Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 23.07.2020

Missverständnisse, Vergangeheit und die große Liebe

Nachdem Band 1 für mich ein tolles Buch war und ich die Idee hinter den Büchern total super fand, habe ich mich mega auf Band 2 gefreut. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil die es schafft die Dialoge spannend und echt zu gestalten. Ebenso gibt es sehr tiefsinnige Zeilen, die mich wirklich gerührt haben.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Idee, die Plottwist! all das hat einen tollen Spannungsbogen erzeugt, der mich weiterlesen lassen wollte. Ich wollte mehr über Asha erfahren, aber auch mehr über den Professer. Beide Charaktere waren kleine Rätsel auf ihre Art und Weise.

Leider muss ich sagen das Asha hin und wieder sich das Leben wirklich selbst schwer gemacht hat und ihre Art mich manches Mal wirklich zur Weißglut gebracht hat :D Wo hingegen ich dem Professor wesentlich mehr zu getan war und er Symphatiepunkte sammeln konnte.

Die Nebencharaktere haben leider in diesem Buch finde ich nicht ganz so viel Platz gehabt, wie in Band 1. Was aber Geschmackssache ist, ob man das mag.

Ich war immer wieder überrascht von der Geschichte. Jedes Mal wenn ich glaubte etwas zu ahnen, war es am Ende doch anders und das habe ich sehr genossen. Man wurde gut durch das Buch begleitet und die Geschichte an sich war rundherum schon sehr gut. Trotz kleinerer Kritikpunkte

Wo ich ein bisschen zu hadern habe ist die Zeit. Also das Buch ist spannend keine Frage, aber erst dauert es eine Weile bis wirklich sich etwas zwischen Asha und dem Professor entwickelt. Aufgrund der Umstände, die ich nicht spoilern möchte machte das natürlich auch Sinn. Die beide brauchten Zeit für ihren Weg, aber dann hätte ich mir am Ende noch mehr gewünscht, von den beiden dann direkt als Paar. Das hätte es für mich mehr abgerundet, denn die Geschwindigkeit am Ende nimmt ganz schön Fahrt auf :D

Ansonsten ein sehr schönes Buch und ein gelungener Band 2. Band 3 kann gerne möglichst bald kommen♥

Veröffentlicht am 15.07.2020

Charme, Witz und Liebe

"Mister Secret" ist der zweite Band der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Da mir schon "Mister Romance" sehr gefallen hat, war ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil!

Meiner Meinung nach, ...

"Mister Secret" ist der zweite Band der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Meiner Meinung nach, passt das Cover wirklich hervorragend zu dem ersten Band und ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Nachdem mir die Hauptprotagonisten Eden und Max wirklich sehr ans Herz gewachsen sind, war ich mir nicht sicher ob der zweite Band das noch toppen kann. Allerdings liegen beide wirklich gleichauf bei mir!
Die Hauptprotagonistin Asha hat eine genauso scharfe Zunge wie ihre Schwester Eden und war mir wirklich von der ersten Seite an sympathisch. Beide sind einfach herrlich authentisch und ehrlich. Natürlich habe ich am Anfang versucht den geheimnisvollen Professor Feelgood zu erraten, allerdings war mir das nicht möglich.

Diese Buch ist tatsächlich anders aufgebaut als der zweite Band, denn Professor Feelgood ist dieses Mal ein geheimnisvoller Poet, den Asha als Lektorin für sich überzeugen möchte. Sie kennt ihn zwar nicht, jedoch wäre ihr mit dieser Buchveröffentlichung ihre Beförderung sicher.
Als sich jedoch herausstellt, wer der unglaubliche Professor Feelgood ist, kommt Asha aus der Sache leider nicht mehr so gut raus.

Was jedoch umso besser ist. Die beiden liefern sich so viele Wortduelle und haben dennoch eine große Vertrautheit zueinander, dass es sich als schwierig herausstellt sich voneinander fernzuhalten.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist wirklich enorm und es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es stellt die perfekte Mischung aus Charme und Witz dar und man muss es einfach lieben.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind fantastisch, auch die Nebencharaktere schließt man ins Herz. Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen von Max und Eden gefreut, genauso wie eins mit der lieben Nanabeth und Moby. Joannas Geschichten haben mich tatsächlich sehr neugierig gemacht und ich freue mich schon sehr auf den dritten Ban der "Masters of Love" - Reihe!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Zweite Chance

Die Romance Reihe „Masters of Love“ stammt aus der Feder von Leisa Rayven. Die deutsche Übersetzung des zweiten Bandes erschien 2020 im LYX Verlag unter dem Titel „Mister Secret“. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Asha Tate und „Professor Feelgood“.

