Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 14.09.2021

So unfassbar spannend.

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:

Wenn man denkt, es wird endlich alles gut.. und dann kommt sowas!
cry

Charaktere:
Ich glaube, zu den Charakteren muss ich nicht viel sagen. Genau wie in den Vorgängerbänden, habe ich Lyall und Kenzie sehr ins Herz geschlossen.
Auch Finlay und Edie haben einen festen Platz darin.
Es war interessant, etwas mehr über Ross und seine Beziehung zu Lyall zu erfahren.
Ich muss sagen, von Drew war ich ziemlich entttäuscht. ich mochte ihn im 1. Band eigentlich ganz gerne.

Handlung:
Es hat mich echt fertig gemacht. Es war einfach alles so spannend. Lyalls Festnahme hat mich total geschockt und ich hatte zuerst Agatha im Verdacht.
Das hat sich aber relativ schnell gelegt, ich hatte aber noch eine Theorie. :)
Die hat sich auch so halb erfüllt. xD
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Ich hätte es Fiona nicht zugetraut und war dann sehr froh, dass sie doch noch so etwas wie Charakter bewiesen hat. ':)

Spannung:
Nach dem Ende von Band 2 musste ich sofort mit Band 3 weitermachen! Den habe ich auch innerhalb von 24h verschlungen.
Ich konnte es wirklich kaum weglegen und habe bei jeder Wendung absolut mitgefiebert.

Es war wirklich ein krönender Abschluss der Reihe! Super spannend und emotional.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Dramtisch, leidenschaftlich...ein fesselndes Finale

Achtung!....evtl. Spoiler, da Band 3 bzw. Finalband einer Reihe.

Achtung!....evtl. Spoiler, da Band 3 bzw. Finalband einer Reihe.

Nach dem Ende von Band 2, der mich sprachlos zurückließ, war ich schon sehr neugierig auf den Abschlussband der Reihe. Endlich bin ich dazu gekommen, diesen zu lesen, um mit Lyall und Kenzie mitzufiebern.

Die Liebe von Lyall und Kenzie wird auf eine harte Probe gestellt, denn Lyall wird des Mordes beschuldigt und kommt ins Gefängnis. Kenzie steht dennoch an seiner Seite, da sie von seiner Unschuld überzeugt ist. Nur die Beweise gegen Lyall erhärten sich immer mehr. Kenzie, Edina und Finlay müssen somit auf eigene Faust handeln. Hat die Liebe zwischen Lyall und Kenzie trotzdem noch eine Chance oder droht sie daran zu zerbrechen?

Ich konnte mich wieder sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Autorin beschreibt sie sehr gefühlvoll und authentisch. Lyall mag ich weiterhin, auch wenn er hier eines grausamen Verbrechen beschuldigt wird. Man merkt, dass er ein bodenständiger Charakter ist und niemanden so etwas antun würde. Er hat meine Sympathie auf seiner Seite. Aber auch Kenzies. Sie steht zu ihm und versucht alles, um ihn von den schlechten Gedanken wegzubringen. Aber natürlich ist es in diesem Fall nicht so einfach.

Lyall und Kenzie harmonieren wieder toll zusammen, auch wenn sich Lyall ab und zu distanziert. Aber ich kann ihn verstehen, weil es eher schlecht für ihn aussieht und er Kenzie nicht so eine Zukunft antun möchte. Dennoch kommt zwischendurch etwas Leidenschaft ins Spiel. Dadurch ist ihre Liebe füreinander und der Zusammenhalt zu spüren.

Zudem merkt man auch wieder, wie zerrüttet die Familie Henderson ist oder welche Regel in dieser gelten. Das Familendrama wird durch den Prozess nochmals untermauert. Somit spielen auch einige andere Charaktere wieder ein Rolle. Finlay und Edina bekommen auch ihren Auftritt. Ich mag sie nach wie vor und sie ergänzen die Geschehnisse sehr gut. Aber auch Kenzies Familie spielt eine kleine Nebenrolle. Man hat sie ebenfalls schon ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist einfach wieder wunderbar, gefühlvoll und stimmig. Man wird wieder durch die Perspektiven von Kenzie und Lyall durch die Geschichte geleitet. Dieser verleiht der Handlung einen emotionalen Touch und man kann sie dadurch sehr gut in sie hineinfinden.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf dem Prozess von Lyall. Durch die Beweislage zieht dieser sich etwas Länge, was aber wiederum nachvollziehbar war. Man spürt zwar immer wieder die Zuneigung, die Leidenschaft und das Knistern zwischen Lyall und Kenzie, aber dennoch kommt es hier etwas kürzer als in den vorherigen Bänden.
Zudem begibt sich Kenzie sogar noch in Gefahr, als sie so langsam dem wahren Täter auf die Spur kommen. So wird es zum Ende hin sogar noch dramatisch. Aber auch eine überraschende Wendung hinsichtlich des Täters ergibt sich. Mit diesem hätte ich nicht gerechnet.
So wurde es nochmal richtig aufregend und man kommt hinter das Geheimnis des Verbrechens.
Auch in diesem finalen Band hat die Autorin eine Handlung erschaffen, die fesselnd, tiefgründig und gefühlvoll ist. Man konnte viele Emotionen - Verletzlichkeit, Zweifel, aber auch Zusammenhalt, Leidenschaft und Liebe - spüren.

