Cover-Bild Don't LEAVE me
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ganz, ganz große Leserempfehlung an euch. ♥️

Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wenn ja, habt ihr sie auch so geliebt wie ich?

Ich hätte nicht gedacht, dass die Reihe so endet. Oder dass ich mich so in die Charaktere verliebe. Es waren so viele unvorhersehbare Wendungen, so viele Überraschungen und mehr als nur ein Schockmoment.
Schon am Ende von Band 2 dachte ich 'Nein. Nein. Nein. Nein. Was ist hier los?' Und Ohmann, habe ich dann in diesem Band mit Lyall und Kenzie gelitten. Es war so rührend, wie sie sich in der schweren Zeit unterstützt und zueinander gestanden haben. Und wie sie in manchen Momenten kurz davor waren, auseinander zu brechen. Ihre Liebe aufzugeben. Es hat mir an manchen Stellen fast das Herz zerrissen..

Während dem Lesen kam ich mir so vor, als wäre ich in einer Folge von Criminal Minds. Ich habe spekuliert, Vermutungen aufgestellt und Hinweise gesucht - ich war einfach total in der Story drin. 😅

Ein Highlight war wieder einmal die Geschichte von Edina und Finlay. Ich hatte wirklich gehofft, dass es zum Schluss auch bei ihnen ein Happy End gibt. Wirklich ganz besondere Nebencharakter, ganz große Liebe an die beiden.

Es war so wahnsinnig spannend und unheimlich mitreißend. Ich habe selten eine Reihe gelesen, die mich durchgehend so fesseln kann. Umso trauriger ist es, dass sie jetzt zu Ende geht und man sich von den Charakteren verabschieden muss🥺.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannender Abschlussband

"Don't leave me" ist der dritte und letzte Band der Don't-Reihe von Lena Kiefer. Nachdem Lyall und Kenzie endlich wieder zusammengefunden haben, droht alles rund um die beiden einzubrechen. Kenzie vertraut Lyall und glaubt an seine Unschuld. Doch die Beweise die vorliegen sprechen eine andere Sprache. Lyall sieht sich vor eine ausweglosen Situation und hinterfragt sogar seine Beziehung zu Kenzie.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen mit dem Cover konnte ich mich zu Beginn der Reihe nicht so ganz anfreunden. Das wird wohl auch so bleiben, auch wenn mir bei Band drei die Farbwahl bei weitem besser gefällt. Nichtsdestotrotz ist dieser Band ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil ist, wie schon bei den vorherigen Bänden, angenehm und leicht zu lesen. Aus der Liebesgeschichte ist ein wahrer Krimi um die Umstände eines Mordes geworden. Ein wahres Wettrennen mit der Zeit beginnt. Man bangt und hofft mit den Charakteren, wird erschüttert und schockiert.

"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solange du bei mir bist."

Die Beziehung zwischen Lyall und Kenzie hat sich weiterentwickelt. Die beiden haben eine tiefe Verbindung aufgebaut, die nicht so leicht erschüttert werden kann. Kenzie setzt sich für ihn ein, komme was wolle. Sie ist stark und selbstbewusst und kämpft für ihre Ziele. Mit Lyall muss man einfach mitfühlen. Er sieht sich selbst vor einer ausweglosen Situation, doch Kenzie bleibt an seiner Seite. Schön fand ich auch die Geschichte zwischen Edina und Finlay, die parallel neben der Haupthandlung ihren Lauf nimmt.

Ich habe die Reihe eigentlich angefangen nachdem ich wusste das der zweite Band in meinem Lieblingsurlaubsland Griechenland stattfindet und ich muss sagen, die Reihe ist mit jedem Buch besser geworden. Wo ich den ersten Band noch durchschnittlich fand, hat der zweite mit dem griechischen Feeling bestochen. Der dritte Band hätte auch nicht spannender sein können. Alles in allem ein gelungener Abschluss einer unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow, die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Klappentext:

Klappentext:

Hat ihre LIEBE eine Chance?

Wenn ich dachte, „Don’t HATE me“ würde mich umhauen, habe ich nicht mit „Don’t LEAVE me“ gerechnet.

Irgendwann entwickelte sich mein wunderschöner Liebesroman in einen super spannenden Krimi mit Mordprozess. Es war unfassbar spannend, ausweglos aber auch wunderschön und ergreifend.

