Cover-Bild Mister Secret
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Band 2 der Reihe "Masters of Love"
Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 13.07.2020

Witzige und spannende Liebesgeschichte mit einem explosiven Paar!

Asha ist eigentlich eine Romantikerin, aber ihre Beziehungen halten nie lange. Einige tief verwurzelte Komplexe hindern sie daran, sich richtig zu öffnen, aber sie gibt die Hoffnung noch nicht auf. Sie ist durchaus ehrgeizig, aber ihr Kampfgeist konzentriert sich gerade mehr auf ihren Job als Lektorin.

Instagram-Star "Professor Feelgood" soll nun ihr neues Projekt werden, das sie bei der Arbeit nach oben katapultieren soll. Sie verliebt sich sofort in seine emotionalen Texte, nur kann sie ihn als Person überhaupt nicht ausstehen. Wenn sie bei ihm ist, kommt ihre schlimmste Seite zum Vorschein, auch wenn er sie nicht absichtlich provoziert.

Was mich an ihm genervt hat war, dass er ja so übermenschlich attraktiv ist, dass ihm quasi alle Höschen zufliegen. Wenn Frauen ihn sehen, fangen sie an zu sabbern. Ansonsten fand ich ihn sehr sympathisch, trotz der vielen Aufmerksamkeit ist er bescheiden und hat auch viel Geduld mit Asha, obwohl diese nicht besonders nett zu ihm ist. Asha ist schon so gemein ihm gegenüber, dass ich ihn auch aus Mitgefühl ins Herz geschlossen habe, weil er das nicht verdient. Ich denke, da kann man sagen, dass nicht Professor Feelgood Asha auf die Palme bringt, sie schafft das nämlich ganz alleine.

Ich hatte mir etwas mehr von dem Buch erhofft, aber ich glaube, auf manche Klischees können Autoren wohl nicht verzichten. Den größten Teil des Buches habe richtig mitgefiebert, denn mit ihren Differenzen und Zänkereien bilden Asha und Professor Feelgood ein spannendes, explosives Paar. Mit witzigen Wortkreationen und vielen anderen Details konnte mich das Buch wirklich gut unterhalten, aber ich fand das Drama auch wirklich sehr spannend und wollte kaum aufhören zu lesen. Nur zum Ende hin konnte es meinen hohen Erwartungen nicht mehr so ganz gerecht werden, was ich wirklich schade finde.

Wer "Mister Romance" mochte, dem wird sicher auch diese Fortsetzung gefallen. Ich freue mich auch schon sehr auf den letzten Band der Reihe, der hoffentlich 2021 erscheinen wird.

Fazit
Mir hat "Mister Secret" wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn mir Protagonistin Asha manchmal auf die Nerven ging, habe ich Professor Feelgood in Herz geschlossen und ihre witzige und spannende Liebesgeschichte sehr genossen!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Humorvoll und unglaublich liebenswürdige Charaktere

Klappentext:

Klappentext:
Asha Tate ist eine hoffnungslose Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen „Professor Feelgood“ stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßig auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von „Professor Feelgood“ ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

Nachdem ich in „Mister Romance“ Asha bereits kennengelernt habe, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte, da sie sich vom Charakter her sehr von den ihrer Schwester Eden unterscheidet.

Der Schreibstil war wieder ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Schon ab der ersten Seite ist mir Asha ans Herz gewachsen. Ihr Humor und ihre Einstellung zur Liebe haben mir sehr gut gefallen. Sowohl Asha als auch den Protagonist habe ich sehr liebgewonnen und ihre Gespräche und Auseinandersetzungen fand ich sehr amüsant und gefühlvoll. Es war auch so schön die Charaktere aus dem ersten Teil wiederzutreffen.

Besonders angetan hat es mir der Humor in der Geschichte. Ich habe selten so viel gelacht wie bei diesem Buch. Die Geschichte konnte mich aber auch durch ihren Tiefgang überzeugen und ich musste einige wunderschöne Stellen markieren. Das Buch hat mich mehr als einmal überraschen können und ich liebe jede einzelne Seite von Ashas Geschichte.

Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und bin gespannt, welche Charaktere hier eine eigene Geschichte bekommen werden.

Fazit:
Ein sehr humorvoller Roman mit berührendem Tiefgang und richtig sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wunderbar humorvoller Schreibstil und tolle Handlung

Schon vor einiger Zeit hat Asha den Instagram-Account von dem sexy Professor Feelgood mit seinen Gedichten entdeckt. Sie ist absolut begeistert. Nachdem sie in der Arbeit sozusagen gezwungen wird einen Bestseller zu entdecken kommt sie auf eine Idee.

