Cover-Bild Don’t KISS me
Band 4 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2020
Lena Kiefer

Don’t KISS me

Die exklusive Bonus-Story zur DON‘T-ReiheSilvester in New York! Was kann es Großartigeres geben? Lyalls jüngere Schwester Edina ist begeistert. Endlich einmal feiern, wie sie möchte. Frei von ihren Pflichten als Hotelerbin. Aber noch jemand hat sich vor den Fängen des Henderson-Clans nach Manhattan gerettet: ihr Cousin Finlay. Ihr Cousin Finlay, den sie liebt. Ihr Cousin Finlay, den sie nicht lieben darf. Und so startet der Countdown einer Nacht, die sie beide nie vergessen werden …Alle Bände der Don't-Trilogie:Band 1 – Don't Love MeBand 2 – Don't Hate MeBand 3 – Don't Leave MeShortstory – Don't Kiss Me

Veröffentlicht am 18.01.2021

Short-Bonus-Story

'Don't kiss me' ist eine nette kleine Kurzgeschichte, die die 'Don't love me-Reihe' um eine zusätzliche Sichtweise ergänzt. Grundsätzlich geht es in der Reihe um Kenzie und Lyall, doch da sein Cousin und seine Schwester eng mit ihm verbunden sind, handelt es sich für den Leser bereits um vertraute Charaktere. Die besondere und höchst verwerfliche Beziehung, zumindest in den Augen ihrer Familie, der beiden wird an Silvester in New York schwer auf die Probe gestellt. Können Sie es wagen der Versuchung nachzugeben? Für einen Augenblick ihre Liebe auszuleben?
Der Blickwinkel von Edina und Finley ist ein schöner Bonus und lässt uns selbst die Intensität ihrer Gefühle erfahren. Ich muss zugeben, dass ich schon durch Lyalls Sicht mit den beiden gelitten habe. Doch hier haben sie erst recht mein Mitgefühl geweckt.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Zu Kurz

„Don´t KISS Me“ ist eine Kurzgeschichte passend zu der New Adult „Don’t“ Trilogie von der Autorin Lena Kiefer. Während die eigentliche Trilogie sich rund um die Beziehung von Lyall und Kenzie dreht, handelt die Kurzgeschichte von zwei ganz anderen Protagonisten. Die beiden lernt man im ersten Band schon kennen und lieben, daher habe ich mich schon so sehr auf die Kurzgeschichte gefreut.
Die Kurzgeschichte spielt zeitlich gesehen zwischen dem ersten und dem zweiten Band der Trilogie und ich würde es daher auch empfehlen, den Band dazwischen zu lesen.
Das Cover passt optisch sehr gut zu der ursprünglichen Trilogie, so dass man alle Bände nebeneinanderlegen könnte und diese den Farbeverlauf ergeben.
Das einzige Manko an der Kurzgeschichte ist für mich, naja … dass sie eben kurz ist :) Ich hätte gerne mehr von den beide Charakteren gelesen, da ich die beiden wirklich ins Herz geschlossen habe. Edina, ist die kleine Schwester von Lyall und Finlay der Cousin von den beiden. Die beiden scheinen alles haben zu können, nur nicht einander. Und aufgrund dieses Umstands leiden die beiden so unfassbar. Sie müssen sich voneinander fernhalten und eigentlich funktioniert das auch ganz gut. Bis die beiden sich auf einer Silvesterparty in New York zufällig begegnen, fernab von all den Verpflichtungen und Regeln der Familie. Die Funken zwischen den beiden sind beinahe greifbar und auch die Gespräche sind einfach großartig. Ich hatte wirklich Spaß daran, mehr von den beiden zu lesen, aber es war einfach zu wenig.
Trotzdem habe ich jetzt nur noch mehr Lust endlich den zweiten band der Trilogie zu lesen und ich kann es nur jedem empfehlen auch die Kurzgeschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Unheimlich tolle und emotionale Kurzgeschichte zu Edina und Finlay. Ich liebe die beiden!

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Es tut weh, wenn man dem Herzen verbieten muss, wonach es sich sehnt

Als Edina mit ihrer Freundin Grace nach New York reist, ahnt sie nicht, dass die Silvesterparty, auf der sie sich befindet, von ihrem Cousin Finlay veranstaltet wird. Finlay, ihre größte Schwäche, ihr Seelenwandter und der Mann, dem ihr Herz gehört. Seit Monaten hatten sie keinen Kontakt mehr, kein Gespräch, kein Telefonat, keine Nachricht, nichts. Die beiden wissen, dass diese Liebe nicht sein darf, aber ihre Herzen finden trotz aller Widerstände immer wieder zueinander. Wie weit werden sie gehen und wieviel halten ihre Herzen aus?

