Cover-Bild Don't HATE me
Band 2 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Lena Kiefer

Don't HATE me

Er hat sie belogen.
Sie will ihn vergessen.
Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 13.03.2021

Traumhaftes Setting in Kombination mit einem super flüssigen Schreibstil und der richtigen Menge Drama.

Am besten hat mir vermutlich das Setting gefallen.🤭 Ich hätte mir keinen besseren Ort vorstellen können als Korfu. Es ist der perfekte Ort, um Lyall und Kenzie wieder aufeinandertreffen zu lassen. Und auch Finley und Edina sind endlich weider zusammen aufbder Bildfläche.🥰

Besonders toll finde ich auch, dass @kieferlena in diesem Teil noch einmal mehr auf die Innenarchitektur beziehungsweise den Hotelbau allgemein eingeht.☺
Damit verknüpft baut sie außerdem die Spannung auf, die das Geheimnis aus Band eins ersetzt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Kenzie und Lyall mochte ich auch super gern und fand sie durchaus realistisch. Auch, dass Kenzies Schwestern am Anfang präsenter waren, hat mir gut gefallen. Insgeheim würde ich mir davon etwas mehr wünschen, weil ich die Dynamik zwischen den Schwestern wundervoll finde.🤭

Alles in alleim ist Don't hate me definitiv ein Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting und toller Atmosphäre.😄

Veröffentlicht am 19.02.2021

Wieder toll💫🥰

Die Charaktere waren mir immernoch/ wieder sehr sympathisch (My heart belongs to Finlay😂😂). Ich habe auch verstanden, wieso Lyall Kenzie anfangs nicht aufgeklärt hat... Vorher war ich nämlich ziemlich verwirrt🙈😂

Auch die Story war wieder fesselnd und spannend. Einige Aspekte waren eher unwahrscheinlich, but why not? Ich für meinen Teil lese, um der Realität zu entfliehen... Von daher war das kein Problem für mich🥰😂

Das Setting hat mir richtig gut gefallen🌊

Lena Kiefer spricht auch hier wieder wichtige Themen an.
Z.B. erwähnt ein Eselprogramm und gibt kurz darüber Auskunft... Und es existiert wirklich!😳♥️

Das Thema ,,Suizid" wird auch aufgegriffen... Gänsehaut. Wenn die Autorin schreibt, fühlt es sich an, als befände man sich selbst in der Situation.

Was ich ganz toll fand, ist, dass klar und deutlich gesagt wird, dass es nicht schwach ist, zur Therapie zu gehen. Nein, dass es sogar gesund ist und von Stärke zeugt.

Wie man sieht, werden ,,schwierige" Themen aufgegriffen und auch wirklich gekonnt umgesetzt.

An Humor mangelt es aber auch nicht und es gibt so viele Hintergrundgeschichten/ Stränge, wodurch die Geschichte 3-Dimensional wirkt🥰💫

Irgendwie hat mir aber etwas gefehlt, das im vorherigen Teil vorhanden war. Ich kann es nicht benennen, aber konnte es die ganze Zeit über spüren🤷‍♀️

FAZIT
Ein schöner zweiter Band, der den ersten zwar nicht toppen konnte, aber einen riesigen Spannungbogen aufbaut🥰 Vor allem der fiese Cliffhanger am Ende...😳

Veröffentlicht am 18.02.2021

Tolles Setting und spannende Fortsetzung zu Teil 1

Kenzie hat die einmalige Chance nach Korfu zu reisen und dort ein Hotel mit Theodora Henderson einzurichten. Als sie in Korfu angekommen ist, freut sie sich total auf die Arbeit, doch ein paar Tage später kommt Lyall auch in Korfu an. Die beiden haben jedoch nicht mehr miteinander gesprochen, seitdem sie sich das letzte Mal in Buch 1 gesehen haben.

Im Januar habe ich "Don't hate me" von Lena Kiefer beenden können.
Das Buch hat nahtlos an den 1.Teil angeknüpft und ich hatte gar keine Probleme wieder in die Geschichte von Kenzie und Lyall einzutauchen. Vorallem nach dem Cliffhanger ist es einfach super, dass man direkt wieder mit dem Lesen einsteigen kann.

Wie schon beim 1.Teil ist auch hier der Schreibstil spannend und emotional geschrieben.
Die beiden reisen in "Don't hate me" nach Korfu und das Setting ist einfach toll, wer würde momentan denn auch nicht gerne ans Meer reisen.
Und auch Lyall und Kenzies Beziehung weiter zu verfolgen ist super spannend und macht richtig Lust auf das Lesen. Die beiden befinden sich emotional, sowie auch beim arbeiten auf Augenhöhe und man sieht richtig, wie sie an ihrer Situation wachsen.
Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, da ich auch nicht zu viel für diejenigen verraten möchte, die die Reihe noch nicht gelesen haben.
Für mich ist diese Reihe bisher eine große Leseempfehlung und ich bin schon richtig gespannt auf den 3.Teil, welcher im März erscheint.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine gute Fortsetzung.

