Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannend, mysteriös, originell. Wie immer bei Lena Kiefer ein Highlight!

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

Charlotte hat eine Gabe. Eine Gabe, die sie geheim halten muss. Denn wenn sie in die falschen Hände gerät, könnte es zu einer Katastrophe kommen. Doch plötzlich macht jemand Jagd auf sie und sie muss ihre Heimat London hinter sich lassen.

Bei der Flucht landet sie ausgerechnet bei der Organisation, vor der sie vor Jahren untertauchen musste: den Knights of the Round Table. Sie hat keine Wahl, sie muss sich mit ihnen verbünden. Aber kann sie ihnen trauen? Könnte Noel, der in ihr so starke Gefühle weckt, sie jemals hintergehen?

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Puh, wo soll ich anfangen? Lena Kiefer hat es wieder getan. Sie hat wieder eine Welt geschaffen, in die man von der ersten Seite an abtauchen kann. Zu Beginn gerät man schon in einen Strudel aus Ereignissen, es passiert ganz schnell ganz viel und man fragt sich, was zur Hölle da gerade geschieht. Man will mehr. Und man bekommt mehr.

Es gab keine, wirklich keine einzige Stelle in der Handlung, die ich langweilig oder unnötig fand. Jede Szene hat zum großen Ganzen beigetragen und dafür gesorgt, dass ich das Buch am liebsten am Stück verschlungen hätte.

Ich weiß nicht wie Lena es macht, aber ihre Settings und Plots sind so originell und ausgeklügelt, dass ich mich frage, warum noch nichts von ihr verfilmt wurde.

Die gesamte Thematik um die Tafelrunden-Ritter habe ich geliebt, weil es einfach noch nie dagewesen ist und mir der Einstieg trotzdem extrem leicht fiel.

Ebenso toll wie der Plot sind die Charaktere. Jede:r hat eine ganz eigene Persönlichkeit, die mühelos aus den Zeilen in meine Vorstellung transportiert wurde.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Band 2 noch nicht draußen ist

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Ich habe es geliebt und Lena Kiefer hat es einfach drauf. Bei ihr wird man nicht enttäuscht. Ende.

Ich vergebe natürlich 5+/5 Sterne.

𝐉𝐀𝐇𝐑𝐄𝐒𝐇𝐈𝐆𝐇𝐋𝐈𝐆𝐇𝐓!

⁣⁣⁣Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣<3

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein wirklich gelungener Auftakt

Charlotte, die von allen nur Charles genannt wird, wurde vor 10 Jahren von ihrem Bruder Dex aus den Fängen von KORT gerettet, seitdem lassen Sie sie in Ruhe. Doch dann taucht auf einmal Killian in der Bar ihres Bruders auf und plötzlich wird sie verfolgt. Charlotte gelingt die Flucht, nur um dann plötzlich bei genau den zu landen wo sie nicht mehr hin wollte. Bei den Knights oft he Round Table. Doch Noel und seine Freunde sind anders und Charles fühlt sich wohl bei Ihnen. Doch die anderen Teams sind nicht begeistert und fordern eine Initiation von ihr um ihren Vorfahren heraus zu finden. Doch die Darks sind ebenfalls hinter Charles her und versuchen sie in die Finger zu bekommen, das muss verhindert werden. Allen voran Noel versucht Sie zu beschützen, den irgendwas scheint die beiden zu verbinden.

Charles hat eine schreckliche Kindheit hinter sich, erst als Dex aufgetaucht ist und sie mitgenommen hat, konnte sie richtig leben. Seitdem wohnt sie bei ihm und hilft in seiner Bar mit. Charles weiß sich zu wehren.
Ich mochte Charlotte recht schnell, sie ist ein starker Charakter und nimmt nicht gleich alles hin wie es ist, sondern hinterfragt die Dinge auch.

