Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 11.12.2021

spannend

Oh, Willkommen in einer Welt voller Magie und wo die Ritter der Tafelrunde noch weiterleben bzw. ihre Nachfahren. Spannend, gefühlvoll, magisch und teilweise sehr mysteriös. Charlotte Stuart hat eine Gabe. Sie versucht sie geheim zu halten. Ihr Leben ist nicht gerade leicht und doch versucht sie ihre Leben so zu leben, wie sie es für richtig hält. Jedoch sorgt eine Begegnung dafür, dass alles durcheinander gerät und ihre Leben auf den Kopf steht. Dabei trifft sie auch auf Noel. Noel ist genauso wie ich mir Lancelot vorgestellt habe. Ich hatte nicht erwartet, dass mich die Geschichte so in ihren Bann zieht. Das Ende ist recht offen, aber kein Cliffhanger. Jedoch gab es am Schluss eine Szene, die mich geschockt zurückgelassen hat und jetzt würde ich gerne mit Band 2 weitermachen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Spannender Reihen Auftakt, der Lust auf mehr macht

Seit Jahren versteckt Charlotte sich und ihre Gabe vor vor den Knights of the Round Table. Doch plötzlich verschwindet ihr Bruder, der sie vor der Organistation gerettet hat und irgendjemand macht Jagd auf sie durch ganz London. Bei ihrer Flucht gerät sie ausgerechnet an die Knights of the Round Table, die ihr helfen wollen. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde haben ebenfalls besondere Gaben und schwellte vertraut ihnen kein bisschen. Ihr bleibt aber nichts anderes übrig als die Hilfe anzunehmen und sich mit ihnen gegen ihren Gegner zu verbinden. Dabei entwickeln sich auch Gefühle zwischen ihr und Noel, einem Lancelot Erben, mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Diese Buch.. hach, es war so toll!
Charlottes Geschichte ist unfassbar spannend gestaltet, voll von Twists und Turns, die ich fast nie hab kommen sehen und dann einem Cliffhanger, der einfach nur unfassbar fies ist. Die Sachen, die ich kommen sehen habe, habe ich aber auch nur deshalb kommen sehen, weil ich mich aktuell für ein mögliches Bachelorarbeitsthema viel mit der Legende um die Tafelrunde beschäftige
Knights war mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich bin absolut in Love mit ihrem Schreibstil, der Art, wie sie die Geschichte aufbaut und die Charaktere entwickelt, und der Spannung, die einem dazu zwingt immer weiter zu lesen. Also wird es definitiv nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer gewesen sein
Die Charaktere waren alle wunderbar ausgearbeitet und auch die Beziehungen zwischen den Charakteren war so realistisch gestaltet. Charlotte als Protagonistin ist absolut relatable, stark und einfach super sympathisch. Und Noel <3 Noel hat definitiv das Potenzial mein Bookboyfriend Nummer 1 zu werden. Aber auch die anderen Knights habe ich absolut ins Herz geschlossen!
Die Reihe könnte eine meiner Liebsten werden, ich freue mich schon so so sehr auf Band 2! also absolute Herzensempfehlung an jeden.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein epischer Auftakt!😍🙌🏼

•Knights - ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer•

•Knights - ein gefährliches Vermächtnis von Lena Kiefer•
Wieder ein kleines Lesehighlight aus der Feder von Lena Kiefer, die mich ein weiteres Mal sehr mitreißen und sprachlos machen konnte. Noel, Charlotte und die Knights aus Team Stanham haben mich sofort in ihren Bann gezogen und meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß jetzt schon, dass diese Reihe großartig wird!💙

Und natürlich habe ich mich auch ein bisschen sehr doll in dieses wunderschöne, geheimnisvolle und gleichzeitig düstere Cover verliebt. Die Gestaltung ist auffallend schlicht und hat mich sofort neugierig gemacht. Blau passt wirklich gut zu den Knights. Noch mehr lieben tue ich allerdings den Schreibstil von Lena Kiefer, der immer wieder so viele Emotionen in mir hervorruft. Lena Kiefer macht die Geschichte einfach greifbar, mitreißend, spannend und überwältigend mit ihren Worten. Man kann sich so leicht in den Seiten verlieren.

