Cover-Bild Don't LEAVE me
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 11.09.2022

Was ein Ende!

Nur ein Wort: Wow! Was die Autorin in diesem Band wieder geschafft hat, hat mich wieder absolut vom Hocker gehauen. Natürlich steht in diesem Buch die Beziehung der beiden vielleicht etwas im Hintergrund, aber die Lösung des Mordes und die Versuche, Lyall zu befreien sind mindestens genauso spannend und fesselnd. Mir hat total gut gefallen, wie alle als Team zusammen arbeiten für die Person, die sie lieben. Zudem fand ich es sehr gut, dass man auch mal mehr über Lyalls Vater erfahren hat, der davor nie eine so grosse Rolle gespielt hat. Gerade die Spannung, die gegen Ende aufkam, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich nochmal komplett überrascht, womit ich definitiv nicht gerechnet hätte. Diese Reihe hat mich von Anfang bis Ende begeistert, die Charaktere werde ich für immer lieben und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Super toll

Es ist wahnsinnig schwierig etwas zu diesem Buch zu sagen, ohne zu spoilern… allerdings werde ich versuchen es ein wenig zu umschreiben. Dass ihr die Reihe unbedingt lesen solltet ist denke ich durch die Rezensionen zu Band 1 und Band 2 schon mehr als klar geworden - dennoch kann ich es auch hier nur noch mal betonen. Ich liebe Lena Kiefers Art zu schreiben und zu beschreiben, es hat sich einfach alles so angefühlt als würde ich es mit den Charakteren miterleben. Dieser dritte Band war so so besonders, die Wendungen die alles genommen hat fand ich wahnsinnig spannend und toll mitzuverfolgen und am Ende auch so so gut gelöst und aufgeklärt - ich kann nur gutes zu diesem Buch sagen. Vor allem die letzten hundert Seiten waren für mich super emotional, ich habe das ein oder andere Tränchen verdrückt und bin auch einfach wahnsinnig traurig darüber, dass die Reihe vorbei ist. Trotzdem eine große Leseempfehlung für euch New Adult Fans da draußen: begebt euch bitte auf die Reise mit Kenzie und Lyall, ich bin mir so so sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet. Diese Reihe ist so facettenreich und enthält alles, was man sich von einer wundervollen Trilogie erwartet und erhofft. Große Liebe und Herzens Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Gelungenes Finale💗

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨
Band 1 und 2 waren schon grandios, aber Band 3 hat den Vogel abgeschossen. Es war fast ein bisschen Krimi-Feeling und man hat gerätselt und gerätselt, aber ist einfach nicht drauf gekommen wer Lyall denn bitte einen verdammten Mord anhängen möchte. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer es war und war am Ende schockiert. Die Story war so grandios gestrickt, dass man mit den Fallen nie gerechnet hat und hinter der nächsten Ecke wieder ein neues Hindernis kam, von dem man nicht wusste, wie das noch zu bewältigen sein sollte. Das Buch war definitiv ein gelungenes Finale für diese grandiose Reihe! Ich fand es wahnsinnig stark zu sehen wie Kenzie hinter Lyall steht und wie die zwei versuchen diese scheinbar auswegslose Situation zu meistern. Natürlich sind sie dabei nicht alleine, sondern haben unter anderem Unterstützung von Lyalls Schwester und Cousin. Die zwei, Edina und Finlay, hab ich auch ganz fest in mein Herz geschlossen, die vier sind einfach grandios und ich hätte sie alle gerne als Freunde! Ich habe so mitgefiebert und konnte es regelmäßig nicht glauben was passierte.

Mein Fazit ✨
Die ganze Reihe fand ich einfach grandios und sie bekommt sowas von eine glasklare Leseempfehlung von mir. Und Band 3 natürlich wieder 5/5⭐️!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein furioses Finale der Trilogie

Don't leave me ist der dritte und finale Band aus der sogenannten Don't-Trilogie aus der Feder von Lena Kiefer.

Nach dem für mich ziemlich heftigen Ende von Don't hate me habe ich eine ganze Weile damit gewartet, den dritten und finalen Band zu lesen. Ich war einfach noch nicht bereit dafür. Und wie ich es mir bereits gedacht habe, stellt Lena Kiefer ihre Leser auf eine ganz schöne Geduldsprobe.
Ich muss sagen, dass ich selten bei einem Buch dieses Genres so extrem angespannt war beim Lesen.
Eigentlich geht man ja bei dem Genre automatisch davon aus, dass es ein Happy End geben wird, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich daran immer wieder gezweifelt habe.
In Augenblicken, in denen man denkt, dass es jetzt nicht mehr schlimmer für die beiden Protagonisten werden kann, zaubert die Autorin immer wieder einen neuen Tiefschlaf hervor.
New Adult ist oft Drama, das gehört zu dem Genre einfach dazu. Aber das eine Geschichte so spannend werden würde wie ein wirklich guter Thriller, das habe ich tatsächlich nicht erwartet.
Fazit
Auch wenn mich das Finale der Don't-Trilogie einige Nerven gekostet hat, muss ich neidlis anerkennen, dass Lena Kiefer ein wirklich großartiges Ende für ihre Trilogie verfasst hat. Das war Unterhaltung auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Absolutes HIGHLIGHT!

"Na, wie schlecht war dein Tag auf einer Skala von Cola bis Whisky?"

Mit diesem Satz ging damals alles los. Fand seinen Anfang.
Den Beginn einer absolut genialen Trilogie und wunderschönen Lovestory.
Und ...

"Na, wie schlecht war dein Tag auf einer Skala von Cola bis Whisky?"

Mit diesem Satz ging damals alles los. Fand seinen Anfang.
Den Beginn einer absolut genialen Trilogie und wunderschönen Lovestory.
Und nun ist es vorbei.
Ausgelesen.

Schon als damals Band 1 raus kam, war ich absolut Feuer und Flamme. Ich habe das Buch geliebt und zu einem Lesehighlight erklärt.
Denn ich liebe alles daran.
Den Schreibstil, das Setting, die Figuren und das Geheimnis.
Wirklich ALLES!

Band 2 empfand ich dann als etwas schwächer weil ich das "Problem" als zu langgezogen empfand. Aber auch hier war das Setting der Wahnsinn und ich direkt wieder in die Geschichte verliebt.

Und dann kam Band 3...
Viel zu lang stand er bei mir ungelesen im Regal und wurde ignoriert. Umso glücklicher war ich aber jetzt die Zeit dafür gefunden zu haben, denn dieses Buch war der absolute Wahnsinn!!!!

Ich habe daran ausnahmslos alles geliebt.
Das was die Figuren durchmachen mussten war so krass, aber hat aus ihnen alles raus geholt. Die Emotionen die dadurch hochkochten, die Schnitzeljagd die ihren Lauf nimmt, die Offenbarungen...
Es war genial und hat mich so extrem fesseln können.
Weil dieses Buch mehr als nur eine NA-Lovestory ist.

Und Kenzie und Lyall?
Die beiden Hauptfiguren?
Ich liebe sie so sehr.
Es sind so starke und einfühlsame Charaktere, die etwas ganz besonderes verbindet.
Doch auch Finlay und Eady sind ein Highlight für sich und ich würde gerne noch mehr zu den beiden lesen wollen.

Auf jeden Fall ist das hier eine absolute Empfehlung.
Es ist eine der besten Reihen, die ich je lesen durfte!
Einen reread wird es deswegen definitiv geben. Mehrfach.