Cover-Bild Mister Secret
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311978
Leisa Rayven

Mister Secret

Band 2 der Reihe "Masters of Love"
Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 29.01.2021

Die kleine Romantikerin

Klappentext

Klappentext
Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Cover und Schreibstil
Wie schon bei Teil eins ist auch hier das Cover mehr als schön. Die farbliche Gestaltung und auch farbenfrohen, habe mich total begeistert. Das Titelbild passt für mich gut zur Story.

Inhalt
Ach, man trifft ihre Schwester Eden Gott sei Dank mehr als einmal wieder. Das gefällt mir sehr gut und Asha ist so lieb. Sie ist ein starke Frau, die sich nicht unter kriegen lässt. Ihre Schwester ist ja eher Gefühl arm, was nicht schlecht ist und sie hat sich ja auch dank Max geändert aber darum geht es nicht. Aber was Eden fehlt hat Asha zu viel wenn es sowas überhaupt gibt.
Ich bin aber auch in Professor Feelgood mehr als verliebt, er ist alles was man sich so erträumt. Er ist aber vorallem kein Badboy, er ist ehrlich, liebevoll, poetisch und gut aussehend (also in meinem Kopf).
Ihre Geschichte ist so tiefgründig, herzerwärmend und sie hat mich komplett gepackt. Ich habe das Buch an meinem freien Tag durchgelesen. Ich konnte mich den beiden nicht entziehen und habe jede Seite geliebt.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer zarten und liebevolle Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung für mich. Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden, Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine wahre Enttäuschung!

Asha ist die kleine Schwester von Eden, die ihr Liebesglück mit Max alias Mister Romance, gefunden hat. Nach der Lektüre wollte ich auch unbedingt meinen eigenen Max haben. XD Nun ist Asha an der Reihe. Doch die Suche könnte sich weitaus schwieriger gestalten als bei Eden. Denn Asha ist auf der Suche nach ihrem Mister Romance und dieser muss eine Checkliste erfüllen, deren Kriterien es in sich haben. Ich verstehe sie in dem Punkt vollkommen, steckt in mir doch auch eine Romantikerin. Aber wir müssen der Sache realistisch ins Auge sehen. Es wird womöglich kaum einen Mann geben, der all ihre Punkte erfüllen wird. Das muss sie selbst auch bald einsehen und legt deshalb eine Datingpause ein. 😉 Tja, was nun? Dann konzentriert sie sich eben völlig auf ihre Karriere als Lektorin. Schließlich will sie beruflich auch vorankommen. Doch für eine mögliche Beförderung braucht sie ein Wahnsinnsprojekt, das ihre Vorgesetzen vom Hocker haut. Und die Konkurrenz schläft nicht. Da passt es doch prima, dass sie plötzlich auf „Professor Feelgood“ aufmerksam gemacht wird. Diesen Mann, dessen Texte sie sehr erregen und tief drinnen in ihr etwas ansprechen, kennt sie zwar nur körperlich und viele andere Frauen auch, aber davon lässt sie sich nicht abhalten. Sie muss den geheimnisvollen Verfasser ausfindig machen und näher kennenlernen. Wer weiß, vielleicht ist er ihr Mann fürs Leben? 😉 Doch recht bald muss sie feststellen, dass Fantasie und Realität sehr weit auseinanderliegen…
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Der Zauber vom ersten Band ist völlig verflogen… Ich habe die Geschichte schon nach vier Kapiteln abgebrochen, weil mich das Ganze einfach nur noch angeödet hat. Dabei habe ich große Hoffnungen gehegt, dass der Nachfolger genauso einschlagen wird wie sein Vorgänger. Dem war leider nicht so. ☹ Für mich entsprach dieser „Professor Feelgood“ genau den Vorstellungen eines arroganten Bad Boys, der natürlich ein Geheimnis hat. Auch Asha stach für mich nicht wirklich aus der Masse heraus. Für mich daher eine Geschichte wie jede andere aus diesem Genre auch.

♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 18.08.2020

Schöne Story

Cover:

Cover:

Das Cover passt hervorragend zur Reihe und zum ersten Band der Masters of Love Reihe, die unabhängig gelesen werden kann. Der Klappentext ist gut formuliert und informiert den Leser vorab in aller Kürze über das zu erwartende Geschehen, sodass man sich ein Bild davon machen kann, ob es dem eigenen Geschmack entspricht.

Schreibstil:

Die Autorin weiß genau, wie sie den Leser in ihren Bann nimmt. Sie schreibt absolut locker, flüssig, mit einer guten Mischung aus Humor, Spannung und Leidenschaft. Euch erwarten authentische Charaktere, die die Autorin mit viel Liebe erschaffen hat, eine schöne bildliche Kulisse, spannende, amüsante und romantische Momente, sodass der Roman alles besitzt, was einen Liebesroman ausmacht und für ein paar Stunden alles um sich herum vergessen werden kann.