Charlotte war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch! Sie hat Biss, ist schlagfertig und misstrauisch und kämpft bis zur letzten Sekunde, ohne aufzugeben. Ich mag ihr Durchhaltevermögen, ihren Mut und vor allem ihre Entschlossenheit. Bei Charlotte weiß man einfach, woran man ist und dass es mit ihr niemals langweilig wird. Ich fand es großartig, wie sie sich ihren Feinden gegenüber gestellt und sich niemals hat einkriegen lassen.
Aber ebenso sehr mochte ich auch Noel, der mein Herz eventuell etwas höher schlagen lassen hat. Noel ist einfach ein humorvoller, sanfter, offener und mutiger Mensch, den man nicht so schnell vergessen kann. Wenn ihm etwas wichtig ist, dann kämpft er auch dafür und gibt ebenso wenig auf wie Charlotte. Er war so unglaublich sanft und liebevoll, wenn es um Charlotte ging, konnte gleichzeitig aber auch ein harter Kämpfer sein, der tut, was getan werden muss. Ich mochte es sehr, dass Noel trotz allem verletzlich war und das auch Charlotte gezeigt hat.

Mein ganz persönliches Highlight in diesem Buch war definitiv das Team Stanham, das einfach bewundernswert zusammengearbeitet hat. Oscar, Thora, Xavia, Levi und Zeph waren wirklich, wirklich fantastische Charaktere, die mich jeder auf ihre Weise verzaubert haben. Ganz besonders angetan hat es mir aber Zeph, ich liebe ihn für seine witzige, offene und sanfte Art! Doch auch Scarlett, Juleon und irgendwie auch Dex habe ich sehr ins Herz geschlossen, vor allem Juleon, der war genauso cool wie Zeph! Aber natürlich dürfen auch die „Bösewichte“ nicht fehlen, die hier definitiv einiges drauf hatten. Ich bin mal gespannt, was aus ihnen wird.

Bis jetzt habe ich jedes einzelne Buch von Lena Kiefer sehr, sehr geliebt. Sie alle konnte ich kaum aus der Hand legen, und so war es auch bei diesem Werk nicht anders. Diese Geschichte ist der unglaublich Auftakt einer Reihe, die ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Denn allein dieses Buch hat es schon geschafft, mich vollkommen von sich zu überzeugen und mich süchtig werden zu lassen. Kaum war ich einmal in der Geschichte drinnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn nach dem atemberaubenden Prolog, der einem einen tolleb Vorgeschmack auf Charlotte und Noel gegeben hat, war ich nur noch Feuer und Flamme. Die Geschichte ging rasant los und hat sich nicht viel Zeit gelassen, um die Gefahr beginnen zu lassen, was mir sehr gefallen hat! Ich kann nur sagen, dass mir die Idee hinter diesem Buch sehr gefällt. Die Ritter der Tafelrunde mal ganz anders, das hat Lena Kiefer einfach nur großartig umgesetzt. Man möchte immer mehr erfahren und konnte kaum genug Informationen über The Knigts Of The Round Table bekommen, ich war wirklich sprachlos und liebe es, was die Autorin aus dieser Saga um Arthus, die Ritter der Tafelrunde, Merlin etc. gemacht hat. Das war definitiv einer der Punkte, die dieses Buch so gut für mich gemacht hat. Aber ebenso so sehr habe ich auch diese Verbindung zwischen Charlotte und Noel geliebt. Schon im Prolog waren die intensiven Gefühle zwischen ihnen spürbar, was wirklich schön war. Es lässt sich definitiv nicht leugnen, dass das mit Charlotte und Noel ziemlich schnell ging, aber genau das mochte ich. Es war schnell und doch gleichzeitig intensiv und hat mich manchmal ein kleines bisschen zerstört. Die Chemie zwischen Charlotte und Noel hat einfach gestimmt, sie waren ein so unglaublich gutes Team, und das trotz einiger Unstimmigkeiten zwischendurch. Ich brauche wirklich das Happy End für diese beiden! Aber ich muss auch sagen, dass ich die Momente mit dem gesamten Team Stanham sehr genossen habe. Xavia, Levi, Zeph, Thora, Noel, Oscar und schließlich auch Charlotte haben wirklich großartig zusammengearbeitet und schienen mir immer wie eine Familie zu sein. Bei ihnen habe ich mich unfassbar wohl gefühlt, die Dynamik des Teams genossen und über ihren ausgelassenen Umgang miteinander gelächelt. Überhaupt war die gesamte Geschichte mit ihren Gefahren, Intrigen, Kämpfen und starken Gefühlen einfach nur der Hammer. An Spannung, Humor und Liebe hat es definitiv nicht gefehlt, genauso wenig wie an Gefahr und Gegnern, die Charlotte, Noel und dem Team einiges abverlangt haben. Nach diesem heftigen Ende und den Ereignissen davor bin ich nun wirklich gespannt auf Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Charlotte und Noel definitiv 5 von 5 Sternen! Es war ein episches, spannendes Abenteuer und ein noch besserer Auftakt für eine Reihe. Ich mag Charlotte, Noel und das Team Stanham sehr, sie sind mir ans Herz gewachsen!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Neuauflage der Ritter der Tafelrunde

Merlin. Arthur. Lancelot. Wer kennt sie nicht aus der europäischen Mythenwelt. In KNIGHTS triffst du sie alle wieder. Im heutigen England begleitest du ihre Nachfahren bei einem Kampf auf Leben und Tod. ...

