Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 11.04.2021

Großartiger Abschluss für eine noch großartigere Liebe✨

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•
Auch wenn ich diese Geschichte nun beendet habe, bin ich noch gar nicht bereit dazu, Kenzie, Lyall und die anderen Charaktere hinter mir zu lassen, weil sie mir noch einmal sehr ans Herz gewachsen sind und mich tief berührt haben. Band 3 war so viel anders als die Bände davor, aber für mich war es definitiv der beste Band der Reihe!💙

Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 2 hat mein Herz sich sehr gefreut, zurückzukehren und zu sehen, wie es Lyall und Kenzie geht. Die beiden ein letztes Mal zu begleiten war schön, aber dieses Mal auch so unglaublich kräftezehrend und manchmal sogar hoffnungslos. Ich habe regelrecht gespürt, wie sehr Kenzie und Lyall all das belastet und wollte es ihnen am liebsten nehmen.

Nichtsdestotrotz war diese Geschichte großartig. Lena Kiefer hat Lyalls Fall so authentisch aufgebaut. Ich habe mit großer Interesse die Gerichtsverhandlungen, die Mordermittlungen, Lyalls Zeit im Gefängnis und die einzelnen Schritte seines Anwalts verfolgt. Es war einfach unglaublich faszinierend und hat mir riesengroßen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer schön war.

Zwischen all diesen schweren Dingen gab es aber auch immer noch diese wunderschönen Momente zwischen Lyall und Kenzie. Für die beiden war es unglaublich hart, aber ich fand, sie haben sich großartig geschlagen. Mein Herz ist aufgegangen, auch wenn sie beide es mir manchmal etwas angeknackst haben. Doch sie sind noch stärker zusammengewachsen und waren einfach zu süß. Manchmal hätte ich Lyall zwar gerne geköpft, aber ich habe seine Handlungen verstanden, warum er all das getan hat. Es war außerdem so wunderschön, dass es auch endlich ein Happy End für Finlay und Edina gab, was ich mir immer gewünscht habe, beide waren einfach wieder unglaublich, vor allem Fin bei dem, was er alles für Lyall getan hat. Doch ich fand es auch ebenso interessant, Lyalls Dad kennenzulernen und den Anwalt Cole, weil dieser wirklich einen sehr einnehmenden Charakter hatte. Und dann gab es da noch einige Hendersons, die mich sehr überrascht haben mit Dingen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Ja, dieses Buch war wundervoll und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Nach einigen Ereignissen zum Ende hin hatte ich fast Angst, dass es kein Happy End für Lyall und Kenzie geben wird, weil plötzlich so viele Lügen, Intrigen und Gefahren an die Oberfläche kamen, aber schlussendlich gab es das doch. Nach vielen Höhen und Tiefen haben Lyall und Kenzie und auch Edina und Fin ein wunderschönes Happy End bekommen, das nicht hätte besser sein können. Ich habe jedes Wort des Epilogs geliebt und mich immer ein bisschen mehr gefreut. Es war so großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lyall und Kenzie auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen und meinetwegen auch noch viel mehr! Dieses Buch war einfach der krönende Abschluss für Lyall und Kenzie und ich habe ihn so, so sehr geliebt, dass ich es gar nicht wirklich in Worte fassen kann!

Veröffentlicht am 06.04.2021

W o w

"Look into my eyes
It's where my demons hide"

[𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝙳𝚎𝚖𝚘𝚗𝚜 - 𝙸𝚖𝚊𝚐𝚒𝚗𝚎 𝙳𝚛𝚊𝚐𝚘𝚗𝚜]

Wow. Einfach nur Wow...

Juuup. Ihr seht eine sprachlose Marie. Lena Kiefer was machst du nur mit mir?

Wärend ...

"Look into my eyes
It's where my demons hide"

[𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝; 𝙳𝚎𝚖𝚘𝚗𝚜 - 𝙸𝚖𝚊𝚐𝚒𝚗𝚎 𝙳𝚛𝚊𝚐𝚘𝚗𝚜]

Wow. Einfach nur Wow...

