Cover-Bild Don't LEAVE me
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gelungenes Finale💗

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨
Band 1 und 2 waren schon grandios, aber Band 3 hat den Vogel abgeschossen. Es war fast ein bisschen Krimi-Feeling und man hat gerätselt und gerätselt, aber ist einfach nicht drauf gekommen wer Lyall denn bitte einen verdammten Mord anhängen möchte. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer es war und war am Ende schockiert. Die Story war so grandios gestrickt, dass man mit den Fallen nie gerechnet hat und hinter der nächsten Ecke wieder ein neues Hindernis kam, von dem man nicht wusste, wie das noch zu bewältigen sein sollte. Das Buch war definitiv ein gelungenes Finale für diese grandiose Reihe! Ich fand es wahnsinnig stark zu sehen wie Kenzie hinter Lyall steht und wie die zwei versuchen diese scheinbar auswegslose Situation zu meistern. Natürlich sind sie dabei nicht alleine, sondern haben unter anderem Unterstützung von Lyalls Schwester und Cousin. Die zwei, Edina und Finlay, hab ich auch ganz fest in mein Herz geschlossen, die vier sind einfach grandios und ich hätte sie alle gerne als Freunde! Ich habe so mitgefiebert und konnte es regelmäßig nicht glauben was passierte.

Mein Fazit ✨
Die ganze Reihe fand ich einfach grandios und sie bekommt sowas von eine glasklare Leseempfehlung von mir. Und Band 3 natürlich wieder 5/5⭐️!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Gelungenes Finale

Die „Don’t“ Trilogie waren die ersten Bücher die ich von der Autorin Lena Kiefer gelesen habe. Allerdings war mir der Name Lena Kiefer schon vor der Veröffentlichung der neuen New Adult Trilogie durchaus bekannt. Vorher wurde mir stets die „Ophelia Scale“ Trilogie im Dystopiebereich empfohlen. Eigentlich liebe ich das Genre auch sehr, daher habe ich mir immer vorgenommen, die Bücher mal zu lesen. Letztendlich hat es sich aber doch so ergeben, dass ich erst mit der „Don’t“ Reihe gestartet habe und den Auftakt heiß und innig geliebt habe. (Keine Sorge, in der Wartezeit bis zum zweiten Band habe ich immerhin den ersten Band von „Ophelia Scale“ gelesen :))
Nachdem ich den zweiten Band eigentlich genauso sehr, wenn nicht sogar mehr geliebt habe war klar, dass ich auch „Don’t Leave Me“ lesen muss. Und das stand außer Frage – ganz besonders nach dem Cliffhanger im zweiten Band!
Das Cover hat sich nahtlos an die anderen beiden angereiht und ergibt ein schönes und irgendwie auch außergewöhnliches Gesamtbild ab. Denn bisher kenne ich super viele pastellige New Adult Bücher und irgendwie stechen die „Don’t“ Bücher alle so hervor. Mein erster Gedanke als ich die Covers gesehen habe, war nicht unbedingt „Wow- wie unglaublich hübsch“ aber je länger ich sie sehe und auch je mehr ich darüber nachdenke, finde ich es irgendwie echt cool, dass sie sich so von den anderen Büchern aus dem Genre abheben. (Nichts gegen Pastellfarben etc – ich liebe diese Art von Cover aber trotzdem ist es einfach mal was Anderes)
Der Schreibstil war wie gewohnt einfach nur genial. Lena Kiefer schafft es einfach einen mit ihren Worten zu fesseln und es stets spannend zu halten. Ich habe nicht nur die Hauptprotagaonisten geliebt, sondern auch sämtliche Nebencharaktere. Der Fall rund um Lyalls Verhaftung und weiterer Komplikationen war bis zum Schluss spannend und hat für eines an Gedankenchaos gesorgt. Ich habe selbst immer überlegt, wer es jetzt wie war und wie es weitergehen könnte. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir schlussendlich etwas zu viel des Guten wurden, die ganzen Aktionen kamen alle geballt und gefühlt auch teilweise um einfach „da“ zu sein. Vielleicht lag es auch nur daran, dass die Leichtigkeit wie ich sie aus den ersten beiden Bänden kannte, hier eben fehlte. Die Thematiken wurden immer schwerer und daher wäre die lockere Art auch fehl am Platz gewesen. Trotzdem konnte ich mich zum Schluss über manche Aktionen einfach nur noch aufregen – allerdings spricht das ja irgendwie für den Roman, da mich sowohl die Handlung als auch die Charaktere so mitgenommen haben, dass ich mich überhaupt erst aufregen KONNTE.
Auch wenn mir die Leichtigkeit und der Humor manchmal etwas gefehlt haben, war es ein toller Abschluss für die Reihe und ich habe die Trilogie mit einem Lachenden und Weinenden Auge beendet, da ich einerseits so zufrieden war mit dem Gesamtpaket und auf der anderen Seite wollte ich Lyall, Kenzie und den anderen nicht gehen lassen.
Ich werde definitiv noch sämtliche weiteren Bücher lesen, die Lena Kiefer veröffentlicht hat und in der Zukunft noch wird!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Toller Abschluss, diesmal aber nicht perfekt

