Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 08.03.2020

Unterhaltsam und romantisch

Verfügung gestellt hat!

Verfügung gestellt hat!

"Mister Romance" von Leisa Rayven ist der erste Teil der Masters of Love-Reihe. Das Buch hat mich aufgrund des Klappentextes, der mit einer interessanten Grundidee wirbt, direkt angesprochen. Ich war unglaublich gespannt, was für eine Geschichte mich erwarten würde ...

Das Cover finde ich recht ansprechend, gefällt mir allerdings nicht ganz so gut wie es die Cover des LYX Verlags meistens tun. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich es einfach nicht gerne mag, wenn Personen auf Buchcovern abgebildet sind.

Um was geht es? Die Journalistin Eden Tate muss ihren Chef ganz dringend eine innovative Story bieten, sonst hatte sie die längste Zeit einen Job bei dem Magazin "Posh". Da kommt ihr der Tipp ihrer Schwester mehr als gelegen. Sie berichtet Eden von dem mysteriösen Mister Romance, der als New York teuerster Escort die romantischen Träume seiner Kundinnen wahr werden lässt. Eden begibt sich daraufhin auf seine Spur und muss schnell feststellen, dass auch sie nicht gegen Mister Romance' Charme immun ist ...

Eden Tate ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie möchte. Sie ist sehr bestrebt, sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Regelmäßig lässt sie sich auf unverbindliche One-Night-Stands mit fremden Männern ein. An die große Liebe oder Romantik glaub sie schon lange nicht mehr. Dass sie sich so vehement gegen aufrichtige Gefühle wehrt und diese auch überhaupt nicht zulassen möchte, hat es mir schwer gemacht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Obwohl sie eigentlich eine echt tolle Frau ist, bin ich einfach nicht mit ihr warm geworden.
Mister Romance - Max Riley - scheint das genaue Gegenteil von Eden zu sein. Er wirkt sehr geheimnisvoll, weshalb man unbedingt mehr über ihn erfahren möchte. Max verströmt einen unfassbaren Charme, der es einem leicht macht, zu verstehen, warum ihm zahlreiche Frauen zu Füßen liegen. Dass ihn ihm ein vielschichtiger Charakter steckt, der mehr zu bieten hat, als Frauen zu umgarnen, zeigt sich dann im Verlauf der Geschichte.
Eden und Max haben mir zusammen richtig gut gefallen, was vor allem daran gelegen hat, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich daher unglaublich interessant und gut.

Leisa Rayvens Schreibstil konnte mich anfangs direkt packen, weshalb ich beim Lesen auch unglaublich schnell vorangekommen bin. Allerdings flacht der Plot nach etwa einem Drittel ab, weshalb ich mich von da an schwer damit getan habe, mich von der Geschichte fesseln zu lassen. Der Mittelteil plätschert so vor sich hin, während das Ende dann viel zu plötzlich und leider auch viel zu schnell kommt.

Unterhaltsam und romantisch: Trotz einem etwas schwächeren Mittelteil habe ich mit "Mister Romance" von Leisa Rayven einige sehr schöne Lesestunden verbracht!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine unglaublich faszinierende Geschichte, die zeigt, dass es die wahre Liebe doch gibt. :)

Der Mann, die Legende

Der Mann, die Legende
Als ich aus dem Mund meiner süßen, aber etwas naiven kleinen Schwester die Worte Mister Romance höre, bin ich davon überzeugt, dass man ihr mal wieder irgendeinen Bären aufgebunden hat. Asha sitzt mir am Küchentresen in unserer kleinen Wohnung in Brooklyn gegenüber und sieht für einen Montagmorgen um sechs Uhr viel zu ausgeschlafen aus.
Ich höre auf, die Kaffeemaschine zu befüllen, und drehe mich zu ihr um. „Du willst mir also erzählen, dass Frauen einen Mann engagieren, der ihnen ihre romantischen Fantasien erfüllt? Hör auf, Ash. So was gibt es nicht.“
„Es stimmt!“, beharrt sie. „Joanna hat es auf der Arbeit im Pausenraum erzählt. Er hat die unglaublichsten Szenarien im Repertoire. Du kennst die Klischees: der zutiefst verletzte Milliardär, der sexy Bad Boy, der hingebungsvolle beste Freund, der heiße Bauarbeiter. Er hat die ganzen Charaktere drauf, die man sonst nur aus Liebesromanen kennt, und wie es scheint, sind seine Kundinnen begeistert. […]“

Eckdaten
ISBN: 978-3-7363-0876-3
Masters of Love-Reihe
Band 1

Cover
Ui, wie wunderschön! Das ist eine schöne Idee. Ich finde es sehr geheimnisvoll. Außerdem ist der Anzug des Mannes abgefahren! 😊

