Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Seitenzahl: 436

Der Inhalt

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann. [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Leisa Rayvens größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, begann sie früh eigene Theaterstücke zu schreiben, die außer ihren Freunden (vermutlich, weil sie eine Rolle ergattern wollten!) niemand gut fand. Mit ihrem Debütroman Bad Romeo gelang ihr dann der internationale Durchbruch als Liebesromanautorin. Sie lebt in Australien zusammen mit ihrem Mann, zwei Söhnen, drei Katzen und einem Känguru namens Howard (ob Howard tatsächlich existiert oder nur ein imaginärer Freund ist, da ist sich niemand wirklich sicher!). [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Also, das ist echt peinlich.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde die Farben toll und auch der Mann passt richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Asha geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde. Der Schreibstil ist wundervoll humorvoll, sodass es auch öfter mal was zu lachen gibt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Asha kenne ich schon aus Band 1 und freue mich sehr, dass ich sie nun endlich richtig kennen lernen durfte. Ich finde sie einfach wundervoll. Sie ist super nett und hoffnungslos romantisch. Der Protagonist Jake ist ebenfalls absolut großartig. Super heiß, sexy und ein toller Beschützer. Ashas Schwester Eden finde ich auch immer noch sehr sympathisch genauso, wie ihren Freund Max. Ashas Freundin Joana finde ich super lustig, aber auch irgendwie verrückt. Mein Highlight ist auch in diesem Band aber wieder Moby Duck. Auch die Großmutter Nanabeth finde ich immer noch spitze.

Story

Die Geschichte zog mich binnen weniger Seiten vollkommen in ihren Bann. Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste schon zu Beginn öfters laut loslachen. Auch der zweite Band lebt eindeutig von den tollen Charakteren in Kombination mit dem tollen Humor. Ich finde sowohl Asha, als auch Jake einfach genial. Die beiden zusammen sind unheimlich unterhaltsam. Die Geschichte hat wie schon Band 1 eine wunderschöne Leichtigkeit und geht noch dazu sehr ans Herz. Aber neben vielen Gefühlen und Romantik, hat die Geschichte auch noch andere Seiten. Für mich gab es auch eine riesige Überraschung, womit ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe. Die Atmosphäre im Buch ist die ganze Zeit überhaupt total schön und die Geschichte fesselte mich durchgehend. Ich finde auch die Mischung aus Romantik, Gefühlen und Erotik absolut passend. Es war definitiv nicht zu viel Erotik, sondern meiner Meinung nach genau richtig. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig romantisch und ging sehr ans Herz. Das Ende ist dann so wunderschön, dass ich tatsächlich die Tränchen wegblinzeln musste. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Joana in Band 3.

Mein Fazit

"Mister Secret" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und Romantik. Mit einer tollen Atmosphäre, großartigen Charakteren und einem wundervollen Humor fesselte mich die Geschichte komplett. Daher vergebe ich hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Mister Wahnsinnig-toll!

Hach ja, Mister Secret, wie sehr ich dich genossen habe! Nachdem die Wartezeit zwischen Mister Romance und Mister Secret doch unerwartet lange war, habe ich wirklich jede einzelne Zeile inhaliert - und wurde nicht enttäuscht.

Der Start in das Buch war super - ich habe mich riesig auf Asha als Protagonistin gefreut und war gespannt, welche Story mich hier genau erwarten würde. Wie zuvor auch bei Mister Romance, haben mich hier Wendungen erwartet, die ich nicht vorhergesehen habe. Es war nicht selten, dass ich gelacht habe, so humorvoll empfand ich die gesamte Storyline. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier sogar viel mehr und länger gelacht als beim ersten Band - wenn das nicht für dieses Buch spricht, weiß ich auch nicht.

Was allgemein aus der Story gemacht wurde, war wirklich gut. Ihr merkt schon, dass ich ganz schön begeistert von Mister Secret bin, nicht? Alle, die auf der Suche nach lustigen Szenen sind, werden hier fündig: Kombiniert mit ganz viel Gefühl bekommt ihr ein Buch, das euch so schnell nicht loslässt.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Perfekt

Asha möchte zur Lektorin befördert werden, doch damit ist sie nicht alleine. Ihr Verlag hat aus diesem Grund einen Wettbewerb ausgerufen: Wer den nächsten Bestseller präsentieren kann, bekommt die Stelle. Interessiert verfolgt sie nun das Instagram-Profil eines gewissen „Professor Feelgood“, der mit seinen heißen Fotos und seinen Gedichten die Frauenherzen höher schlagen lässt. Könnte dies der richtige Kandidat für ihr Buchprojekt sein? Entschlossen versucht sie mit ihm Verbindung aufzunehmen.

Ähm, hallo, könnte ich bitte einen Nachschlag haben? Sofort, ja?? ... Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte mit Erotikelementen und glaubhafter Beziehungsentwicklung. Die Autorin lässt ihre Figuren mit frech-herausfordernden Dialogen glänzen, vergisst dabei aber auch nicht den amüsanten Aspekt während der aufregenden Phase des Kennenlernens und Verliebens. Ich habe so oft schmunzeln müssen, mich haben Ashas Aufs und Abs, ihre Erfolge oder ihre peinlichen Auftritte regelrecht mitgerissen. Das war richtig gute Unterhaltung! Was zum großen Teil an dem absolut authentischen Schreibstil und der originellen, ideenreichen Ausdrucksweise der Autorin lag. Bereits die Kapitelüberschriften hatten Pep!

