Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 13.07.2023

Einer toller Auftakt

Mir wurde schon viel von Lena Kiefer Ophelia Scale Reihe vorgeschwärmt. Gelesen habe ich von ihr aber bislang „nur“ die Don´t Reihe, welche mir wirklich gut gefallen hat. Als ich dann gehört habe, dass ein neues Fantasy Buch von ihr erscheinen wird war ich direkt Feuer und Flamme. Wie kann man bei dem Klappentext auch nein sagen?

Lena Kiefers Schreibstil passt perfekt zu New Adult, aber auch wahnsinnig gut zu Fantasy. Sie ist in beiden Genre Zuhause, was ich direkt auf den ersten Seiten gemerkt habe. Da ich ein großer Fan von Fantasy bin, habe ich mich sehr darauf gefreut, endlich ein Buch von Lena Kiefer in dem Genre zu lesen. Ihr Schreibstil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, da er sehr bildhaft und flüssig ist, wodurch ich schnell in das Buch und die Handlung finden konnte. Bereits ab der ersten Seite konnte mich Lena Kiefer an die Geschichte fesseln. Dies lag nicht nur an den Charakteren, sondern auch an dem magischen System, welches mich fasziniert hat. Ich habe als kleines Kind die Tafelritter geliebt. Ich fand alles was ich von ihnen erfahren habe super spannend und liebe das Thema bis heute. Dass ich diesen Aspekt der Vergangenheit mal in einem Buch wieder treffen würde hätte ich auch nicht gedacht. Denn Lena Kiefer hat mit den Nachkommen der Tafelritter Charaktere geschaffen, die mein Herz erwärmen konnten. Sie alle haben spezielle Fähigkeiten von ihrem Vorfahren geerbt, mit dem sie nun die Welt beschützen. Aber eben auch nicht alle. Die Mischung aus Tafelrittern und Geheimagenten war genau nach meinem Geschmack. Durch viele spannende und überraschende Wendungen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren für mich das größte Highlight des Buches. Ich habe nicht damit gerechnet, sie alle so schnell in mein Herz zu schließen. Noel haben wir schon direkt im Prolog kennengelernt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir schon dort die Gefühle von ihm erleben konnten, denn so hatte ich direkt eine Verbindung zu ihm. Ich habe mich direkt in ihn verliebt, denn er ist kein Macho oder ähnliches, sondern ein ganz liebenswerter und bodenständiger Mensch. Er ist einfach ein Protagonist, wie ich ihn liebe. Er kümmert sich um die, die ihm wichtig sind und er lässt trotz seiner Gefühle Menschen an ihn heran. Er spricht seine Gefühle offen an, was ihn sehr sympathisch und realistisch gemacht hat.
Aber auch Charlotte ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin. Sie ist eine toughe Frau, die wahnsinnig viel Mut aufbringt. Dabei ist sie aber nie naiv, sondern versucht sich erst der Folgen bewusst zu werden und entscheidet dann. Sie ist eine Powerfrau, die gerne auch mal eine große Klappe hat. Der Aspekt hat mir auch sehr gut gefallen, denn so kam es doch zu einigen witzigen Momenten. Ich habe sie wahnsinnig gerne begleitet und bin mir sicher, dass in den nächsten Bänden noch viel Spannendes passieren wird, was bestimmt auch mit ihr und ihren Verwandtschaftsverhältnissen im Zusammenhang stehen könnte.
Die beiden konnten mich direkt überzeugen. Ich konnte die Gefühle zwischen ihnen regelrecht spüren, sie standen aber nie komplett im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die anderen Nachfahren der Tempelritter sind einfach toll und zusammen bilden sie eine tolle Truppe. Ich freue mich schon sehr, in den nächsten beiden Bänden noch mehr über sei zu erfahren.

„Knights – Ein gefährliches Vermächtnis“ konnte mich komplett überzeugen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Bände und ich bi mir sicher, dass Lena Kiefer zu einer meiner liebsten deutschen Autorinnen werden könnte. Ich vergebe ⭐️⭐⭐️⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2023

So toll

》》Knights《《

Hallo meine lieben ♡

》》Knights《《

Hallo meine lieben ♡

Nach Ophelia Scale habe ich @kieferlena für mich entdeckt und habe Knights genauso geliebt. Ein wirklich wundervoller Auftackt der Reihe was einfach in einem den Drang auslöst direkt weiter zulesen.