Fazit:
Der Finalband ist auch wieder gefühlvoll gestaltet. Es spielen sich zudem einige dramatischen Dramen ab, wo man die Zweifel und Verletzlichkeit der Protagonisten spüren konnte. Durch den stimmigen und emotionalen Schreibstil wird man wieder durch die Geschehnisse geleitet. Die Protagonisten und die Nebencharakteren konnten mich wieder für sich gewinnen.
Insgesamt hat mir die Don't love me-Reihe von Lena Kiefer sehr gut gefallen. Lyall und Kenzie harmonieren einfach wunderbar zusammen und man konnte die tiefgreifenden Gefühle der beiden immerzu spüren. Außerdem wurde die Geschichte durch wunderbare Kulissen und gut ausgearbeitete Nebencharaktere untermauert. Aber auch durch Dramen, Intrigen und Leidenschaft wurde die Reihe einnehmend gestaltet.

Bewertung: 5- / 5

Veröffentlicht am 17.05.2021

Fesselnd, emotional und mit einer besonderen Atmosphäre

Nach zwei tollen Bänden war ich super neugierig, was mich im dritten Teil erwartet und wie Kenzies und Lyalls Geschichte ihr Ende finden würde. Auch „Don‘t leave me“ konnte mich wieder von sich überzeugen und ist ein starkes, besonderes Finale dieser wunderschönen Reihe.

Die Story schließt perfekt an das Ende des zweiten Teils an und konnte mich so auch sehr schnell wieder an die Seiten fesseln. Lena Kiefer hat es auch in diesem Band wieder geschafft mit ihrem Schreibstil eine starke Spannung aufzubauen, gleichzeitig auch viele Emotionen in einem hervorzurufen und durch die Story und den ganzen Prozess einfach eine extrem besondere Atmosphäre zu erschaffen, die mich komplett begeistern konnte.

Kenzie habe ich in diesem Band nochmal mehr gemocht, als in den ersten beiden, da endlich keine Vorwürfe oder Vorurteile zwischen ihr und Lyall standen und ich so auch ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte. Ich fand es einfach wundervoll wie sehr sie für Lyall da war, wie unaufhaltsam und unnachgiebig sie für ihn gekämpft hat und sich dabei selbst auch weiter entwickelt hat.
Lyall mochte ich wieder unfassbar gerne, die Situation, in der er sich befindet, ist alles andere als einfach, doch fand ich die Art, wie er damit umgegangen ist, einfach unfassbar realistisch und verständlich. Wie er immer zu sich selbst und denen, die er liebt, gestanden hat und seinen eigenen Weg geht, fand ich einfach toll, und konnte ich auch nochmal besser mit ihm fühlen.
Total verliebt bin ich auch immer noch in Edina und Finlay und ich fand es wundervoll, noch etwas von ihnen beiden mitzubekommen und zu erfahren, wie es mit ihnen und ihrer scheinbar unmöglichen Liebe weitergeht.
Auch sonst fand ich die Charaktere wieder sehr authentisch gezeichnet, in einigen steckt noch mehr, als man denkt und so war auch ihre Entwicklung nochmal spannend zu verfolgen.

In diesem Band hat mir die Liebesgeschichte zwischen Lyall und Kenzie am besten gefallen, da die Verbindung zwischen ihnen noch einmal intensiver wird. Die beiden sind einfach immer füreinander da, harmonieren so gut und kämpfen sich gemeinsam durch die ganze Situation. Ich konnte wieder super gut mit ihnen fühlen und fand auch das wenige Drama, das es gab, sehr passend und auch verständlich.
Die Story hat mir unglaublich gut gefallen, da sie durch den ganzen Gerichtsprozess auch sehr außergewöhnlich ist. Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und baut sich auch schnell wieder eine Spannung durch, die sich auch sehr durchgängig gehalten hat. Es ist noch einmal einiges passiert, das ich nicht erwartet habe, und war ich auch lange Zeit am rätseln, worauf am Ende alles auslaufen wird.
Das einzige, was mir leider nicht so gut gefallen hat, war das Ende selbst. An sich war es ganz schön, doch ging mir einiges zu schnell, haben ein paar Erklärungen gefehlt und blieben noch ein paar Fragen offen, wo ich mir für ein Finale der ganzen Reihe einfach mehr gewünscht hätte.

