Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 21.02.2021

Geniale Fortsetzung

Mit „Don´t Hate Me“ ging endlich die „Don´t“ Trilogie von Lena Kiefer weiter. Ich habe den ersten Band förmlich verschlungen und mit Freuden den Kurzroman „Don´t Kiss ME“ gelesen und genauso geliebt. Daher konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen, ganz besonders nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes.
Das Cover finde ich, wie schon das des ersten Bandes nicht wirklich wunderschön. Also sagen wir einfach mal, es wird wohl nicht auf die Liste meiner Lieblingscover kommen. Aber der Fakt, dass der Inhalt dafür umso schöner ist, lässt sich wohl nicht leugnen.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist und bleibt einfach fantastisch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen. Wie auch schon der erste Band, lässt der zweite Band an nichts zu wünschen übrig… Spannung, Nervenkitzel, Humor und Leidenschaft – was will man mehr, frage ich mich da. Kenzie ist tief getroffen vom Lyalls Verrat und das hat mir fast schon am besten gefallen. Allein der Fakt, dass die beiden sich nicht direkt um den Hals gefallen sind als sie sich wiedergesehen haben war einfach genial. Trotz des Zwiespalts waren die Funken einfach ständig und überall spürbar. Ich habe einfach die ganze Zeit über mitgerätselt, habe gelacht und mich einfach nur amüsiert. Die Charaktere habe ich ja sowieso schon allesamt ins Herz geschlossen aber gefühlt, habe ich sie alle noch mehr ins Herz geschlossen. Die Witze sind einfach grandios und die Grundstimmung gefällt mir einfach so unfassbar gut. Ich wurde so oft überrascht und besonders das Ende hatte es dieses Mal einfach wieder komplett in sich. Ich meine, wie kann man so gemeine Cliffhanger machen? : ) Ich freue mich daher schon einfach riesig auf den dritten Band auch wenn ich nicht bereit bin die Charaktere dann im finalen Band gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Was ist das für ein Ende

𝙰𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚠𝚊̈𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑𝚐𝚎𝚍𝚛𝚎𝚑𝚝, 𝚠𝚒𝚎 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚋𝚒𝚝𝚝𝚎 𝚜𝚘 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚎𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗? 𝚆𝚒𝚎 ?? 𝚆𝚊𝚛𝚞𝚖??

𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚝𝚘𝚝𝚊𝚕 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝙺𝚎𝚗𝚣𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚏 𝙻𝚢𝚊𝚕𝚕 𝚟𝚎𝚛𝚕𝚒𝚎𝚋𝚝. 𝚆𝚒𝚎 𝚔𝚘̈𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚋𝚎𝚒𝚍𝚎𝚗 𝚋𝚒𝚝𝚝𝚎 𝚜𝚘 𝚜𝚞̈𝚜 𝚜𝚎𝚒𝚗?
𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 ...

𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚝 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚝𝚛𝚊̈𝚞𝚖𝚎𝚗 𝚕𝚊𝚜𝚜𝚎𝚗, 𝚟𝚘𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚄𝚛𝚕𝚊𝚞𝚋 𝚊𝚞𝚏 𝙺𝚘𝚛𝚏𝚞. 𝙷𝚊𝚋𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚘𝚗𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚎𝚗 𝚂𝚊𝚗𝚍 𝚙𝚛𝚊𝚔𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚞𝚝 𝚐𝚎𝚜𝚙𝚞̈𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚝𝚘𝚕𝚕𝚎 𝙶𝚎𝚜𝚌𝚑𝚒𝚌𝚑𝚝𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚑𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚐. 𝙸𝚌𝚑 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚎𝚜.

𝙻𝚎𝚗𝚊 𝚑𝚊𝚝 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚖𝚒𝚝 𝚒𝚑𝚛𝚎𝚖 𝚝𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚖𝚎𝚐𝚊 𝙰𝚝𝚖𝚘𝚜𝚙𝚑𝚊̈𝚛𝚎 𝚐𝚎𝚜𝚌𝚑𝚊𝚏𝚏𝚎𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚒𝚗 𝚟𝚘𝚗 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎 1 𝚊𝚋 𝚑𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚐 𝚐𝚎𝚠𝚎𝚜𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚞𝚍 𝙺𝚘𝚛𝚏𝚞 𝚣𝚞𝚛𝚞̈𝚌𝚔.

𝙸𝚌𝚑 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝙱𝚊𝚗𝚍 3 𝚐𝚊𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚋𝚠𝚊𝚛𝚝𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚟𝚎𝚛𝚖𝚒𝚜𝚜𝚎 𝙺𝚎𝚗𝚣𝚒𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝙻𝚢𝚊𝚕𝚕 𝚓𝚎𝚝𝚣𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Ein absolutes Highlight

Nachdem Lyall sie belogen hat, will Kenzie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch als Theodora Henderson ihr einen Job auf Korfu anbietet, kann sie diese einmalige Gelegenheit einfach nicht ablehnen. Als sie auf dem Hotelgelände ankommt trifft sie auf Lyall, der ebenfalls für seine Mutter arbeitet. Kenzie versucht Lyall auf dem Gelände so gut es geht aus dem Weg zu gehen, doch dann muss Theodora auf eine andere Baustelle und überträgt Lyall die Verantwortung und so laufen sich Kenzie und Lyall öfter über den Weg als gewollt. Obwohl Kenzie nichts mehr mit Lyall zu tun haben will, scheint das Schicksal andere Pläne zu haben.

