Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 20.09.2022

Schön

Dont Love me
Cbj Verlag

Zusammenfassung
Kenzie hat keine Lust auf die Highlands. Nach der Praktikumsabsage, ist dies jedoch ihre letzte Chance auf ein so dringend benötigtes Praktikum.
Lyall ...

Dont Love me
Cbj Verlag

Zusammenfassung
Lyall wird zu seiner Familie zurückgefordert. Er muss spurten. Es steht so viel auf dem Spiel. Für beide.

Rezension
Es wurdeal wieder Zeit für Herzschmerz und Romantik. Worauf es hinauslief, war schon nach den ersten Kapiteln klar. Kenzie und Lyall...
Mit Kenzien konnte ich mich schnell identifizieren. Sie ist der Typ Mama. Just like me. Beglucken und betüdeln. Da es mir aktuell genau so geht, hab ich ihr die freie Zeit so sehr gegönnt. Ich finde sie als Charakter super. Authentisch und gradlinig.
Lyall möchte ich ebenfalls sofort. Ihn muss man einfach in sein Herz schließen. Und er ist so ein netter Kerl (im positiven Sinn). Dass er dabei gut aussieht, ist ein netter Nebeneffekt.

Es geht um Freundschaft, Liebe und zweite Chancen im Leben. Um Jugendsünden und Familie.

Lenas Schreibstil habe ich bereits bei Ophelia genossen und nun erneut binnen weniger Tage (als Mama braucht man nun deutlich länger...) verschluckt.
Einfach super. Aber: Ophelia hat mir tatsächlich besser gefallen. Liegt am Genre Fantasy. Dennoch Bestnoten.

Cover 2 - sorry, leider bisschen langweilig.
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 11.09.2022

Hat mich absolut umgehauen!

Wow! Ich bin mit keinen besonders hohen Erwartungen an diese Geschichte rangegangen und wurde absolut positiv überrascht. Die Geschehnisse rund um Lyall und Kenzie haben mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt und haben dafür gesorgt, dass ich die ganze Zeit nur weiterlesen wollte. Obwohl es sich um eine geschichte handelt, die auf drei Bücher verteilt ist, wurde es nie langweilig oder hatte eine zu langsame Entwicklung. Die Protagonisten waren beide sehr tolle Personen. Besonders hat mir gefallen, dass Kenzie sich nicht zu sehr von den anderen Meinungen hat beeinflussen lassen, sondern sich erst selber ein Bild machen wollte. Natürlich will man die ganze Zeit wissen, was denn nun wirklich vorgefallen ist, was diese Sogwirkung nur noch verstärkt. Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Kann ich nur weiter empfehlen!

Der Kauf dieses Buches war ganz spontan im Urlaub. Der Bücherladen musste aufgrund von Corona schließen und im Supermarkt war dies das einzige Buch das mich angesprochen hat. Und ich bin sehr dankbar dafür dass ich es gefunden habe. Ich habe dieses Buch in wenigen Tagen zu Ende gelesen und fand die Geschichte super! Die Charakter sind toll gemacht und der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach toll! Ich freue mich schon sehr den zweiten Teil bald anzufangen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein toller Reihenauftakt

Nachdem ich von der „Ophelia Scale“-Reihe so begeistert war, habe ich dem Erscheinungstermin von „don’t love me“ regelrecht entgegengefiebert und konnte es kaum mehr erwarten das Buch zu lesen.
Dieser ...

Dieser Reihenauftakt war einfach unglaublich und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder ein Traum – lockerleicht und angenehm zu lesen.

Bei Kenzie und Lyall konnte man gar nicht anders, als sie direkt zu mögen. Während Kenzie sich mit ihrer Gutmütigkeit in mein Herz geschlichen hat, hat es Lyall mit seiner Art geschafft. Ich mochte seine zwei verschiedenen Seiten, die zu zeigen er gezwungen war. Da er vor seiner Familie nicht wirklich er selbst sein konnte, konnte er es bei Kenzie umso mehr. Sehr gemocht habe ich die Gespräche und vor allem den Humor der beiden. Es hat so viel Spaß gemacht ihre Geschichte mitzuerleben.

Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Kenzies Familie, Finlay und Edina mochte ich von Anhieb sehr.

„don’t love me“ hat es geschafft, mich ein paar Mal zu überraschen. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich mitfiebern und -leiden ließen. Das Buch war durchgehend spannend und hätte ich es nicht mit einer Freundin gemeinsam gelesen, hätte ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Der erste Teil hat wie erwartet mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört, der mich mit sehr großer Vorfreude auf „don’t hate me“ warten lässt. Ich bin schon so neugierig, wie die Geschichte rund um Kenzie, Lyall und deren Familien und Geheimnisse weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich toller, herzerwärmender und spannender Reihenauftakt, der mich mit seinen sehr liebenswerten Charakteren begeistern konnte.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Tolles Schottland Setting

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Ich fand es toll, dass Kenzie mit ihrem Camper nach Schottland gereist ist und ich fande ihre Zukunftspläne auch echt toll. Ich freue mich wieder von Kenzie und Lyall lesen zu dürfen, denn ich mag sie beide wirklich gern und bin gespannt was die Zukunft für sie beide bereit hält und was sich noch so klären wird. Auch im Bezug auf die Familienverhältnisse und Beziehungen der anderen Charaktere.