Meine Freude war riesengroß, als ich hörte, dass Lena Kiefer eine Kurzgeschichte als eBook über Edina und Finlay herausbringt. Ich habe die beiden schon in Don‘t Love Me tief in mein Herz geschlossen und sie werden dort noch lange bleiben. Die Autorin schreibt das Buch aus der Sicht beider Protagonisten und uns wird ihre innere Zerrissenheit, ihre absolute Verbundenheit und das Gefühl wahrer Liebe perfekt vermittelt. Edina und Finley sind zwei so liebevolle Menschen, deren Herzen höher schlagen, wenn sie den anderen sehen und deren tiefe Zuneigung allgegenwärtig ist. Man wünscht ihnen einfach nur alles Glück dieser Welt. Ich bin voller Vorfreude auf Don‘t Hate Me und die Fortsetzung der Geschichten von Kenzie & Lyall, sowie Edina & Finlay.

Fazit:
Gefühle können weh tun, wenn sie nicht offen gelebt werden dürfen❣️ Traut Euch, seid mutig und steht zu Euch und Euren Gefühlen und Sehnsüchten❣️
5/5✨ für diese tolle Kurzgeschichte

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wunderschön und berührend

Ich war sehr gespannt auf diese Kurzgeschichte, da ich Finlay und Edina schon in „Don’t love me“ total ins Herz geschlossen habe und mehr über sie erfahren wollte.

Lena Kiefers konnte mich mir ihrem ...

Lena Kiefers konnte mich mir ihrem super schönen und flüssigen Schreibstil sofort wieder an die Seiten fesselnd, sodass ich die Geschichte mega schnell verschlungen hatte.
Edina und Finlay sind beide super liebenswerte und sympathische Charaktere, die viel mehr als eine Kurzgeschichte verdient hätten.
Ihre Gefühle waren auf diesen wenigen Seiten so greifbar und ihre innere Zerrissenheit mehr als spürbar. Ihre Gefühle sind einfach so greifbar und stark und die Anziehungskraft zwischen ihnen total spürbar.
Obwohl die Geschichte so kurz war und auch nicht unglaublich viel passiert ist, gab es einige wunderschöne Momente und berührende Szenen und ich wünsche mir so sehr, dass Edina und Finlay noch einen Weg finden, da man einfach spürt, dass sie zusammengehören.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf „Don‘t hate me“ als zuvor und freue mich schon sehr die beiden wiederzusehen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Edina braucht Abstand. Am besten so viel Abstand von ihrer Familie wie nur irgend möglich. Warum also nicht Silvester in Manhattan verbringen, wo doch ihre gesamte Familie ein Henderson Familientreffen in Europa veranstaltet. Und so findet sie sich schneller als erwartet auf einer Feier wieder, wo sie nicht nur als eine Henderson erkannt wird. Nein, auch ihr Cousin Finlay ist da. Obwohl sie seit Monaten den Kontakt zu ihm unterbindet.

Das E-Book spielt zwischen dem ersten und zweiten Band der „Don´t – Reihe“ von Lena Kiefer. Schon ihre Debütreihe „Ophelia Scale“ hatte mich damals von den Socken gehauen, also war für mich schon von Anfang an klar gewesen, dass ich ihre neuen Bücher auch lesen MUSS! Genauso auch die Geschichte von Edina und Finlay. Schon im ersten Teil kommt man mit ihrer Liebe in Kontakt und es war wirklich unglaublich schön mal alles aus der Sicht der beiden zu lesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass doch noch etwas aus ihnen werden kann, weil beide so unglaublich tolle Personen sind. Lenas Schreibstil war wieder einmal hervorragend und fesselnd. Ich liebe ihre Art zu Schreiben und auch die Cliffhanger sind der Wahnsinn. Für mich ist sie einfach die Queen of Cliffhanger und das wird sie für mich auch immer bleiben.

Das E-Book ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte es vor Band 2 gelesen und somit wusste ich mit einigen Spannungen in „Don´t HATE ME“ umzugehen ohne das viel erklärt werden musste. Ebenso ansprechend ist es (auch für Leser die ungerne zu E-Books greifen) das man die Geschichte kostenlos kaufen und in der Kindle oder Tolino App auf dem Smartphone lesen kann. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die man auch schnell lesen kann, wenn man gerade auf den Bus oder Zug wartet. Lena Kiefer ist einfach immer lesenswert.