Fazit: Wie auch schon die anderen Bände konnte mich auch der Abschluss dieser tollen Reihe wirklich überzeugen und hält viele Überraschungen, eine tolle Charakterentwicklung, eine außergewöhnliche Atmosphäre und eine fesselnde und meist unvorhersehbare Story bereit, die mich bis auf das Ende, das mir einfach zu schnell ging, super gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannender Abschlussband

"Don't leave me" ist der dritte und letzte Band der Don't-Reihe von Lena Kiefer. Nachdem Lyall und Kenzie endlich wieder zusammengefunden haben, droht alles rund um die beiden einzubrechen. Kenzie vertraut Lyall und glaubt an seine Unschuld. Doch die Beweise die vorliegen sprechen eine andere Sprache. Lyall sieht sich vor eine ausweglosen Situation und hinterfragt sogar seine Beziehung zu Kenzie.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen mit dem Cover konnte ich mich zu Beginn der Reihe nicht so ganz anfreunden. Das wird wohl auch so bleiben, auch wenn mir bei Band drei die Farbwahl bei weitem besser gefällt. Nichtsdestotrotz ist dieser Band ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil ist, wie schon bei den vorherigen Bänden, angenehm und leicht zu lesen. Aus der Liebesgeschichte ist ein wahrer Krimi um die Umstände eines Mordes geworden. Ein wahres Wettrennen mit der Zeit beginnt. Man bangt und hofft mit den Charakteren, wird erschüttert und schockiert.

"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solange du bei mir bist."

Die Beziehung zwischen Lyall und Kenzie hat sich weiterentwickelt. Die beiden haben eine tiefe Verbindung aufgebaut, die nicht so leicht erschüttert werden kann. Kenzie setzt sich für ihn ein, komme was wolle. Sie ist stark und selbstbewusst und kämpft für ihre Ziele. Mit Lyall muss man einfach mitfühlen. Er sieht sich selbst vor einer ausweglosen Situation, doch Kenzie bleibt an seiner Seite. Schön fand ich auch die Geschichte zwischen Edina und Finlay, die parallel neben der Haupthandlung ihren Lauf nimmt.

Ich habe die Reihe eigentlich angefangen nachdem ich wusste das der zweite Band in meinem Lieblingsurlaubsland Griechenland stattfindet und ich muss sagen, die Reihe ist mit jedem Buch besser geworden. Wo ich den ersten Band noch durchschnittlich fand, hat der zweite mit dem griechischen Feeling bestochen. Der dritte Band hätte auch nicht spannender sein können. Alles in allem ein gelungener Abschluss einer unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein gelungener Abschluss

Ich habe vor kurzem endlich die Don‘t-Reihe von @lena.Kiefer beendet und wer mich hier schon länger verfolgt weiß, dass mir die ersten beiden Bände gar nicht mal so gut gefallen haben. Also Band 1 und 2 waren für mich Bücher der Kategorie „Netter Read“. Umso überraschender war, dass Band 3 einfach alles andere in den Schatten gestellt hat. Wieso, weshalb, warum? Verrate ich euch jetzt.

Der Schreibstil war wunderbar zu lesen und die Storyline war so packend, dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt erfahren, wer Lyall all das angetan hat und vor allem wieso?
Zum ersten Mal wurde ich auch mit Kenzie so richtig warm, da sie sich wirklich die ganze Zeit über sehr stark und gefestigt gezeigt hat. Es gab zwischen den beiden diesmal kein krasses Drama und im Allgemeinen konnte ich ihre Handlungen endlich mehr nachvollziehen als bei den Bänden davor. Auch wenn ich mir ab und zu ein paar mehr Gespräche zwischen den beiden gewünscht hätte die nicht so kurz waren und in Sex übergegangen sind.

Natürlich hatte ich während des Lesens so meine Vermutungen wer hinter dem Ganzen steckt aber ich war am Ende dann noch auf der falschen Fährt, zwar nur knapp daneben aber dennoch daneben. Ich dachte mir nur immer wieder: „Was ein Alptraum!“ Oder „Das kann doch jetzt nicht wahr sein, wer macht sowas?“ - Ich konnte richtig fühlen, wie nervenaufreibend die ganze Situation gewesen sein musste.

Finn und Edina waren als Nebencharaktere auch einfach wieder der hammer. Ich muss sagen, die beiden habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Für mich war es ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe und vielleicht werde ich Band 1 und 2 noch mal Re-Readen, weil oft spielt der Moment des lesen ja wirklich eine große Rolle

Ein Buch der Kategorie „Pageturner“ und eine absolute Leseempfehlung!