Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 17.07.2020

Professor Feelgood

Der Roman „Mister Secret“ von Leisa Rayven erschien am 29.06.20 im Lyx-Verlag. Der zweite Teil der „Masters of Love“-Reihe umfasst 448 Seiten und ist im Handel für 12,99€ zu erwerben.
Ich danke dem Lyx-Verlag ...

Ich danke dem Lyx-Verlag und der Lesejury, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover hat durch die Farben und die Aufmachung einen „Wow-Effekt“.
Leisa Rayvens Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen und ist gespickt mit besonderen Humor, lustigen (aber nicht zu übertriebenen) Szenen und überraschenden Wendungen. Die Art, wie Leisa Rayven schreibt und ihre Bücher aufbaut, hebt sich für mich von vielen anderen Büchern ab - manchmal ist plötzlich mit einem einzigen Satz bzw. Aussage alles anders und es entstehen absolute „Mindblow-Momente“ für den Leser.
Edens Schwester und Protagonistin Asha Tate hat wie alle ihre kleinen Päckchen zu tragen und sucht nichts anderes als den perfekten Mann. Und nebenbei braucht sie eine Idee für einen potenziellen Bestseller, um in ihrem Verlag zur Lektorin befördert zu werden. Da kommt ihr „Professor Feelgood“ - warum wurde der Titel für die Übersetzung nicht übernommen? - gerade recht. Er veröffentlicht auf seiner Instagram-Profil anonym Bilder und Gedichte von sich, die in dieser Mischung Frauenherzen höher schlagen lassen. Es gelingt ihr, ihn für ihr Projekt zu gewinnen und auch den Verlag für ihre Idee zu begeistern. Die Identität von „Professor Feelgood“ wird bei ihren ersten Aufeinandertreffen gelüftet, aber ich werde nicht verraten, um wen es sich handelt. Es steckt soviel mehr dahinter, als der Klappentext verspricht, doch die Überschrift ist Programm: Edens Bild über den Professor ändert sich schlagartig, denn „Er ist alles, was sie nicht gesucht hat“. Die Arbeit mit ihm ist komplizierter und nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Seine Art bringt sie regelmäßig auf die Palme, was er aber sehr genießt und ich bezaubernd fand. Er hat tolle Ansichten, eine wunderbare Wortwahl und zeigt uns, wie sexy und machtvoll Wörter sein können. Er weiß, wie Asha tickt und bringt sie dazu, sich mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ihre Dynamik ist amüsant, durch ihr „Ding“ miteinander und Ashas Hang zur Tollpatschigkeit entstehen immer wieder die witzigsten Situationen.
Es entsteht schleichend eine schöne Freundschaft, Asha hilft ihm in seiner neuen Rolle als Autor nicht unter zu gehen und er wird nach und nach zu ihrem Zufluchtsort. Das aufkommende Knistern ist kaum zu ertragen und die erlösenden intimen Szenen sind gut in die Geschichte eingebunden und wirken nicht fehl am Platz.
Mich hat auch begeistert wie die anderen Charaktere eingebunden sind und der Leser noch einen ganz neuen Blick auf den einen oder anderen bekommt. Ganz besonders gefreut hat mich auch, dass Max und Eden in die Geschichte eingebunden sind. Auch am Ende sind einige Charaktere sehr wichtig und, obwohl es sehr kitschig ist, passt es zu Asha und hat mein Herz ganz besonders erwärmt.
„Mister Secret“ ist ein gelungener Zweiter Teil, in dem es wieder um ganz viel Liebe, große Gefühle und auch um Vergebung geht. Es ist durch den ungewöhnlichen Humor unverwechselbar und bedient keine Klischees.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1!

Bei dem Titel konnte ich nur zugreifen, denn diesen geheimnisvollen Mann musste ich einfach kennenlernen. Vor allem, da mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, hatte ich wirklich große Erwartungen an das nächste Buch der Reihe. An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Lesejury und den LYX Verlag, dass ich das Buch im Kreis einer Leserunde vorablesen durfte! Ich muss einfach sagen, dass die Autorin es einfach beherrscht, ausgefallene Liebesgeschichten zu schreiben, die einem komplett den Kopf verdrehen! Mit dem guten Mister Secret hat sie sogar meinen geliebten Mister Romance vom Thron gestoßen und ich hätte das nie nie niemals für möglich gehalten. Aber es ist passiert und jetzt wünsche ich mir auch einen Jacob!