Kenzie und Lyall haben gemeinsam so viel durchgemacht und ich hatte so eine Angst, dass jetzt wieder das große Drama zwischen den Beiden ausbricht, dieses blieb aber zum Glück aus. Jetzt wird die Entwicklung, die die Zwei durchgemacht haben, erst deutlich. Kenzie hat ein unverrückbares und tiefes Vertrauen in Lyall aufgebaut. Es ist wundervoll zu lesen, wie sie miteinander umgehen und wie Kenzie, Finlay und Edina alle Hebel in Bewegung setzen, um Lyall zu helfen.

Es war so spannend, dass die Geschichte mir noch den ganzen Tag durch den Kopf ging. Wer ist der Mörder? Gibt es überhaupt einen oder war es doch Selbstmord? Diese und viele andere Fragen kreisten mir durch den Kopf und sorgen auch jetzt noch dafür, dass ich die Geschichte einfach nicht loslassen möchte.

Nach vielen überraschenden Wendungen kam es dann zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende. Es ließ in meinen Augen keinerlei Wünsche übrig.

Fazit:
Ich bin ein wenig wehmütig die Geschichte von Lyall und Kenzie hinter mir zulassen, weil sie für mich ein richtiges Highlight war, dass ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein gelungener Abschluss

Ich habe vor kurzem endlich die Don‘t-Reihe von @lena.Kiefer beendet und wer mich hier schon länger verfolgt weiß, dass mir die ersten beiden Bände gar nicht mal so gut gefallen haben. Also Band 1 und 2 waren für mich Bücher der Kategorie „Netter Read“. Umso überraschender war, dass Band 3 einfach alles andere in den Schatten gestellt hat. Wieso, weshalb, warum? Verrate ich euch jetzt.

Der Schreibstil war wunderbar zu lesen und die Storyline war so packend, dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt erfahren, wer Lyall all das angetan hat und vor allem wieso?
Zum ersten Mal wurde ich auch mit Kenzie so richtig warm, da sie sich wirklich die ganze Zeit über sehr stark und gefestigt gezeigt hat. Es gab zwischen den beiden diesmal kein krasses Drama und im Allgemeinen konnte ich ihre Handlungen endlich mehr nachvollziehen als bei den Bänden davor. Auch wenn ich mir ab und zu ein paar mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht hätte die nicht so kurz waren und in Sex übergegangen sind.

Natürlich hatte ich während des Lesens so meine Vermutungen wer hinter dem Ganzen steckt aber ich war am Ende dann noch auf der falschen Fährt, zwar nur knapp daneben aber dennoch daneben. Ich dachte mir nur immer wieder: „Was ein Alptraum!“ Oder „Das kann doch jetzt nicht wahr sein, wer macht sowas?“ - Ich konnte richtig fühlen, wie nervenaufreibend die ganze Situation gewesen sein musste.

Finn und Edina waren als Nebencharaktere auch einfach wieder der hammer. Ich muss sagen, die beiden habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Für mich war es ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe und vielleicht werde ich Band 1 und 2 noch mal Re-Readen, weil oft spielt der Moment des lesen ja wirklich eine große Rolle

Ein Buch der Kategorie „Pageturner“ und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannendes Finale!

Oh.Mein.Gott. Wie krass war denn bitte dieses Buch?!

Oh.Mein.Gott. Wie krass war denn bitte dieses Buch?!
Ich habe am Abend angefangen zu lesen und habe die halbe Nacht durch gelesen, um es zu beenden. Es war so spannend, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Zwischendurch hat die Spannung etwas nachgelassen, was aber auch gut war, da man sich so etwas erholen konnte und sich auf den nächsten Schlag vorbereiten konnte.
Der Prozess war sehr gut dargestellt und man konnte dem ganzen sehr gut folgen.
Ich wäre trotzdem der Anwältin gerne ins Gesicht gesprungen.
Mit dem Ausgang habe ich ehrlich gesagt ein wenig gerechnet. Ich wusste nicht genau wer es sein würde, aber die Richtung hatte sich mehr und mehr gezeigt. Das hat der Geschichte aber in keinem Fall geschadet, da man sich nie sicher sein konnte.
Dieser Band ist ein toller Abschluss der Reihe, welche von Band zu Band besser wird.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Lyall und Kenzie. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so auch Einblicke in das Gefängnis bekommt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.