Noel schließt man auch sofort ins Herz, auch wenn er sich gegen die Verbindung die er und Charles haben sträubt. Aber ein bisschen kann man ihn ja auch verstehen.
Aber auch die anderen Charaktere aus dem Buch sind toll. Ich hab die ganze Bande ins Herz geschlossen, vor allem Zeph ist einer meine Lieblinge geworden.

Das Buch beginnt wirklich spannend, schon der Prolog lässt erkennen das es ein Verbindung zwischen Noel und Charles gibt, die beiden nicht verstehen.
Und dann nimmt das Buch richtig Fahrt auf, kaum angefangen schon muss Charles flüchten und kommt bei Noel und seinem Team unter.
Das Ende hat einen total fiesen Cliffhanger und hat mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Lena Kiefer ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Fazit: Knights – Ein gefährliches Vermächtnis hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche. Spannung, Romantik, interessante und überraschende Wendungen. Deswegen vergebe ich natürlich 5 Sterne, für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Modern, Mystisch, Humorvoll und Romantisch

Inhaltsangabe: Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Cover: Das Cover ist toll gestaltet. Am meisten gefällt mir die Darstellung von Schwert und Schild. Die Randelemente lassen eine moderne Kombination erahnen und der dunkelblaue Hintergrund ist einfach passend.

Sichtweise/Erzählstil: Wir tauchen ab in die Gedanken- und Gefühlswelt von Charlotte Stuart. Erleben alles aus ihrer Sichtweise. Ich konnte ihre Handlungen meist sehr gut nachvollziehen. Ein Charakter der es einem leichtmacht, komplett zwischen den Seiten zu versinken.

Spannung/Story: Nach nur wenigen Seiten geht es direkt packend los. Wir erleben alles was Charlotte erlebt und werden immer tiefer in die Geschichte hinengezogen. Die Handlung baut sich immer weiter Stück für Stück aus. Wohingegen der Spannungsbogen mal ansteigt, dann wieder etwas stehen bleibt um dann wieder anzusteigen. Erläuterungen werden einfach in kurzen Sätzen gut mit in der Story integriert.

Man merkt jedoch von Seite Eins an, das es sich hier um ein Jugendbuch handelt und daher die romantische Liebesbeziehung sehr stark mit der Haupthandlung verknüpft ist. Lena Kiefer hat es allerdings geschafft Liebe mit Humor und Mystik sehr gut zu vereinen. Lockere, freche Sprüche lockern manche Szenen sehr gut auf, packende Action oder unerwartete Wendungen animieren zum weiterlesen an. Die moderne Neuerzählung der Ritter der Tafelrunde ist sehr gut geflückt und hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich konnte und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit: Ein Fan für jeden der die Legenden und Sagen um Arthur und seine Ritter liebt!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Suchtpotenzial!

Was The One and only Lena Kiefer schreibt, hat mir noch nie nie enttäuscht.
Die Story rund um die KNIGHTS ist genial und grandios!‘m

Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte und gefällt mir richtig ...

Was The One and only Lena Kiefer schreibt, hat mir noch nie nie enttäuscht.
Die Story rund um die KNIGHTS ist genial und grandios!‘m

Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte und gefällt mir richtig gut.

Lenas Schreibstil sorgt wieder einmal dafür, dass man sofort gut in die Story reinkommt und sich direkt richtig wohl fühlt. Die Geschichte ist geprägt durch tolle, detaillierte Beschreibungen und humorvolle Konversationen.

Das gesamte Konzept, die Ritter der Tafelrunde in die Gegenwart zu bringen, ist meiner Meinung nach absolut einzigartig und mit der Idee um die Organisation „KORT“ wahnsinnig gut umgesetzt. Mit den Elementen rund um Arthur und die Ritter der Tafelrunde ist die Handlung einfach nur grandios. Die Missionen wecken die Abenteuerlust und waren total faszinierend und unterhaltsam. Die Plottwists gerade gegen Ende der Story kamen (Lena-typisch) unerwartet und haben die Story bis zum Ende spannend und unvorhersehbar gehalten.

