Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 06.03.2024

Westwell - Heavy & Light

Über das Buch:
Titel: "Westwell – Heavy & Light"
Reihe: Westwell Trilogie Band 1
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 480
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Unsere Geschwister starben, ...

Über das Buch:
Titel: "Westwell – Heavy & Light"
Reihe: Westwell Trilogie Band 1
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 480
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Unsere Geschwister starben, weil sie sich lieben. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel, den Ruf Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist..."

Zitat:
"Loyalität ist etwas Gutes. Aber nur, solange sie dich nicht daran hindert, der Mensch zu sein, der du bist." - Valerie

Ich bin schon vor einiger Zeit auf das Buch bzw. diese Trilogie aufmerksam geworden. Doch durch den Hype habe ich eine Weile gezögert mit Band 1 zu starten. Doch schon nach den ersten paar Seiten habe ich schon gemerkt, dass es ein großer Fehler war zu warten, denn ich bin vollkommen hin und weg von Helena und Jess.

Helena ist eine selbstbewusste, junge Frau, die weiß, was sie will. Als sie nach New York zurückkehrt, tut sie so ziemlich alles, um ihr Ziel zu erreichen und geht dabei einige hohe Risiken ein. Natürlich erhält sie auch neue Hinweise, doch diese werfen ebenfalls neue Fragen und Zweifel auf. Helena versucht sich den gesellschaftlichen Zwängen zu entziehen, aber das gelingt ihr nur mit mäßigem Erfolg, doch entwickelt sie sich schrittchenweise weiter. Sie versucht ihrer Familie gegenüber loyal zu sein, was ich manchmal ein wenig zu übertrieben fand. Doch als dann die Liebe ihren Weg kreuzt, fühlt sie sich hin- und hergerissen. Auch wenn sie schon eine wunderbare Entwicklung genommen hat, ist diese noch nicht vollkommen abgeschlossen. Ich fand Helena sehr sympathisch und authentisch. Ihr Handeln konnte ich sehr gut nachvollziehen, aber auch ihre Gefühlswelt war so echt, diese innere Zerrissenheit und dieses Auf und Ab… ich habe jedes Gefühl miterleben dürfen.

Jessiah war mir auch von Anfang an sympathisch. Auch er leidet nach wie vor unter dem Verlust seines Bruders und ist in seiner Familie gefangen. Seine Mutter ist sehr herrisch, einfach unausstehlich und ich glaube so sollte eine Mutter auf keinen Fall sein. Davor möchte er seinen jüngeren Bruder Eli schützen. Und genau diese Situation lässt ihn verharren und sich nicht von seiner Familie lossagen. Doch für Helena wäre er bereit zu kämpfen und das kann er nur, wenn sie es möchte. Jess ist in seiner Entwicklung schon wesentlich weiter und trotzdem versucht er Helena immer zu verstehen und sie zu stärken. Ich fand seinen Charakter ebenfalls sehr gelungen und er hat bisher eine tolle Entwicklung genommen.

Die anderen Figuren waren insgesamt auch sehr stimmig, wobei mir Trish sehr unsympathisch ist und mich der Verdacht nicht loslässt, dass sie wegen des Todes von Adam und Valerie, ein Geheimnis hat. Ein wenig befremdlich fand ich auch die Beziehung zwischen Helena und ihren Eltern, die sie zum Teil behandeln, als wäre sie erst 14 und nicht schon 20. Auch wie sie über ihr Leben bestimmen und sie alles machen muss, was sie ihr sagen, das war mir ein wenig zu extrem. Ich meine ein Abnabelungsprozess dauert sicherlich seine Zeit, doch man sollte seinen Kindern auch gewisse Freiheiten lassen.

Die Handlung hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Auch einige überraschende Wendungen waren dabei. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es hat mich vom Anfang bis zum Ende in seinen Bann gezogen. Auch thematisch hat die Autorin alles sehr gut umgesetzt. Das Ende des Buches macht sofort neugierig auf den zweiten Band, der zum Glück schon bereit liegt.

Der Schreibstil ist einfach traumhaft und lässt sich wunderbar lesen. Er ist flüssig und hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen. Der Ausdruck passt prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge waren authentisch und auch sehr unterhaltsam. Das Setting und die atmosphärischen Beschreibungen haben nicht nur ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert, nein sie haben mich regelrecht in die Geschichte gesogen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und ließen mich mit den Figuren mitfiebern und mitfühlen.

