Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eden & Max ♥

"Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist das Einzige, was uns aufrecht hält, der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte." (S. 189)

Ich hatte vor diesem Buch lange ...

Ich hatte vor diesem Buch lange nicht mehr NA-Bücher gelesen, sodass ich so gehypet war in dieses Buch einzutauchen. Und beginnen wir einmal bei Eden Tate, der weiblichen Protagonistin, die einfach unfassbar taff, selbstsicher und zielorientiert ist. In gewisser Weise und sogar in ihrer Weltsicht erinnert sie mich sehr an mich selbst. Ich bin auch keine Person, die an Romantik und die "große Liebe" auf den ersten Blick glaubt. Sie lebt von Erfahrungen und lässt Wunschvorstellungen nicht an sie ran. Sie glaubt eben nur an das, was sie sieht und kennt. So geht es mir auch, weshalb ich mich auch sehr leicht in sie hineinversetzen konnte.

Und da ist natürlich Max Riley, der sie sofort vom Gegenteil überzeugen möchte. Dass in Eden ebenfalls eine romantische Ader schlummert, die einfach nur von einem Mann herausgekitzelt werden soll. Und er sieht sich natürlich der Aufgabe gewachsen, das genau zu tun, ohne sich im Klaren zu sein, was es mit ihm selbst und mit seinem Leben anstellt. Er ist unheimlich mysteriös, natürlich gutaussehend und ich glaube ihm aufs Wort, dass er den Frauen die Wünsche von den Augen ablesen könnte. Und hätte ich einen Max Riley in meinem Leben, würde ich mich wohl auch gerne von ihm überzeugen lassen. Aber Max ist nicht einfach nur gut aussehend und heiß, er zeigt in dem Buch deutlich, dass ihm auch das Innere eines Menschen unglaublich wichtig ist, weshalb ich ihm natürlich auch total verfallen bin!

Die Beziehung zwischen ihnen ist einfach nur atemberaubend. Sie ist voll von Humor, Leidenschaft und verbotener Gefühle, dass es einfach nur prickelnd. Ich habe jeden Moment mit ihnen genießen können und habe mich einfach mitreißen lassen. Max ist ein unglaublich toller Protagonist und zeigt, dass es in New Adult-Romanen nicht nur Badboys geben kann, die einen verzaubern können!

Die Handlung war auch einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es einfach unheimlich spannend war und mich total mitgenommen hat. Es gibt wunderschöne, tiefgründige Momente, aber auch locker, leichte mit humorvollen Passagen, die eine gute Abwechslung geboten hat. Es gab hier und da auch noch Wendungen, die mich erstaubt oder überrascht haben.

Der Schreibstil war auch sehr gut und einfach zu lesen. Ich habe mich erst abgeschreckt gefühlt, durch die kleine Schrift, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf meinen Lesefluss gehabt. Endlich habe ich ein Buch sogar innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es wird aus Eden's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Schade, dass es Max Sicht nicht gab, aber ich konnte trotzdem deutlich spüren, wie seine Gefühlslage ist, durch den genauen und guten Beschreibungen der Autorin.

Fazit

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, ich habe es einfach geliebt. Spannung, Leidenschaft und der Beweis, dass Romantik nicht kitschig sein muss!

Es bekommt dementsprechend 5+++++ von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Mister Romance

Eine fesselnde Geschichte. Wundervoll geschrieben.

Eine fesselnde Geschichte. Wundervoll geschrieben.

Eden ist Journalistin und hat den Auftrag einen Artikel über Mister Romance zu schreiben. Dieser ist nur sehr schwierig zu fassen zu kriegen. Weiß ja niemand seinen wirklichen Namen. Für jede Kundin ist er genau der Mann den sie braucht. Kundinnen können von ihm also all ihre Träume erfüllt bekommen. Nur ins Bett geht er mit ihnen nicht. Er arbeitet allerdings nur auf Empfehlung und auch wenn man diese hat muss man erst einmal einen Fragebogen ausfüllen und 1000$ bezahlen.
Die Oma darf man nicht unerwähnt lassen und erst recht nicht die Ente. Einfach nur zu süß. Details sind einfach alles. Mega

Diese Story hat soviel Humor und Liebe in sich. Klar auch Spannung darf nicht fehlen und jede Menge Herz. Sie ist so toll geschrieben. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Auch das Ende fand ich super durchdacht. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Süß für Zwischendurch

Dieses Buch habe ich Netterweise vom LYX Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.

Klappentext:
Max Riley ist Mister Romance - der Mann, ...