Vorneweg muss ich sagen, dass ich die Reihe wirklich geliebt habe. Alle drei Bücher sind wirklich großartig geschrieben mit spannender Herzschmerz Handlung und tollen Charakteren!

In Band 3, muss ich ...

In Band 3, muss ich aber sagen, war die Luft wohl raus. Ich glaube auch, dass es schwierig ist solche Lovestorys über mehrere Bände zu strecken und spannend zu halten. Hier merkt man das leider.

Es ist am Ende eigentluch eher ein krimi Roman, aber von einer Autorin deren Fokus auf der Lovestory liegt. Die Spannung fehlte leider etwas und die Lovestory ist halt dann doch dieselbe wie in Band 1 und 2.

Selbstverständlich ist es trotzdem ein großartiges Buch, nur halt nicht perfekt wie Band 1 und 2

Veröffentlicht am 14.09.2021

So unfassbar spannend.

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:
Ich glaube, zu den Charakteren muss ich nicht viel sagen. Genau wie in den Vorgängerbänden, habe ich Lyall und Kenzie sehr ins Herz geschlossen.
Auch Finlay und Edie haben einen festen Platz darin.
Es war interessant, etwas mehr über Ross und seine Beziehung zu Lyall zu erfahren.
Ich muss sagen, von Drew war ich ziemlich entttäuscht. ich mochte ihn im 1. Band eigentlich ganz gerne.

Handlung:
Es hat mich echt fertig gemacht. Es war einfach alles so spannend. Lyalls Festnahme hat mich total geschockt und ich hatte zuerst Agatha im Verdacht.
Das hat sich aber relativ schnell gelegt, ich hatte aber noch eine Theorie. :)
Die hat sich auch so halb erfüllt. xD
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich hätte es Fiona nicht zugetraut und war dann sehr froh, dass sie doch noch so etwas wie Charakter bewiesen hat. ':)

Spannung:
Nach dem Ende von Band 2 musste ich sofort mit Band 3 weitermachen! Den habe ich auch innerhalb von 24h verschlungen.
Ich konnte es wirklich kaum weglegen und habe bei jeder Wendung absolut mitgefiebert.

Es war wirklich ein krönender Abschluss der Reihe! Super spannend und emotional.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein furioses Finale der Trilogie

Don't leave me ist der dritte und finale Band aus der sogenannten Don't-Trilogie aus der Feder von Lena Kiefer.

Nach dem für mich ziemlich heftigen Ende von Don't hate me habe ich eine ganze Weile damit gewartet, den dritten und finalen Band zu lesen. Ich war einfach noch nicht bereit dafür. Und wie ich es mir bereits gedacht habe, stellt Lena Kiefer ihre Leser auf eine ganz schöne Geduldsprobe.
Ich muss sagen, dass ich selten bei einem Buch dieses Genres so extrem angespannt war beim Lesen.
Eigentlich geht man ja bei dem Genre automatisch davon aus, dass es ein Happy End geben wird, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich daran immer wieder gezweifelt habe.
In Augenblicken, in denen man denkt, dass es jetzt nicht mehr schlimmer für die beiden Protagonisten werden kann, zaubert die Autorin immer wieder einen neuen Tiefschlaf hervor.
New Adult ist oft Drama, das gehört zu dem Genre einfach dazu. Aber das eine Geschichte so spannend werden würde wie ein wirklich guter Thriller, das habe ich tatsächlich nicht erwartet.
Fazit
Auch wenn mich das Finale der Don't-Trilogie einige Nerven gekostet hat, muss ich neidlis anerkennen, dass Lena Kiefer ein wirklich großartiges Ende für ihre Trilogie verfasst hat. Das war Unterhaltung auf hohem Niveau.