Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein fabelhafter Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie

Die achtzehnjährige Charlotte Stuart hat die mächtige Gabe, Gedanken nicht nur lesen, sondern auch ändern zu können. Sie weiß, dass sie ihre Gabe geheim halten muss, denn wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Als plötzlich ihr Bruder verschwindet und sie selbst gejagt wird, muss sie so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben. Charlotte misstraut den Knights zwar, jedoch bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit ihnen zu verbünden.

Die Legende um die Ritter der Tafelrunde wurde oft erzählt, aber Lena Kiefers Variante ist einzigartig und ein grandioser Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie. Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich muss sagen, mir hat die Umsetzung dieser originellen Idee sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und die Erzählweise beeindruckend. Auch die Charaktere wurden hervorragend ausgearbeitet. Charlotte ist eine mutige und starke Protagonistin und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken immer nachvollziehen. Noel fand ich faszinierend und ich liebte das Knistern zwischen ihm und Charlotte. Die vielen unvorhersehbaren Wendungen sorgten dafür, dass es bis zum Ende unglaublich spannend blieb. Dieser erste Band endet leider mit einem gemeinen Cliffhanger, sodass ich nun verzweifelt auf die Fortsetzung warte.

Fazit:
„KNIGHTS – Ein gefährliches Vermächtnis“ von Lena Kiefer ist ein fabelhafter Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie. Die perfekte Mischung aus Magie, Liebe und Freundschaft empfehle ich Lesern ab 14 Jahren. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein spannender Auftakt

Lena Kiefer erzählt in ihrem neuen Buch "Knights - Ein gefährliches Vermächtnis" von Charlotte, einem fast normalen Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Sie kann die Felder der Menschen sehen und diese beeinflussen. Felder sind ein Zusammenspiel aus der Seele, den Gefühlen und den Erlebnissen der Vergangenheit jedes einzelnen Menschen. Diese Gabe heißt es geheim zu halten. Ganz besonders vor den Knights, den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde. Als zwei dieser Knights eines Abends im Pub ihres Bruders auftauchen, ändert sich so einiges in Charlottes Leben.
Es beginnt eine aufregende Jagd gegen die Darks und für die Knights und die Suche nach Charlottes Vorfahren. Denn nur, wenn Sie weiß, von welchem Ritter sie abstammt, kann sie auch bei den Knights aufgenommen werden. Beim Initiations-Ritual kommt es jedoch zu einer Überraschung...
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer weiteren Trilogie von Lena Kiefer, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und ich hatte beim Lesen sofort ein klares Bild von den Personen vor Augen. In das Setting konnte ich mich nicht so gut hineinversetzen, aber das war überhaupt nicht schlimm, weil ich so im Geschehen drin war, dass ich wirklich erschrocken war, als das Buch endete. Natürlich mit einem typischen Lena Kiefer Cliffhanger.
Eine klare Leseempfehlung für Fans der Artussage und für alle, die kein Problem mit Cliffhangern und der entsprechenden Wartezeit bis zum nächsten Buch haben.

Veröffentlicht am 26.10.2021

ein solider 1. Teil

Schon immer musste Charlotte Stuart ihre besondere Gabe verheimlichen, denn sollte jemand Falschen davon erfahren, wäre sie in großer Gefahr. Dann eines Tages macht ihr Bruder Dex sich einfach aus dem Staub und Knights of the Round Tabl kurz KORT taucht bei ihr auf und will sie mitnehmen. Charlotte ist zuerst misstrauisch, willigt dann aber doch ein, mit ihnen zu gehen. Zu dem Team gehört auch Noel Mayfield, zu dem sie sich schon immer sehr hingezogen gefühlt hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Trilogie der Autorin. Die Handlung wird bis auf den Prolog und den Epilog aus der Sicht der 18-jährigen Charlotte erzählt. Für den Handlungsort hat sich die Autorin London ausgesucht, wobei der Handlungsort in dem Sinne keine große Rolle spielt.

Die Geschichte wird sehr rasant erzählt und es passiert wirklich viel, die Handlung wartet immer wieder mit überraschenden Wendungen auf, was mir sehr gut gefallen hat. Die Idee mit den Erben der Tafelrunde fand ich auf jeden Fall sehr spannend und ungewöhnlich.

Neben der eigentlich Handlung spielt auf jeden Fall die Romanze zwischen Charlotte und Noell eine sehr wichtige Rolle. Für meinen Geschmack war die etwas zu kitschig. Ich mag es nicht so sehr, wenn man ständig saget, wie sehr man sich liebt. Das passt nicht so richtig zur Urban Fantasy, eher zu New Adult.

Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger. Mir hat der der 1. Teil richtig gut gefallen. Es ist zwar kein Highlight, aber trotzdem ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein richtig guter Auftakt

Die Ophelia Scale Reihe der Autorin hat mir gut gefallen und da auch diese Reihe im Fantasybereich angesiedelt ist und ich die Idee total interessant finde, war ich sehr gespannt auf diesen Auftakt.