Das Ende oh mein Gott wäre hätte gedacht das Lena so gemein ist uns das einfach so vor die Füsse zu werfen 😅.

Ein außergewöhnlicher Schreibstil der Autorin, der in jeder Hinsicht nach mehr verlangt.

Egal ob Chataktere, Geschichte oder Ortsbeschreibungen es wirkte einfach alles nur stimmig
Eine absolute Leseempfehlung mit ⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Hoffentlich ist bald Mai 😅.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Wieder guter Reihenauftakt der Autorin

Da ich von Lena Kiefer schon einige Bücher gelesen habe und gerade von der Ophelia Scale-Reihe völlig begeistert war, war ich sehr gespannt auf „KNIGHTS – Ein gefährliches Vermächtnis“. Gerade das Thema um Arthur und die Ritter der Tafelrunde fand ich sehr faszinierend und war gespannt, wie die Autorin dies in die Geschichte reinbringen will.
Als Kind wurde Charlotte von den sogenannten KORT festgehalten, da sie eine besondere Gabe hat. Ihr Bruder Dex rettete sie und seitdem wuchs sie bei ihm sicher auf. Doch plötzlich verschwindet er und sie wird von den Dark gejagt und wird von Noel und seiner Truppe, den sogenannten Knights, gerettet, denen sie aber ebenfalls misstraut, da sie zu KORT gehören. Doch schon bald merkt sie, dass nicht alles so ist, wie sie geglaubt hat und die Anziehung zwischen ihr und Noel ist auch nicht zu leugnen.
Ich war direkt von der ersten Seite an gefesselt, da Lena Kiefer einfach unglaublich gut schreibt und ich mitten in der Geschichte war und auch direkt die Chemie von Charlotte und Noel spürbar war, die sich im Prolog zufällig getroffen haben, ehe die Story richtig los ging. Dieser war auch noch aus Noels Sicht geschrieben. Die anderen Kapitel waren alle aus Charlottes Sicht, da der Leser so langsam in die Welt der Knights eintauchen konnte. So war man immer auf demselben Stand wie die Protagonistin. Die Story entwickelte sich rasant, hatte aber immer wieder Pausen zum Verschnaufen, sodass man die Informationen gut verarbeiten konnte, aber somit wurde es nie langweilig oder fühlte sich langatmig an.
Die Charaktere fand ich sehr unterschiedlich gestaltet. Charlotte war trotz ihrer Erlebnisse eine recht offene und fröhliche junge Frau, die immer versucht zu helfen. Noel ist quasi der Anführer der Truppe, auch wenn es immer heißt, dass sie eine Demokratie haben, was man auch an Situationen gut merkt, bei denen sie unterschiedlicher Meinungen sind. Da wird von Noel nicht gesagt, dass es einfach so gemacht wird, sondern sie diskutieren es und stimmen ab. Das fand ich sehr gut. Aber dennoch tritt er als Anführer auf, wenn es um andere Gruppen der Knights geht, denn es gibt ja mehrere Stützpunkte. Ansonsten merkt man, dass er eine ziemliche Last auf den Schultern trägt. Ich habe besonders Zeph geliebt. Er war immer für einen lockeren Spruch zu haben und war dennoch ernst, wenn es gerade gebraucht wurde. Er kam mir wie so ein großer Teddybär vor, den ich die ganze Zeit knuddeln wollte. Ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen und er war mein absoluter Lieblingscharakter, auch vor Noel und Charlotte.
Die Handlung dreht sich vor allem darum, Charlotte vor den Dark zu beschützen und herauszufinden, von wem sie abstammt. Natürlich kommen sie und Noel sich dabei immer näher, aber da er Lancelots Erbe ist, hat er Angst, dass er ihr zu nahe kommt und die anderen im Stich lässt, weswegen es natürlich ein kleines hin und her ist, wie sich das aber auch für solche Bücher gehört, wobei es zum Glück zu keinem Zeitpunkt zu viel wird, sodass ich nie genervt war.
Alles in allem hat mich das Buch wirklich sehr begeistert und ich will die Reihe unbedingt weiterlesen, vor allem da das Ende natürlich mit einem ziemlichen Cliffhanger endet. Damit gebe ich dem Buch volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Liebe ich