Der Einstieg ins Buch war ein bisschen lang, also bis es richtig los ging, sind schon mal so 100 Seiten vergangen. Dafür konnte man sich richtig gut im Buch zurechtfinden und wurde nicht überwältigt von den Ereignissen. An sich gefällt mir die Storyline auch richtig gut, obwohl sie in meinen Augen ein bisschen zu vorhersehbar und an manchen Stellen ein bisschen zu überraschend wendig ist, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall wieder sehr angenehm zu lesen, sodass sich die Seiten nur so aneinandergereiht haben. Die Kapitel werden aus der „Ich-Perspektive“ von der Protagonistin Asha beschrieben, die alle eine aufmerksamkeitsweckende Überschrift bekommen habe. Mir hat ihre Sichtweise wirklich sehr gut gefallen, sodass sie mir wirklich ganz schnell sehr sympathisch war!

Das Cover ist auch wieder total ansprechend und mir gefällt es richtig gut, dass man das Gesicht nicht sieht, weil es einem als Leser die Vorstellungskraft nicht raubt. Das weiße Cover mit den Farbakzenten wirkt wirklich sehr ansprechend, sodass man es einfach gern im Regal stehen hat. Ein kleines Manko ist für mich der Anzug, weil Jacob überhaupt nicht der Typ für Anzüge ist, aber heeeey! – einige wenige Male im Buch trägt er ja einen!

Kommen wir zu den beiden Protagonisten - Asha und Jacob. Die beiden kennen sich schon aus ihrer Kindheit, weil sie dort allerbeste Freunde waren. Allerdings haben einige Vorfälle dazu geführt, dass sie sich abgrundtief hassen. Und plötzlich müssen sie wieder Zeit miteinander verbringen? Nach all den Jahren der bösen Worte und negativen Gedanken? Werden sie es schaffen ihre Vergangenheit zu begraben und professionell miteinander umzugehen? Am besten lest ihr das selbst nach!

Asha ist auf jeden Fall eine tolle Protagonistin, die eher eine ruhige, empathische Persönlichkeit ist. Ihre hohen Anforderungen an Männer haben ihr Liebesleben ziemlich lange beeinflusst, aber wieso sollte sie sich auch mit weniger zufriedengeben? Asha ist wahnsinnig ehrgeizig, deswegen kämpft sie ziemlich hart für die Beförderung zur jüngsten Lektorin ihres Verlags. Dass sie gerade dieser Kampf in die Arme ihres Erzfeindes treibt, hätte sie natürlich nicht erwartet.
Jacob hingegen trauert seit einiger Zeit seiner großen Liebe nach, die er auf seinem Roadtrip kennengelernt hat. Leider hat die Zeit für die Beiden nicht gepasst, sodass sie getrennte Wege gehen mussten. Seine verletzten Gefühle postet er online in gefühlvollen Texten, jedoch hätte er wohl niemals gedacht, dass er dadurch wieder auf seine ehemals beste Freundin trifft..
Ich persönlich mochte Jacob wirklich gerne, obwohl er auch seine anderen Seiten nach außen gekehrt hat, die eher mäßig sympathisch waren.

Wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt, müsst ihr unbedingt selbst nachlesen, denn dieses Buch ist absolut lesenswert! (Aber lest vorher Band 1, damit ihr das komplette Lesevergnügen genießen könnt!)

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.07.2020

Beeindruckend!