Juuup. Ihr seht eine sprachlose Marie. Lena Kiefer was machst du nur mit mir?

Wärend ich an dem ersten Band der Don't Reihe für mich einige Kritikpunkte finden konnte, wurden die beim zweiten Band schon schwächer. Zu begeistert war ich von der Handlung. Von dem Setting. Von der Dynamik zwischen Kenzie und Lyall. Und verschenkte mein Herz an Neben Charaktere wie Fin.
Und nun habe ich den dritten und letzten Band der Reihe: 'Don't Leave me' von Lena Kiefer beendet.
Und was kann ich Euch sagen?

Ich. Bin. Hin. Und. Weg!

Die Schwächen die ich zu Beginn der Reihe gefunden habe, waren in diesem Buch nicht mehr aufzufinden. Von der ersten Seite an - bis zur letzten war es ein durchweg super spannendes Buch, welches weniger auf Beziehungsdramen, als auf ein wirklich schwerwiegendes Ereignis setzt (Nein, ich spoilere Euch nicht, keine Sorge!).

Kenzie und Lyall wurden zu so einer festen und starken Größe, dass ich regelrecht beeindruckt war. Vorbei waren die anfänglichen Startschwierigkeiten und Mini Dramen.

So verhält es sich auch mit dem restlichem Buch. Die Story packte mich, ich konnte mich mit den Handlungen identifizieren und fieberte mit ganzem Herzen mit.
Wenn Kenzies Herz schneller schlug, so auch meins.
Wenn Lyall die Tränen in die Augen traten, so auch mir.
Und wenn Fin grinste, musste auch ich schmunzeln.

So bleibt mir nur noch zu sagen:
'Don't Leave me' ist ein wunderschönes Leseerlebnis.
Ich vergebe alle Sterne - Nicht für ein perfektes Buch, sondern für eine Geschichte, die mein Herz berührte.
Ich kann es kaum fassen, dass das nun das Ende sein soll.
Ich werde Kenzie vermissen, wie sie am Steuer von Loki die Welt bereist.
Ich werde Fin vermissen, wie er min seinem Grinsen reihenweise Herzen zum schmelzen bringt.
Und ich werden Lyall vermissen... Einfach weil er er ist.

Danke an den cbj Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar und somit für wunderschöne Lesestunden!

Für diese und mehr Rezensionen schaut gerne bei meinem Instagram Account unter words_betweenworlds vorbei!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Diese Reihe gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights

Mir wurde das Buch freundlichweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Wow was für ein toller Abschluss für die Reihe, die schon jetzt zu ...

Wow was für ein toller Abschluss für die Reihe, die schon jetzt zu meinen Jahreshighlights gehört. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, was wohl nach dem Ende des letzten Bandes auch keine Überraschung war. Das Buch hat spannend begonnen und konnte mich bis zur letztes Seite komplett mitreisen und begeistern. Es war faszinierend zu verfolgen und zu verstehen, was die ganze Zeit gespielt wurde und vor allem wie alle Ungereimtheiten aus den vorigen Büchern zusammengelaufen sind und endlich ein schlüssiges Gesamtbild geliefert haben. Zudem hat mich besonders begeistert wie stark der Zusammenhalt der Gruppe war und wie sie füreinander eingestanden sind.
Kenzie hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, sie ist mutig und stark und gibt Lyall zu keinem Zeitpunkt auf, sondern wird selber quasi sogar zu Miss Marple um seine Unschuld zu beweisen.
Auch Lyall hält sich den Umständen entsprechend gut und ich finde das er in diesem Band von allen am greifbarsten rüberkommt. Seine Verzweiflung und seine Angst, aber auch sein Wille für eine gemeinsame Zukunft mit Kenzie. Er würde einfach alles für die tun die er liebt, dass wird einmal mehr deutlich.
Auch die Beziehung der beiden hat eine neue Ebene erreicht. Sie ist noch inniger geworden und das Vertrauen der beiden ineinander ist grenzenlos was ich wirklich schön fand, gerade nach den Anfangsschwierigkeiten die sie gehabt haben.
Was mich besonders gefreut hat war auch, dass Finley und Edina wieder so präsent waren und vor allem das auch sie beide ihr hart erkämpftes Happy End bekommen haben.
Insgesamt hat dieses Buch und eigentlich die ganze Reihe einfach alles um ein Jahreshighlight für mich zu werden. Sie hat mich mitgerissen und überrascht, es gab unerwartete Wendungen, Spannung und Intrigen, aber auch viel Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Auch Teil 3 ist ein Highlight