Inhalt
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, der Träume in Erfüllung gehen und selbst die gewagtesten Fantasien zur Realität werden lässt. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, und sein Ruf eilt ihm bis in die höchsten Kreise der New Yorker High Society voraus. Ob zutiefst verletzter Millionär, sexy Bad Boy mit einem Herz aus Gold oder hingebungsvoller bester Freund: Wenn der Preis stimmt, lässt Max jeden Wunsch seiner Klientinnen wahr werden – fast jeden, denn bei seinen schwindelerregenden Dates ist Sex von vornherein ausgeschlossen. Als die ehrgeizige Journalistin Eden Tate von seinem Service erfährt, wittert sie eine heiße Story. Genau die Story, die ihren Job retten könnte. Denn seine wahre Identität hält Max streng geheim. Um dem vermeintlichen Hochstapler das Handwerk zu legen und hinter sein Geheimnis zu kommen, lässt Eden sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das begehrte Exklusivinterview. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei. Kein Problem für Eden, denn sie glaubt schon lange nicht mehr an Romantik und die große Liebe. Aber sie hat die Rechnung ohne Mister Romance gemacht…

Autorin
Leisa Rayvens größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, begann sie früh, eigene Theaterstücke zu schreiben, die außer ihren Freunden aber niemand gut fand. Mit ihrem Debütroman Bad Romeo gelang ihr der internationale Durchbruch als Liebesromanautorin und der Sprung auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Australien.

Meinung
Oh je, schon wieder eine Ich-Erzählung ohne jegliche Namen. Wieso tun die Autorinnen das nur? Ist es leichter für sie, so ihre Seiten zu füllen? Für mich erschwert es das Lesen nur, weil ich nie sicher sein kann, wer gerade erzählt. ☹
Eden ist eine zynische und durchaus realistische, junge Frau, die ihr journalistisches Können bei einem Verlag für irrsinnige Artikel vergeudet. Sie schreibt sogenannte Clickbait-Artikel und die sind genauso schwachsinnig, wie sie sich anhören. Kein Wunder also, dass sie einfach keinen Bock mehr darauf hat. Doch die große Story lässt sich lange auf sich warten. Denn der mysteriöse Mister Romance könnte ihre Karte für eine vielversprechende Journalismuskarriere sein. Und der Deal scheint zu einfach, um wahr zu sein. Verliebt sie sich bei den drei Dates nicht in ihn, bekommt sie ihr Exklusivinterview. Kein Problem, hat sie doch eh kein Glück bei Männern und an die große Liebe und all den romantischen Kram glaubt sie erst recht nicht mehr. Hört sich an wie eine verbitterte oder tief verletzte Frau. Es ist wirklich faszinierend, welche Geschichte hinter ihren Schutzmauern steckt.
Max alias Mister Romance ist wirklich ein Mysterium für sich. Niemand weiß etwas über seine wahre Identität und auch nur die High Society von New York kommt überhaupt erst in den Genuss seiner Dienste. Wir lernen ihn zusammen mit Eden erst so richtig kennen und ich muss gestehen, dass ich erstaunt bin über seine Wandlungskünste. Es ist einfach nur wow! Er verkörpert jeden Charakter wirklich sehr glaubhaft und wüsste ich nicht, dass er sich dahinter verbirgt, hätte ich gedacht, dass es ein völlig anderer Mensch ist.
Doch beide haben nicht damit gerechnet, Gefühle füreinander zu entwickeln. Das verkompliziert natürlich ihren Deal. Letztendlich müssen sie sich die alles entscheidende Frage stellen: Karriere oder Liebe?
Mich hat es erstaunt, wie tiefgründig die Geschichte doch wurde. Damit hatte ich nämlich nicht gerechnet. 😊 Die Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen und nun wünsche ich mir auch einen Max. 😉 Kann ich daher nur wärmstens empfehlen!

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 22.02.2020

dieser Reihenauftakt konnte mich überzeugen

Kurzbeschreibung
Denn wir alle brauchen Träume …

Kurzbeschreibung
Denn wir alle brauchen Träume …
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Leisa Rayven war mir bereits durch einen anderen Roman gut bekannt. Nun stand mit „Mister Romance“ der erste Band der „Masters of Love“ – Reihe aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Die handelnden Charaktere dieser Geschichte hier sind der Autorin sehr gut und vor allem vorstellbar gelungen. Ich konnte auch die jeweiligen Handlungen sehr gut verstehen.
Eden mochte ich von Beginn an. Ihre Art und Weise, wie sie sich gibt, hat mir echt gefallen. Ihre Hintergrundgeschichte verschafft dem Leser das nötige Wissen um sie zu verstehen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Im Handlungsverlauf entwickelt sich Eden merklich weiter und mir gefiel diese Entwicklung echt gut.
Max gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er hat Humor und auch sonst besitzt er Ecken und Kanten, die ihn menschlich wirken lassen. Zudem ist er auch sehr verständnisvoll und aufmerksam. Auch seine Hintergrundgeschichte bringt ihn dem Leser nahe.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Geschehen. Auch diese wirkten auf mich vorstellbar und sie fügen sich sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Ich bin so wirklich gut durch die Handlung hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Das Geschehen selbst gefiel mir dann auch wirklich klasse. Es ist spannend, emotional und wirklich auch romantisch. Ich war wirklich drin und habe so auch mitgefiebert, gelacht und geweint. So hatte ich das Buch dann auch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Die eingebaute Liebesgeschichte ist richtig gut beschrieben. Sie entwickelt sich genau richtig, das Tempo ist sehr schön gehalten. Es gibt auch ein paar prickelnde Szenen, die von der Autorin sinnlich beschrieben wurden.