Letztlich war es purer Zufall, dass ich dieses Buch meinen anderen Rezensionsexemplaren vorgezogen habe. Eine Freundin war diejenige, die allein anhand des Klappentextes für mich entschieden hat, dass ich „Mister Secret“ als erstes lesen sollte.
Sagen wir so: Ich werde ihr wohl für immer dafür dankbar sein, denn auch wenn mich der Klappentext wirklich gereizt hat, hätte ich niemals gedacht, dass dieses Buch sich als ein wahres Highlight entpuppen würde.
Die Geschichte von Asha und Mister Secret zu verfolgen war Spannung pur. Von der ersten Seite an hat man die Funken, die zwischen den Protagonisten hin und her geflogen sind, nahezu greifen können. Ehrlich, ich habe während des Lesens dort gesessen und hatte regelmäßig mit einer überwältigenden Gänsehaut zu kämpfen – zunächst wegen der Texte von Mister Secret, die auch Asha vollkommen sprachlos hinterlassen haben, dann wegen der unfassbaren Wut und Enttäuschung, die den gesamten Raum für sich eingenommen haben, und schließlich wegen der immensen emotionalen und sexuellen Dynamik der Figuren.
Kurz gesagt: Ich habe dieses Buch geliebt – und zwar alles daran. Asha war mir von der ersten Seite an sympathisch, sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und für ihre Ziele kämpft. Ich habe mit ihr gezittert, mit ihr geflucht und mit ihr geliebt. Sie war so „echt“, dass man nahtlos von seiner eigenen Haut in ihre übergehen konnte, sobald man das Buch aufgeschlagen hat. Insbesondere ihre Gefühle Mister Secret gegenüber waren der absolute Wahnsinn, aus vielerlei Gründen (aber, weil ich euch ja nicht spoilern möchte, müsst ihr das Buch schon selbst lesen, um herauszufinden, was das für Gründe sind!).
Aber dabei ist das Buch nicht immer schön, ganz im Gegenteil, von Zeit zu Zeit ist es sogar richtig hässlich. Die Autorin legt schonungslos offen dar, was passieren kann, wenn Freunde sich missverstehen, nicht miteinander sprechen und sich im Streit auseinanderleben. Dennoch schafft sie es, all die wild verstreuten Puzzleteile wieder sinnvoll zusammenzusetzen, während sie die Leser an den Rand des Wahnsinns treibt. Denn auch wenn man permanent spürt, dass etwas passieren wird, dass das unumgänglich sein wird, dauert es quasi ewig, bis es dann tatsächlich so ist. Und obwohl man diese spannungsgeladene Atmosphäre hasst, weil man will, dass es endlich passiert, liebt man sie doch, da es einfach zu beeindruckend ist, dabei zuzusehen, wie es letztlich geschieht… versteht ihr, was ich meine? Es ist tatsächlich schwieriger als gedacht, zu beschreiben, was dieses Buch in mir ausgelöst hat…
Was das Buch in meinen Augen auch noch einmal auf einer ganz anderen Ebene besonders macht, ist der Schreibstil von Leisa Rayven, denn auch wenn man sich auf den ersten Seiten erst einmal daran gewöhnen muss, möchte man ihn danach nicht mehr missen! Er ist außergewöhnlich und erfrischend und auch mit ihm vermittelt das Buch, dass es praktisch wie geschaffen dafür ist, ein rundum gelungenes Highlight zu werden.
Alles in allem kann ich also nur sagen: Lest das Buch! Es wird euch mit einem innovativen Plot, wahnsinnigen Charakteren (in der besten Art und Weise wahnsinnig), Sarkasmus pur, unglaublich tiefgreifenden Emotionen und Spannung pur überraschen und ihr werdet es nicht mehr missen wollen!
Deswegen gibt es von mir mehr als verdiente 5✩ Sternchen für „Mister Secret“!
Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Neuer Post von @Professor_Feelgood

Inhalt

Inhalt

Asha ist Lektorin und um ihre heißgeliebte Beförderung zu bekommen muss sie den nächsten Bestseller finden, dass das eigentlich keine faire Aufgabe ist, da sie gegen den Neffen des Buchverlegers antreten muss, ist schon mal klar und dass die Bedingungen auch nicht zu ihrem Gunsten liegen ebenso. Und dabei sprechen wir schon mal gar nicht über den Zeitdruck, der da noch mitspielt.

Und dann bekommt sie die unerwartete Erleuchtung: Mister Secret aka „Professor Feelgood“. Sein Instagram-Profil ist voller emotionaler Texte, die nur so über den Verlust seiner großen Liebe sprechen und alle Frauen tief berühren. Also, was spricht mehr für einen Bestseller? Allerdings ist Professor Feelgood hinter dem Profil ein ganz anderer Mensch und bringt Asha zur Weißglut mit seiner Arroganz, aber er hat auch eine ganz andere Macht über Asha, denn die körperliche Anziehung zwischen den beiden ist überhaupt nicht harmlos und könnte dafür sorgen, dass alles scheitert wofür Asha so lange gekämpft hat.