Asha arbeitet als Lektorin. Völlig unerwartet wird sie mit einer scheinbar unlösbaren Aufgabe konfrontiert, von der ihre berufliche Zukunft abhängt. Innerhalb von zwei Wochen muss sie den nächsten Bestseller finden. Asha setzt all ihre Hoffnung in das Instagram-Profil von „Professor Feelgood“ - doch dann begegnet sie dem mysteriösen Mann und ihre Welt stürzt ins Chaos.

Asha, aus deren Sicht das komplette Buch erzählt wird, ist Edens kleine Schwester. Da sie im ersten Band nur eine kleine Nebenrolle gespielt hat, war ich umso neugieriger auf ihre Geschichte. Asha ist eine hoffnungslose Romantikerin, die davon träumt, die große Liebe zu finden. Bis zu dem Moment als „Professor Feelgood“ das erste Mal auftaucht, war mir Asha sympathisch und ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen. Etliche Male konnte sie mich zum Lachen bringen und ich habe sie für ihren Kampfgeist bewundert. Obwohl eine Unbekannte Person ihr das Leben schwer macht gibt sie nicht auf, doch dann tritt „Professor Feelgood“ in Erscheinung und plötzlich entwickelt sich Asha in eine Richtung, mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte. Am Ende war von meiner anfänglichen Sympathie nichts mehr übrig.

Ein Aspekt, auf den ich gerne näher eingehen möchte, ist Ashas Sexleben, dass man durchaus als kompliziert beschreiben kann. Aus einem bestimmten Grund fällt es Asha schwer mit einem Mann zu schlafen. Das gilt jedoch nicht für „Professor Feelgood“, denn sobald die beiden das erste Mal miteinander schlafen lösen sich Ashas Probleme einfach so in Luft auf. Ich finde es sehr schade, dass dieser so wichtige Moment für Asha so unrealistisch dargestellt wurde.

Die Identität von „Professor Feelgood“ wird erst im Buch gelüftet. Da ich niemanden spoilern möchte, werde ich seinen wahren Namen nicht nennen. Mein erster Eindruck war alles andere als positiv, denn bei seinem ersten Treffen mit Asha zeigt sich „Professor Feelgood“ nicht gerade von seiner besten Seite. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr Details über sein Leben und am Ende ist es mir tatsächlich gelungen eine Art Bindung zu ihm aufzubauen. Manche seiner Entscheidungen konnte ich allerdings bis zum Schluss nicht nachvollziehen, was vielleicht daran liegt, dass wir keinen Einblick in seine Gedanken bekommen.

Seitdem ich Liebesromane für mich entdeckt habe, habe ich gewisse Vorlieben entwickelt. Dazu gehören definitiv Happy Ends. Ich liebe es, wenn sie romantisch sind, allerdings sollten sie dabei niemals kitschig werden, weil ich das überhaupt nicht mag. Als ich das letzte Kapitel von „Mister Secret“ gelesen habe, war mein erster Gedanke was für ein schönes Ende, doch dann passiert etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Mal abgesehen davon, dass ich dieses Ereignis sehr kitschig fand, hat es kein bisschen zum bisherigen Verlauf der Geschichte gepasst.

Neben Asha und „Professor Feelgood“ spielen natürlich auch die Charaktere aus „Mister Romance“ eine Rolle. Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Auftritt von Nannabeth und Moby Duck. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war Joanna eine Arbeitskollegin und gute Freundin von Asha, die eine sehr interessante Lebensgeschichte hat.

Die Übersetzung von Leisa Rayvens Schreibstil ließ sich gewohnt angenehm lesen und die vielen witzigen Wortkreationen, über die ich jedes Mal lache musste, haben dem Buch das gewisse Etwas gegeben. Die Länge der Kapitel war in Ordnung.

