Cover-Bild Don't LOVE me
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 26.03.2022

Sofort verliebt😍

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨
Das Buch war tatsächlich mein erstes von Lena Kiefer und ich war sofort schockverliebt!! Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn, man fliegt nur so durch die Seiten. Die meisten New Adult Romane handeln ja in jedem Band von einem anderen Paar, diese Reihe bildet da allerdings eine Ausnahme, was ich wirklich grandios fand. Und der Cliffhanger war einfach Next Level mies 🤯 Ich habe mich aber so verliebt in die Landschaft Schottlands, in Kilmore und in Lyall und Kenzie. Ich fand es so spannend, dass das Thema Innendesign mal was so ganz anderes war und habe echt viel gelernt! Sowohl über das Thema an sich, als auch über Lyalls Familie, die sind wirklich Next Level mit ganz vielen Regeln und allem möglichen. Aber sie sind nunmal stinkreich, da muss man sich wahrscheinlich einfach schützen. Was ich aber toll fand waren wirklich Lyall und Kenzie, dadurch, dass Dose Geschichte nicht nach 400 Seiten zuende sein musste, war alles nochmal viel intensiver, ich habe sehr mitgefiebert und mitgefühlt. Band 2 war nach dem Ende dann ein Muss!

Mein Fazit ✨
Eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Oh mein Gott ich liebs einfach😍

Oh wow. Krass. Ich muss sagen, dieses Buch hat mich sau mitgenommen, ich habe es gestern abend beendet und komm noch nicht so ganz drauf klar, was alles passiert ist 😂 Das hier ist eine Rezension über das Buch „Don’t love me“ von Lena Kiefer und es enthält garantiert Spoiler…. Falls ihr diese nicht lesen möchtet, scrollt gerne runter bis zum Fazit - das ist dann wieder spoilerfrei 😊

Worum geht‘s? :

Kenzie wurde total kurzfristig ihr Praktikumsplatz weggenommen - sie kann es nicht fassen und ihre Zukunftspläne brechen auf einmal vollkommen zusammen. Kenzie benötigt unbedingt ein Projekt oder ein Praktikum für ihren späteren Beruf - sie interessiert sich brennend für Innen- , Außenarchitektur und Design. Sie ist völlig planlos, bis ihr Vater vorschlägt, bei einer alten Freundin ihrer verstorbenen Mutter anzurufen, da diese Kontakt zu der reichen Henderson Familie hat. Die Hendersons leiten eine Luxushotelkette und für Kenzie könnte dieser Auftrag ein wichtiges Ding werden. Sie versucht, sich anzustrengen und zu konzentrieren, was ihr allerdings aus zwei Gründen ziemlich schwer fällt: Zum einen ist Kilmore die Heimat ihrer toten Mutter…Und zum anderen ist da der junge Hotelerbe Lyall. Die beiden sind zusammen in ein Projekt verwickelt und kommen sich dabei gefährlich nahe - sie verlieben sich ineinander. Doch wenn Lyall in seiner Vergangenheit eines gelernt hat, dann ist das, dass er gefährlich für alle Mädchen ist. Ganz Kilmore hat Angst vor ihm und hat das, was vor vielen Jahren geschehen ist noch immer nicht verkraftet. Kenzie wird von allen Seiten vor dem attraktiven Mann gewarnt, doch sie vertraut ihm und entdeckt andere Seiten an ihm. Zusammen sind sie glücklich, obwohl ihre Beziehung gegen die Regeln verstößt. Auch Kenzie ist zufrieden un glaubt sich geborgen - bis sie etwas Schlimmes an Lyall herausfindet. Etwas unverzeihliches.

Cover:

Wie schön kann ein Cover bitte sein?! Was soll ich sagen…Es ist wundervoll. Nicht so 0815 sondern mal etwas Außergewöhnlicher. Und ich hab absolut keinen Plan wieso, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass es so aussieht wie wenn man einen Stein so aufschlägt und dann dieses Innere so aussieht wie das Cover 😂 Das erinnert mich dann wieder an den Namen Lyall und…Ach ich weiß auch nicht. Vermutlich weiß jetzt überhaupt keiner was ich meine, aber ich wollte das irgendwie loswerden :). Also nochmal zum Design zurück - Mir gefallen die Farben und die Schriftart sehr gut, es sieht total hochwertig und besonders aus. Wunderschönes Cover!!