Dabei ...

Dabei wird schnell klar, dass die Liebesgeschichte hier eine große Rolle spielen wird. Ich fand es aber trotzdem ganz angenehm verpackt, wie Charlie und Noel erst versuchen gegen ihre Gefühle anzukämpfen und dann aber doch einsehen, dass sie zusammen stärker sind. Ich konnte die vorherbestimmte Anziehungskraft der beiden spüren und hab mit ihnen mitgefiebert.

Aber nicht nur mit ihnen, sondern mit allen Charakteren. Charlie ist eine sympathische, mutige und sehr schlagfertige Protagonistin. Sie hat in ihrer Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit der Organisation hinter den Knights gemacht und trotzdem hat sie jetzt keine andere Wahl, als sich ihnen anzuschließen. Zumindest nicht, wenn sie Antworten erhalten und nicht ständig auf der Flucht sein möchte. Das Team rund um Noel fand ich sehr sympathisch und alle auf ihre Art besonders, auch wenn die anderen Teammitglieder bisher nicht so viel Raum bekommen, wie sie haben könnten. Aber dafür ist ja in den Fortsetzungen noch Zeit. Bisher fand ich die Beschreibungen alle sehr gelungen und auch ausreichend für diesen Auftakt.

Ebenso hat mir die Grundidee und die darauf aufbauende Handlung sehr gut gefallen. Bücher, die sich um die Artus-Sage drehen, habe ich noch gar nicht so viele gelesen, dabei ist dies ein sehr mystisches Thema, aus dem sich viel machen lässt. So fand ich die Ideen von Lena Kiefer sehr interessant und auch den Aufbau des Plots total gelungen. Es gibt immer wieder neue Infos und unerwartete Wendungen, die dem Leser teilweise wirklich den Atem rauben.

Und dabei fand ich es auch toll, wie die Autorin diese mystische Geschichte glaubhaft in unserer realen Welt angesiedelt hat.

Der Schreibstil ist flüssig lesbar, atmosphärisch, bildgewaltig und mit der richtigen Mischung aus Emotionen, Humor und Spannung. Ich war schon von Beginn an in der Geschichte drin, die aus der Sicht von Protagonistin Charlie erzählt wird. Nur Prolog und Epilog sind aus anderen Perspektiven beschrieben, aber auch diese waren sofort greifbar.

Auch der Showdown am Ende hat sich gut eingefügt und eigentlich mag ich Cliffhanger nicht so gerne, aber hier fand ich es doch ganz gut gewählt. Was mir leider nicht gefällt, ist die Andeutung, welche Richtung die Fortsetzung einschlagen wird.

Fazit:
Ein richtig guter Auftakt in eine neue Fantasyreihe, die geschickt und glaubhaft in unserer Welt angesiedelt ist. Die Idee ist toll, die Twists sehr gut gemacht und meistens unvorhersehbar, die Figuren stark und auch die Nebenfiguren sympathisch und mit noch vielen Geheimnissen. Einzig die angedeutete Richtung für die Liebesgeschichte finde ich nicht so prickelnd, aber vielleicht überrascht mich die Autorin da wieder positiv, indem sie doch noch einen anderen Weg einschlägt. Für diesen Auftakt gibt es aber doch knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Die Magie der Knights of Round Table...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Wasliestdu für das Leseexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch hatte ich mich tierisch gefreut, weil ich es super interessant fand, dass die Ritter der Tafelrunde integriert wurden. Auch ihre Gnaden, die ihre Nachfahren hatten, fand ich ein sehr tolles Detail.
Die Handlung gefiel mir sehr gut, auch wie sich Charlotte langsam in das Team Stanham integrierte bzw. wie sich auch ihre Beziehung zu Noel entwickelte, auch wenn sie nicht wussten, woher ihre Fähigkeiten kommen. Dies zu entdecken fand ich echt interessant und spannend und ich wollte auch unbedingt herausfinden, was es genau mit Noels Verbindung zu Charlotte auf sich hat, die ja scheinbar bereits vor ihrem Treffen mehr oder weniger existierte. Der Anfang konnte mich zwar nicht so wirklich catchen, weil ich ihn einfach etwas holprig fand, doch sobald das Team Stanham einmal auftauchte, wurde die Geschichte echt gut.
Ich fand alle aus dem Team sehr sympathisch, jeder hatte so seine Eigenarten, die ich richtig mochte und die Harmonie in ihrer Zusammenarbeit war toll zu beobachten und half mir, mich in der Geschichte so richtig wohlzufühlen. Damit konnte ich, kaum war ich mal in der Geschichte drin, richtig hindurchfliegen.
Ich hatte auch schon einen Verdacht, was es mit Charlottes Bruder Dex auf sich haben könnte, doch tatsächlich lag ich falsch. Das störte mich aber nicht, so war es umso spannender und auch schockierender wie dieses Buch ausging. Jetzt brauche ich definitiv Band 2!

5 Sterne