Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 28.01.2020

ein tolles Buch

„Mister Romance“ ist mein erstes Buch von Lisa Rayven und es konnte mich gleich begeistern. Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen und es passt sehr gut zur Handlung. Zusammen mit dem interessanten Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Lisa Rayvens Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist detailliert, flüssig, emotional und modern. Ich war sofort in der Handlung drin und so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte un innerhalb der kürzesten Zeit durchgelesen habe. Die Idee zur Handlung und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes und ich konnte dem Plot und den Handlungen sehr gut folgen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Besonders Max hat mir gefallen. Er schafft es seinen Charaktere so zu verstellen, dass er wie ein andere Mensch wirkt und doch erkennt man immer noch ein Teil von seinem wahren ich. Mir gefällt die Idee seines Jobs und die Hintergründe warum er diesen macht, sehr gut. Es ist mal etwas anderes. Als Eden in seiner Welt auftaucht entwickelt er das erste Mal richtiges Interesse an einer Frau und er geht eine Wette mit ihr ein. Die Entwicklung ihrer Beziehung war sehr schön zu lesen und man hat das Knistern zwischen jeder Zeile gespürt. Doch hatten beide zu Beginn ihre Gründe ihre Gefühle zu ignorieren.

Neben den beiden Hauptcharakteren mochte ich Nan unheimlich gerne. Sie war so erfrischend und hat die ganze Storyline etwas aufgepeppt. Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn dort wird Edens Schwester der Hauptcharaktere sein. „Mister Romance“ hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen und ich kenne es jedem empfehlen der schöne Liebesromane mag.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.01.2020

Super witzig und spritzig

"Mr. Romance" von Leisa Rayven ist im Lyx Verlag erschienen und ist der erste Teil der Masters of Love Reihe.

Und Mr. Romance ist mein erstes Buch dieser Autorin. Ich gebe zu mit Bad Romeo von ihr liebäugel ich auch schon länger, aber
bisher habe ich die Reihe noch nicht gelesen.
Aber nach diesem genialen Buch werde ich sicher auch die anderen Bücher bald in Angriff nehmen.

Schon der Einstieg war total einfach und ich war sofort mitten drin im Geschehen.
Durch den flüssigen, leichten und lockeren Schreibstil war das absolut einfach. Auch die Prise Humor hat mich wunderbar durch
die Seiten geführt. Selten musste ich in letzter Zeit so schmunzeln und den Kopf schütteln. Selten hatte ich eine Ahnung, die ich dann
verworfen habe und letztendlich war es dann tatsächlich so.
Ich liebe diese Irrungen, Wendungen und Überraschungen, mit denen man so gar nicht rechnet.
Ich liebe die Protagonisten. Max und Eden. Sie beide sind der Hammer und passen so mega in diese Geschichte.
Beide sind so vielschichtig und lebendig beschrieben, dass ich sie die ganze Zeit vor Augen hatte.
Beide haben ihren Fehler, ihre Ecken und Kanten. Genau das macht sie so lebendig.
Die Dialoge zwischen den Beiden sind witzig und schlagfertig. Das hat mir sehr gut gefallen. Man merkt schnell was da noch kommen
könnte. Aber trotz allem kommt es oft anders als man denkt.

Alles in allem hat mich "Mr. Romance" von Leisa Rayven super gefallen und sehr gut unterhalten. Witzige und spritzige Dialoge lockern die
Geschichte wunderbar auf. Ein lockerer und flüssiger Schreibstil führt einen leicht durch die Seiten.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Absolutes Highlight

Ich habe schon ein paar gute Bücher dieses Jahr gelesen, aber Mister Romance ist das erste Buch 2020, dass mich von der ersten bis zur letzen Seite geflashed hat, mein erster Bookhangover dieses Jahr.

Ich ...

Ich war auch der Suche nach einem lockerem Roman und bekommen habe ich ein Buch, dass mich überrascht hat, durchgewirbelt, mich zum verzweifeln gebracht hat, zum nachdenken , zum fühlen , zum lachen, zum lächeln.

Mister Romance ist so viel mehr als der Titel, der Klappentext und das Cover erwarten lässt. Und genau sowas liebe ich.