Nach dem spannenden Ende vom ersten Band musste ich ganz schnell den nächsten Teil lesen. Anfangs hab ich Schottland ein wenig nachgetrauert, bin dann aber schnell in die Geschichte und den neuen Handlungsort eingetaucht, so dass mir das auch gefallen hat.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin in das Buch eingetaucht, hatte Bilder von der Umgebung, den Gebäuden und den Protagonisten im Kopf, es ist einfach richtig gut geschrieben. Es ist so locker geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Kenzie und Lyall als Hauptpersonen, was soll ich sagen?! Lyall hat seine Fehler, Ecken und Kanten, und genau deswegen ist er ein so toller Protagonist mit Bookboyfriend Potenzial. Genau so toll ist auch Kenzie, die weiß was sie will und sich nicht unterkriegen lässt.
Da Lena Kiefer ein Händchen für (richtig fiese) Cliffhanger hat endet auch dieses hier richtig spannend, ich wollte wissen wie es weitergeht und dann hört das Buch einfach auf!
Aber genau das macht für mich ein richtig gutes Buch aus, dass man mitfiebert, die tollen, sympathischen Charakter und auch der Handlungsort. Bei Don‘t hate me hat einfach alles gestimmt und ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Auch die Fortsetzung ist wieder ein Lesehighlight

Ich habe Band 1 gelesen und geliebt. Konnte Band 2 nicht abwarten, habe die Kurzgeschichte "Don't Kiss me" genauso verschlungen, jedes Wort geliebt. Und auch Band 2 konnte rückstandslos bei den vorherigen beiden Teilen mithalten. Für mich ist die Geschichte von Kenzie und Lyall schon jetzt ein Highlight, das ich nie wieder vergessen möchte.

Anders als Band 1, der im wunderschönen Schottland spielt, ist hier das Setting kein anderes als Korfu. Hatte ich früher nie auf der imaginären "Da-will-ich-hin"-Liste stehen, jetzt schon. Ich habe mich in jede Kleinigkeit, die beschrieben wird, verliebt! Ganz viel Liebe also erst einmal für das Setting.

Der Plot war für mich total spannend und ich habe das Geschehen gerne verfolgt. Auch wenn es am Anfang erst eine Art "Einleitung" gibt - so viel sage ich jetzt mal, ohne genau darauf einzugehen -, habe ich kein einziges Mal daran gedacht, dass etwas schneller gehen könnte. Man kann darüber diskutieren, ob die Entwicklungen wirklich notwendig waren. Ob die Konflikte nötig waren - mir hat, wie schon erwähnt, alles gefallen. Gerade bei einer Trilogie zu einem einzigen Paar liebe ich diesen bestimmten Teil der Geschichte, wie es bei "Don't Hate me" der Fall ist.

Gepaart mit dem Schreibstil von Lena Kiefer wollte ich immer mehr, immer noch ein Kapitel weiter lesen, ich glaube, ich brauche euch nicht sagen, dass ich die 422 Seiten relativ schnell durch hatte. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören! Lena Kiefer schreibt locker, leicht, es passt perfekt zu Kenzie und Lyall!

Auch Kenzie und Lyall mochte ich sehr - Lyall sogar ein bisschen mehr als Kenzie (aber nur ein winziges bisschen). Mir hat es sehr gefallen, dass man einen besseren Einblick in das jeweilige Leben (abseits von Killmore) bekommt. Auch wenn ich am Anfang ein gebrochenes Herz aufgrund der beiden hatte, habe ich sowohl Lyalls als auch Kenzies Kapitel sehr genossen. Doch neben Lyall und Kenzie habe ich auch sehr sehr sehr gerne Edinas und FInlays Entwicklung verfolgt - nach der Kurzgeschicht shippe ich die beiden fast so sehr wie #Lyezie.

Lena Kiefer hat für mich einen wunderschönen zweiten Teil zu Lyall und Kenzies Geschichte geschrieben. Der Fokus liegt zwar auf der Liebesgeschichte - schließlich handelt es sich um New Adult Romance -, doch für mich hat es die Mischung aus diesem und den Nebenplots gemacht. "Don't Hate me" kann für mich nur fünf von fünf Sternen bekommen, obwohl mein Herz wieder einen großen Aussetzer wegen des Cliffhangers hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass der Cliffhanger von Band 1 noch übertroffen werden kann. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band drei und zähle die Tage bis zum 01.03.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Wunderschöne Lovestory

Meinung

Meinung

Don´t Hate Me ist der zweite Band der Don´t Love Me-Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie erzählt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 habe ich dem zweiten so sehr entgegengefiebert. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und wow, die Handlung ist so nervenaufreibend und sehr emotional gewesen. Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich mich wieder sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden hineinversetzen. Auch wenn ich sie beide manchmal am liebsten geschüttelt hätte und fast an dieser ausweglos scheinenden Situation verzweifelt wäre. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und war von den Ereignissen, die ich nicht vorhersehen konnte, total überrascht. Vor allem der Cliffhanger hat es in sich. Ich schwebte auf meiner rosaroten Wolke dahin und dann hat Lena einfach mein Herz herausgerissen und ist darauf herumgetrampelt. Jetzt brauche ich ganz dringend Band 3!

Lyall und Kenzie habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Lena hat mit ihnen zwei wundervolle und tiefgründige Protagonisten erschaffen. Aber auch die anderen Charaktere waren facettenreich und einfach toll.

Der fesselnde Schreibstil von Lena Kiefer war wieder atemberaubend und sehr emotional. Er konnte mich in seinen Bann ziehen und ich verliebte mich mit jeder Seite mehr in das wunderschöne Setting.

Fazit

Don´t Hate Me lebt von einer tiefgründigen Handlung, facettenreichen Protagonisten und einer wunderschönen Lovestory. Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Romance-Fans!