Begeistern kann ich mich auch für die wundervollen Charaktere, ich finde sie alle einfach großartig: Charlotte, Noel, Zeph, Levi, Thora, Xavia und Oscar.

Die Lovestory zwischen Noel und Charlotte gibt der Geschichte so viel und macht für mich einen zentralen Punkt der Handlung aus, wenn sie auch nicht immer unbedingt im Vordergrund steht. Ich denke, dass wird sich in den Folgebänden aufgrund des Cliffhangers eventuell ändern. Aber who know‘s? - Bei Lena ist alles möglich! 😂♥️

Wie ihr merkt schwärme ich in den höchsten Tönen und bin hin und weg! 😂 Aber ich bin der Meinung, dass jeder Urban Fantasy Fan sich an KNIGHTS absolut erfreuen und begeistern wird!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ich bin absolut begeistert

Das Buch hat mich im Regal schon förmlich gerufen, ich war so gespannt auf die Geschichte und schon so hyped.

Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das ...

Dankeschön an den Cbj Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist optisch eher schlicht gehalten, die Blau Töne die dominieren und die einzelnen Elemente sowie die Schrift die in Silber Farben gehalten sind, passen farblich wirklich super zusammen. Ich mag das Cover total gerne und man hat direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Charlotte muss ihre einzigartige Gabe geheim halten, denn wenn sie erstmal in Falsche Hände geraten, könnte das der Untergang der gesamten Welt bedeuten. Als jemand Jagd auf sie macht, muss sie so schnell wie möglich aus London verschwinden. Nur das sie auf ihrer Flucht ausgerechnet der Organisation in die Arme läuft, vor den sie sich jahrelang versteckt hat. Den Knights, den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde, diese verfügen selber über spezielle Gaben. Ihr bleibt keine andere Wahl als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren mächtigen Gegner aufzuhalten. Dabei wird sie vor allem von Noel, dem Lancelot-Erben unterstützt der bei ihr ungeahnte Gefühle weckt. Bis dahin ist ihnen nicht klar das sie das gleiche Schicksal verbindet.

Protagonisten

Charlotte ist so eine taffe und starke junge Frau, ihre Art finde ich so toll und vor allem das sie immer sagt was sie denkt und einfach nicht dieser Norm entspricht, hat sie so sympathisch gemacht. Vor allem Noel und sein Team habe ich so in mein Herz geschlossen, Zeph, Xavia, Levi, Thora, Oscar, alle sind so einzigartig und einfach wundervoll. Vor allem bei Noel konnte man wirklich nur schwach werden, der neben Charlotte der Hauptprotagonist ist. Er hat einfach etwas an sich, das einen direkt gepackt hat. Bei der Gruppe hat man einfach auch so dieses familiäre gespürt, das sie sich aufeinander verlassen können und füreinander sterben würden. Ich möchte noch so viel mehr von dieser Truppe sehen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von dem ersten Moment an direkt gepackt, so flüssig, angenehm und locker das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und diese tollen und authentischen Protagonisten, haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Lena Kiefer schafft es einfach immer, das man sich in ihren Büchern so wohl fühlt und so viel mehr von ihr lesen möchte. Nach diesem Buch habe ich so Lust die Ophelia Scale Reihe von ihr zu lesen, Band 1 liegt schon bereit.

Fazit

Von der ersten Seite an war ich sofort faszinert von dieser Geschichte. Man hat total mit den Protagonisten mitgefiebert und war einfach direkt mittendrin. Es war so spannend und fesselnd das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Ich frage mich einfach wie ich das Buch nicht sofort gelesen habe, als ich es hatte. Ich habe einfach so etwas gutes verpasst und bin absolut begeistert von dieser Story, eine ganz klare Leseempfehlung.

Nach diesem Ende und dem bösen Cliffhanger bin ich immer noch total geschockt, damit hätte ich so nie gerechnet und kann es jetzt kaum erwarten Band 2 zu lesen, ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Bis Mai müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden.

Bewertung 5/5 Sterne