Fazit

Die Umsetzung von „Mister Secret“ konnte mich nur teilweise überzeugen. Das Buch fängt sehr vielversprechend an, entwickelt sich jedoch im Laufe der Geschichte in eine Richtung, mit der ich mich nicht anfreunden konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wieder ein Highlight

Da ich Mister Romance geliebt habe, hab ich mich so sehr auf dieses Buch gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Auch dieses Buch hat mir wieder sehr sehr gut gefallen ich liebe den Humor der Autorin 🤩 ich hab selten so viel gelacht bei einem Roman wie in ihren Büchern 😍 trotzdem fehlte es auch diesem Buch nicht an Tiefgang und Emotionen. Beide Protagonisten sind mir wieder total ans Herz gewachsen. Asha mochte ich im ersten Band schon sehr gerne, sie ist absolut liebenswert und eine totale Romantikerin🥰 doch ihren Traummann hat sie leider noch nicht gefunden da sie jedesmal wenn es ernster wird eine Blockade aufbaut und nicht weiß wie sie diese überwinden kann. Doch dann kommt Jake und die beiden zoffen sich von Anfang an nur, sie schenken sich wirklich nichts😅 ich hab die Dialoge zwischen den beiden geliebt, es war so amüsant wie sie sich gegenseitig geneckt haben 😅 Auch die Nebencharaktere waren wirklich alle toll😍 am meisten hat mir da wie schon im ersten Teil Nanabeth gefallen 😍 die Großmutter von Ahsa und Eden ist so liebenswert man muss sie einfach mögen. Schon im ersten Teil spielte sie gerne Amor und so war es auch in diesem Buch 😅✨
Rundum einfach wieder eine perfekte Geschichte auch wenn mir die von Mr. Romance ein wenig besser gefallen hat, aber wirklich nur minimal. Ich kann euch also beide Bücher nur ans Herz legen und absolut empfehlen 😍😍😍😍

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ich habe es geliebt

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat... Lektorin Asha Tate such den nächsten Bestseller, und wie es der Zufall will, stolpert sie über Mister Secret, der ihr mit seinen gefühlvollen Gedichten und seinem durchtrainierten Körper Gefühle in ihr weckt, von denen sie dachte, dass sie unmöglich sind. Doch der Mann hinter dem Profil ist das komplette Gegenteil. Er ist arrogant und bringt Asha ständig auf die Palme, aber trotzdem fehlt sie sich von ihm angezogen.

Das Cover finde ich sehr schön, es geht sich von anderen ab, weil es so aussieht, als hätte eine rosarote Farbexplosion auf dem Mann stattgefunden. Der Schreibstil hat mich auch gleich begeistert, ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Anfangs mochte ich die Gedichte nicht, aber sie wurden immer besser und ich habe mich in die verliebt.

Asha ist mir sehr sympathisch, auch wenn sie manche Dinge getan hat, die für mich unvorstellbar und nicht nachvollziehbar sind. Trotzdem wurden auch diese Sachen gut erklärt, sodass man ihre Beweggründe verstehen konnte. Professor Feelgood oder Mister Secret, alias ... Obwohl, das müsst ihr selbst herausfinden. Ich finde es sehr interessant, dass er seine Gedanken und Gefühle, seinen Verlust, etc. ganz offen mit der Welt teilt. Ich mag ihn sehr gerne, auch wenn er oft arrogant und abweisend war, aber trotzdem fürsorglich und nett.
Eden ist sehr nett und ich mag sie sehr, sie ist eine sehr tolle Schwester und Freundin. Joana hat echt ein aufregendes Leben, ich mochte sie sehr, auch wie nüchtern sie manche Dinge erzählt hat, bei denen mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Nan und ihre Ente Moby sind großartig. Ich finde es köstlich wie jugendlich sie sich verhält und finde es süß, wie sehr sie sich um Moby kümmert, und Moby peppt die Geschichte nochmal richtig auf. Nur Devin war sehr ekelig, schmierig und aufdringlich, ich mochte ihn gar nicht. Auch sein Benehmen war echt das Letzte, ich hätte ihn am liebsten in die Tonne gekloppt.

Diese Geschichte war so realistisch, tiefgründig, ehrlich und herzerwärmend. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgelacht und ich war einfach da. Einfach in der Geschichte drin, als hätte ich nie woanders hin gehört. Und es war wundervoll. Diese Geschichte hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und Gott, ich bin so dankbar sie gelesen haben zu dürfen. Ich bin einfach so ergriffen und kann meine Gefühle hat nicht richtig in Worte fassen. Das was da rausgekommen ist, lest ihr ein paar Absätze über diesem Satz.
Was soll ich groß sagen? Ich habe diese Buch geliebt und ja, ich bin ihm verfallen. Es war großartig. Und ich kann nicht fassen, dass es jetzt schon zu Ende sein soll. Ich werde die Personen so vermissen, und als ich wollte nicht, dass diese Geschichte endet.