Kenzie und Lyall haben wieder zusammengefunden, doch ihr Glück hält nicht lange, denn Lyall wurde wegen Mordes an Ada verhaftet. Kenzie glaubt an Lyalls Unschuld, obwohl die Beweise eine andere Sprache sprechen. Als andere ihn schon aufgegen haben sucht sie weiter nach Beweisen, denn sie weiß, dass Lyall unschuldig ist. Auch seine Familie wendet sich nach und nach von ihm ab, denn die Fassade muss aufrecht erhalten werden. Werden sie einen Ausweg aus der aussichtslosen Lage finden?

Nach dem fiesen Cliffhanger des zweiten Bandes konnte ich es kaum erwarten den letzten Band zu beginnen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und wollte wissen was denn nun passiert, wie es mit Kenzie und Lyall weitergeht.
Wie auch in den beiden Bänden zuvor hat das Setting wieder geändert was ich richtig toll fand, so hat jedes Buch eine eigene Atmosphäre. Die Verhandlungen fand ich toll und hab die Szenen sehr, na ja genoßen ist das falsche Wort, aber trotzdem irgendwie schon. Manchmal hat mich das Buch an einen Krimi erinnert, was mir super gefallen hat.
Kenzie und Lyall waren auch in diesem Buch wieder unglaublich toll. Kenzie wie sie an Lyall glaubt und für ihn da ist. Ihn unterstützt und alles für ihn tut und ihn nicht aufgibt. Sie war stark wenn er es nicht war. Lyall tat mir in dem Buch oft einfach nur leid. Oft saß ich da und hab gedacht Gib nicht auf oder Nein, tu das nicht.
Es gab so viele unerwartete Wendungen, ein Auf und Ab an Gefühlen, dass es immer spannend blieb und ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Neben Kenzie und Lyall waren auch Edina und Finlay wieder dabei, sodass ich auch bei ihnen mitgefiebert habe.
Mit dem Ende hab ich nicht gerechnet, aber es hat Spaß gemacht eigene Theorien aufzustellen. Don’t Leave me fand ich von Anfang bis zum Ende absolut gelungen und die Reihe gehört zu den besten und meinen liebsten im Regal. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Packendes Finale

Wie viele schon geschrieben haben, sowie selbst auch Lena Kiefer, ist in diesem Band deutlich mehr Action und es erinnert schon fast an einen Krimi, da die Romantik hier auf der Strecke bleibt.

Meiner ...

Meiner Meinung nach tut das dieser Reihe aber nicht weh. Ich fand es hat sogar ziemlich gut als Ende gepasst.

Ich fand es extrem spannend mit zu erleben ob Lyall jetzt der Täter war oder nicht. Ich fand den ganzen Prozess mega spannend und habe so mit gelitten.

Ich konnte nicht an mir halten und musste das Buch dann doch fast an einem Tag beenden. Zum Leid tragen der Mädels aus der Leserunde.

Das schlimme war noch, dass ich Musik laufen hatte und diese Playliste perfekt zum Buch gepasst hätte. Als es um die Beziehung von Lyall und Kenzie ging kam ein Lied über Beziehungsprobleme. Als gefeiert wurde kam ein Lied zum Party machen usw. Es hat perfekt gepasst.

Der Schreibstil war wieder fantastisch, man ist nur so über die Seiten geflogen da es auch einfach mega mega spannend war. Ich bin über das Ende echt überrascht gewesen. Ich hatte so meinen Verdacht werde aber da nicht weiter drauf eingehen.

Es ist eine fanatische Reihe und eine extrem spannende mit vielen Höhen, Tiefen, Romantik und Drama