Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 13.06.2020

Romanzen ohne Ende

Ich habe die englische Version gelesen.

Das Buch habe ich mir auf Empfehlung verschiedener Booktuber vorgenommen. Und ich bin natürlich nicht enttäuscht worden.

Auf den ersten Blick hat mich natürlich ...

Ich habe die englische Version gelesen.

Auf den ersten Blick hat mich natürlich das Cover in den Bann gezogen, die Gestaltung gefällt mir. Einen Blick auf den Klappentext, und das Buch war meins.

Dieses Buch war gleichzeitig das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ich habe mich sehr Unterhalten gefühlt.
Auch der Verlauf der Story war mitreißend, mitfühlend und zwischenzeitlich auch ziemlich Humorvoll.
Die Thematik fand ich sehr gut umgesetzt, und es war mal etwas anderes in diesen Genre.
Hin und wieder gab es kleine längen, aber das tat nicht viel zur Sache. Alles in allem top!
Die Protagonisten stachen wundervoll hervor, dadurch habe ich mich auch gut in sie hineinversetzen können. Mit allem habe ich zwar nicht übereinstimmen können, aber im großen und ganzen erschienen mir die Handlungen und Gedankengänge realistisch.

Alles in allem ein super Buch, und ich freue mich auf das nächste Buch dieser Autorin!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mit kleinen Anfangsproblemen

Mich hat die Geschichte zwar nicht direkt mitgerissen aber nach und nach bin ich immer mehr in der Geschichte gefangen gewesen. Der Schreibstil der Autorin ist ok, es war jetzt nicht der Hammer aber es konnte mich ja dann doch weiter überzeugen. Ich finde der wird immer besser mit jeder Zeile. Es wird immer leichter die Geschichte zu verfolgen. Irgendwann merkt man nicht mehr wie die Seiten an einem vorbei ‘fliegen’. Gefühle und Emotionen kommen dann auch immer besser rüber, mit Verlauf der Geschichte. Vielleicht onnte mich das Buch dann deswegen noch richtig überzeugen weil es mit jeder Seite die ich gelesen habe immer besser wurde.

Die beiden Charaktere, Max und Eden, gefallen mir beide sehr gut. Max hat mich direkt in seinen Bann gezogen und Eden fand ich einfach eine richtig süße kleine Person. Doch beide haben mich noch im laufe der Geschichte überraschen können. So wie die Geschichte mit den beiden Verlaufen ist hatte ich nicht mit diesem Ende gerechnet. Man denkt es passiert nichts mehr und dann wird man doch überrascht, damit hatte ich am Anfang wirklich nicht gerechnet. Doch ich find es super das mich dieses Buch überraschen konnte. So hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 05.04.2020

für zwischendurch

Der Titel des Buches klingt schon etwas kitschig oder? Ich bin eher zufällig auf das Buch aufmerksam geworden und da ich von einigen Bloggern gehört hatte das es recht gut ist war ich neugierig. Fangen wir gleich mal mit dem positiven an. Ich war von der Idee der Autorin und dem Fakt das die Protagonistin keine graue Maus ist sehr begeistert. Sie ist eine toughe und ehrgeizige junge Frau die nicht auf dem Mund gefallen ist. Sie hat regelmäßig One Night Stands will aber keine feste Beziehung da sie nicht an die Liebe glaubt. Eden arbeitet gern und ist um ihre Karriere sehr bemüht, ich fand sie schon greifbar.
Ihre Schwester Asha dagegen ist durch und durch Romantikerin. Sie ist wirklich süß wie verträumt sie ist und wie sie versucht ihrer Schwester in Sachen Liebe zu helfen.

Hier geht es um Mister Romance, wie es der Titel schon verrät, er ist der gefragteste Kerl in ganz New York und verdient mit einem Date ganze 5.000 Dollar. Für diese stolze Summer erfüllt er die sehnlichsten Träume der High Society und das ohne mit ihnen Sex zu haben. Denn dieser ist strickt ausgeschlossen. Er bietet bei jedem Date der Dame eine individuelle Erfahrung, was bei den Damen sehr gut ankommt. Als Eden davon erfährt denkt sie gleich daran das dies eine reine Abzock Masche ist. Sie wittert hier eine ganz große Enthüllungsgeschichte die ihre klägliche Karriere als Journalistin vor ran zu tragen.

Mister Romance aka Max Riley, ist immer wieder für eine Überraschung gut und das im wahrsten Sinne des Wortes. Er spielt seine Rollen sehr perfekt aber wer ist er nun wirklich? Da blickt man lange Zeit nicht hinter da die Autorin sich hier nicht wirklich in die Karten blicken lässt. Es war schon clever und auch irgendwie amüsant. Man grübelt und rätselt hier ordentlich mit. Aber durch seine vielen Rollen war er für mich aber kaum greifbar und ich hatte nicht das Gefühl ihn wirklich zu kennen. Was ich sehr schade fand. Klar war es interessant dennoch fehlte mir hier bei ihm die Tiefe.

Leider muss ich gestehen das ich für dieses Buch extrem lange für meine Verhältnisse brauchte. Ich kann nicht einmal sagen warum das so war nur das ich nach 50 Seiten dachte okay irgendwie kennt man sowas in der Art bereits. So habe ich trotzdem tapfer weiter gelesen mit der ein oder anderen Pause. Ich bin jemand der nicht so leicht auf gibt und habe gehofft das es noch besser wird. Doch dann kam das Ende und ich hatte das Gefühl nur von Klischees beworfen zu werden. Klar gehört das ein oder andere Klischee in ein Liebesroman aber nicht soviel. Ich fand dies wirklich sehr schade und wenn man de große Wendung hier bedenkt hätte ich mir mehr gewünscht. Diese hätte man auch irgendwie anders hervorrufen können, denn dieser Schicksalsschlag war schon irgendwie unnötig in meinen Augen. Auch haben sich die Charaktere sich zum Schluss nicht mehr so gehandelt wie man es von ihnen erwartet hätte. Daher wunderte ich mich manchmal schon sehr, daher zog es sich leider für mich ein wenig.