✨ REZENSION - Knights 1 - Ein gefährliches Vermächtnis ✨

✨ REZENSION - Knights 1 - Ein gefährliches Vermächtnis ✨

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es hat mich total in den Bann gezogen, weil es wirklich immer spannend war. Es ist nie langweilig geworden.😍

Das ist das erste Fantasybuch von Lena Kiefer das ich lese und ja... Ich hab's ja schon gesagt: es hat mich umgehauen.🤭
Ihre New Aduld Bücher mag ich auch sehr.🫶🏻

Hier geht es um Charlotte und um Noel. Beide sind mir total ans Herz gewachsen und sie waren für mich total sympathisch.😊
Charlotte hat eine einzigartige Gabe, die sie definitiv geheim halten sollte. Auf einmal wird jagt auf sie gemacht und das auch noch von der Organisation vor der sie sich die ganze Zeit versteckt hat. 😳
Ihre Gabe darf nicht in die falschen Hände geraten.
Es gibt verschiedene Erben, die jeweils immer andere Gaben haben.
Die Knights haben auch besondere Gaben und die Knights ist die Organisation vor der Charlotte flüchtet.🥲

Der Schreibstil war so unglaublich flüssig das ich nur so durch die Seiten geflogen bin und dann war es auch noch so spannend.😍
Das Cover mag ich auch total.
Ich liebe die Geschichte und ich freue mich seeeehr auf die weiteren Bände, denn natürlich hat es mit einem Cliffhänger geendet. 🥲🥰
Es gab auch viele Momente die überhaupt nicht vorausschauend waren, wo ich immer diesen Gesichtsausdruck hatte: 😳😱🫣

5/5⭐

Veröffentlicht am 29.12.2022

Jahreshighlight 2022

Es ist passiert. Ich habe ein weiteres (seltenes) Jahreshighlight gefunden. Am Anfang habe ich absolut nicht damit gerechnet, wobei mir das Buch schon sofort nach dem Einstieg gefallen hat. Aber das Buch hat sich in eine so geniale Richtung entwickelt, dass ich nicht anders konnte, als es zu lieben.
Mir hat die Ritter-Thematik richtig gut gefallen, denn sie war modern umgesetzt und man wurde gut in den Plot eingeführt. Die Knights und die zugehörige Organisation KORT, sowie die Darks, waren absolut interessant gestaltet und es hat mir so viel Spaß gemacht, über sie zu lesen und immer mehr zu erfahren. Die Umsetzung mit den Gnaden (die Fähigkeiten der Knights) und den Erben war super und verständlich. Das ist mir bei Fantasy immer sehr wichtig, sonst tappt man einfach zu sehr im Dunkeln während des Lesens.
Noch wichtiger ist aber die Liebesgeschichte und Leute, die ist hier einfach grandios. Charlotte finde ich sowieso klasse, sie ist so mutig, schlagfertig, freundlich und schlau. Ich mochte sie von Anfang an. Und Noel... Bookboyfriendpotenzial, mehr muss ich dazu nicht sagen. Mir ist klar, dass wir noch längst nicht alles über ihn wissen und da bestimmt noch die ein oder anderen Leichen im Keller aufgedeckt werden, aber ich habe ihn so geliebt. Seinen Beschützerinstinkt, seine Loyalität und seine Stärke.
Deshalb hat mich das Ende ganz besonders aus dem Konzept gebracht. Das ist sogar noch ein bisschen untertrieben: Ich bin a u s g e r a s t e t.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, war schockiert, hatte Tränen in den Augen und wollte das Buch am liebsten ins nächste Eck werfen. Ahhhh! Gänsehautmoment. Absolut genialer Plottwist, mit dem ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte.
Die anderen Charaktere habe ich auch super schnell ins Herz geschlossen. Es war ultra spannend, eigentlich durchweg, und nicht vorhersehbar. Toller Plot, sehr außergewöhnlich und interessant gestaltet.
Ich bin nun SO gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!!!
Lena, ich glaube, du wirst eine meiner neuen Lieblingsautorinnen 🥺