Leisa Rayen schafft es mit Worten eine Spannung zu erzeugen, die greifbar ist , sich einfach nicht entlädt, sondern sich durchs ganze Buch zieht bis man endlich ausatmen kann.und dabei ist ist trotzdem so leicht als würde man auf Wolken schweben. Max ist Mister Romance und genau darum geht es Romantik. Nähe, Zwischenmenschliche Emotionen, die Kleinen Dinge, die mehr ausmachen als das rein körperliche. Max und Eden sind so Grundverschieden und doch vereint sie etwas. Etwas, was nicht sofort sichtbar ist, die Geschichte entblättert sich langsam .

Ich kann euch allen das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Unterhaltsam

Journalistin Eden glaubt nicht an die Liebe. Für sie sind alle Männer Betrüger und Lügner, so wie ihr Vater. Um Beziehungen macht sie einen großen Bogen und über den Herzschmerz ihrer Mitmenschen kann sie nur lachen. Da kommt es ihr genau recht, als sie durch Zufall von Mr. Romance erfährt. Dieser hat sich darauf spezialisiert, seinen Kunden gegen Bezahlung ein romantisches Rollenspiel anzubieten.
Für Eden ist es ganz klar, dieser Mensch kann nur ein Hochstapler sein, der den Frauen das Geld aus der Tasche zieht. Sie heftet sich ihm an die Fersen um ihn mit einer Enthüllungsstory zu entlarven.

Dies war mein erstes Buch von Leisa Rayven und ich habe ihren Schreibstil geliebt. Der Roman sprüht nur so von Humor und die Charaktere liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Durch die witzigen Dialoge waren mir auch fast alle Personen sympathisch, was mir dabei half, darüber hinwegzusehen, dass ich es ziemlich nervig fand, dass Edens Großmutter und ihre Schwester sie permanent verkuppeln wollten.
Hier sind zwei Extreme vertreten. Eden, die partout Single sein möchte und ihre Familie, für die man nur komplett ist, wenn man ein Teil einer Beziehung ist, da man ansonsten angeblich sein Leben verschwendet. Die Vehemenz, mit der beide Fronten ihren Standpunkt verteidigen, lies mich mehr als einmal mit den Augen rollen. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass dies ein Liebesroman ist. Natürlich liegt der Fokus darauf, dass zwei Menschen zusammen kommen und nicht, wie man am besten Single ist.

Und dann ist da Max Riley, der selbsternannte Mr. Romance, der mit Charme und guten Manieren nur so um sich wirft. Wer hier nicht schwach wird, hat kein Herz. Ich für meinen Teil war bereits nach wenigen Seiten in ihn verliebt und in jede seiner Rollen gleich mit.
Durch die unterschiedlichen Charaktere in die Max schlüpft und die Szenarien, die er entwirft, sind die ersten zwei Drittel des Buches sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Es hat mir wirklich große Freude bereitet, diesen Roman zu lesen.
Auf den letzten Seiten war der Kitsch dann allerdings so extrem, dass man schon fast Karies davon bekommen konnte. Eden macht eine 180 Grad Wandlung. Vom selbstständigen Single zum weinerlichen Klammeraffen.
Trotz der ein oder anderen lächerlichen Szene überwiegt für mich, dass mich der humorvolle Schreibstil optimal unterhalten hat. Nun bin ich auf den zweiten Band gespannt, in dem Edens Schwester Asha die Hauptfigur ist.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Mein Herz gehört euch

Inhalt
Denn wir alle brauchen Träume …

Inhalt
Denn wir alle brauchen Träume …

Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ... Meinung
>>Er hat mir mal gesagt, dass man während eines guten Kusses leben und sterben könne, und genau so fühlt es sich an. Als hätte ich die Form seines Mundes schon immer gekannt, sie aber noch nie erfahren. Als hätten all unsere ineinandergreifenden Teile abgewartet und zugesehen, wie Menschen in unser Leben treten und wieder verschwinden, bis wir uns begegnet sind.<<
Wow, einfach nur wow....
Es ist jetzt schon eins meiner 2020 Highlights und wir haben erst Januar.
@leisarayven hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch für mich haben muss.
Romantik und sehr viel Humor mit einer Prise Dramatik.
Am besten haben mir die neckereien von Max und Eden gefallen oder auch die sarkastischen Sprüche.
Mir haben aber auch die dramatischen stellen sehr gefallen.
Ich hab mich an diesen Stellen genau so gefüllt, als sei ich mittendrin.
Ich Schreibstil ist einfach atemberaubend und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band der im Juni raus kommt zu lesen. Das deutsche Cover gefällt mir sogar besser als das englische, da man nicht das ganze Gesicht sieht und somit sich sein eigenen Mister Romance vorstellen kann.