Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 09.03.2024

Epischer Anschluss für Krasse Trilogie

Ein absolut genialer Abschluss!

Die Geschichte startet vielleicht etwas langsamer als sie anderen beiden Bände nimmt aber schon bald Fahrt auf und zieht einen in seinen Bann.
Die Story ist grandios, ein ...

Ein absolut genialer Abschluss!

Die Story ist grandios, ein so perfekter Abschluss mit dem richtigem feinschliff. In die Charaktere kann man sich wieder wunderbar hineinversetzen obwohl ich wo de längere Pause zwischen dem zweiten und dem letzten Teil hatte. Das Cover passt auch farblich super zu den anderen Bänden und passt wunderbar in das Bücherregal.
Meine absolute Lieblings Trilogie.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Tolles Finale

Was. Für. Ein. Geniales. Finale.
Was für eine Reihe! Ich liebe absolut alles an dieser Reihe und an diesem Buch und an den Charakteren und an der Geschichte.
Ich komme einfach nicht drauf klar, wie Autoren ...

Was. Für. Ein. Geniales. Finale.
Ich komme einfach nicht drauf klar, wie Autoren sich solche genialen und durchdachten Storys ausdenken können.
Band drei startete etwas langsamer als der vorherige Teil, dennoch war es von Anfang an spannend und unvorhersehbar, was als nächstes passieren würde. Ich wollte unbedingt herausfinden, wie es mit Ophelia, Lucien, Maraisville und der OmnI weitergeht.
Nach jedem Dämpfer, den Ophelia einstecken musste, hat sie nicht aufgehört zu kämpfen und ich habe sie wirklich bewundert. Damit gehört sie zu den wenigen Protagonisten, die mir wohl so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen werden. Lucien mochte ich auch in diesem Teil extrem. Die Beziehung zwischen den beiden hat in den drei Bänden eine wahnsinns Entwicklung hingelegt und mich letzten Endes doch von sich überzeugen können.
Nach einem langsamen Start ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Neben den ganzen Charakteren hatte auch ich keine ruhige Minute mehr. Man konnte sich nicht mehr sicher sein, wann die OmnI nun ihren nächsten Angriff wagen würde oder welche Personen sich sonst noch so als nicht vertrauenswürdig herausstellten.
Neben dem Schreibstil liebe ich auch das Cover sehr, obwohl eine Person darauf abgebildet ist. Aber irgendwie unterstreicht es den Vibe des Buches.
Das Ende kam mir ein bisschen abrupt vor, aber es war trotzdem gelungen. Vor allem der Epilog 🥹
Alles in allem eine unglaubliche Reihe, die sich definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights verdient hat!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Großartiges Finale der Ophelia-Scale Trilogie - spannend, actionreich, mitreißend

Rezension: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen (Teil 3)
Autor/in: Lena Kiefer
Erschienen: 11/2019 cbj Kinder- u. Jugendbuchverlag
gebundene Ausgabe 512 Seiten
Was für ein großartiges Finale der Trilogie ...

Rezension: Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen (Teil 3)
Autor/in: Lena Kiefer
Erschienen: 11/2019 cbj Kinder- u. Jugendbuchverlag
gebundene Ausgabe 512 Seiten
Was für ein großartiges Finale der Trilogie um Ophelia Scale. Es ist eine der Reihen, bei der man sich wünscht, sie würde noch weitergehen.
Die Handlung natürlich durchweg spannend, mit vielen überraschenden Wendungen und einem überraschenden, aber toll gelungenen Abschluss, der mich am Ende vollkommen begeistert zurücklässt. Nie hätte ich mit diesem Verlauf gerechnet, und obwohl auch hier wieder eine Menge Herzschmerz vorhanden ist, so doch auch viel Freude und Zufriedenheit mit dieser Entwicklung.
Ophelia Scale erlebt man in diesem Teil mutiger, erwachsener und stärker, auch wenn sie einige Momente hat, wo die Gefühle sie überrollen, doch das ist völlig verständlich.
Luciens Rolle als neuer König ist ein stetiger Kampf, man merkt ihm an, wie eingesperrt er sich fühlt und wie es ihn auch emotional belastet, denn die Künstliche Intelligenz gewinnt immer mehr an Macht, sie scheint immer einen Schritt voraus zu sein und nun droht auch die Gefahr von Gegnern in den eigenen Reihen.
Manche Charaktere, die man anfangs eher unsympathisch fand, lernt man besser kennen und erhält einen Blick hinter die Kulissen, so dass man auch hier total überrascht ist. Besonders gefallen hat mir der kleine Junge Lynx, ein knuffiger süsser Kerl, der auf seine Art auch richtig Pepp in die Geschichte bringt.
Überhaupt ist es eine gelungene Mischung zwischen Dramatik, Spannung, Action, Humor und Romantik und auch wenn es hier um gewisse Abläufe im Bereich Zukunft und Technik geht, so hab ich mich nicht überrollt gefühlt oder es als langweilig und unverständlich empfunden. Oft kam ein Wow, weil die Autorin das so interessant eingebaut hat, dass sofort Bilder im Kopf entstanden, um sich das besser vorzustellen.
Für mich ein New Adult-Romantasy, der aber nichts mystisches oder überdrehtes hat, sondern Einblick in die Zukunft gewährt, wie es sein könnte, wenn man der Technik zu große Bedeutung gibt und künstliche Intelligenz zum Nachteil entwickelt. Die Bedeutung Mensch, Familie und Miteinander ohne alles nur von Technik, Geräten und Maschinen bestimmen zu lassen, die zum Nachteil sind oder eine Gefahr darstellen, wird hier fiktiv und genial dargestellt. Es zeigt gleich, wie man selbst zu all diesen Dingen steht und wie abhängig man mittlerweile von all dem ist, wie es das Leben beeinflusst.
Alle drei Bücher haben mit dem jeweiligen Cover Wiedererkennungswert, ich hab mir die gebundene Ausgabe mit Ophelia ausgesucht, weil es mir auf Anhieb gefallen hat und sofort den richtigen Eindruck vermittelt hat und ich bin total begeistert. 100% Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein großartiger Abschlussband !

Ophelia im Kampf gegen die übermächtige KI .

Nichts ist ihr wichtiger als Lucien zu beschützen, den sie so sehr liebt und der ihr mehr bedeutet als ihr eigenes Leben.

Diese Liebe zwischen Ophelia und ...

Ophelia im Kampf gegen die übermächtige KI .

Diese Liebe zwischen Ophelia und Lucien ist so tief und schön und zieht mich jedes mal in ihren Bann. Der dritte Band toppte hier für mich nochmal alles. Er ist einfach unglaublich spannend, wenn ich mir dachte, jetzt wird es ein bisschen ruhiger, passierte wieder etwas. Ein Geschehen jagt das Nächste

Ein Roman nicht nur packend und mitreißend, sondern auch gefühlvoll und berührend. Dazu kommt, dass ich diesen trockenen Humor liebe, der sich durch diese Bücher zieht.
Leider kann das Cover des Taschenbuches, nicht mit dem des Gebundenen Buches mithalten.

Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein krönender und grandioser Abschluss der Reihe!!!

Und wenn man denk, es kann nicht besser werden, dann wird es das!!!

Und wenn man denk, es kann nicht besser werden, dann wird es das!!!

Band 3 der Ophelia Scale Reihe ist nicht nur ein grandioser Abschluss einer atemberaubenden Story, sondern auch mein absoluter Lieblingsteil der Reihe!

Es ist sehr schwierig diesen dritten Band zu rezensieren, ohne zu spoilern....daher einfach so viel:
lest diese Reihe unbedingt!!

Die Auflösung und dieses Ende waren einfach episch. Es war genau das, was ich mir für Ophelia und Lucien erhofft habe und noch so viel mehr.
Ich werde diese Reihe nicht mehr vergessen können. Die ganze Dramatik, die Art wie Ophelia und Lucien um das kämpfen, was ihnen alles bedeutet ist nicht nur herzzerreißend, sondern auch bewundernswert und beeindruckend.

Danke an Lena Kiefer für Ophelia und Lucien, die ich sicherlich niemals vergessen kann!

Von mir gibt es eine absolute Herzensempfehlung für diese Trilogie.