“Mister Romance” ist eine nette Geschichte für zwischendurch die unterhaltsam und stellenweise sehr amüsant war. Doch leider fand ich es ziemlich in die Länge gezogen sodass die Geschichte mich nicht so mitreißen konnte wie ich ursprünglich gedacht hatte. Eden und Max waren mir sympatisch, doch hatte ich bei Max nicht das Gefühl ihn ansatzweise kennen gelernt zu haben. Auch sprang die Chemie zwischen den Protagonisten nicht ganz auf mich über. Mir fehlte hier insgesamt mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte: fesselnd, humorvoll, sexy und romantisch <3

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Mister Romance" von Leisa Rayven vom LYX-Verlag bestätigt wurde und ich das Rezensionsexemplar erhalten habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verlag! :) Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da es mich von allen Seiten her angesprochen hat: sowohl Cover als auch Klappentext sprachen für das Werk und ich hatte von ein paar Mitlesern/Mitleserinnen bereits positives Feedback über die Geschichte erhalten. So war ich total neugierig und habe gleich mit dem Lesen begonnen. Die Autorin Leisa Rayven war mir bisher nicht bekannt, was sich glücklicherweise nun ändern durfte :)

Der Start in die Geschichte fiel mir super leicht, es wird aus der Sichtweise der 25-jährigen Hauptprotagonistin Eden Tate in der Ich-Perspektive im Präsens berichtet. Dies hat mir schon einmal gut gefallen, fühlte ich mich so besonders mit ihr verbunden, da man alles mit ihr durchmacht. Sie arbeitet als Journalistin und hatte mit ihren bisherigen Artikeln nicht wirklich Erfolg. Ihr Job steht auf dem Spiel, doch dann hat sie DIE Idee: eine Enthüllungsgeschichte über Mister Romance, einem Typen, der quasi ein Callboy für die Oberschicht an Frauen darstellt, nur ohne Sex. Er hat einen gewaltigen Ruf in dieser Szene! Von ihm hatte sie über eine halbwegs verlässliche Quelle erfahren und das war das gefundene Fressen für sie und ihre Karriere!

Allerdings gestaltet es sich schwer an diesen mysteriösen Typen heran zu kommen, der von seinen Kundinnen diesen Titel erlangt hat. Zumal Eden eine große Täuschung durchlebt, die auch mich völlig unvorbereitet trifft :D Sie muss einige Hürden überwinden, um an ihr Ziel zu kommen, nämlich Mister Romance kennen zu lernen. Dieser entpuppt sich als ein fassettenreicher Mann, der es faustdick hinter den Ohren hat, so glaubt Eden. Was sie auf keinen Fall will, ist, sich in ihn zu verlieben. Denn ihre Vereinbarung ist, dass falls dies eintritt, sie die Recherche über ihn einstellt und ihren geplanten Artikel ad acta legt.

Doch Eden und auch Max, so Mister Romance richtiger Name, machen ihre Rechnung ohne ihr Herz... <3 Die erotischen Momente zwischen ihnen sind sehr prickelnd beschrieben und ihre Dialoge oft zum lachen, obwohl sie auch sehr in die Tiefe gehen, was mir wirkljc gut gefallen hat! Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt und keineswegs war mir die Story zu zäh.

Die Charaktere sind gut erdacht und der Leser schließt sie nach und nach immer mehr in sein Herz. Auch die Nebenprotagonisten sind liebenswert und runden die Geschichte wunderbar ab :) Ich habe Nannabeth, Asha und auch Toby wirklich lieb gewonnen und ihre Art oft gefeiert! :D

Die Geschichte enthält viele Wendungen, Spannungsmomente und brisante Enthüllungen, dessen Schreibstil herrlich amüsant und leicht zu lesen ist. Die Autorin hat mich wirklich überzeugt und dabei war es nicht einmal nötig, dass auch aus Max Sicht berichtet wird.

Ein kleines Highlight war für mich am Anfang noch die Ansprache an den Leser: „Dieses Buch ist für alle, die sich jemals ungeliebt und unsichtbar gefühlt haben. Ihr sollt wissen, dass ich euch sehe: Ihr seid schön und wunderbarund kostbarer, als ihr glaubt.“ Diese hat mich sehr berührt :)

Für eine gelungene Liebesgeschichte, die es so noch nicht gab vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne ***** <3

Veröffentlicht am 25.03.2020

Romanik die ans Herz geht

Zuerst habe ich gedacht, was für ein schönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

Nach dem Lesen finde ich passt es super zur Geschichte und mit dem Klappentext zusammen macht es das Bild rund.
Ach, ich bin ja ein bisschen in Max verliebt, er hat etwas so echtes und tiefes an sich welches mich komplett gefangen nehmen konnte.
Die Autorin hat mit den beiden ausdrucksstarken Protagonisten echt ein Händchen für Charaktere bewiesen.
Die beiden haben eine Tiefe die mich echt beeindruckt hat.
Die Geschichte an sich war nicht neu, aber die Umsetzung und die Idee war sehr gut. Will heißen hier ist mal eine Frau, die weiß was sie will und sich nicht zu Schade ist, es zu zeigen und sagen.
Es ist toll, dass die Autorin sie nicht komplett ändern wollte sondern ihrem Charakter mit der Liebe zu ihm etwas mehr Tiefe verleiht.
Fazit auf jeden Fall ein Buch welches mich überraschen konnte, damit habe ich nicht gerechnet.