Cover-Bild Don't LOVE me
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannend und interessanter Plot

An dem Buch hat mir besonders die Thematik mit dem Innendesign und das Kleinstadtfeeling gefallen. Ich fand es super spannend, herauszufinden, was es damit auf sich hatte, dass alle Menschen in der Kleinstadt Lyall so sehr verabscheuen. Teils tat er mir wirklich leid und die Story dahinter hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei, weil ich einfach wissen muss, welche Geheimnisse noch aufzudecken sind und was noch alles passieren wird!
Mit unserer Protagonistin Kenzie wurde ich leider bis zum Ende hin nicht wirklich warm, idk, irgendwas hat mir an ihrem Charakter nicht gefallen. Lyall konnte ich die ganze Zeit nicht recht einschätzen - klar, ich glaube ich nicht, dass er ein Psycho ist, aber man weiß ja nie. Trotzdem fand ich ihn süß. Die Bindung zwischen den beiden konnte mich aber dennoch nicht zu 100% abholen, weil ich es bisher noch nicht wirklich fühlen kann, aber vielleicht kommt das ja noch in Band zwei und drei.
Die Geschichte ist dramatisch und cute, manchmal ein bisschen langatmig, aber ansonsten nichts wirklich Neues und Aufregendes. Dennoch hat es mir Spaß gemacht und wie gesagt, freue ich mich aufs Weiterlesen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Guter Auftakt

Kenzie möchte Innendesignerin und um diesen Traum wahr werden zu lassen, macht sie ein Praktikum in der Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter. Dort trifft sie auf Lyall, dem Sohn der Luxushotel-Besitzer, und nähert sich ihm an. Doch Lyall hat eine dunkle Vergangenheit

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einnehmend und fesselnd. Sie beschreibt das Geschehen detailliert ohne auszuschweifen. So kann man sich als Leser ein gutes Bild vor Augen halten.

Die Protagonistin Kenzie war mir sehr sympathisch. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie quasi ihren Platz eingenommen und kümmert sich sehr um ihre Familie. Obwohl sie von allen vor Lyall gewarnt wird, weil er etwas schlimmes getan haben soll, hört sie nicht auf diese Stimmen und macht sich ein ganz eigenes Bild von Lyall. Das ist bewundernswert.

Lyalls persönlichkeit kam nach und nach immer mehr zum Vorschein und ich mag ihn sehr gerne. Er lässt sich nicht unterkriegen. Ich bin sehr gespannt was wir noch alles über ihn erfahren werden.

Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihren Platz in der Geschichte ohne zu viel Raum einzunehmen.

Obwohl nicht immer viel in dem Buch passiert, wird es nie langweilig und ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Das Ende hat mich nicht so richtig catchen können aber ich bin neugierig auf die Fortsetzung und bin gespannt wie Kenzie damit umgehen wird.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Interesannter Auftakt

In dem Buch geht es um Kenzie, die ein Praktikum in Killmore bei ihrer Tante macht und dort Lyall kennenlernt. Das Cover ist recht schlicht gehalten. Der Schreibsil von Lena Kiefer finde ich auch echt klasse, er ist unfassbar angenehm zu lesen und man fliegt gerade so durch die Seiten. Das Buch hatte genau die richtige Spannung und hat mich regelrecht gefesselt. Ich hatte beim lesen das Gefühl gehabt, als wäre ich mit dabei gewesen. Das Buch hat bei mir auch ein wenig Fernweh ausgelöst. Kenzie und Lyall sind zwei wirklich interessante Charaktere und es war schön ihre Geschichte zu erleben. Kenzie hat einen unglaublich Starken Charakter und ist noch dazu ein totaler Familienmensch. Lyall hat eine ziemlich Harte schale und dennoch ist er ganz anders als man denkt. Und oh mein Gott Lyall´s Mum Theodora ist so eine Herzensgute Frau die ich auch gerne kennenlernen würde. Ich finde die Autorin hat die Emotionen wirklich perfekt rüber gebracht.
"Don´t love me ist echt ein super tolles Buch und bekommt von mir 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr schöner Auftakt der Reihe

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Dank der Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten Kenzie und Lyall bekommt man Einblicke in ihre Geschichte und ihre Gedanken. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, es wurde nie langweilig und es gab viele überraschende Wendungen. Nach einem fiesen Cliffhanger bin ich nun gespannt, wie es im folgenden Teil mit den beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Super spannend!

Kenzie ist nicht gerade begeistert das sie um ihr Design-Praktikum zu machen den Sommer über in die Highlands muss und so nicht für ihre Familie da sein zu können. Aber sie braucht dieses Praktikum dringend und so macht sie sich in ihrem Camper auf in die Highlands. Kaum angekommen trifft sie auf den attraktiven Lyall und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch schon bald wart sie die ganze Stadt vor ihm, er soll gefährlich sein. Doch was könnte da dahinterstecken?
Es war super spannend! Damit habe ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht gerechnet. Aber das Geheimnis um Lyall und was da schreckliches passiert ist vor drei Jahren das hat mich schon sehr bei der Stange halten können. Ich habe auch richtig mitgerätselt und ein, zwei Theorien gehapt wovon sich eine als so halb wahr herausgestellt hat. Am Ende ist aber noch vieles nicht richtig ans Licht gekommen und ich finde schon das es ein Cliffhanger war. Ich freue mich sehr auf Band zwei. Aber jetzt mal zum Anfang. Kenzie war mir sofort extrem sympathisch. Ihre Art und wie sie vor allem mit ihren Schwestern umgeht das hat mir extrem gut gefallen. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch warum ihre Mom nicht mehr da ist und das hat mich eiskalt erwischt und ich musste mit den Tränen kämpfen. Kenzie und ihre Familie haben extrem schwere Jahre hinter sich aber ich liebe die Dynamik zwischen den Schwestern und auch das die Vier so unterschiedlich sind. Ich hoffe in den nächsten Teilen noch viel von allen kennenzulernen. Lyall ist der Typ den ich in der Bücherwelt immer wieder gut finde und ich denke das noch lange nicht alles von im gezeigt wurde. Ich bin gespannt was da noch alles auf mich als Leser und vor allem auf Kenzie zukommen wird.
Achja, bevor ich es vergesse: das Setting muss schon auch erwähnt werden! Es war einfach traumhaft in den Highlands. Ganz große Liebe.
Eine ganz große Leseempfehlung für den ersten Teil der Reihe aber es sollte schon eine Triggerwarnung haben, da viele Themen vorkommen die triggern können. Von mir 4 von 5 Sternen für Don't Love Me!