Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 24.04.2022

Wahnsinns Reihenabschluss

Band 1 und 2 der Reihe haben mich vollkommen begeistert und nun habe ich mich auch direkt an den dritten und letzten Band von Ophelia Scale gewagt.

Der Schreibstil war wieder wahnsinnig gut und flüssig. ...

Der Schreibstil war wieder wahnsinnig gut und flüssig. Ich bin auch hier nur so durch die Kapitel geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Erzählt wird auch hier wieder aus Sicht der Protagonistin Ophelia.

Das Cover ist im selben Design wie Band 1 und 2. Auch hier: Die Person auf dem Cover müsste nicht unbedingt sein, aber dennoch liebe ich den Hintergrund.

Wow, wow, wow. Was für ein Buch. Was für ein Reihenabschluss. Ich bin total geflasht. Es ist einfach so viel passiert, es gab unglaublich krasse Wendungen, Situationen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte und die mich total sprachlos dasitzen haben lassen.
Die Spannung hat sich durchgehend durch das Buch bzw. die ganze Reihe gezogen. Es gab unglaublich viel Action. Voller Begeisterung und Aufregung habe ich jede einzelne Seite des Buchs verschlungen und bin nun auch sehr traurig dass die Reihe nun vorbei ist. Einerseits wollte ich unbedingt wissen wie alles endet aber jetzt wo es zu Ende ist, bin ich total traurig weil ich all die tollen Charaktere die ich in dieser Reihe kennengelernt habe, einfach nicht loslassen will.
Auch haben sich alle Charaktere so unfassbar toll entwickelt. Innerhalb der einzelnen Bände, aber auch wenn man bedenkt wo jeder Einzelne am Anfang von Band 1 gestanden hat.
Zudem war generell das ganze Wordlsbuilding, die technischen Aspekte etc. von der Autorin richtig gut durchdacht. Es gab einen roten Faden der sich wunderbar durch die ganze Reihe gezogen hat.

Die Autorin hat es auch geschafft innerhalb der Reihe eine so tolle und vielschichtige Liebesgeschichte zu erzählen die sich perfekt in die ganze Technik und Spannung eingefügt hat. Es hat mir hier wirklich an Nichts gefehlt und ich bin unendlich froh, dass ich diese Reihe nun endlich gelesen habe denn ich kann sie jedem absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Grandioses Finale

Wow, was für ein grandioses Finale.
Ich fand die ganze Reihe einfach mega, da kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Wow, was für ein grandioses Finale.
Ich fand die ganze Reihe einfach mega, da kam zu keiner Zeit Langeweile auf.
Rund um Ophelia und Lucien brennt eigentlich ständig die Luft, man kommt kaum mal zum durchatmen, bevor die nächste Hiobsbotschaft über sie hinein bricht.
Das Ende war dieser Reihe absolut würdig - ein wenig habe ich schon damit gerechnet, was passiert, aber dennoch konnte mich die Autorin auch hier überraschen.
Ich bin schon ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist...

Veröffentlicht am 13.02.2022

Spannung pur

Ophelia bleibt freiwillig bei ReVerse, um weiter Informationen sammeln zu können. Währenddessen versucht Lucien seiner Rolle als neuer König gerecht zu werden. Die Beiden sind nicht die Einzigen, die aktiv am Geschehen mitmischen. Die OmnI infiltriert immer weiter und drängt somit Ophelia und Lucien zu handeln. Aus diesem Grund kann Ophelia auch nicht weiter bei ReVerse bleiben. Sie kehrt an die Seite von Lucien zurück. Die Beiden versuchen einen Weg zu finden die OmnI zu zerstören. Unerwartet wird jedoch Lucien entführt, sodass Ophelia plötzlich die Entscheidungsgewalt hat. Dabei steht sie vor Entscheidungen, die sie nie für möglich gehalten hat, dass sie sie treffen muss.

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben und den Blick der jungen Frau auf dem Cover. Der Blick ist entschlossen und zukunftsgerichtet. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Sie schreibt humorvoll, emotional und gleichzeitig total spannend. Und die Welt, die sie mit der OmnI geschaffen hat, ist ohnehin super gelungen.

Ich finde es schön, dass man einige Charaktere von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Vor allem haben einige Protagonisten ganz unerwartet gehandelt. Denn häufig dachte ich, dass ich weiß, auf welcher Seite sie stehen und wer hinter den Machenschaften steckt. Doch ich wurde sehr oft überrascht. Die Wendungen sind generell einfach nur klasse.

Ich finde vor allem Ophelia in diesem finalen Band großartig. Die Entscheidungen, die sie treffen musste, sind nicht gerade leicht. Sie trifft sie auch nie leichtfertig. Sie versucht stets das Beste aus allem zu machen. Auch wenn sie oft überfordert ist, versucht sie einen kühlen und klaren Kopf zu behalten. Vor allem hat sie ihren Humor bzw. Sarkasmus während der Geschichte nicht verloren. Sie ist immer noch die starke und entschlossene junge Frau, die weiß was sie will und die für ihre Prinzipien einsteht.

Aber nicht nur Ophelia, sondern auch Lucien, ist in diesem Band extrem über sich hinausgewachsen. Die Beiden stehen so oft vor neuen Herausforderungen und dennoch finden Beide immer wieder Zeit für ihre Liebe. Die Konflikte, die die Beiden mit sich austragen, sind gut dargestellt. Sie müssen sich zwischen der Liebe, ihren Pflichten und dem, was sie selbst wollen entscheiden.