Fazit:
"Westwell - Heavy & Light" ist ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Trilogie und hat alles was sich ein Leserherz wünscht. Die Achterbahn der Gefühle kommt nicht zu kurz, witzige Dialoge lassen einen kurz schmunzeln, doch am Ende wird einem wieder das Herz gebrochen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich vollkommen zerstört. Trotzdem freue ich mich schon sehr wie es im Band 2 weitergeht mit Helena und Jess. Ich kann es kaum noch erwarten zu starten. Vielen lieben Dank an die Autorin für die spannenden, traurigen und doch auch witzigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Hammer!

Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel den Tod ihrer Schwester und deren Verlobten, zeitgleich der Bruder von Jessiah Coldwell aufzuklären. Von allen Seiten wird der Tod der beiden auf Helenas Schwester Valerie zurückgeführt. Doch Helena ist sich sicher, das die Wahrheit ganz anders ist. Doch dabei muss sie als rebellierende Upper East Side Tochter aus dem Hause Weston aufpassen. Als dann auch noch Jessiah und Helena sich näher kommen denken alle dass sich nun die Geschichte noch einmal wiederholt.
Eine Liebe, die eigentlich nicht sein sollte.

Ich war total begeistert! Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen. Die Kapitel sind aus den jeweiligen Perspektiven der beiden. Ich war auch total gefesselt von dem Buch und konnte es dadurch auch kaum aus der Hand legen. Helena und Jess sind mir beide sehr sympathisch und ihre Handlungen konnte ich auch gut nachvollziehen. Daher bin ich schon total gespannt die zwei im nächsten Band weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Liebe, Emotionen und Spannung pur.

Wow ich liebe dieses Buch von ganzem Herzen. Es gibt so viele Gefühl und Spannung. Der perfekte Mix, um ein Buch am Stück verschlingen zu können.

In Westwell Heavy & Light geht es um Helena, die zurück ...

In Westwell Heavy & Light geht es um Helena, die zurück nach New York zieht und den Ruf ihrer verstorbenen Schwester verbessern möchte. Dazu ermittelt sie in dem Fall ihrer Schwester, die in einer Nacht mit ihrem Verlobten an Drogen gestorben sind. Sie trifft auf Jess den Bruder des Verstorbenen verlobten. Trotzdem sich ihre familien hassen und auch sie sich hassen müssten, können sie die Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren. Beide verstehen sich und brauchen einander. Wenn da nur nicht dieser Hass zwischen beider Familien wäre.

Der Schribstil von Lena Kiefer gefällt mir super gut. Man liest flüssig die Geschichte und kann gut in diese eintauchen. Das Buch liest sich sehr schnell am Stück, was für Lena tollen Schreibstil spricht. Ihr detailreicher Schreibstil lässt die Geschichte sprachlich wie Kunst wirken. Dies gefällt mir sehr. Ihr Schreibstil zeigt auch wie gut und raffiniert der Spannungsbogen aufgebaut wird. Dieser zieht sich durch das gesamte Buch und wechslet sich immer wieder mit gefühlvollen Stellen ab, sodass eine gute Mischung zwischen Spannung und Romantik entsteht.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da sie sowohl gut verständlich als auch sehr vielfältig ist. Ich liebe seit neuestem, wenn die Protagonisten in einem Fall ermitteln und sie dann meist auf den Gegener treffen und zwischen den beiden ein Anziehungskraft betseht. So ist es auch in Westwell. Während es um Ermittlungsarbeit geht, spielt auch die High Society eine große Rolle ebenso wie das Berufsleben und das Kochen. Man hat in Westwell eine großes Spektrum an Themen, die passen eingesetzt werden und gleichzeitig aber auch keine Unübersichtlichkeit entsteht.