Charakter:

Das ist auch wieder so ein toller Punkt. Ich liebe die Schwestern von Kenzie über alles, besonders Willa finde ich einfach nur mega cool. Die vier haben eine unfassbar tolle Beziehung zueinander und man spürt die gegenseitige Liebe zueinander total, was mega süß ist. Julliet ist so eine typische pubertierende Teenagerin, aber ich glaube, dass das Ganze Geschehene nicht komplett spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Sie ist manchmal ziemlich kompliziert und durchaus zickig, aber ich bin froh, dass Lena Kiefer sie geschaffen hat, da es in jeder Familie diese eine Person gibt. Eleni ist natürlich auch echt süß, aber ich finde irgendwie, dass sie für eine 14 Jährige etwas zu kindlich dargestellt ist. Andererseits ist der Altersunterschied zwischen Kenz und ihr ja auch krass, weshalb es nicht schlimm ist. Es ist toll, dass die beiden einander haben und es ist einfach nur zu süß, wie Kenzie Eleni vor allem beschützen will 😊
Der Dad der 4 Schwestern ist der Hammer - er ist wirklich toll, locker und cool. Ich glaube er ist sehr tolerant, was seine Töchter angeht, was ich einfach bewundernswert find. Er ist sehr wichtig für die Mädchen, und sie sind ihm auch sehr wichtig. Vor allem nachdem er seine Frau verloren hat. Es ist vermutlich sehr schwer für ihn, trotz allem noch standhaft, verlässlich und vor allem zurechnungsfähig zu sein.
Wen ich absolut hasse ist Lyalls Großmutter. Was ist das denn für ein Monster?! Ihre familiären Regeln sind unfassbar schlimm, ich bin immer noch so sauer auf sie! Ich hoffe, dass Lyall sie irgendwie von ihrer Machtposition vertreiben kann…. Aaaaargh, das ist einfach unmöglich, was bei der abgeht. Was Drew (den Kindheitsfreund von Kenzie) angeht bin ich mir nicht sicher. Er sollte sich nicht immer in Kenzies Angelegenheiten einmischen, dass stört mich richtig, auch wenn er am Ende ja auch Recht hatte mit Lyall. Wen ich allerdings auch mag ist Lyalls Schwester Edina. Sie ist mir unfassbar ans Herz gewachsen mit ihrer offenen Art - allerdings hätte ich sie übers Knie legen können, als sie von Kenz verlangt hat, dass sie sich von Lyall fernhalten soll. Ich meine… Warum nur?! Klar kann ich das alles irgendwie verstehen, aber ich fand es einfach zu schade für Lyall und Kenzie 😕 Ach ja, und dann ist da noch Finlay. Ich glaube er ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfiguren, ich mag sein Verhältnis zu Lyall und finde, dass jeder so einen Cousin haben sollte :) Er ist wundervoll. Es ist so schön, dass sich die beiden eigentlich alles erzählen und füreinander da sind. Was allerdings einer der Schönsten Gründe an ihm ist, ist die (Nicht-)Beziehung zu Edina!! Ich wünsche den zweien nur das Beste, vor allem da es echt schwer für die beiden ist, so als Cousin und Cousine. Aber sie sind so cute zusammen! Ich will unbedingt mehr über sie erfahren und erhoffe mir das in Teil 2.

So, und jetzt kommen wir zu Lyall. Ich kann diesen Typen überhaupt nicht mehr einschätzen 😂 Er tut mir unfassbar leid, dass jeder ihn hasst, und ich habe mir während des Lesens gedacht, dass er zwar Fehler in seiner Vergangenheit machte (sehr große sogar), aber ich mein mal… Er kann halt jetzt nichts mehr daran ändern und wenn alle so darauf reagieren würden wie Kenzie es tat, könnte er ja nie die Richtige finden , was mir unfassbar ins Herz ging, da er eigentlich voll der Schatz ist. Jeder macht Fehler! Und er hat halt ein echt schweres Leben, da fallen diese Fehler eben auch mal schwerer aus. Ich wünsche mir einfach, dass er um Kenzie kämpft und sie nicht gehen lässt. Ich hoffe es so sehr!!

Und zuletzt Kenzie. Ich liebe ihr Wesen, allerdings könnte ich ihr manchmal in den Hintern treten, damit sie sich überwindet. Sie hat eine schwere Zeit durchgemacht und bleibt trotzdem stark - eine Eigenschaft die ich mir nur wünschen kann. Ich bewundere sie in vielen Punkten und sie ist mir einfach ans und ins Herz gewachsen. Eine wundervolle Person. 💗

Schreibstil:

Der Schriebstil ist ebenfalls toll. Man kann sich die Orte und die Location wunderbar vorstellen, besonders Kenzies Van namens Loki wurde gut beschrieben. Die Gefühle und Emotionen berühren einen echt doll, und die Handlungen der einzelnen Charaktere ist ebenfalls toll. Ich liebe es einfach. Ab und zu sind Gedanken in kursivere Schrift da, was es noch verständlicher macht und einen noch mal mehr in die Gedankenwelten der Personen einführt.