Klappentext:
Der Klappentext schreit geradezu nach einem Klischee aber ich kann euch eins sagen, die Autorin hat dieses Klischee neu geschrieben. Die Autorin kam mit einer wahnsinnig coolen Idee für eine wahnsinnig coole Young/New Adult Geschichte. Sie hat diese Idee, finde ich, auch ziemlich gut umgesetzt aber leider nur in den ersten ungefähr 200 Seiten. Die letzten 200 Seiten des Buches haben mir leider nicht mehr so gut gefallen wie die ersten. Das Ende war, wenn man den Rest des Buches betrachtet, ziemlich enttäuschend, da die Autoren aus diesem Klischee etwas Tolles gemacht hat und ihre Idee am Ende komplett um geschmissen hat. Trotzdem lohnt es sich dieses Buch zu lesen da es wunderbar für zwischendurch ist, abends einmal hundert Seiten am Stück lesen geht in diesem Buch ratzfatz. Die Autorin hat sehr lebhafte und realistische Charaktere erschaffen, die ich sofort in mein Herz schließen konnte, besonders cool fand ich, dass unsere Hauptprotagonisten Eden Tate Journalistin ist und um jeden Preis ihre Story haben möchte, komme was wolle. Die Idee, was Max als Beruf ausübt, fand ich richtig cool und innovativ.
Fazit:
Zum Schluss kann ich sagen, dass es ein Buch für zwischendurch ist, der Anfang war mega mega mega gut das Ende war dann leider relativ klage-behaftet, darüber kann ich aber hinwegsehen da die ersten 200 Seiten, wie gesagt total gut. Die Autorin einen wunderbaren Schreibstil und ich freue mich definitiv auf den zweiten Teil der schon im Juni erscheinen soll.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Neue Ausgangssituation, aber alte Klischees

Direkt zu Beginn der Geschichte lernen wir die Protagonistin Eden Tate und ihre zwei Jahre jüngere Schwester Asha kennen. Die beiden wohnen zusammen und könnten unterschiedlicher nicht sein: während Asha nach dem richtigen Mann sucht und sich eine liebevolle Beziehung wünscht, hat ihre Schwester nur One Night Stands, Männer sind nur zur Befriedigung da und so etwas wie Romantik braucht sie in ihrem Leben nicht. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser, warum Eden so denkt und warum sie Männern nicht vertrauen kann. Der Einstieg in den Roman ist sehr gelungen, da der Leser Eden und Asha kennenlernt und der amüsante, lockere Schreibstil dazu beiträgt, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Als Asha Eden vom geheimnisvollen Mister Romance erzählt, der angeblich für viel Geld Zeit mit Frauen verbringt, ihnen auf den Dates sämtliche Wünsche erfüllt und es einfach schafft, dass sie sich begehrenswert und geliebt fühlen, ohne aber mit ihnen zu schlafen, ist Edens journalistische Neugier geweckt. Das wäre doch die Story, um endlich ihren verhassten Posten als Verfasserin für Clickbait-Artikel hinter sich zu lassen und ihre Karriere nach vorn zu bringen. Und tatsächlich schafft Eden es, Mister Romance ausfindig zu machen und sorgt auf dem Weg zu ihm für einige Lacher beim Lesen. Max Riley alias Mister Romance stellt seine eigenen Bedingungen und Eden willigt ein, auf drei Dates mit ihm zu gehen. Denn dass sie sich in ihn verliebt, glaubt sie nicht, das schafft nicht mal Mister Romance, so viel steht für Eden fest. Und schließlich wäre ihre Karriere dann vorbei, denn ohne die Story verliert sie ihren Job…

Ich bin mir sehr unsicher, wie ich den Roman bewerten soll. Der Schreibstil hat mich überzeugt und auch die Geschichte war einfach mal etwas anderes. Leider ist vieles aber sehr vorhersehbar und auch diese eigentlich einzigartige Geschichte bedient sich vieler Klischees, vor allem im Hinblick auf Max‘ Vergangenheit und Edens Einstellung zu Liebe und Männern. Auch ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie Eden so schnell Gefühle für Mister Romance entwickeln kann, wo sie sich überhaupt nicht sicher ist, welche seiner vielen Rollen der echte Max Riley ist, besonders im Hinblick auf ihre Schwierigkeiten damit, Männern zu vertrauen. Dadurch war auch Max Charakter für mich nicht komplett greifbar.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr viel Spaß gemacht, es war einfach mal etwas anderes (von den Klischees mal abgesehen), die Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonders Edens Tante ist eine großartige, eigensinnige und einzigartige Figur.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte zum Fallenlassen, mit neuer Ausgangssituation, aber leider vorhersehbaren Ereignissen und Klischees. Die Aussage, mehr Romantik im Leben zuzulassen, hat mir gut gefallen und war stimmig eingearbeitet, so dass diese nicht erst am Ende aufkommt sondern während der Handlung immer wieder zum Ausdruck kommt.

Zitat

Erscheinungsdatum: 20.12.2019
Seiten: 439
Genre: Romane & Erzählungen
Meine Bewertung: 3,5/5 Sterne

1 Zitat aus dem Buch „Mister Romance“ von Leisa Rayven aus dem LYX Verlag, Seite 181

Veröffentlicht am 22.02.2020

Rezension: "Mister Romance" von Leisa Rayven

Autor/in: Leisa Rayven
Titel: Mister Romance
Reihe/Band: Masters of Love, Band 1
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-7363-0810-7
Preis: 12,90 € als Paperback ...