Auch die OmnI ist ein interessanter Protagonist. Als künstliche Intelligenz kann man sie überhaupt nicht einschätzen. Erst mit ihren menschlichen Gefühlen wird sie greifbarer und man sympathisiert mit ihr.

Die Handlung selbst ist super spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und schäme mich auch, dass Ophelia Scale so lange auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) gelegen hat. Diese Geschichte wurde zu Recht gehypt.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Wow.

Direkt nachdem ich das Buch beendet habe, war ich mir unsicher. War es der schwächste Teil? Der stärkste? Mittelfeld? Wo soll ich dieses Buch einordnen ??
Rückblickend, mit paar Tagen Abstand: Ich bin ...

Rückblickend, mit paar Tagen Abstand: Ich bin mir wirklich sicher, dass es der Stärkste Teil ist. Das Ende hat mich ja mal sowas von umgehauen, zwischendurch hab ich gefühlt fast die Luft angehalten. Nachdem ich den zweiten Teil beendet hatte, war ich mir nicht sicher, ob der dritte Teil mich auch nur annähernd so überzeugen kann. Aber meine Sorgen waren definitiv umsonst: Es hat meine Erwartungen übertroffen, den zweiten Teil gleich mit.

Was ich dafür tun würde, dieses Buch noch mal zum ersten mal zu lesen? Oh Gott, alles.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Was für ein Finale! Ich bin noch völlig aufgewühlt :D

Der dritte Band der Ophelia Scale - Reihe

Vorsicht! Enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Der dritte Band der Ophelia Scale - Reihe

Vorsicht! Enthält Spoiler zu den ersten beiden Bänden!

Der König ist tot. Amelie ist eine Verräterin. Lucien ist nun im Amt. Die beiden mussten sich trennen. Ihre Pläne, abzuhauen und gemeinsam auf einer verlassenen Insel zu leben sind erstmal Geschichte. Die OmnI ist auf dem Vormarsch. Und alles ist einfach nur im Eimer. Ophelia ist weiterhin als Doppelagentin bei ReVerse unterwegs und versucht ihren Fehler wieder gutzumachen. Doch Costard und seine Leute kämpfen mit schweren Geschützen und die OmnI wird immer schwerer aufzuhalten. Ist das alles überhaupt noch aufzuhalten? Kann die Welt noch gerettet werden? Und welche Opfer müssen dafür gebracht werden? Ophelia wird es bald herausfinden…

Auch dieser Teil beginnt ein paar Tage nachdem der letzte endete.

Die Beziehung von Phee und Lucien hat stark gelitten. Die kurze, aber intensive Zeit der Trennung hat vieles verändert. Man konnte spüren, dass es anders zwischen den beiden war. Ich hab mir so gewünscht, dass sie sich wieder finden, zu diesem echten sympathischen und nahezu perfekten Pärchen, das sie im ersten Buch waren. Die beiden passen so gut zusammen.

Aber natürlich stehen andere Dinge im Vordergrund. Das Regieren eines Landes und naja... die Rettung der Menschheit ^^ hätten sie sich früher zusammengerauft, hätten sie diese Dinge bestimmt schneller erledigen können :D

Der Kampf gegen die OmnI spitzt sich immer weiter zu. Sie geht skrupellos und sehr rational vor. Und sie ist vielleicht nicht mal die einzige Feindin in diesem Kampf. Irgendwer scheint noch zusätzlich mitzumischen. Was für ein Chaos!

Ophelia spielt in vielerlei Hinsicht eine Schlüsselrolle. Die Frage ist nur, in welcher Form und wie kann man überhaupt eine KI besiegen, die den Menschen in allem überlegen ist? Aber irgendeine Schwäche hat jeder... Sie zu finden, war der spannendste Part. Eigentlich war klar, dass Ophelia einen Weg finden würde ^^ ich war trotzdem angespannt und misstrauisch :D

Dafür, dass sie dieses Supergehirn hat, setzt Phee ihre Superkraft wirklich nicht besonders häufig und nur sehr selektiv ein. Irgendwie hatte ich manchmal das Gefühl, diese spezielle Eigenschaft von ihr war nicht ganz durchdacht und wurde nur eingesetzt, wenn es grade in die Geschichte gepasst hat. Kleiner Kritikpunkt, der nicht so viel Gewicht haben soll. Ich habe es trotzdem hinterfragt.

Die Situation änderte sich von aussichtslos und völlig verloren und ich hatte keine Idee dazu, wie Ophelia und die anderen das Steuer noch rumreißen wollten. Irgendwer musste doch noch einen Trumpf im Ärmel haben!!

Oh mein Gott. Ich war so erleichtert. Es gab da diese eine Stelle. Da hab ich erst gemerkt, wie angespannt ich war :D aber es war noch nicht vorbei. So eine Quälerei! Das war so gemein! Dieser Teil war wirklich der spannendste der Reihe.

Und ja, ich geb‘s zu: auf den letzten 50 Seiten habe ich mehrmals geheult. Es war eben sehr emotional und nervenaufreibend 🤷🏽‍♀️

Das Ende kam dann sehr abrupt, war aber absolut zufriedenstellend für mich. Trotzdem war ich doch etwas perplex, dass die Geschichte plötzlich vorbei sein sollte. Die Reihe hat mir alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Ein gelungener Abschluss! Von mir gibt's eine Leseempfehlung :)