Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Das furiose Finale der Fantasy-Dystopie
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein grandioses Finale

Ophelia tut was sie kann um Lucien in seiner Regentschaft zu unterstützen. Sie arbeitet verdeckt bei ReVerse mit und manipuliert Missionen. Doch langsam schlägt die Stimmung in der Bevölkerung um und Lucien und Ophelia versuchen alles um die Menschen zurück auf ihrer Seite zu bringen, damit sie im aussichtslosen Kampf gegen die OmnI unterstützung haben.

Die ganze Trilogie war wirklich spannend von vorn bis hinten und auch der Finale Band steht dem in nichts nach. Ophelia, Lucien und ihre Liebe zueinander werden auf ein harte Probe gestellt, aber sie sind sehr stark und finden für jedes Problem eine Lösung. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz. Ich finde es schade, dass die Trilogie jetzt zu Ende ist :(

Veröffentlicht am 07.09.2020

Verlag: CBJ Verlag

Seiten: 512 Seiten

Klappentext:

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ich finde dieser Teil war der beste von allen drei Teilen.

Es war so viel Aktion und Intrigen in diesem Teil, dass man gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Zum einen war da der Kampf gegen ReVerse und dass damit verbundene Wiedersehen mit Lucien. Ich habe erst nicht verstanden warum Lucien so abweisend war und hatte wirklich schon Angst das die beiden nicht mehr zu einander finden. Doch nachdem die beiden ihr Gespräch hatten wusste man auch warum er so ist.

Dann war da der Kampf gegen die OmnI. Ich habe gelitten als Luciens FlightUnit verschwunden war. Ich habe gehofft das Ophelia ihn findet. Ich habe gebetet das Lucien noch am Leben ist.

Doch war es die OmnI? Am Ende als Ophelia endlich eine Spur hatte war ich überrascht wer es war. Wie konnte er nur? Er hat seinen König verraten. Warum? Selbst nach der Auflösung verstehe ich es nicht.

Und dann der Kampf gegen die OmnI. Ich habe gehofft das es noch weiter ins Detail geht doch als Ophelia am Ende war. War das Buch auch am Ende bzw der Epilog folgte. Das fand ich etwas schade da nicht genau gesagt wurde wie die OmnI besiegt wurde.

Das schönste an dem Buch war. Das die Königsfamilie wieder zusammengefunden hat. Keiner gestorben ist und auch Ophelia und Lucien bis zum Ende ihrer Tage zusammen verbringen können.

Die Autorin hat es geschafft, das ich von meinem Genre New Adult abgewichen bin und es auch nicht bereue. Ich liebe diese Reihe und sie gehört in jedes Bücherregal. Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man wird direkt hineingezogen und kommt auch nicht mehr heraus bis es zu Ende ist. Ich glaub ich habe noch nie eine Reihe so verschlungen wie diese.

Danke an Lena Kiefer für diese fantastische Trilogie. Diese wird für immer in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannung pur

Der finale Band 𝗢𝗽𝗵𝗲𝗹𝗶𝗮 𝗦𝗰𝗮𝗹𝗲. 𝗗𝗶𝗲 𝗦𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 ist für mich auch der beste der Reihe. Das Buch setzt einige Wochen nach dem Ende vom 2. Teil an und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Ophelia ist in meinen Augen von Band zu Band stärker geworden und weiß inzwischen genau, was sie will. Mir gefällt aber auch, dass sie nicht perfekt ist und auch ihre Fehler macht. Lucien lernt man nun in einem ganz neuen Licht kennen. Ich habe ihn wirklich sehr bewundert und er ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfiguren. Die Liebesgeschichte der beiden bleibt kompliziert, aber ich konnte die Gründe dafür und für die Verhalten der beiden immer nachvollziehen.
Auch die Nebencharaktere wurden toll miteinbezogen und auch andere Charaktere als umbedingt in den ersten beiden Teilen spielen eine zentrale Rolle. Ich mochte die Aspekte Freundschaft und Familie wirklich gerne.
Wie schon Band 2 ist es eine Achterbahn der Gefühle und manchmal wusste ich nicht, wie alles noch gut werden kann. Ich habe durchgehend mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Aber es gab auch einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab überhaupt keine Längen und die Spannung konnte durchgehend gehalten werden. Nun weiß man auch endlich, welche Bedeutung die Untertitel aller drei Bände haben.
Mit dem Ende bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden und insgesamt habe ich eigentlich nichts zu meckern.
Für mich ist es ein Highlight ❤️