Autor/in: Leisa Rayven
ISBN: 978-3-7363-0810-7
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Denn wir alle brauchen Träume
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Buch-/Reihentitel
„Masters of Love“ – Meister der Liebe: Es klingt mysteriös und spannend zugleich. Aber was man sich davon erwartet ist definitiv eine große Packung Liebe und Gefühle zum Mitnehmen! Auch als erster Band passt der Titel „Mister Romance“ definitiv sehr gut zur Reihenname, obwohl es sich damit vielleicht ein wenig einfach gemacht wurde, in Anbetracht der Tatsache, dass ‚Mister Romance‘ im Buch explizit so genannt wird, auch wenn er einen normalen bürgerlichen Namen besitzt. Letztendlich muss man allerdings dazusagen, dass der männliche Protagonist sich diesen Namen nicht selbst ausgesucht hat, sondern von seinen Klientinnen so ‚getauft‘ worden ist.

Cover und Design
Auf dem Cover sieht man einen attraktiven jungen Mann in einem gut geschnittenen schicken Anzug mit einer Fliege um den Hals. Allerdings ist er nicht vollständig abgebildet, denn die Kopfpartie oberhalb der Nase und unterhalb der Hüfte fehlt komplett, was in meinen Augen zur Grundstimmung der „Masters of Love“-Reihe passt. Auch gut unterstrichen wird die mysteriöse und geheimnisvolle erzeugte Stimmung durch ein Funkeln und Glitzern in verschiedenen Farben um den männlichen Körper herum. Insgesamt wirkt das Cover sehr edel und sexy – auf jeden Fall für Frauen ansprechend gestaltet. Attraktivität ist zwar grundsätzlich Geschmackssache, aber ich bezweifle, dass hier irgendjemand sagen würde, dass dieser Kerl nicht gut aussieht.

Charaktere
Eden Tate ist eine starke und ziemlich sture Frau, die an sowas wie die wahre Liebe oder Ehe absolut nicht glaubt. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie sich allein durchs Leben schlagen kann und niemanden an ihrer Seite braucht, sondern allein viel glücklicher sein kann. Ihr Geld verdient sie, indem sie Click-Bait-Artikel bei einer großen Zeitung schreibt. Allerdings strebt sie richtige Artikel und große Reportagen an, hatte allerdings noch nicht die Chance, sich journalistisch in der Redaktion zu beweisen. Als es dann aber soweit ist, musste sie erstmal lernen, nicht zu vorverurteilend an eine Story heranzugehen, sondern rein anhand der Fakten zu beurteilen …
Max Riley hat ein sehr großes Selbstbewusstsein und ist der geheimnisvolle Mister Romance. Er besitzt ein unglaubliches schauspielerisches Talent und hat sich zum Ziel gemacht, Frauen glücklich zu machen und dafür zu sorgen, dass sie sich wieder wertgeschätzter fühlen. Mit einem großen Helfer-Netzwerk hat er sein Leben dieser Aufgabe verschrieben und auch um zu einem gewissen Teil Buße für seine Vergangenheit zu tun.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte um Mister Romance legt ein angenehmes Erzähltempo vor. Flüssig und aufgeweckt, mit teils auch sehr vielen lustigen Momenten, fliegt man beim Lesen regelrecht durch die Seiten.
Leisa Rayven schafft es, mich mit ihrer Szenengestaltung mitzureißen. Durch ihre großartigen bildhaften Darstellungen konnte ich mir einzelne Szenen sehr lebhaft vorstellen.
Auch konnte sie sehr gut die Ablehnung bzw. Anziehung zwischen den beiden Protagonisten deutlich machen. Das Knistern war bei mir am eigenen Leib zu spüren und auch andere Gefühle konnten sehr gut herübergebracht werden. Auch charakterliche Entwicklungen waren sehr authentisch zu beobachten und haben mich mitfiebern lassen.
Zusätzlich wurde ich auch immer wieder positiv von der Handlung überrascht. Ich war fasziniert von der Individualität der verschiedenen Charaktere die Mister Romance in seinem Repertoire hat. So viele verschiedene Persönlichkeiten in einer Person zu erschaffen ist der Autorin unglaublich gut gelungen.
Ich hatte schon einiges über dieses Buch gehört und viele Leser waren der Meinung, dass ihnen das Ende zu flach war. Von dieser Meinung möchte ich mich distanzieren, denn ich empfand das Ende als absolut zur Geschichte passend. Es war kreativ, hat mich überrascht und glücklich gemacht. Max‘ Tat war realistisch und passte gut zu seinem eigenen Charakter. Ich denke nicht, dass es immer ein großes Drama braucht und Wiedergutmachung, damit am Ende ein gutes Buch entsteht. An dieser Stelle hat für mich die abschließende Handlung die Message des Buches unterstrichen.

Fazit
I love it! „Mister Romance“ war einfach wundervoll und damit meine ich nicht nur ihn als Charakter, sondern die gesamte Geschichte. Es war eine spannende und sehr kreative Geschichte, sodass ich wage zu sagen, dass es für mich eine der besten Liebesgeschichten seit langem war. Und nun fiebere ich dem Erscheinen von Band 2 entgegen, denn den muss ich unbedingt ebenfalls lesen!

Bewertung: 5  von 5 Sternen