Schreibstil
Lena Kiefer konnte mich bereits in früheren Geschichten von sich überzeugen. Ihr Schreibstil ist spannend und gefühlvoll. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Charlotte erzählt aus der Ich-Perspektive von ihrem Leben bei den Knights of the round table (KORT).

Setting
Was in London begann, erstreckt sich bald auf ganz England und Europa. Die Geschichte lebt an vielen unterschiedlichen Schauplätzen, die alle perfekt beschrieben sind. In jeder Situation fühlte ich mich, als wäre ich dabei.

Handlung
Die Idee ist für mich einzigartig. Ich habe noch keine so gelungene und faszinierende Interpretation der Artussage gelesen, wie diese hier. Dadurch, dass KNIGHTS in der heutigen Zeit spielt, fiel es mir leicht, von Anfang an komplett in die Geschichte abzutauchen. Bereits von Beginn an war es spannend und wurde an keiner Stelle langweilig. Es gab einige unerwartete Wendungen, die mich geschockt haben. Und weil es Lena Kiefer ist, endete das Buch natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Charaktere
Die Protagonistin Charlotte wird in die Welt der Knights geworfen und hat von Anfang an keine leichte Position dort. Aber sie kämpft für das Gute, ist mutig und selbstlos. Ich finde sie sehr beeindruckend. Auch Noel finde ich sehr spannend, sowohl als Knight als auch an der Seite von Charlotte.
Die anderen Knights Oscar, Xavia, Zeph, Levi und Thora machen das Team komplett. Sie sind eine Einheit und immer füreinander da. Es war schön zu lesen, wie sie sich jedem Problem gemeinsam stellen und alles für das Gute geben.

Fazit
Ich kann nicht glauben, dass ich nun ein halbes Jahr warten muss, bis ich endlich in Band 2 weiterlesen kann. Es sind so viele offene Fragen in meinem Kopf. Ich liebe die Story und die Charaktere und kann absolut nichts Negatives sagen. Ich freue mich auf alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Willkommen bei KORT. Wie kann ich Ihnen behilflich sein? Im Angebot heute: Herzensbuch und Lieblingsautorin

Ich habe mich so unglaublich auf die neue Reihe von Lena Kiefer gefreut und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Mit dem ersten Teil der Knights gibt Lena den Startschuss für eine fantastische, spannende und absolut geniale Herzensreihe, die ich jedem unter den Weihnachtsbaum legen oder direkt ins Bücherregal stellen möchte. Der Auftakt der Rittersaga hat mir all meine Wünsche erfüllt. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.
Als Nachfahren der Ritter der Tafelrunde sind die Mitglieder der Organisation KORT mit besonderen Fähigkeiten gesegnet. Solche besitzt auch Charlotte, nur dass sie sich vor KORT versteckt, seit ihr Bruder Dex sie als kleines Mädchen aus deren Gefangenschaft befreit hat. Bis zu dem Tag, an dem KORT auf einmal als die bessere Option erscheint. Nicht zuletzt wegen Noel Mayfield, der schon seit ihrer ersten Begegnung ein unbeschreibliches Gefühl in Charlotte auslöst. Und wegen seines Bruders Kilian, der scheinbar die Reinkarnation des Bösen mimt und mit seinen Handlangern hinter Charlotte und ihren einzigartigen Kräften her ist. Es ist also genau das passiert, was Dex immer verhindern wollte. Und das nur, weil dieser plötzlich verschwunden ist und sich damit Charlottes Leben auf einen Schlag verändert. Bei den Knights mag sie zwar vor Kilians Machenschaften sicher sein, aber kann sie der Organisation wirklich vertrauen?
Die Knights, ich liebe sie, sind ein absolutes Lesehighlight für mich. Keine Ahnung, wie Lena Kiefer es schafft so geniale Bücher zu schreiben, aber ich hoffe sie macht ewig damit weiter. Was soll ich sonst noch sagen, außer: lest es. Kauft es als Weihnachtsgeschenk (für euch selbst) und liebt es einfach.