Leisa Rayven bleibt in ihrer Darstellung der Protagonisten keinesfalls oberflächlich. Meiner Meinung nach wirkten sie klar und ehrlich, mit einer gehörigen Portion Tiefgang. Allerdings erschienen mir Asha und Jake älter, als im Laufe der Geschichte angegeben.

Die Story war für mich absolut nachvollziehbar, sogar der Schluss, dem ich in diesem Fall meinen Segen geben kann (ich bin mit dieser Art von Ende immer etwas kritisch). Ohne unnötiges Drama schafft die Autorin einen Bogen vom Kennenlernen eines mysteriösen Fremden, über die Aufarbeitung von Kindheitswahrnehmungen, bis hin zur erfüllenden Liebe im Alltag. Bravo!

„Mister Secret“ steht als zweiter Band der Reihe seinem Vorgänger in nichts nach. Ich finde, diese Reihe ist eine der besten des Genres!

Veröffentlicht am 08.07.2020

absolutes Lesevergnügen

Nachdem ich von Mister Romance so begeistert war, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil der Masters of Love Reihe gefreut. Das Cover passt optisch sehr gut zu Band eins und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Leisa Rayven hat einen wundervollen, direkten und humorvollen Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen habe ich es beendet. Während dem lesen sind ein paar Tränen gekullert. Nicht nur wegen den tiefen Emotionen, sondern auch, da ich mich vor lachen manchmal nicht eingekriegt habe. Leisa Rayven hat den Spagat, zwischen tiefer Emotionen und tollem Humor wunderbar gemeistert. Die tollen Gedichte, zwischen den Seiten, waren wundervolle Zugaben.

Asha ist eine Frau, die man einfach mögen muss. Man kommt da gar nicht gegen an. Sie ist so süß schusselig und unglaublich romantisch. Anhand einer Liste sucht sie ihren Mr. Right und das hat sie schon, in manch komische Situationen gebracht. Jake… in Jake war ich gleich verknallt. Er und Asha waren zwei so unterschiedlich Persönlichkeiten. Die beiden konnte nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Die Dialog der beiden waren einfach immer zum schießen und die sie haben sich einfach nichts geschenkt. Ich habe mich teilweise weggeschmissen vor lachen und die Schimpfwörter wurden echt immer kreativer. Absolut genial. Die Nebencharaktere haben diese wunderbare Geschichte sehr perfekt abgerundet.

„Mister Secret“ war ein grandioses Lesevergnügen und mir hat es sogar noch besser gefallen als der erste Teil der Reihe. Das Buch hat einfach alles. Faszinierende Charaktere, ein tolles Setting und ein wunderbare Handlung. Alle Romance Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein fesselnder Roman

In „Mister Secret“ geht es um Asha, die als Lektorin immer wieder den nächsten Bestseller sucht. Als sie über Instagram über Mister Secret stolpert ist sie direkt neugierig, weil seine Texte über den Verlust seiner großen Liebe sehr emotional sind. Doch der Mann hinter dem Profil scheint ganz anders und er scheint sie bei jeder Gelegenheit auf die Palme zu bringen....

Asha ist die Schwester von Eden der Protagonistin aus dem ersten Band. Sie führt eine Art Liste mit spezifischen Merkmalen, die ein Mann haben muss, doch bisher hat keiner alle diese Erwartungen geschafft.

Professor Feelgood ist ein Mann der auf Instagram durch seine emotionalen Texte auffällt und Asha neugierig auf ihn wird. Welcher Mann steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Asha erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt perfekt zur Geschichte und man trifft auf alte Bekannte wie Eden und Max aus dem ersten Band.

Die Spannung und Handlung haben mich zu Beginn noch nicht direkt erwischt. Erst als man den mysteriösen Professor Feelgood kennen lernt und das für ihn Asha keine Unbekannte ist, wird es aufregend. Nur so viel er ist jemand aus ihrer Vergangenheit den sie kennt und es ist nicht freundschaftlich auseinander gegangen. Nun Asha will die jüngste Lektorin in dem Verlag werden, indem sie arbeitet doch dazu muss sie einen neuen Autor entdecken und der dazu ein besonderes Talent haben muss. Auf Instagram entdeckt sie unter dem Pseudonym Professor Feelgood einen Mann der besonderen Texte über seine zerbrochene Liebe schreibt und auch sonst sie durch seine Texte angeregt wird. Zuerst wird es nicht gerade einfach diesen Mann zu überreden, dass er unterschreibt und als Asha ihn so weit hat, ist sie erstaunt das dieser Mann kein Unbekannter für sie ist. Jetzt muss sie mit ihm
Zusammenarbeiten und das wird keinesfalls einfach. Der Verlag, indem sie tätig ist, hat insgeheim schon lange Probleme und muss endlich aus den roten Zahlen heraus. Wird das Buch von ihrem neuen Autor wirklich ein erfolgt? Was ist mit den Gefühlen, die hochkochen und auch, die Vergangenheit die sich nicht einfach abschütteln lässt ?? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe es kaum glauben können, als ich mit dem lesen fertig war.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zu unserem Professor.

Fazit

Mister Secret ist ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe mit einer besonderen Liebesgeschichte.