Meinung

Mister Secret war die erste Geschichte, die ich jemals von Leisa Rayven gelesen habe und ich muss sagen, sie kann unglaublich flüssig und humorvoll schreiben, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannungsmomente sind gut eingesetzt worden und ich konnte mich zu Teilen mit den Protagonisten identifizieren, aber nicht bei allem.

Zum einem fand ich die Texte von Professor Feelgood richtig schön, aber nicht so „emotional ergreifend“ wie diese im Buch beschrieben werden, da mir nicht gleich die „Schnapsatmung“ traf, wobei ich allerdings nachvollziehen kann, warum dies so beschrieben ist.

Professor Feelgood kann arrogant sein oder dies vermitteln und obwohl er das alles ist, ist er noch so viel mehr und je mehr man erfährt, desto leichter wird es ihn zu mögen oder gar zu lieben.

Fazit

Ein Buch für zwischendurch mit Humor, einer Lektion fürs Leben und ein wenig Kitsch.

Informationen:

MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven
Band 1: Mister Romance (Eden und Max)
Band 2: Mister Secret (Asha und Jacob)
Band 3: Mister ? Geht wohl um Joana und Toby?

Veröffentlicht am 14.07.2020

Was sich liebt das neckt sich

"Mister Secret" ist der zweite Teil der "Masters of Love"-Reihe von Leisa Rayven und diesmal dreht sich alles um Asha und den mysteriösen Professor Feelgood.
Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister ...

Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister Romance") ja schon, da sie die Schwester von Eden ist. Diesmal ist nun Asha an der Reihe die Liebe zu finden. Und am Anfang findet sie ersteinmal ein interessantes Profil auf Instagram. Dort beschreibt ein gewisser Professor Feelgood in herzzereißenden Gedichten seinen Herzschmerz durch den Verlust seiner großen Liebe.
Durch Ashas Arbeit in einem Verlag (sie ist Lektorin) erkennt sie das Potential dieser Gedichte und setzt alles daran, dass der Professor unter Vertrag genommen wird und den nächsten Bestseller für den Verlag schreibt.
Erst sehr skeptisch willigt der Professor ein, mit dem Verlag zusammen zuarbeiten, wenn Asha seine Lektorin wird. Natürlich willigt sie ein, denn es könnte ihr großer Durchbruch werden.
Nun als sich herausstellt wer hinter dem Pseudonym "Professor Feelgood" steckt, ist Ashas Freude dahin und sie würde am liebsten aus dem Projekt aussteigen.

Achtung Spoiler:
!!!

Ashas Jugendfreund Jacob taucht in Gestalt des Professor Feelgoods auf. Die beiden hatten sich vor Jahren nicht im Guten getrennt und ihre "Feindschaft" wurde im Vorfeld noch quasi über Jahre kultiviert, bevor es zum Bruch kam.
Demensprechend pisaken sich die beiden bei sich jeder bietenden Gelegenheit. Obwohl es mehr von Ashas Seite ausgeht.

Schreibtechnisch lesen sich die Seiten nur so weg. Und immer wieder werden neue Brotkrumen ausgeworfen von der Autorin, mit kleinen Details die einen als Leser ins Grübeln bringen, und auch neugierig machen, was als nächstes passiert.
Wie auch schon im ersten Band wird die Geschichte nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, dadurch wird das geheimnisvolle rund um Jacob noch verstärkt. Zwischenzeitlich hab ich mir dagegen schon gewünscht, dass man ab und zu noch in seinen Kopf schauen könnte, um ihn besser einschätzen zu können.
Für einen gewissen humorvollen Einsatz bzw. Comic-Relief sind wieder Nan und Mobi Duck im Einsatz, die ja auch schon die Lacher im ersten Teil auf ihrer Seite hatten. Auch wenn ihre Auftritte sehr sorgfältig dosiert waren.
Persönlich fand ich den Schluss auch ein bisschen "too much". Dass Asha und Jacob zusammenkommen (ich weiß, unerwartet ;) ) war ja zu erwarten, dass dann noch ein Heiratsantrag hinterhergeschoben wurde, war dann doch etwas zu viel des Guten.
Auch hätte ein Epilog der Geschichte denke ich gut getan, aber da ja noch ein dritter Teil kommt, wäre es eventuell zu viel Spoiler für den Abschlussband gewesen. Wer weiß.

Generell hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Quasi richtig schön zum Wohlfühlen (Feelgood ;) )

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank an den Lyx-Verlag und die Lesejury für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.