Cover: Auch dieses Cover zu Band 2 finde ich total cool. Es past natürlich perfekt zu Band 1 und macht einfach was her. Definitiv meiner Meinung nach ein echter Blickfang!

Schreibstil:Wie in Band 1 schon ...

Schreibstil:Wie in Band 1 schon super angenehm. Ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen und mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Band 1 war damals für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich habe dieses Buch zerlesen, verschlungen und fand das Ende wirklich furchtbar fies. Aber immerhin musste man nicht allzu lange auf Band 2 warten.
Und auch der dritte Band steht ja mittlerweile schon in den Startlöchern bereit.

Und trotzdem muss ich sagen, dass ich fand, dass Band 2 hier nicht ganz mithalten konnte. Vorallem die ersten 100 Seiten fand ich etwas langweilig und Kenzies Reaktion auf das Ganze, nicht so toll. Ich hätte mir hier einfach eine andere Herangehensweise gewünscht, denn zu ihrem Charakter (jedenfalls zu dem, der In Band 1 skizziert wurde) fand ich passte es nicht ganz. Ein einziges klärendes Gespräch hätte hier nämlich gereicht um alles aufzuklären, aber dann hätte man diesen Band natürlich nicht wirklich gebraucht.

Doch dafür kann ich sagen, fand ich das Setting wirklich großartig und den Schreibstil einfach nur perfekt zum abtauchen. Auch die Nebenfiguren haben der Geschichte so viel gegeben und spätestens als Finlay auftauchte war ich sowieso Feuer und Flamme, denn die Finlay-Liebe ist wirklich ziemlich groß.
Dazu kommen dann noch ein paar neue Themen, die aufgegriffen und in die Geschichte integriert werden. Spannende Aspekte, wundervolle Momente und Passagen bei denen mein Herz gerne mal ein paar Takte schneller schlug.
Und dann war da noch Lyall... Oh Lyall...
Seine Figur finde ich einfach wirklich unglaublich gut dargestellt und so nachvollziehbar. Ich mag ihn einfach sehr und finde den Ausgleich den er zu Kenzie bildet absolut großartig.

Und dann kam das Ende.
Diese unfassbar fiese Ende und in meinem Kopf herrschte reinstes Chaos
Ich kann euch also sagen, dass ich das große Finale UNBEDINGT direkt zum Erscheinungsdatum brauche. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und was da noch so alles auf mich wartet.
Und dafür bin ich mehr als bereit!

Fazit: Schwächer als Band 1 aber dennoch sehr unterhaltsam!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Nun kann ich es kaum abwarten bis Band 3 erscheint!

Cover:

Cover:
Es macht sich wirklich wunderschön neben dem ersten Band - Don’t LOVE me. Auch wenn ich immer noch finde, dass es kein wahrer eyecatcher ist, finde ich sie dennoch schön! Und nebeneinander auch ein schöner Farbverlauf! Da freue ich mich definitiv schon auf Band 3, um sie gemeinsam betrachten zu können!

Schreibstil:
Auch hier wiedermal schafft Lena Kiefer es, mich ab der ersten Seite an in ihre Buchwelt hinab zu ziehen. Verzweiflung, Wut, Liebe, alles was die Protagonisten fühlten, fühlte auch ich und ich flog deshalb nur so durch die Seiten. Er ist einfach perfekt, einfach und locker! Genau das was ich so an Lena Kiefer liebe!

Meine Meinung - ACHTUNG SPOILER- :
Nach dem Lena - Fantastischen und Legendären Cliffhanger, war ich nur zu gespannt, wie es weiter gehen würde und wie all das gekittet werden könnte. Tatsächlich bin ich positiv gestimmt auf die Umsetzung! Auch wenn das Schicksal - Theodora - hier ein bisschen nach geholfen hat.
Auch das das Buch mit ein bisschen Detektivarbeit aufgemischt wurde, fand ich wiederum auch wirklich gut.
Lyall tat mir oftmals sehr leid. Auch wenn das Buch und die Unterhaltung - die dringend zwischen Lyall und Kenzie nötig war- ziemlich langgezogen war.
Ich kann Kenzie ziemlich gut verstehen und auch, wieso sie zweifeln tut, aber ich stand ab dem Moment, als Finnlay ihr die Meinung gegeigt hat, total auf seiner Seite. Er sprach damit Worte aus, die Wahr waren. Leider tauchten diese Worte aber auch erst im 3/4 auf.
Auch das Ende war wirklich typisch Lena Kiefer! Sie lässt uns Leser wieder sprachlos zurück!
Ich kanns kaum abwarten, bis Band 3 erschienen tut!

Fazit:
Lena Kiefer schafft es, mit ihrem wundervollen Schreibstil, mich ab der ersten Seite in ihre Welt hinabzuziehen!
Ich kann ihre Reihe mehr als nur empfehlen! Ihr hang für ihre einzigartigen Cliffhanger, sind gerade das besondere an ihren Büchern.
Achtung: Suchtgefahr namens Lena Kiefer!
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️