Cover-Bild Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

. Ungekürzt.
Luisa Wietzorek (Sprecher)

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine meiner liebsten Dystopie Reihen

Um Spoiler zu Teil 1 zu vermeiden, sage ich jetzt hier nichts zum Inhalt der Story. Nur so viel, es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat.

Nach dem nervenaufreibenden Ende von Teil 1, musste ...

Nach dem nervenaufreibenden Ende von Teil 1, musste ich so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht. Zum Glück ist auch das Hörbuch zum Folgeband relativ zeitnah erschienen und ich habe es in Rekordgeschwindigkeit durchgehört. Die Sprecherin mochte ich im ersten Band schon gerne und das hat sich auch nicht verändert. Man kann ihr gut zuhören und sie schafft es, die Emotionen genau richtig zu vermitteln.

Die Geschichte an sich hatte viele Überraschungen parat, die ich überhaupt nicht kommen sehen habe. Ich mag die vielen Technologie Aspekte und die Lovestory ist absolut gelungen. Außerdem ist es spannend die Entwicklung von Ophelia mitzuverfolgen. Sie ist nach Band 2 definitiv nicht mehr die von Hass getriebene Rebellin, sondern geht mit mehr Logik und Verstand an die Dinge ran.

Natürlich ist auch diesmal das Ende nicht ohne, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie nach dem ersten Teil. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe.