Cover-Bild Don't LOVE me
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 28.03.2021

Schöner Auftakt

Don't love me" von Lena Kiefer ist der erste Band der Trilogie aus dem cbj- Verlag.

Es geht um Kenzie, die für ein Praktikum nach Schottland geht, um sich danach an der Uni zu bewerben. Dort lernt Sie Lyall, den reichen Erben der Luxushotelkette kennen. Lyall, der im Ort aufgrund früherer Vorkomnisse verhasst ist, muss sich wieder rehabilitieren und da passt Kenzie laut seiner Familie leider nicht in den Plan. Es beginnt eine interessante Liebesgeschichte, die einige Geheimnisse birgt.

Meine Meinung: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Kenzie und Lyall erzählt. Dadurch habe ich schnell in das Buch gefunden. Die Protagonisten sind unglaublich sympathisch und das Setting in den schottischen Highlands traumhaft.
Ich hatte aufgrund der vielen veröffentlichten Rezensionen sehr hohe Erwartungen an das Buch. Leider bin ich nicht ganz so überzeugt. Ich finde das Buch sowohl vom Schreibstil als auch von der Geschichte schön, aber die Story ist für mich nicht "neu". Es handelt sich um einen klassischen New Adult Roman, der Höhen und Tiefen der Protagonisten bereit hält.

Dennoch kann ich sagen, dass mir insbesondere Kenzie mit ihrer starken Art und ihrem Umgang mit ihrer Trauerbewältigung sehr gut gefallen hat. Sie ist ein absoluter Familienmensch, der immer nur das beste für die Familienmitglieder im Blick hat. Witzig fand ich auch die Idee mit ihrem Camper Van.
Auch Lyall, der es sowohl innerhalb der Familie als auch bei den Menschen im Ort nicht leicht hat, gefällt mir als charakterstarker Mensch. Ich fand es gut, dass Kenzie ihn nicht abgestempelt hat, sondern sich ihre eigene Meinung bildete. Hier war klar, dass sie ihm letztlich nicht widerstehen kann. Die Liebesgeschichte ist schön, aber auch sehr vorhersehbar und endet leider mit einem Cliffhanger, was allerdings bereits seit Beginn des Buches klar war.

Insgesamt war das Buch kurzweilig zu lesen und ich werde auf jeden Fall die Reihe mit Band 2 fortsetzen.

Von mir gibt es für alle New Adult Fans eine Leseempfehlung und 4/5⭐

Veröffentlicht am 13.03.2021

Spannende Liebesgeschichte

Bereits Ophelia Scale fand ich ganz ganz toll und war auch eins meiner Jahreshighlights. Don't Love me konnte zwar nicht ganz mithalten, hat mich aber trotzdem ziemlich begeistert.🌼

Cover
Das Cover ist ...

Cover
Das Cover ist zugegeben nicht so meins, was auch daran liegen könnte, dass Gelb grün einfach nicht meine liebste Kombi ist, passt aber echt gut zur generellen Stimmung.

Mit dem Einstieg baut Lena direkt Spannung auf, die sich auch durch das ganze Buch zieht. Kombiniert mit criminal Elements entsteht dadurch ein schöner Spannungsbogen.🌼🍂

Figuren
Ich mochte sowohl Kenzie als auch Lyall, die Chemie zwischen beiden hat einfach wunderschön gepasst. Auch Kenzies Schwestern mochte ich als Kombination ziemlich gern und hoffe, dass da in den nächsten Bänden noch mehr kommt.
Lyalls Familie hingegen war teilweise etwas schwieriger, was natürlich einen schönen Kontrast zu der Harmonie bei Kenzie geboten hat.🥰

Handlung
Die Hanldung war für eine Liebesgeschichte relativ klassisch und hat auch einige Klischees geboten, was ich ja normalerweise nicht so mag, aber das hat sich alles nahtlos in die wunderschöne Herbststimmung der schottischen Highlands eingeordnet. Ich mochte außerdem die Nebenhandlung um Finlay sehr gern und bin ziemlich gespannt, wie Lena diesen Konflikt auflösen möchte.

Das Buch endet so unglaublich spannend, wie es angefangen hat mit einem Cliffhanger, den ich gleichzeitig Liebe und Hasse und der es locker mit Ophelia Scale aufnehmen kann
Auch wenn die Spannung im Mittelteil nicht durchgehen hoch war, was auch nicht gestört hat, hat das Buch gegen Ende unglaublich Fahrt aufgenommen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mega

Ist ein super Buch

Ist ein super Buch

Veröffentlicht am 28.02.2021

Idyllisches Setting

Kenzie absolviert nach einer Absage aus London ihr Praktikum in den idyllischen Highlands. Lyall hingehen muss auf Geheiß seiner Familie and den Stammsitz seiner Familie zurückkehren um sein Image aufzupolieren. Als die beiden sich durch Kenzies Designpraktium unwiderruflich näher kommen kann keiner von beiden widerstehen.

Kenzie ist ein unglaublich starker und hilfsbereiter Charakter, sie übernimmt nach dem Tod ihrer Mutter die Verantwortung in der Familie und unterstützt wo es nur geht. Die Zeit während ihres Praktikums ist daher gleichzeitig eine ungewollte Auszeit von dieser Funktion. Dennoch erfährt man im Laufe des Buches auch von ihrer anderen Seite, der verletzlichen und zerbrochenen Kenzie.

"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Lyall hat dagegen in dieser Zeit sehr viel zu verlieren.
Die strikten Regeln der Familienbande lassen nichts anderes zu. Entweder man macht mit oder man wird ausgestoßen. Er versucht sich zu distanzieren und Kenzie mit seinem arroganten Verhalten auf Abstand zu halten. Ein innerlicher Kampf zwischen Herz und Verstand vorprogrammiert.

Der Schreibstil war angenehm, flüssig und gefühlvoll.. Die Prise an Humor ist in den Unterhaltungen ebenfalls nicht zu kurz gekommen.

Das Ende war für mich jedoch etwas enttäuschend. Ein viel zu schnelles hin und her zwischen den Beiden. Zu Beginn bewertet Kenzie die Situation nach Betrachtung beider Seiten, doch am Schluss hört sie sich nur eine an. Ob das Verhalten von Kenzie nun gerechtfertigt ist oder nicht erfährt man wohl erst im nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach top!

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so angenehm! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem ist es so detailliert beschrieben, dass ich alles bildlich vor mir sehen kann.

Das Buch an sich hat ...

Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen und das, obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn es mehrere Protagonisten gibt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass einem bei mehreren Protagonisten der Bezug zu den einzelnen Personen irgendwie fehlt und die Charaktere nicht ausgearbeitet genug sind.. das sie zu oberflächlich bleiben.. Hier war es jedenfalls nicht so.
Im Gegenteil, ich fand Kenzie und Lyall beide sehr sympathisch und es war auch schön die einzelnen Situationen aus beiden Perspektiven lesen zu können.

Was ich etwas schade fand war, dass mich die Anziehung zwischen den beiden anfangs nicht ganz mitgenommen hat. Sie war für mich irgendwie nicht greifbar genug.

Die Story endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.. ich brauche also unbedingt Band 2 und ganz dringend eine Reise nach Schottland!