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil wieder total gut gefallen. Das Buch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und den Professor Feelgood konnte ich mir so richtig gut bildlich vorstellen. Schön fand ich, dass man seine Gedichte von seinem Account direkt lesen konnte. Jetzt hätten nur noch die sexy Bilder dazu gefehlt ;) Seine Bauchmuskeln hätte ich schon zu gern gesehen. Dadurch, dass Asha Lektorin ist, hat man viel über den Entstehungsprozess eines Buches und die Arbeit als Lektorin erfahren. Die ganze Handlung fand ich total erfrischend. Es war mal was ganz anderes - sehr sexy! Mein größter Kritikpunkt liegt bei der Protagonistin. Das ist aber sicherlich eine totale Geschmackssache. Ich fand sie ein bisschen zu nervig. Sie hat sehr viel Drama um Kleinigkeiten gemacht und war schon immer sehr aufbrausend. Sie hat aus allem ein Problem gemacht. Und auch wie sie mit Mister Feelgood zunächst umgeht fand ich nicht wirklich schön. Irgendwie hat sich alles am Anfang im Kreis gedreht. Doch im Laufe der Geschichte fand ich sie zum Glück nicht mehr ganz so nervig. Mehr kann ich aber nicht erzählen um nicht zu spoilern. Aber über ihre Tollpatschigkeit konnte ich sehr oft lachen.

Das Buch kann ich euch weiterempfehlen und ist auch unabhängig von Teil 1 zu lesen. Es bekommt von mir 4/5 Sterne. Wobei mir aber Mister Romance besser gefallen hat. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den nächsten Band, der Schreibstil der Autorin ist einfach mega gut!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Kitschig, leichter Liebesroman der sich wie jedes zweit K-Drama liest

Mister Secret ist der zweite Band von Leisa Rayvens Master of Love Serie. Dieser New Adult Roman war mein erster von der amerikanischen Autorin und ich werde Band 1 definitiv noch lesen.
Bei Mister Secrets ...

Bei Mister Secrets Buchcover und mir war es definitiv Liebe auf den ersten Blick. Ich habe es gesehen und wusste sofort der Inhalt muss sexy und interessant werden. Glücklicherweise war der Klappentext nicht weniger viel versprechend:
Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.
Asha Tate ist eine junge, sympathische Frau die scheinbar fest im Leben steht und ihren Traum auslebt. Sie steht kurz vor einer großen Beförderung und es scheint alles perfekt für sie zu laufen bis sie durch einen Wettbewerb bei dem sie den nächsten Bestseller finden muss fast ihre sichere Beförderung verliert. Mich hat Asha vor allem wegen ihrer engen Bindung zu ihrer Schwester sehr angesprochen. Weiters fand ich es sehr gut wie fehlerhaft menschlich sie im Buch rübergekommen ist. Für ihre 23 Jahre ist sie mir allerdings sehr reif vorgekommen und teilweise las sie sich sogar viel älter und weiser als sie mit 23 sein sollte. Der interessanteste Aspekt an Asha ist allerdings ihre Unsicherheit in Bezug auf Sexuelle Handlungen mit anderen Menschen.
Bei Jakes ersten Auftreten war ich richtig enttäuscht, dass er Professor Feelgood sein soll. Innerlich habe ich die nächsten Seiten immer gehofft es würde sich doch noch als Scherz herausstellen. Je besser man ihn im Buch kennenlernen durfte desto mehr ist er mir ans Herz gewachsen. Im Gegensatz zu Ashas großen Träumen ist Jake total bodenständig, unvoreingenommen und bereist. Er hat sich nicht durch sein Kindheitstrauma unterkriegen lassen sondern ist diesem wie ein Phönix der Asche entstiegen.
Eden und Max sind absolut liebenswert und machen richtig Freude ihr Buch zu lesen (falls man es wie ich noch nicht getan hat) sonst ist es ein wunderschönes Wiedersehen.
Joanna Ashas Freundin und Arbeitskollin fand ich äußerst interessant da diese die irrwitzigsten Aussagen getätigt hatte und ich nicht ganz schlau aus ihr wurde. Da ihre Lebensgeschichte super spannend klingt hoffe ich auf einen weiteren Band mit ihr.
Nicht vergessen darf natürlich Nan die Großmutter der beiden Tate Schwestern. Sie ist bei jedem Auftreten ziemlich cool vor allem da sie eine Ente hält und er wie ein weiteres Kind für sie ist.
Mister Secret fand ich anfangs richtig gut weil man einfach nicht wusste wer der sexy Mann aus Instagram ist. Ich fand die Texte zu den beschriebenen Fotos allerdings nicht so heiß wie Asha und der Rest der weiblichen Mitarbeiterinnen vom Verlag. (Dies mag daran liegen, dass ich nicht der größte Gedichtsfan bin.)
Das erste Aufeinandertreffen von Asha und Jake war fast das spannendste im ganzen Buch da man einfach nichts über Jake wusste außer dass Asha ihn zu hassen scheint. Danach ging die Fragerei los woher sich die beiden zu hassen gelernt haben. Natürlich kam in Folge dessen das typisch Drama der tragischen Vergangenheit der beiden heraus. Glücklicherweise hält sich das Drama relativ in Grenzen. Der Handlungsverlauf hat allerdings ab dem Ende des ersten Drittel rapide zugenommen und die Qualität des Inhalts leider sehr stark abgenommen. Die Autorin hat plötzlich Wendungen eingebaut die nicht vorhersehbar und auch nicht unbedingt förderlich bzw wirklich ausführlich durchdacht schienen. Der Grund warum ich den Roman einfach mit einem K-Drama vergleichen muss ist dass er genau die gleich klischeehaften Bausteine verwendet. Die Protagonistin ist etwas unsicher, er ist ein Star, sie kennen sich aus ihrer Vergangenheit und haben etwas tragisches zusammen erlebt, durch ein Missverständnis haben sich ihre Wege getrennt,…
Leider wurde das Buch zum Ende immer schneller, undurchdachter und es ist der Entwicklung der Beziehung nicht wirklich genug Zeit gegeben worden. Wie oben bereits erwähnt hatte Asha Probleme mit sexueller Zuneigung und ich fand es toll wie das Beschrieben wurde doch die Auflösung des Hindernisses ging total schnell so als ob nicht mehr genug Zeit war dass dies mit richtiger Hilfe gelöst wird. Einen weiteren bitteren Geschmack hinterließ leider das Ende. Ich liebe Happy Ends doch die letzte Handlung von Jake war nur noch unnötiger zu schneller kitschig. Trotz meiner Kritikpunkte werde ich definitiv noch weitere Bücher von Leisa Rayven lesen. Sie sind perfekt als schnelle Lektüre zwischendurch wo man nicht zum Nachdenken anfangen darf.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Unerwartete Überraschungen