Fazit: 5/5⭐️

Tolle Dystopie, die ich nur jedem empfehlen kann

Veröffentlicht am 24.08.2020

Was für ein Finale. WAS FÜR EIN GROßARTIGES FINALE!

So emotional und spannungsgeladen wie man es aus Band eins und zwei kennt. An keiner Stelle langweilig oder langwierig. Die Charaktere sind noch genau so sympatisch (oder eben auch nicht) und man verliebt sich sogar noch mehr in sie. Ophelia ist und bleibt einfach großartig! Herzens-Protagonistin. Auch Lucien ist ein sehr tiefgründiger und interesanter Charakter, der einen zum schmunzeln, aber auch zum Augenverdrehen bringt.
Hervorheben möchte ich die Beziehung der beidem, die auf einer Ebene stattfindet. Das finde ich sehr angenehm und erfrischend!

Inhaltlich kann ich nicht viel erzählen, da ich sonst vorweggreifen würde und evtl. etwas verrate. Aber ich verspreche: Der dritte Band ist wieder voller Action, Dramatik, etwas Romantik und tiefgründiger, facettenreicher Charaktere.

Es ist großartig, wie die Autorin an ihrem Roten Faden festhällt, ein Ziel verfolgt und darauf hinarbeitet, ohne sich in eine andere Richtung zu verlieren. So behält man als Leser*in den Überblick und verliert sich nicht.
"Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen" ist fantastisch geschrieben. Lena Kiefer hat einfach einen ganz wunderbar flüssigen und super angenhem zu lesenden Schreibstil. Sie zieht einen mit Worten in die Geschichte hinein und lässt einen Teilhaben. So ging es auch nicht lang und ich hatte das Buch durchgelesen.
Damit ist eine großartige Trilogie zu Ende gegangen und ja, ich werde den Charakteren definitiv nachtrauern.

Natürlich ist auch hier wieder das Cover echt schön. Ich liebe die vielen kleinen Details, die Farben, nur das Gesicht nicht so gerne. Aber das nur, weil ich nicht auf Gesichter auf Covern stehe. :D

"Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen" bekommt 5/5 Sterne von mir und am liebsten würde ich alle gefallenen Sterne noch dazu vergeben. Tolles Buch. Leseempfehlung und Ohnegleichen!!!

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ophelia Scale- Die Sterne werden fallen

Achtung, Spoilerwarnung!

Das Cover passt zu den ersten beiden Teilen und gefällt mir auch hier wieder sehr gut.

Achtung, Spoilerwarnung!

Auch die Idee hinter dem dritten und letzten Teil finde ich super umgesetzt. Ich dachte anfangs, das der Tel mich nicht so sehr überzeugen kann, aber ich finde tatsächlich, das es einer der besten ist.
Der Schreibstil war auch hier wieder super flüssig und ich habe das Buch verschlungen innerhalb weniger Tage.
Die Spannung hat mir wahnsinnig gut gefallen, man musste nicht lange warten bis etwas passierte und es war auch nicht zuviel aufeinmal, sodass man von den Ereignissen erschlagen wird.

Die Emotionen konnten ebenfalls sehr gut rübergebracht werden und Ophelia ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Aber auch Lucien wurde mir immer mehr sympathisch. Die Nebenfiguren wurden in diesem Teil immer wieder aufgegriffen, was ich sehr positiv finde.

Und das Ende war sehr überraschend, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:

Der letzte Teil einer wundervollen Reihe, die ich so schnell nicht vergessen werde.