Charaktere/
Story:

Viel möchte ich gar nicht sagen, der Klappentext bringt euch die beiden Protas, Asha und Mister Secret, alias Jake bereits kurz näher, bzw. was euch erwarten wird. Asha war mir auch direkt sehr sympatisch, sie ist die perfekte Freundin, einfach niedlich, natürlich, villt manchmal etwas amüsant, aber umso mehr Herz besitzt sie… das Buch ist absolut eine Geschichte, aus der heutigen Zeit. Social Media, Instagram, sind Alltag in vieler Leben und so passt es auch, dass Asha sich ihren nächsten Bestseller online sucht… der erste Teil des Buches spielt auch Online zwischen den beiden Protas, aber spätestens wenn sie sich treffen spürt man die geladene sexuelle und leidenschaftliche, emotionale Luft…. es ist auf jeden Fall amüsant mit anzusehen, wie Mister Secret Asha regelrecht auf die Palme bringt, wie seine Texte sie zu tiefst berühren und er dahingegen, das komplette Gegenteil zu sein scheint – ein arroganter, von sich überzeugter Typ, der nichts besseres als Flirten kann, somit passt er eigentlich nicht zu Ashas Vorstellung und Liste des Mister Perfect und doch könnte noch mehr dahinter stecken, denn schließlich ist er ja auch der Verfasser der wundervoll traurigen und berührenden Texte… lest einfach selbst 😉

Fazit:

Auch ein Buch, welches ich im Urlaub gelesen habe und mich gut unterhalten hatte. Auch wenn ich den ersten Band noch nicht kannte, kam ich voll und ganz in den Lesegenuss und wurde gut unterhalten, Band 1 ist definitiv auf meine Wuli gesprungen und ich werde mal schauen, welche Bücher die Autorin noch zu bieten hat. Ganz klar volle Herzen ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 09.08.2020

Nette Geschichte mit zu viel Streit

2. Band der Reihe.
Edens Schwester Asha ist nun die Protagonistin, Eden und Max aus Mister Perfect kommen am Rande vor. Vorwissen ist aber nicht zwingend notwendig.

Asha ist Lektoratsassistentin. Eine ...

2. Band der Reihe.

Asha ist Lektoratsassistentin. Eine Beförderung ist möglich, wenn sie dem Verlag einen Bestseller beschafft. Ihre Chance sieht sie in einem bekannten Instagramer, dessen gefühlvolle Gedichte über eine unglückliche Liebe eine große Leserschaft begeistern – und Asha zum Schwärmen bringen.

Der Schreibstil gefällt mir wieder gut. Flüssig und bildhaft. Asha schildert das Geschehen in der Ich-Perspektive und gibt dabei Einblicke in ihre Gedankenwelt. Zusätzlich hätte ich mir allerdings Perspektivwechsel zu Jake gewünscht, um einen Eindruck zu bekommen, was in ihm vorgeht.

Die Geschichte ist nicht uninteressant, konnte mich aber auch nicht komplett überzeugen.
Figuren, die sich ununterbrochen streiten und anmotzen, obwohl sie sich doch zueinander hingezogen fühlen, hatte ich in letzter Zeit vielleicht einfach zu häufig, sodass das ständige, übertriebene Gezicke mich zwischenzeitlich genervt hat.
Hinzu kommen vorhersehbare Ereignisse und einige übertrieben geschilderte Situationen sowie jede Menge erfüllte Klischees.
Dennoch bietet die Geschichte von Asha und Jake auch spannende und berührende Momente. Dabei werden ernste Themen leider teilweise nur angeschnitten, obwohl sie der Story mehr Tiefe hätten geben können.

Interessant fand ich den Prozess um die Buchentstehung, der aber leider nicht sehr ausführlich geschildert wird.
Mit Jakes Gedichten konnte ich wenig anfangen – vielleicht auch eine Folge der Übersetzung.

Fazit

Dank des flüssigen, anschaulichen Schreibstils liest sich das Buch sehr gut. Der ständige Streit zwischen Asha und Jake wird mit der Zeit aber etwas anstrengend.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Feuer und Wasser

Band 2 und auch hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte. Asha möchte unbedingt als Lektorin wahrgenommen werden, und ihre Chance wittert sie, als sie auf Instagram Dr Feelgood findet. Der charismatische Dr Feelgood, der wohl eine grosse Enttäuschung erlebt hat, und deshalb wundervolle Gedichte schreibt. Und Asha ist bezaubert von den Worten, und sie beschliesst ihr Glück zu versuchen. Es müsste doch möglich sein, diesen Mann zu überreden ein Buch zu schreiben, über seine grosse Liebe. Asha legt sich mächtig ins Zeug und ist schon fast am Ziel, bis sie endlich den vermeintlichen zukünftigen Autor kennenlernt der ihr Leben verändern wird. Und dann kommen sie zusammen, und Asha erkennt in dem Autor ihren Kindheitsfreund, und dieser und sie sind wie Feuer und Wasser. Beide können aneinander nicht ausstehen, und nun sollen sie zusammen arbeiten. Für Asha wird dies zur Geduldprobe. Im Laufe des Buches kommt es raus, wieso die beiden sich so fremd geworden sind. Und trotzdem gibt es hier eine Anziehung, die beide nicht leugnen können. Auch Asha sieht das Jake noch sehr starke Gefühle für sie hat, und es dauert einige Hürden und dann sind die beiden endlich ein Paar. Ich hatte schon Band 1 gelesen und war vom Schreibstil angetan, und nun Band 2. Einfach schön zu lesen