Das Ende passt dann ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte. Es macht diese rund und schließt sie richtig gut ab. Nun bin ich schon auf Teil 2 gespannt, in dem Edens Schwester die Hauptrolle übernehmen wird.

Fazit
Alles in Allem ist „Mister Romance“ von Leisa Rayven ein Reihenauftakt, der mich richtig gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charakter, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, romantisch, emotional und auch prickelnd empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Geniales Buch

Ich fand das Buch einfach super, der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Der Klapptext hat mir sehr gut gefallen, daher musste ich das Buch einfach lesen. Bisher hatte ich von der Autorin noch nichts gehört und gelesen gehabt, aber ich bin wirklich sehr interessiert daran, auch andere Bücher von ihr zu lesen. Die Personen sind sehr gut beschrieben und kommen daher auch wirklich sehr gut rüber. Die Handlung spielt hauptsächlich um Eden und Max. Beide haben in der Vergangenheit einiges erlebt und sind daher auch recht schweigsam was das angeht. Max möchte die Frauen wieder glücklich machen, mehr will er gar nicht, aber macht aber nicht alles für sein Geld. Er öffnet sich auch nicht bei den Frauen, da er nur „Mister Romance“ ist. Eden hatte bisher noch keine Beziehung gehabt, sie hatte bisher nur One-Night-Stands. Sie hat die Typen danach auch nie wiedergesehen. Sie kann gar nicht sagen, ob sie einer Beziehung gewachsen wäre. Max kann sehr gut spielen, so spielen, dass man nicht weiß, wer er ist und was er vor hat.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein wirklich ganz tolles Buch - Harmonischer und unterhaltsamer Schlagabtausch der Protas,Spannend und dramatisch - was will Frau mehr ;)

Ich muss gestehen,erst wollte ich dieses Buch gar nicht lesen,weil ich dachte,da kommt sowieso wieder eine 0 8 15 Geschichte,die mich nicht vom Hocker reißen kann – aber falsch gedacht....ich war ABSOLUT begeistert von diesem Buch.

Bei „Mister Romance“ geht es um einen Mann,Max Riley,der für Geld mit Frauen aus geht,aber vielleicht auch mehr?! Genau das will Eden Tate heraus finden,nachdem sie von diesem „Geschäft“ erfahren hat.Aber es ist gar nicht so einfach an Max ran zu kommen und schließlich findet er sie zu erst.Sie kommt ihrer Story ziemlich nah,jedoch muss sie sich erst auf drei Dates mit Max Riley einlassen und ihre Fassade fängt an zu wackeln...

Ich habe bereits Bücher von Leisa Rayven gelesen und auch wenn ich von „Bad Romeo“ total begeistert war,merkt man die enorme Steigerung der Autorin.Der harmonisch und spannende,aber auch der romantisch und dramatische Schreibstil konnte mich so für das Buch vereinnahmen,das ich von der Geschichte gar nicht mehr weg kam.Die Autorin versorgt den Leser immer wieder mit „Brotkrumen“ und sorgte so dafür,das meine Neugier gleichbleibend blieb.Ich bin ja ein großer Fan von wechselnden Perspektiven,hier gab es diese leider nicht,was mich aber dieses mal gar nicht so groß störte.Sie schaffte es trotzdem,beide Hauptprotagonisten sympathisch darzustellen.

Eden und ihre Familie finde ich einfach fantastisch.Der Umgang zwischen ihnen ist liebevoll,aber auch witzig und ernsthaft.Besonders die Oma mit ihrer Ente hat es mir angetan,sie ist eine wirklich gute Seele in diesem Buch.Eden arbeitet als Journalistin,derzeit läuft es aber nicht so gut für sie,was sie abhängig von Max macht,denn seine Story würde sie retten.Sie hat einen meterhohen Schutzwall aufgebaut und lässt keinerlei Gefühle zu,was ihren Erfahrungen der Kindheit zuzuschreiben sind.Aber Max weiß natürlich,wie er diesen Schutzwall umgehen kann ;) Aber auch er hatte es nicht immer einfach und hat noch heute mit den falschen Entscheidungen seiner Familie zu kämpfen.Er war mir auf Anhieb sympathisch und der Schlagabtausch zwischen ihm und Eden hat mich das gesamte Buch sehr gut unterhalten.Denn die beiden harmonieren wunderbar miteinander,was sie zu Beginn gar nicht so einsehen wollen.

Das Ende war für mich perfekt und ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band und auf die Geschichte von Edens Schwester :)