Cover-Bild Angekommen?

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

11,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Horlemann
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
  • ISBN: 9783895024047
Lemanczyk Iris

Angekommen?

Nach einer lebensgefährlichen Überfahrt in einem überfüllten Flüchtlingsboot lebt Adnan jetzt in Stuttgart. Aber ohne Eltern und Geschwister, die in Tunesien geblieben sind. Adnan muss nicht nur schnell Deutsch lernen und gegen das Heimweh ankämpfen, sondern auch noch die Telefonate seines Onkels ertragen, der auf die Rückzahlung des geliehenen Geldes
pocht. Seine kleinen Nebenjobs reichen dafür aber keineswegs. Da erscheint Youssefs Angebot sehr verlockend. Doch Youssefs Ideen sind meistens kriminell. Soll sich Adnan dennoch mit ihm zusammentun? Und was soll Adnan von der Pflegefamilie halten, die ihn bei sich aufnehmen würde? Er hat doch bereits eine Familie – allerdings weit entfernt.
Ein Jugendbuch, das auf Tatsachen beruht und die Schwierigkeiten und Kulturunterschiede bei der Integration minderjähriger Flüchtlinge beleuchtet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.