Helena und Jess als Paar sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, da sich Helena meist an die meinung und regeln ihrer Eltern hält, während Jess rebellisch und eigenständig ist. Helena hat sowohl eine sehr taffe und starke Seite, aber auch eine höchst emotionale, die immer auftritt, wenn es um ihre verstorbene Schwester geht. Ich liebe es wie sie sich für ihre schwester einsetzt und versucht ihren Fall aufzuklären, um so ihren Ruf zu retten. Dies zeigt die einzigartige Verbindung der beiden Schwestern. helena ist ein so schönes tolles Mädchen, dass es verdient hat glücklich zu sein. ich hoffe, dass sie noch selbstständiger werden kann und sich von ihren Eltern und deren Regeln befreien kann. Jess hingegen ist der typische coole Surferboy, der so gar nicht nach New york passt. ich finde es rührend wie er sich um seinen kleinen Bruder kümmert und dass er nur wegen ihm in New York bleibt. Zudem durchläuft Jess schon jetzt eine sehr starke Entwicklung. Dass er helena irgendwann zuhört und nicht mehr an die Todesschuld von helenas Schwester glaubt, zeigt wie reif Jess wird. Er lernt zu hinterfragen.
Die Beziehung der beiden ist wie Romeo und Julia in modern. Verfeindete Familien und eine Anziehung zwischen den Kindern, sehr typisch, aber doch raffiniert umgesetzt. Zwischen den beiden merkt man richtig das knistern und dass die beiden nicht zusammen sein dürfen bricht mir das Herz.

Insgesamt habe ich das Buch geliebt. Es gibt so viele emotionale & gefühlvolle Stellen. In Verbindung mit dem teils poetischen Schreibstil und der Spannung durch die Ermittlungsarbeiten von Helena entsteht ein wahrhaft sehr guter Roman. Ich freue mich schon auf Teil zwei und drei.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Rome und Julia in New York

Helena ist zurück in New York und hat nur ein Ziel, der Ruf ihrer verstorbenen Schwester zu retten. Als Valerie Ihre Schwester bei ihrer Verlobungsfeier mit ihrem geliebten ums leben kam wird die Schwester von Helena beschuldigt das sie schuld am Tot von ihr und Adam ist. Bei der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Jessiah der Bruder von Adam. Eigentlich sollte Helena ihn hassen aber er weckt ganz andere Gefühle in ihr.

Eines von meinen Lieblingsbücher. Die Geschichte von Jess und Helena ist einfach nur traumhaft schön. Es ist eine sehr liebevolle und leidenschaftliche Geschichte.
Ich liebe Lena Kiefer's Schreibstyl und darum habe ich auch das Buch so schnell verschlungen. Wenn man einmal damit Angefangen hat kann man nicht damit aufhören.

Wer die Geschichte von Rome und Julia mag sollte das Buch lesen. Es ist eine Geschichte wie Rome und Julia aber es handelt ich in der jetzigen Zeit.

Veröffentlicht am 15.02.2024

New Yorker High Society mit Romeo & Julia Charme

Heavy & Light aus der Westwell Reihe ist das erste Buch aus der Feder von Lena Kiefer für mich.

Das Buch liegt schon sooo lange auf meiner Wunschliste und so viele Leute haben mir diese Reihe empfohlen - daher hatte ich so hohe Erwartungen. Und ich muss ehrlich sagen: der erste Band hat diese Erwartungen noch übertroffen!

Das Buch hat mich gefesselt, wie lange keines mehr davor. Ich wollte immer weiter lesen!
Das Setting in New York mit der High Society hat leichte “Gossip Girl”-Vibes und hat mir daher richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war locker und flüssig und abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Entscheidungen von Jess und Helena konnte man gut nachvollziehen.

Helena hat den Tod ihrer Schwester hart getroffen. Seitdem tut Sie alles nur aus einem Grund: den Ruf Ihrer Schwester wieder rein zu waschen und ihrer Familie gerecht zu werden.
Doch auch Jess war vor dem Tod seines Bruders Lebensfroh, unbeschwert und hat auf die Meinung anderer nix gegeben. Doch beide leiden stark unter dem Tod der Geschwister und was dieser Vorfall aus ihren Familien und dem Stand jeweils dieser gemacht hat - jeder auf eine andere Weise. Und auch wenn sich beide so unterschiedlich nach diesem Schicksalsschlag entwickelt haben, passen sie absolut toll zusammen. Sie lernen sich kennen und lieben, ergänzen sich, unterstützen sich, können beieinander ganz sie selbst sein. Doch die Rivalität der Familien legt den beiden immer wieder neue Steine in den Weg…

Mit dem Rätsel um den Tod der Geschwister hat die Autorin ein tolles Spannungselement eingebaut, dazu die Familiendramen, eine wundervolle Lovestory und dann solch einen fieser Cliffhanger am Ende! Das Buch hat für mich absolutes Suchtpotenzial.

Auch das Cover des Buches ist sehr passend gewählt. Es wirkt Elegant und nicht zu aufdringlich und doch fällt es einem ins Auge.

Absolute Kaufempfehlung für alle die Drama, Intrigen, große Gefühle und New York lieben!