„Mister Secret“ ist der zweite band einer Reihe, der durchaus aber auch unabhängig voneinander gelesen werden könnte. Das einzige was einem im Klaren sein sollte, ist, dass das Pärchen aus dem ersten Band drin vorkommt... Aber da es sich um einen Liebesroman handelt, ist das ja kein allzu grosser Spoiler....

In der Geschichte geht es um Asha Tate, die Schwester der Protagonistin aus dem ersten Band, die in einem Verlag arbeitet und aufgrund einer Chance auf eine Beförderung nach dem nächsten großen Bestseller suchen muss. Ich kürzester Zeit,... denn es handelt sich gleichzeitig um einen firmeninternen Wettbewerb.
Kein lektoriertes Buch scheint ihr gut genug zu sein, dann stößt sie auf das Instagram Profil von „Mister Feelgood“ und seine Gedichte... nicht nur das haut sie und ihre Freundinnen und scheinbar alle Frauen um, auch die Bilder dazu auf denen der Verfasser selber - oder besser nur sein Oberkörper, nicht aber das Gesicht zu sehen ist. Zudem vermutet sie dahinter eine tragische Liebesgeschichte, die veröffentlicht werden muss... also nimmt sie Kontakt zu „Mister Feelgood“ auf, und trifft schließlich auf eine harte Nuss, Arroganz aber auch auf eine Überraschung...

Vorweg, ich find es schon ein wenig schade, dass der Titel des Buches „Mister Secret“ und nicht wie im Original „Professor Feelgood“ ist... andererseits gebe ich zu, dass mich Mister Secret einerseits etwas mehr anspricht, obwohl der andere Titel auch aufgrund des Instagram Accounts zum Buch passen würde...

Die Geschichte und das Buch ließen sich gut lesen.
Eine leichte Unterhaltung für zwischendurch,... leider bei mir aber auch nicht mehr. Ich war irgendwann ein wenig genervt von „Mister Feelgood“, er war mir nicht wirklich sympathisch mit seiner Arroganz. Und so wirklich könnte ich die beiden nicht verstehen, auch asha fing mich gegen Ende an zu nerven, aufgrund ihrer früheren und jetzigen Handlungen...
zudem gab es so einige Klischees, die verwendet wurden und auch leider etwas vorhersehbar sind (für die es gelesen haben: allein die Szene mit dem ersten aufeinandertreffen, oder noch was sich zuvor in der Bar abspielte...) und das Ende war auch maßlos übertrieben.
Einige Kollegen, die Großmutter und Personen aus Ashas Vergangenheit wurden zwar immer wieder erwähnt, kamen aber viel zu kurz. Gerade die Großmutter sollte öfter drin vorkommen, wenn sie doch so eine Bezugsperson ist oder eben die gewisse Person aus der Vergangenheit, die ja auch jetzt immer wieder rumgeistern scheint, da hätte das Auftauchen schon für etwas Konfliktpotential gesorgt....

Alles in allem aber auch ganz nette und lustige szenen. Der schreibstil der Autorin gefällt mir gut und ist auch bissig witzig, vielleicht sollte ich mir einige ihrer anderen Werke auch mal zu Gemüte führen.
Diese Geschichte war zwar für mich durchschnittlich, könnte aber dennoch ganz gut unterhalten. Perfekt eigentlich für einen Sommerabend auf der Terrasse mit wenig Anspruch auf das man sich konzentrieren müsste. Schön berieseln lassen mit einer locker leichten Liebesgeschichte.