Anmerkungen:

Es gibt einen gaaaaanz fiesen Cliffhanger! Schon mal eine Vorwarnung für alle Leser, die das nicht mögen - ich allerdings feier es voll 😅 Ich denke es kommt auf den Leser an.

Fazit:

Ich sah es, ich kaufte es, ich las es, ich liebte es. So kann man sich meine Beziehung zu Lena Kiefers MEISTERWERK vorstellen. Ein wirklich empfehlbares Buch, es ist einfach nur krass beeindruckend und wirklich stark geschrieben. Ich liebe die Charaktere und ihre Geschichten mit jeder Faser meines Herzens, hier wurde wirklich etwas Tolles geschaffen. Ich mag das Drama und vor allem den Cliffhanger am Ende - welcher übrigens ziemlich fies ist!! Allerdings macht es die Spannung und die Vorfreude zum Weiterlesen um einiges größer. Wenn man die Geschichte von Lyall und Kenzie lesen möchte, kann ich nur empfehlen, direkt die ganzen Bände auf einmal zu Kaufen - sonst könnte einen die Ungeduld in den Wahnsinn treiben ;)

Veröffentlicht am 22.11.2021

Sorry für den Kitsch (meinen, nicht Lenas), aber große Liebe für den Don´t Auftakt

Nicht ohne Grund zählt Autorin Lena Kiefer zu meinen absolut liebsten Autorinnen und ich würde ihre Bücher mittlerweile blind kaufen. An »Don´t love me« war für mich alles perfekt. Mit der emotionalen und spannenden Geschichte wurden alle Wünsche meines Leserherzens erfüllt und ich gehöre sogar zu der Fraktion »Ich liebe Cliffhanger«.
Kenzies und Lyalls erste Begegnung war schmackhafter Kitsch vom feinsten und zwar in mehr als positivem Sinne. Die Geschehnisse danach, eher nicht so fein, das kommt jedoch auf den Blickwinkel an. Und darüber ist mir beim Lesen der Geschichte etwas unfassbar klar geworden. Die zwei verschiedenen Sichtweisen in die der Leser eintaucht ergänzen sich einfach perfekt. Auch, wenn man dadurch einen Blick in beide Köpfe bekommt, bleiben die Überraschungen und Wendungen nicht aus. Ein geniales Konstrukt aus spannendem Plot, interessanten Charakteren und einer fesselnden Erzählweise, verpasst der Geschichte eine unglaubliche Sogwirkung. Den Auftakt der Geschichte habe ich fieberhaft verfolgt und kann ihn nur empfehlen. Eins plus mit Sternchen und so. Gut gemacht, fantastische Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein Buch mit Potential zum Highlight

Cover
Das Cover von Don't Love me ist relativ schlicht gehalten. Es ist jetzt kein besonders auffälliges Cover, aber mir gefällt es trotzdem gut. Ich mag die verwendeten Farben.
Schreibstil
Dies war mein ...

Cover

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch von Lena Kiefer und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil gleich für sich gewinnen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wirklich ein sehr schöner Schreibstil.

Charaktere

Kenzie ist mir sehr sympathisch. Sie war wirklich sehr fürsorglich und hat sich immer um ihre Schwestern gekümmert. Manchmal hat sie vielleicht etwas zu behütend, aber das ist ja aufgrund der Vergangenheit auch verständlich. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie die Chance hatte ihre Träume zu verwirklichen. Ich fand es gut, dass sie nicht darauf gehört hat, was andere ihr über Lyall gesagt haben. Ich wünsche mir für die beiden echt ein Happy End.
Lyall war mir ebenfalls sympathisch. Er tat mir wirklich leid, wie sehr er leiden musste, weil die Leute ihn im Dorf so herablassend behandelt haben. Er war seiner Schwester gegenüber sehr lieb und auch Kenzie gegenüber sehr nett und es war für ihn in der Vergangenheit echt nicht einfach, aber in meinen Augen hat er das gemeine Verhalten, auch von vielen seiner Familienmitgliedern, einfach nicht verdient.

Fazit

Mich konnte dieses Buch vollkommen in seinen Bann ziehen. Ich habe es sehr genossen. Nur das Ende fand ich etwas gemein, deswegen bin ich jetzt umso gespannter auf Band zwei. Für mich ist dieses Buch eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Großartiger Auftakt einer Reihe mit viel Herzschmerz

DIESER CLIFFHANGER!

Was für ein tolles Buch. lena Kiefer weiß einfach was sie tut. Handlung, Charaktere, Schreibstil - hier passt eifnach alles zusammen.

Große Suchtgefahr!

DIESER CLIFFHANGER!