich vergebe noch 2 Sterne, da es einige gute Szenen gab und der Schreibstil angenehm war.